Neues Browser Game (Power of Politics)

Der Rest...
bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

[quote="Jimmygoal"]Wie heisst du im Pop?
@ Alle: Nennt euch doch gleich wie hier im Forum, so erkennt amn sich leichter und es sieht eher nach der FFV aus ]

Zu spaet, hab mich schon mit einem Fantasienamen angemeldet, um serioeser zu erscheinen und die Weltherrschaft endlich antreten zu koennen. Bin jetzt diese Woche damit beschaeftigt, mich zum Experten in Sachen Wissenschaft & Technik und Naher Osten zu entwickeln. :)

Auf in den Wahlkampf!

Toby Schwarz (bicoid)
whatever...

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Wie wird me vomene "Einfacher Bürger" zumene "Parteimitglied"?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

bin auch dabei!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Ist es mein Computer oder laeft das Spiel momentan seeeehr langsam?
whatever...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mein name im spiel ist samy saladin und ich werde keiner partei beitreten, deren präsident sich despektierlich über verdiente mitglieder und värslischmiede in diesem forum äussert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

bicoid hat geschrieben:Ist es mein Computer oder laeft das Spiel momentan seeeehr langsam?
Es gibt derzeit ein Problem mit der Datenbank

Es wird daran gearbeitet und Power of Politics ist in den nächsten Minuten wieder online
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Parteipraesident wird der staerkste in der Partei (ist jedenfalls in der FFV so eingestellt) - mit anderen Worten Ich. (Habe heute EGO Werte trainiert... :D )

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Latteknaller hat geschrieben:mein name im spiel ist samy saladin und ich werde keiner partei beitreten, deren präsident sich despektierlich über verdiente mitglieder und värslischmiede in diesem forum äussert.
Kannst ihn dann ja stürzen :cool:
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Parteipraesident wird der staerkste in der Partei (ist jedenfalls in der FFV so eingestellt) - mit anderen Worten Ich. (Habe heute EGO Werte trainiert... :D )
eine partei also, wo jeder nur am eigenen vorankommen interessiert ist. nö danke :p

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Latteknaller hat geschrieben:eine partei also, wo jeder nur am eigenen vorankommen interessiert ist. nö danke :p
Nein, eine Partei mit bereits 12 (?) Mitgliedern und das nach einem Tag...(mehr als Basel gegen Züri)!
@Soriak: Wie trainierst du dein Ego?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Jimmygoal hat geschrieben:Nein, eine Partei mit bereits 12 (?) Mitgliedern und das nach einem Tag...(mehr als Basel gegen Züri)!
naja mal gucken. wie sieht denn das politische prgramm von FFV aus?

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Latteknaller hat geschrieben:naja mal gucken. wie sieht denn das politische prgramm von FFV aus?
Müssen wir zuerst noch beschließen, Wahlen sind ja nur am Sonntag, also noch ne Woche Zeit. Die Partei ist, mE, erst in ihrer Aufbauphase-es ist schwer sich ein genaues Programm vorzunehmen wenn 4/5 der Mitglieder erst heute beigetreten sind :o Bundigari (Präsident) und Soriak sind für mich die klaren Figuren in dem Stück, solltest dich also an sie wenden ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Latteknaller hat geschrieben:eine partei also, wo jeder nur am eigenen vorankommen interessiert ist. nö danke :p
Nene, Parteistaerke ist wichtig: Nur so koennen wir Kontrolle im Bezirk haben und Basel verbessern. Das fuehrt auch dazu, dass die Partei beliebter wird ]
@Soriak: Wie trainierst du dein Ego?[/quote] Hab ein Nachmittagsschlaefchen (Sport & Erholung) gemacht und dafuer +0.28 ego bekommen. (und 2 Energiepunkte, habe einen Fitnesstrainer angestellt)

edit: Bundigari und Ich haben auch erst gestern angefangen. Ich glaube man kann die Schwerpunkte der Partei nicht festlegen, sondern die werden automatisch bestimmt je nachdem in welchem Bereich die Partei am meisten vertreten ist. (womoeglich Anzahl Oeffentlichkeitspunkte?)

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Latteknaller hat geschrieben:naja mal gucken. wie sieht denn das politische prgramm von FFV aus?
So sieht man sich wieder ;) In der Deppenpartei... :cool:

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Übrigens:
Die FFV ist stark im Aufwind: noch 6 Mitglieder und wir sind in diesem Fach schon gleich gut wie die Alleinherrcher BsgZ! :)
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

[quote="Jimmygoal"]So sieht man sich wieder ]
ich schau mir das mal an. vielleicht kann man ja noch was retten ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wie kandidiert man? automatisch?

hab drum keine kohle mehr für ein wahlkampfteam.. :o :rolleyes:

hab auf jedenfall noch keinen umfragewert :(

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Jep du kandidierst automatisch... laut dem newbie guide im Power of Politics Forum lohnt sich ein Wahlkampfteam am Anfang nicht unbedingt... aber ich hab trotzdem mal eines eingestellt. Gibt vielleicht einen jump-start. Am Sonntag werden wir's sehen ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

[quote="Soriak"]Jep du kandidierst automatisch... laut dem newbie guide im Power of Politics Forum lohnt sich ein Wahlkampfteam am Anfang nicht unbedingt... aber ich hab trotzdem mal eines eingestellt. Gibt vielleicht einen jump-start. Am Sonntag werden wir's sehen ]

auf welcher ebene kandidiert man automatisch? bezirk? wie kann man sich dann für höhere aufgaben empfehlen? ;)

naja, deine umfragewerte sind ja auch noch nicht sooo der hammer ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="Patzer"]auf welcher ebene kandidiert man automatisch? bezirk? wie kann man sich dann für höhere aufgaben empfehlen? ]

Jup auf Bezirksstufe. Um weiter rauf zu kommen braucht man gewisse Mindestwerte und muss bereits in den Bezirk gewaehlt worden sein. Wird bestimmt eine Weile dauern, bis wir da eine realistische Chance haben ;)

Zu meinen Umfragewerten: Hab mein Team erst heute eingestellt, morgen hat es den ersten Einsatz. Man kann es jeden Tag einmal entsenden und sie mit dem Kauf von Mikrophonen und aehnlichem unterstuetzen. Hab davon aber noch nichts gekauft, will nicht gleich nach der ersten Woche pleite sein ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

[quote="Soriak"]Jup auf Bezirksstufe. Um weiter rauf zu kommen braucht man gewisse Mindestwerte und muss bereits in den Bezirk gewaehlt worden sein. Wird bestimmt eine Weile dauern, bis wir da eine realistische Chance haben ]

hab mich schon für teure weiterbildungskurse eingeschrieben ;) ich glaub ich bin bald pleite. ausserdem habe ich ein komplettes team eingestellt.... teuer im unterhalt, weiss aber noch gar nicht was das bringt ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="Patzer"]hab mich schon für teure weiterbildungskurse eingeschrieben ]

6.1.Finanzmanager

Finanzmanager haben folgende Fähigkeiten:

Preisverhandler:
Sorgt dafür, dass Termine weniger kosten. Je höher diese Fähigkeit, desto billiger werden die Termine.
Fundraiser:
Bewirkt, dass Termine, die Geld einbringen (z.B. Treffen mit Vertretern der Industrie) höhere Gewinne abwerfen. Je höher diese Fähigkeit, desto bessere Ergebnisse werden diese Termine bringen.
Geldwissen:
Erhöht den Bonus auf deine wöchentlichen Einnahmen (Gehalt, Medaillen usw). Je höher diese Fähigkeit, desto größer wird dieser Bonus ausfallen.

Bewertung: Sehr Wichtig! Jeder sollte sich diesen Mitarbeiter leisten. Selbst wenn man wenig Geldtermine vereinbart, bringt doch der wöchentliche Bonus einiges. Der Finanzmanager lohnt sich in jedem Fall.

6.2.Fittnesstrainer

Einfühlungsvermögen:
Erhöht die Ausbeute an Energiepunkten, die durch einige Termine gemacht werden können
Effizienz:
Erhöht die Ausbeute an Energiepunkten, die durch einige gemacht werden können
Trainingswissen:
Erhöht die Bonus-EP am Anfang der Woche. Je höher diese Fähigkeit, desto mehr EP stehen dir pro Woche zur Verfügung.

Bewertung: Relativ wichtig. Ohne Fitnesstrainer werden die EP schon sehr knapp. Ein guter Fitnesstrainer lässt einen alle EP Sorgen vergessen. Wenn das Geld da ist - einstellen!

6.3.Sekretär

Terminmanagement:
Je höher diese Fähigkeit, desto weniger Zeit nehmen Termine in Anspruch. Ist der Skill relativ niedrig, so wirkt sich diese Zeitersparnis nur bei langen Terminen aus. Bei hoher Fähigkeit, werden auch 3 Stunden-Termine auf 2 Stunden reduziert.
Psychologie:
Sorgt dafür, dass dein EGO nach Wahlniederlagen nicht so stark fällt. Darüber hinaus wirkt es sich positiv auf EGO-Termine aus.
Büromanagementwissen:
????????

Bewertung: Relativ wichtig. Die Zeitersparnis durch den Sekretär schafft Platz für weitere Termine. Der Sekretär lohnt sich aber in der Regel nur in Verbindung mit einem Fitnesstrainer. Es nutzt nichts, wenn ich zwar 10 Stunden pro Woche einspare, mir aber die EP fehlen um die frei gewordene Zeit zu füllen.

6.4.Meinungsforscher

Meinungsforscher sind für den Wahlkampf notwendig. Sie erforschen die einzelnen Quadranten und liefern dir die Ergebnisse. Darüber hinaus sind sie bei allen Arten von Umfragen bei entsprechenden Skills sehr behilflich.
Meinungsforscher haben folgende Fähigkeiten:

Konkurrenzbeobachtung:
?
Deine Chancen bei der Wahl:
?
Forschungswissen:
Je höher diese Fähigkeit, desto mehr Quadranten können pro Tag erforscht werden. Der Knackpunkt liegt hier bei durchschnittlich - passabel. Ist die Fähigkeit größer, so können pro Tag 2 Quadranten erforscht werden. Ist sie niedriger, so ist nur 1 Quadrant am Tag möglich. Es wurde beobachtet, dass mit Forschungswissen hervorragend, und mit 2 anderen Werten von mind. gut bzw. mind. 20 Gesamtpunkten (von 1-10 je Skill) 3 Quadranten pro Tag erforscht werden können

Bewertung:
Relativ wichtig für den Wahlkampf. Wer gute Ergebnisse im Wahlkampf(18) erzielen möchte kommt um einen Meinungsforscher nicht herum.
Völlig überflüssig, wenn man keinen Wahlkampf betreibt. Wer sich die Kosten für den Wahlkampf sparen will, braucht natürlich auch keinen MF.

6.5.Politikberater

Politikberater sorgen dafür, dass deine Wissenstermine erfolgreicher verlaufen.

Bewertung: Eher unwichtig. Wissenstermine finden auch ohne PB statt und bringen gute Ergebnisse. Wer aber viele WP-Termine ausmacht und das Geld übrig hat kann sich ruhig einen zulegen. Ich hab bis jetzt noch keinen.

6.6.Medienberater

Sie sorgen dafür, daß deine Auftritte in der Öffentlichkeit besser ankommen und du dadurch populärer wirst. D.h. Medienberater helfen dir Diskussionen zu gewinnen bzw. verbessern deren Ergebnisse. Man kennt die auswirkungen der einzelnen Skills nicht.

Bewertung: Eher unwichtig. Diskussionen gewinnt man auch ohne MB. Eine Anschaffung lohnt sich eigentlich nur, wenn man stark auf Diskussionen setzt. Ich hab aber einen.

6.7.PR-Berater

PR-Berater sorgen dafür, dass deine Öffentlichkeitstermine erfolgreicher verlaufen, und daß auch dein Selbstvertrauen nicht leidet.
Man weiß die Auswirkungen der einzelnen Fähigkeiten nicht genau.

Bewertung: Eher unwichtig. Ähnlich wie beim Politikberater. Man kommt durchaus ohne aus, wer aber viele ÖP-Termine ausmacht und es bezahlen kann, dem schadet er sicher nicht. Trotzdem rate ich von vielen ÖP-Terminen ab.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Dieses Spiel funktioniert sicher nach dem Schneeballsystem, wie praktisch alle Managergames. Man fängt klein an, hat einen schweren langsamen Beginn, arbeitet sich langsam hoch, bekommt mehr finanzielle und andere Mittel (in diesem Falle Beliebtheit), wodurch sich die Termine verkürzen und die allgemeine Effizienz gesteigert wird, wodurch man mehr erledigen kann, was zu schnellerer und mehr Popularität führt.
Aber in den ersten Wochen muss praktisch jeder an seine körperlichen und finanziellen Grenzen gehen, um einigermassen ins Spiel hineinzukommen. Oder: Ohne Fleiss kein Preis.

Braucht also alles Zeit. :)
*

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Habe brutal mist gebaut. Habe aus versehen die Partei gewechselt. Naja. Habe mir den Spieler löschen lassen. Halb so wild.

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Was zum Teufel mache ich im Bezirk Riehen?!! :eek:

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Liebe Parteigenossen :D

Meldet euch mal im Parteiforum, damit wir uns ueber die ersten Erfahrungen austauschen koennen.
whatever...

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

JA!
Hochrechnung 14.11.06 : 0.79 %!
Die Hürde sind 2 Prozent!
Das schaffen wir!

Alle unentschlossenen: Tretet uns bei! Nur noch ein Bisschen zum ersten Mandat!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sollten wir locker schaffen, wir sind ja alle erst seit 2 Tagen dabei. Interessieren wuerde mich aber was Samy Saladin und Rudi Patzer trainieren... outed euch! ;)
Jimmygoal auch weit vor dem Feld... Sonntag wird's spannend.

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Ich kann die FFV nicht finden in Basel :o

Ich sehe nur BSgZ in Basel, Bettingen schauspieler... irgendetwas und in Riehen Allianz der unmöglichen XXX..

Was mache ich falsch? :confused:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

[quote="Soriak"]Sollten wir locker schaffen, wir sind ja alle erst seit 2 Tagen dabei. Interessieren wuerde mich aber was Samy Saladin und Rudi Patzer trainieren... outed euch! ]
habe hier keine zugriff, darum weiss ich es nur ungefähr. WP trainiere ich hauptsächlich das russenzeug. für ÖP mehrheitlich sicherheit und recht.

Antworten