es wird endlich einmal Zeit damit aufzuhören...
es wird endlich einmal Zeit damit aufzuhören...
... auf unseren Freunden aus dem Balkan rumzuhacken!
Ist ja nicht zum Aushalten die Leserbriefe die z.Z in den diversen Tagespressen zu lesen sind. Auch die Leute vom Balkan sind nur Menschen, auch wenn sie prügeln, vergewaltigen und sich einen Dreck um unsere Werte scheren. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wir müssen sie behutsam in unser Rechtsempfinden einführen.
Ist ja nicht zum Aushalten die Leserbriefe die z.Z in den diversen Tagespressen zu lesen sind. Auch die Leute vom Balkan sind nur Menschen, auch wenn sie prügeln, vergewaltigen und sich einen Dreck um unsere Werte scheren. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wir müssen sie behutsam in unser Rechtsempfinden einführen.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
diskutier doch das mit dr sidel arslan in ihrer neue begegnisbar...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
ich und ein Nazi... lachhaft. Habe noch NIE in meinem Leben irgendeiner rechten Partei meine Stimme gegeben und werde die's auch fortan niemals machen. Schade nur, dass unseren sämtlichen anderen ausländischen Mitbürger welche sich seit Jahrzehnten nicht das Geringste zuschulden haben kommen lassen und mit uns seit eh und je in Eintracht zusammenleben, unter den Auswüchsen genannter Volksgruppe zu Leiden haben. Ist doch so, oder?
(ich meine in diesem Fall Abstimmungen die unsere Ausländer in irgendwelcher Weise betreffen)
(ich meine in diesem Fall Abstimmungen die unsere Ausländer in irgendwelcher Weise betreffen)
so wie überall pauschalisiert wird, egal in welchen bereichen. also heul nicht rum. vielleicht ist es auch mal an der zeit, dass unsere nachbarn auf die hinterbeine stehen und die fehlbaren zurechtbrüllen. oder nicht?unwichtig hat geschrieben:ich und ein Nazi... lachhaft. Habe noch NIE in meinem Leben irgendeiner rechten Partei meine Stimme gegeben und werde die's auch fortan niemals machen. Schade nur, dass unseren sämtlichen anderen ausländischen Mitbürger welche sich seit Jahrzehnten nicht das Geringste zuschulden haben kommen lassen und mit uns seit eh und je in Eintracht zusammenleben, unter den Auswüchsen genannter Volksgruppe zu Leiden haben. Ist doch so, oder?
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
unwichtig hat geschrieben:ich und ein Nazi... lachhaft. Habe noch NIE in meinem Leben irgendeiner rechten Partei meine Stimme gegeben und werde die's auch fortan niemals machen. Schade nur, dass unseren sämtlichen anderen ausländischen Mitbürger welche sich seit Jahrzehnten nicht das Geringste zuschulden haben kommen lassen und mit uns seit eh und je in Eintracht zusammenleben, unter den Auswüchsen genannter Volksgruppe zu Leiden haben. Ist doch so, oder?
Loosemoll.
I ha grad im Momänt ä Bauschdell mit emenä albanische Polier, ä Mah wo muschdergültig vorusdänkd, suuber schafd wie sältä Ein und e umgänglichä Tüp isch, also verzell eifach kei Seich.
D`Meinig wie me mid denä söll umgoh wo nid dien wiä si söttä han i scho kunddo.
Meine Freundin arbeitet als Projektleiterin tagtäglich auf dem Bau und hat auch täglich mit Leuten aus dem Balkan zu tun und lobt sie wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Einsatz. Na und? Sie arbeiten auch jeweils an Wochendenden ohne zu murren wenn's sein muss. Na und? ändert das irgendwas daran, dass sich deren Sprösslinge hier vielmals aufführen wir die Barbaren?robotnik hat geschrieben:Loosemoll.
I ha grad im Momänt ä Bauschdell mit emenä albanische Polier, ä Mah wo muschdergültig vorusdänkd, suuber schafd wie sältä Ein und e umgänglichä Tüp isch, also verzell eifach kei Seich.
D`Meinig wie me mid denä söll umgoh wo nid dien wiä si söttä han i scho kunddo.
ich bin banker/ökonom. es gibt allerdings einige fehlbare die das gefühl haben, wir befinden uns in einem selbstbedienungsladen. deswegen werde ich monatlich regelmässig von irgendwelchen leuten dumm angefickt und als geldgeiles arschloch dargestellt, welches etliche leben in der 3. welt auf dem gewissen hat.unwichtig hat geschrieben:Meine Freundin arbeitet als Projektleiterin tagtäglich auf dem Bau und hat auch täglich mit Leuten aus dem Balkan zu tun und lobt sie wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Einsatz. Na und? Sie arbeiten auch jeweils an Wochendenden ohne zu murren wenn's sein muss. Na und? ändert das irgendwas daran, dass sich deren Sprösslinge hier vielmals aufführen wir die Barbaren?
heul ich deswegen rum? nein, ich versuche die misstände klarzustellen und gegen die fehlbaren ebenfalls vorzugehen.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
ersetze "Menschen" durch "menschenähnliche Spezies"!unwichtig hat geschrieben:Auch die Leute vom Balkan sind nur Menschen, auch wenn sie prügeln, vergewaltigen und sich einen Dreck um unsere Werte scheren.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Das wäre natürlich das geeignetste Mittel, Zivilcourage, aber ganz ehrlich: bist du gegen eine solch geballte Ladung Aggression gewappnet, mit welcher man da jeweils konfrontiert ist? ich nicht..Scott hat geschrieben:heul ich deswegen rum? nein, ich versuche die misstände klarzustellen und gegen die fehlbaren ebenfalls vorzugehen.
E Typ mit Verantwortigsgfühl, het dä au keini Sprössling wo so dien, will er se richtig erzieht.unwichtig hat geschrieben:Meine Freundin arbeitet als Projektleiterin tagtäglich auf dem Bau und hat auch täglich mit Leuten aus dem Balkan zu tun und lobt sie wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Einsatz. Na und? Sie arbeiten auch jeweils an Wochendenden ohne zu murren wenn's sein muss. Na und? ändert das irgendwas daran, dass sich deren Sprösslinge hier vielmals aufführen wir die Barbaren?
wer von den schreiberlingen welche nun andere eltern verurteilen
hat selber kinder und kann behaupten immer zu wissen was seine
sprösslinge treiben und wie sie sich verhalten im umgang mit
mitmenschen und kameraden?
bis zu einem gewissen grad können die eltern für eine fehlende erziehung
belangt werden, dass aber die hauptsächliche "erziehung" nicht in der
wohnstube geschieht sollte ja eigentlich jedem klar sein...
hat selber kinder und kann behaupten immer zu wissen was seine
sprösslinge treiben und wie sie sich verhalten im umgang mit
mitmenschen und kameraden?
bis zu einem gewissen grad können die eltern für eine fehlende erziehung
belangt werden, dass aber die hauptsächliche "erziehung" nicht in der
wohnstube geschieht sollte ja eigentlich jedem klar sein...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
wenn die nicht, die die kultur kennen und leben, wer dann? wird ja immer wieder an uns appelliert die kultur zu verstehen und nachzufühlen. scheint mir einfach etwas einseitig geworden zu sein. zu lange war schmusekurs angesagt, die konsequenzen müssen wir jetzt tragen.unwichtig hat geschrieben:Das wäre natürlich das geeignetste Mittel, Zivilcourage, aber ganz ehrlich: bist du gegen eine solch geballte Ladung Aggression gewappnet, mit welcher man da jeweils konfrontiert ist? ich nicht..
damit wir uns verstehen und ich nicht ebenfall in einen topf geworfen werde, bin alles andere als ein svp befürworter.
Richtig. Die Schweizer Weiber sollen sich nicht so anstellen. Wenn gleich 11 Typen über sie drüberrutschen gehts wenigstens in einem Aufwasch. ( und das ist noch wörtlich zu nehmen)unwichtig hat geschrieben:... auf unseren Freunden aus dem Balkan rumzuhacken!
Auch für Drogenkonsumenten haben die Freunde aus dem Balkan einen tollen Service im petto. Du wirst bei Ausständen täglich über den Kontostand informiert, und damit Du ihn nicht vergisst wird er Dir in Form, eines Tatoos mit dem Messer eingeritzt. Prima Idee. Wenn das kein Service ist.
Dass schlussendlich der Jahrhunderte alte Mief in unseren Kirchen durch einen frischen, imponierend animalischen Duft übertüncht wird, ist wohl die innovativste Leistung seit es "marketing by perfume" gibt.
Ich bin froh, dass unsere verzärtelten Kinder gratis eine vierter Sprache erlernen können, und gegen die Unbill des Lebens einer gesunden, erzieherischen Härte ausgesetzt werden.
In einem Punkt muss ich wiedersprechen: Wir sollten unseren freunden nicht unsere werte aufzwingen, sondern die ihren übernehmen. Wieviel einfacher wäre doch das Leben. Schon alleine wegen der tollen Mode: Kindertrainer, Lebetrainer, Sterbetrainer. Nie mehr Krawatte!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
S goht doch um folgendes. S muess e Gsetzesänderig ane, wo KRIMINELLI Usländer knallhart bestroft und se nid mit de momentane Larifari-Trallalla-Gsetz loht lögge devo loh cho. Es muess so si, dass es für die Aständige Lüt, wo's au zu hauf git (das isch in de letschte Tag viel vergässe worde), kei Nochteil wird si, nid dass do die falsche bestrofft wärde. Aber bi kriminelle Usländer, scheissegal, ob si jetzt 15 sin oder volljährig, do muess KNALLHART mol paroli bote wärde.
Nid nur gsetzmässig. I ha jetzt immer wieder gseh, wie schwizer aggressive usländer hän müesse platz mache, sich hän müesse umeschupfe loh, beleidige loh ufs derbschte etc. scho dört fohts a. das darf meh nümm loh duuregoh. Die "Aggressore" dänke doch denn "hey, die chönne doch kum sich sälber beschütze - denn au nid anderi"... ihr checked, uf was ich usewill, nimmi mol a.
Nid nur gsetzmässig. I ha jetzt immer wieder gseh, wie schwizer aggressive usländer hän müesse platz mache, sich hän müesse umeschupfe loh, beleidige loh ufs derbschte etc. scho dört fohts a. das darf meh nümm loh duuregoh. Die "Aggressore" dänke doch denn "hey, die chönne doch kum sich sälber beschütze - denn au nid anderi"... ihr checked, uf was ich usewill, nimmi mol a.
wennde nid jedesmol würdisch usländer hinter die kriminelle setze würdi drJohn_Clark hat geschrieben:S goht doch um folgendes. S muess e Gsetzesänderig ane, wo KRIMINELLI Usländer knallhart bestroft und se nid mit de momentane Larifari-Trallalla-Gsetz loht lögge devo loh cho. Es muess so si, dass es für die Aständige Lüt, wo's au zu hauf git (das isch in de letschte Tag viel vergässe worde), kei Nochteil wird si, nid dass do die falsche bestrofft wärde. Aber bi kriminelle Usländer, scheissegal, ob si jetzt 15 sin oder volljährig, do muess KNALLHART mol paroli bote wärde.
sogar zuestimme...so bisch eifach nur lächerlich...
-- prime crime --
-
- Erfahrener Benutzer
- Rudi Karell
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
...insbesondere wenn man bedenkt wieviele dieser Landsleute unseren Rotblauen Stern Basel ausmachen!
Auf der einen Seite zujubeln, auf der anderen Seite verteufeln?
Es ist schon einfach alle in einen Topf zu werfen, dir Dräggs-Cheesfrässer, Chuehschwyzer, Buuretrampel (han i öppis vrgässe?)
Kriminelle gehören nach geltendem Recht bestraft aber deswegen Pauschalisieren? Nein, danke!

Auf der einen Seite zujubeln, auf der anderen Seite verteufeln?
Es ist schon einfach alle in einen Topf zu werfen, dir Dräggs-Cheesfrässer, Chuehschwyzer, Buuretrampel (han i öppis vrgässe?)

Kriminelle gehören nach geltendem Recht bestraft aber deswegen Pauschalisieren? Nein, danke!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfache Regel.. Actio = Reactio
Je mehr die Ausländer wegen einer kriminellen Minderheit in eine Schublade geschoben werden, desto "besser" werden sie sich in diesem Land integrieren. Das typische Schweizerdenken "Mir geht es schlecht, also ist ein anderer Schuld" funktioniert schon seit den 50er Jahren nach dem gleichen Schema, erst waren es die Spanjoggel und Portugiesen, dann die Italiener und Tamilen und nun sinds die Balkaner. Einer ist immer schuld an der persönlichen Misere. Ich befürworte die Taten in keinster Weise, die Kriminalität bordet über, doch daran kann man nichts ändern. Durch die EU Erweiterungen wird das Problem langfristig nicht gelöst.
Ich staune nur, wie einfach der 08/15 Bünzli der faschistischen Propaganda verfällt.
Je mehr die Ausländer wegen einer kriminellen Minderheit in eine Schublade geschoben werden, desto "besser" werden sie sich in diesem Land integrieren. Das typische Schweizerdenken "Mir geht es schlecht, also ist ein anderer Schuld" funktioniert schon seit den 50er Jahren nach dem gleichen Schema, erst waren es die Spanjoggel und Portugiesen, dann die Italiener und Tamilen und nun sinds die Balkaner. Einer ist immer schuld an der persönlichen Misere. Ich befürworte die Taten in keinster Weise, die Kriminalität bordet über, doch daran kann man nichts ändern. Durch die EU Erweiterungen wird das Problem langfristig nicht gelöst.
Ich staune nur, wie einfach der 08/15 Bünzli der faschistischen Propaganda verfällt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.