Wie verfeindet sich die Kandidaten und der Juror gegenüberstehen, zeigt das Video, das unmittelbar nach Ende der letzten Show gedreht wurde.
Die Superstarfinalisten sind empört über van Huisselings Punktesystem («Bei mir gibt es eine u20391u203A, u20395u203A oder u203910u203A, nichts dazwischen») und darüber, dass er die gesanglichen Leistungen überhaupt nicht bewertet, sondern nur noch das Starpotenzial und die Performance, wie der TV-Sender 3+ berichtet.
Machen die Kandidaten Ernst?
Mark van Huisseling verteidigt sich gegen jegliche Kandidatenkritik. Im Video zeigt er sich uneinsichtig und beharrt auf seinen Positionen. Die aufgebrachten Kandidaten konnten ihn auf mit mathematischen Argumenten nicht von seinem 3-Tafel-System abbringen.
Gestern platzte vor laufenden Kameras im Televoting die Bombe. Im Namen aller Superstar-Kandidaten sagte Raphael Jeger: «Liebes 3+, wenn ihr wollt, dass es mit uns nochmals eine Sendung gibt, dann ohne Jurymitglied Mark van Huisseling»,
Mark van Huisseling zeigt sich auf Anfrage von 20Minuten.ch gegenüber der Kritik unbeeindruckt: «Ich werde so weitermachen, als wäre am Dienstag nichts gewesen. Das heisst, am Sonntagabend werde ich wie immer in der Jury sitzen.»
Und dann die indirekte Retourkutsche an die Kandidaten: «Wenn jemand nicht kritikfähig ist, dann sollte er sich nicht einer Castingshow stellen.»
Die Frage ist jetzt, ob die Kandidaten mit ihrer Drohung Ernst machen oder ob es sich um einen mediengerechten Sturm im Wasserglas handelt.
Video