Basel hat das grösste und modernste Stadion der Schweiz. Am 9. Mai 2005 war der Spatenstich für den Ausbau des Fussballstadion St. Jakob-Park. Nach nur 1 ½ jähriger Bauzeit ist es nun soweit. Der St. Jakob-Park ist ausgebaut. Auch wenn noch nicht alle Bauarbeiten ganz abgeschlossen sind, Sie haben nun die Möglichkeit für CHF 20.- den Blick von ganzen oben zu geniessen. Verbunden mit einer ausführlichen Stadionführung geben wir ihnen einen Einblick hinter die Kulissen des Stadions. Dazu erhalten Sie als Stärkung nach dem Aufstieg auf die neue Galerie - wie es sich in einem Fussball-Stadion gehört - Wurst mit Brot und ein Getränk.mimpfeli hat geschrieben:Nei, mines Wüssens 'nur' dr 3. Rang....![]()
Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Okay, denn ha ich e falschi Info. Sorry!Sacha hat geschrieben:Basel hat das grösste und modernste Stadion der Schweiz. Am 9. Mai 2005 war der Spatenstich für den Ausbau des Fussballstadion St. Jakob-Park. Nach nur 1 ½ jähriger Bauzeit ist es nun soweit. Der St. Jakob-Park ist ausgebaut. Auch wenn noch nicht alle Bauarbeiten ganz abgeschlossen sind, Sie haben nun die Möglichkeit für CHF 20.- den Blick von ganzen oben zu geniessen. Verbunden mit einer ausführlichen Stadionführung geben wir ihnen einen Einblick hinter die Kulissen des Stadions. Dazu erhalten Sie als Stärkung nach dem Aufstieg auf die neue Galerie - wie es sich in einem Fussball-Stadion gehört - Wurst mit Brot und ein Getränk.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
va diä viele gruusige Fähnlibrewz_bana hat geschrieben:scho jääs

Werde mr das Bild ächtsch mol in Rotblau au ha?
va gits ganz neui Möglichkeite für ä Choreo

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
grrr, kommerz alléDomingo hat geschrieben:va diä viele gruusige Fähnli
Werde mr das Bild ächtsch mol in Rotblau au ha?
va gits ganz neui Möglichkeite für ä Choreo![]()

ich hoff, dass basel united bald mol öppis organisiert, e spiil gege bayern od. barcelona wär halt scho dr hit. mit massive ermässigunge sött denn au d galerie voll griegt wärde... und denn rotblau erlüchte u. nit das gruusige rot-wyys

F.R.B. - Freie Republik Basel
- canis lupus
- Neuer Benutzer
Also die Pfiffe gegen den eigenen Goalie waren auch im ausgebauten Stadion ziemlich gut zu hören finde ich. [OT] Was für Idioten... [/OT]canis lupus hat geschrieben:mir fällt auf, dass der schall durch die stadion-erweiterung weniger trägt. vielleicht sind auch die zuschauer leiser. die schweizer-nati-fans auf jeden fall![]()
-
- Erfahrener Benutzer

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
Ich war am Freitag an einer Führung im Park, es wurde v.a. die neue Gallerie vorgestellt.
Ist schon eindrücklich dort oben, recht steil also gute Beinfreiheit (Knie des grossgewachsenen Hintermanns nicht gerade im Genick wie im restlichen Stadion). Allerdings stören die Dachstützen die Sicht von den hinteren G-Reihen doch ziemlich.
Ich hätte erwartet, dass die Sicht von "dort oben" nicht so gut ist. Da habe ich mich aber getäuscht! Man ist erstaunlich nah am Geschehen, tolle Uebersicht (das war ja klar), für viele sicherlich ein Grund, dort "oben" eine JK zu ordern.
Trotzdem ist mir "mein" Platz im C-Parkett (Reihe 20) lieber, weil ich zwar nicht diese geniale Uebersicht habe, dafür noch das Gras fliegen sehe, die Spielerzurufe höre, einfach näher dran bin.
Vorteile gibt's für alle C'ler. Neuer Umgang im G mit zusätzlichen Cateringständen, zusätzlichen WC's etc. Alter Aussenumgang ist jetzt gedeckt und entlastet bei Schlechtwetter den zu engen Gang im C.
Gestern war der neue Umgang im G ja offen und ich denke, dass wird so bleiben.
Die Preisdifferenz zum bisherigen C ist hingegen happig. Ob dort wirklich 8 Reihen mit Saisonkarten gefüllt werden können ?
Ist schon eindrücklich dort oben, recht steil also gute Beinfreiheit (Knie des grossgewachsenen Hintermanns nicht gerade im Genick wie im restlichen Stadion). Allerdings stören die Dachstützen die Sicht von den hinteren G-Reihen doch ziemlich.
Ich hätte erwartet, dass die Sicht von "dort oben" nicht so gut ist. Da habe ich mich aber getäuscht! Man ist erstaunlich nah am Geschehen, tolle Uebersicht (das war ja klar), für viele sicherlich ein Grund, dort "oben" eine JK zu ordern.
Trotzdem ist mir "mein" Platz im C-Parkett (Reihe 20) lieber, weil ich zwar nicht diese geniale Uebersicht habe, dafür noch das Gras fliegen sehe, die Spielerzurufe höre, einfach näher dran bin.
Vorteile gibt's für alle C'ler. Neuer Umgang im G mit zusätzlichen Cateringständen, zusätzlichen WC's etc. Alter Aussenumgang ist jetzt gedeckt und entlastet bei Schlechtwetter den zu engen Gang im C.
Gestern war der neue Umgang im G ja offen und ich denke, dass wird so bleiben.

Die Preisdifferenz zum bisherigen C ist hingegen happig. Ob dort wirklich 8 Reihen mit Saisonkarten gefüllt werden können ?
17.11.2006 (Baselunited.ch)
St. Jakob-Turm: Der Countdown läuft
In Anwesenheit von Vertretern der Hauptinvestorin Balintra sowie den Co-Investoren Kestenholz Basel AG, Genossenschaft Stadion St. Jakob-Park und geladenen Gästen fand am Donnerstag, 16. November die Grundsteinlegung des St. Jakob-Turm statt. Die Kupferkassette mit den Plänen und Dokumenten der Investoren wird in der neuen Passage des Shopping-Center unter Glas für jedermann sichtbar und begehbar in den Boden eingelassen.
In Anwesenheit von Vertretern der Hauptinvestorin Balintra sowie den Co-Investoren Kestenholz Basel AG, Genossenschaft Stadion St. Jakob-Park und geladenen Gästen fand am Donnerstag, 16. November die Grundsteinlegung des St. Jakob-Turm statt. Die Kupferkassette mit den Plänen und Dokumenten der Investoren wird in der neuen Passage des Shopping-Center unter Glas für jedermann sichtbar und begehbar in den Boden eingelassen.
sergipe hat geschrieben:17.11.2006 (Baselunited.ch)

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
hättsch ruhig könne ahalte!!Rony hat geschrieben:aber es goht jo schliesslig ums schtadion
http://www.youtube.com/watch?v=dM4YIemYNq8
Basel ai Liebi!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz recht. Eine geile Sache ist dasRony hat geschrieben:aber es goht jo schliesslig ums schtadion
http://www.youtube.com/watch?v=dM4YIemYNq8

-
- Erfahrener Benutzer
bi noo nem match eggstra au no mit em velo dert uffe gstramplet. het sich absolut gloont - dä bligg isch gigantisch!sergipe hat geschrieben:Von Birsfelden. Das kleine Weglein bei der Kläranlage hinauf. Oben angekommen noch ungefähr 20 Meter der Strasse entlang. Dann hast du eine wunderbare Sicht.
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.