Unser David macht Stimmung in Gladbach

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Unser David macht Stimmung in Gladbach

Beitrag von footbâle »

Der hat das Bankdrücken bei den Fohlen dicke... Jetzt hat er in der Presse seinem Unmut freien Lauf gelassen. Für mich auch unverständlich, weshalb Heynckes einen Spasti wie Delura dem Lampenberger vorzieht. Gross würde jetzt sagen: Fehlende Kinderstube. Ich finde: Zwar keine schlaue Aktion, aber immerhin hat David Charakter und will dort was reissen. Und Heynckes ist eh bald weg.
Ein Beispiel von vielen: Unsere Nationalspieler leiden zur Zeit nicht gerade an Überbeanspruchung. Reservisten, soweit das Auge reicht.

»Es kann nicht sein, dass ich in Gladbach auf der Bank sitze!«
Allgemein wird gesagt, dass den Profis von Borussia Mönchengladbach Selbstvertrauen fehlt. Bei einem trifft das ganz und gar nicht zu: David Degen. Der Schweizer ist sauer über seine Reservistenrolle.

von Marc Basten und Jan van Leeuwen

Sonntag, 12. November 2006 - 10:56 Uhr

Mit seiner Vorlage zum Ausgleichstor ebnete David Degen der Borussia den Weg zum ersten Auswärtspunkt dieser Saison. Dennoch wirkte der 23-jährige alles andere als glücklich, als er in die Katakomben der AOL-Arena stiefelte: »Ich bin mit meiner persönlichen Situation nicht zufrieden«, grantelte er. »Aber was will ich machen? Ich warte darauf, bis ich endlich von Anfang an spielen kann«.

Nur als Joker von der Bank u2013 das entspricht nicht den Ansprüchen des David Degen. »Wir haben fünf Spiele hintereinander verloren. Ich bin Nationalspieler, habe im UEFA-Cup, in der Champions League gespielt. Ich habe genug Erfahrung dass ich weiß, wie ich der Mannschaft helfen könnte«.

Dennoch musste er in Hamburg bis zur 65. Minute auf seinen Einsatz warten. Was noch zum Stammspieler bei der Borussia fehlt, weiß Degen nicht. »Das ist für mich ein Rätsel. Ich bin neu hier her gekommen um die Mannschaft zu verstärken. Warum soll ich nicht von Anfang an spielen?«

Und einmal in Rage sprudelt es aus dem impulsiven Schweizer nur so heraus: »Ich bin hier her gekommen aus Basel, wo ich zusammen mit Delgado der Leistungsträger war, habe im UEFA-Cup vier, fünf Tore gemacht. Es kann nicht sein, dass ich nach Gladbach komme und da auf der Bank sitze«.

Also fordert Degen nachdrücklich mehr Einsatzzeiten: »Ich weiß was ich kann. Wenn ich drei, vier Spiele hintereinander von Anfang an mache, meine Leistung nicht bringe und auf die Bank muss, dann ist das eine logische Konsequenz. Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich mal diese drei, vier Spiele bekommen, dann bringe ich der Mannschaft etwas«.

So bleibt ihm derzeit nichts anderes übrig, als sich über Kurzeinsätze zu empfehlen. »Aber das ist sehr schwierig«, sagt Degen und deshalb hofft er jetzt auf eine andere Bühne, um seine Fähigkeiten zu präsentieren u2013 die Nationalmannschaft.

Die Schweizer spielen gegen Brasilien und Degen ist u2013 auch für ihn überraschend u2013 dabei. »Das hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ohne ein Spiel für Gladbach von Anfang an habe ich eigentlich nicht das Anrecht in die Schweiz zu fahren und gegen Brasilien spielen zu dürfen. Dass ich trotzdem dabei bin, freut mich sehr und dafür muss ich natürlich dem Trainer danken. Wenn ich gegen Brasilien spiele, dann werde ich es sicherlich allen zeigen, dass ich zu Unrecht auf der Bank sitze. Das werde ich sicher machen um zu zeigen, dass sie mit mir einen Fehler machen«.

Deutliche Worte des Schweizers, der unmissverständlich seine Ansprüche formuliert: »Wenn ich zurückkomme ist klar, dass ich in Gladbach spielen und nicht auf der Bank hocken will«.

Ein eindeutiger Hinweis in Richtung Trainer Heynckes. Warum Degen nicht spielt, hat ihm der Coach bislang nicht mitgeteilt. »Der Trainer spricht schon ab und zu mit mir, aber er hat mir noch nie erklärt, wieso ich nur auf der Bank sitze«, sagt Degen. Nun will der Spieler den Dialog verstärkt suchen: »Es ist normal, dass es noch das ein oder andere Gespräch geben wird. Ich schätze den Trainer sehr und habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, aber ich hoffe schon, dass ich endlich mal von Anfang an spiele«.

Etwas Diplomatie wollte Degen dann aber doch walten lassen. »Ich freue mich mit der Mannschaft über den Punkt in Hamburg. Es ist klar, dass ich meine persönlichen Ansprüche hinten anstellen muss. Aber u2013 ich weiß was ich der Mannschaft bringen kann ...«

Und der Link: http://www.torfabrik.de/Moenchengladbac ... 4f3.0.html
Cheerie, how up, do Clown.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Er weiss, woher er kommt, kein Mann der leisen Töne, Tschoppehofer. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Éder de Assis hat geschrieben:Er weiss, woher er kommt, kein Mann der leisen Töne, Tschoppehofer. :D
jaja, fussballexperte :rolleyes: :o
PETRIC RAUS

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

footbâle hat geschrieben: »Ich bin hier her gekommen aus Basel, wo ich zusammen mit Delgado der Leistungsträger war...
:cool: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jetzt weiss ich was dem fcb fehlt

so ein selbstbewusstes(eingebildetes?) etwas

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Er hat ChampionsLeague gspielt?? Hab ich was verpasst?? :eek: :confused:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

John_Clark hat geschrieben:Er hat ChampionsLeague gspielt?? Hab ich was verpasst?? :eek: :confused:
cl-quali

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Meine Fresse, ein paar Jährchen älter aber immer noch derselbe Depp!
per aspera ad astra

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Trunkenbold hat geschrieben:Meine Fresse, ein paar Jährchen älter aber immer noch derselbe Depp!
Mag sein, aber uns fehlt so ein Arschloch auf dem Platz.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Diggi_Eier hat geschrieben:Mag sein, aber uns fehlt so ein Arschloch auf dem Platz.
wenn nicht mehrere :eek:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

teutone hat geschrieben:cl-quali
Ahhh.. Degenlogik... CL-Quali = Champions-League, also dann auch WM-Quali = WM und EM-Quali = EM? Dann war die Schweiz ja vor Kuhn an jedem Grossanlass dabei, nach Degen-Logik... Super.. :cool: :)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

John_Clark hat geschrieben:Ahhh.. Degenlogik... CL-Quali = Champions-League, also dann auch WM-Quali = WM und EM-Quali = EM? Dann war die Schweiz ja vor Kuhn an jedem Grossanlass dabei, nach Degen-Logik... Super.. :cool: :)
EM-Quali und WM-Quali spielt aber jedi Nationalmannschaft, CL-Quali hingege nid jedes Klubteam

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

mit diesem Statement hat der gute David bereits die Pistole auf sich gerichtet.

In Teutschland herrscht Zucht und Ordnung und alle Trainer, insbesondere die Teutschen, haben ein übersteigertes Selbstbewusstsein und lassen sich aus Prinzip von keinem Spieler eine Kritik anhängen, auch wenn sie noch so richtig ist.

Ich bin selbst auch erstaunt, wie schwach Mönchengladbach aufspielt. Heynckes hat als Trainer noch nie grosse Stricke zerissen, DD muss darauf hoffen, dass Heynckes Tage gezählt sind und er das Vertrauen des Nachfolgers bekommt.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Gefällt! Der Junge ist nicht auf die Schnauze gefallen, und macht seine Ansprüche, die er sicherlich stellen kann, geltend.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Phebus hat geschrieben:mit diesem Statement hat der gute David bereits die Pistole auf sich gerichtet.

In Teutschland herrscht Zucht und Ordnung und alle Trainer, insbesondere die Teutschen, haben ein übersteigertes Selbstbewusstsein und lassen sich aus Prinzip von keinem Spieler eine Kritik anhängen, auch wenn sie noch so richtig ist.

Ich bin selbst auch erstaunt, wie schwach Mönchengladbach aufspielt. Heynckes hat als Trainer noch nie grosse Stricke zerissen, DD muss darauf hoffen, dass Heynckes Tage gezählt sind und er das Vertrauen des Nachfolgers bekommt.
TrainerHure Neururer steht bereits bereit.... :rolleyes:
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ich wäre dafür dass david degen auf die bank gehen muss und dort bleiben soll!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Smoki-1 hat geschrieben:ich wäre dafür dass david degen auf die bank gehen muss und dort bleiben soll!
Sag mal, wie alt bist du?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Huber hat geschrieben:Sag mal, wie alt bist du?
5

david degen ist ein arrogantes arsch*** der uns bei der ersten gelegenheit den rücken gekehrt hat...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Auch wenn's vermutlich einige nicht wahrhaben wollen: Uns fehlt Degen schmerzlich. Letzte Saison hat er etwa 7mal das 1:0 für den FCB erzielt, was danach die Spiele nachweislich beruhigt hat.
Wir werden wohl auch gegen Sion zuerst 2 Treffer einfangen...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:mit diesem Statement hat der gute David bereits die Pistole auf sich gerichtet.

und in der schweiz nennt man das sturheit :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Blauderi hat geschrieben:Auch wenn's vermutlich einige nicht wahrhaben wollen: Uns fehlt Degen schmerzlich. Letzte Saison hat er etwa 7mal das 1:0 für den FCB erzielt, was danach die Spiele nachweislich beruhigt hat.
Wir werden wohl auch gegen Sion zuerst 2 Treffer einfangen...
degen fehlt uns nicht auf dem flügel, mit kuzma. und rakitic und burgmeier brauchen wir den nicht mehr...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Smoki-1 hat geschrieben:degen fehlt uns nicht auf dem flügel, mit kuzma. und rakitic und burgmeier brauchen wir den nicht mehr...
Ein Mittelfeldspieler, der als Nachwuchsspieler in einer Saison 11 Tore und 5 Assists (alle Pflichtspiele) bucht, ist unnötig.

Ein Mittelfeldspieler, der in seiner ersten Saison als Stammspieler 8x das 1-0 erzielt, gegen Tromsö das Siegtor, gegen Boro das wichtige 2-0 und gegen Monaco das einzige Tor macht, ist hier fehl am Platz.

Ein Mittelfeldspieler, der - was in Europa Wenige wirklich können - nicht nur mit Speed, sondern auch aus dem Stand - jederzeit in der Lage ist, einen bis zwei Gegner auszudribbeln (Was der Mannschaft im Angriff eine Überzahlsituation und somit Löcher schafft), ist überflüssig.

Einen Mittelfeldspieler mit CH-Pass und diesen Eigenschaften brauchen wir nicht. Schon gar nicht, wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Meine Fresse, manchmal wäre es wirklich wünschenswert, wenn User vor Erteilung einer Schreibberechtigung zu einem Fussballforum gezwungen wären, einen Fachtest zum Spiel zu absolvieren...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ein Mittelfeldspieler, der als Nachwuchsspieler in einer Saison 11 Tore und 5 Assists (alle Pflichtspiele) bucht, ist unnötig.

Ein Mittelfeldspieler, der in seiner ersten Saison als Stammspieler 8x das 1-0 erzielt, gegen Tromsö das Siegtor, gegen Boro das wichtige 2-0 und gegen Monaco das einzige Tor macht, ist hier fehl am Platz.

Ein Mittelfeldspieler, der - was in Europa Wenige wirklich können - nicht nur mit Speed, sondern auch aus dem Stand - jederzeit in der Lage ist, einen bis zwei Gegner auszudribbeln (Was der Mannschaft im Angriff eine Überzahlsituation und somit Löcher schafft), ist überflüssig.

Einen Mittelfeldspieler mit CH-Pass und diesen Eigenschaften brauchen wir nicht. Schon gar nicht, wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt.

Meine Fresse, manchmal wäre es wirklich wünschenswert, wenn User vor Erteilung einer Schreibberechtigung zu einem Fussballforum gezwungen wären, einen Fachtest zum Spiel zu absolvieren...
Danggschön Vätterli, y hätt nit besser können Antwort gää...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Meine Fresse, manchmal wäre es wirklich wünschenswert, wenn User vor Erteilung einer Schreibberechtigung zu einem Fussballforum gezwungen wären, einen Fachtest zum Spiel zu absolvieren...
Das hätte aber eine radikale Ausdünnung der User Population zur Folge. Das Forum würde quasi zum virtuellen Stammtisch. :eek:
Cheerie, how up, do Clown.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Das hätte aber eine radikale Ausdünnung der User Population zur Folge. Das Forum würde quasi zum virtuellen Stammtisch. :eek:
öch...

Sagen wir mal so, ca 30% sind in der Lage, fachlich auf Level vernünftig zu diskutieren. Weitere 30% sehen jeweils nach Argumentation oder Erlebnis ein, wenn sie falsch gelegen haben. Und 40% ist einfach nur Ausschuss, der es eingentlich gar nicht wert wäre, beachtet zu werden. Sprich, und jetzt wirds ganz böse, eigentlich sind wir selber Schuld. Jeder, der sich auf Idioten einlässt (und das ist jetzt eine allgemeine Bemerkung und NICHT auf Smoki gemünzt), ist daran mitschuldig, dass zuviel Sumpf im Forum herummodert. :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ein Mittelfeldspieler, der als Nachwuchsspieler in einer Saison 11 Tore und 5 Assists (alle Pflichtspiele) bucht, ist unnötig.

wie oft hat er sich bei einer guten strafraumsituation fallen gelassen und den penalty gesucht? ich zweifle ja nicht daran dass er ein guter spieler ist, trotzdem bin ich froh dass wir degen nicht mehr haben!(nicht fussballerisch gesehen, er ist mir einfach extrem unsymphatisch) wie sahs den sonst mit degen aus, hat er den hinten auch nur 1 mal ausgeholfen? :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

stimmt der Championsleaguetitel und die deutsche Meisterschaft sind nix wert :rolleyes:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Smoki-1 hat geschrieben:(nicht fussballerisch gesehen, er ist mir einfach extrem unsymphatisch)
Voilà. Den Rest deines Beitrags kannst du rauchen. Diskussion hiermit beendet, hat keinen Sinn, wenn Sympathie/Antipathie den Blick für das Wesentliche vernebelt.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Voilà. Den Rest deines Beitrags kannst du rauchen. Diskussion hiermit beendet, hat keinen Sinn, wenn Sympathie/Antipathie den Blick für das Wesentliche vernebelt.
worüber reden wir eigentlich? er hat nicht einmal hinten ausgeholfen, hast du das nicht mitbekommen oder mittlerweile vergessen? er war kein wunderknabe, vorne hat er was gebracht, hinten hat er die abwehr alleine gelassen... wie wichtig es aber ist eine sichere abwehr zu haben haben wir an der wm ja gesehen!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Meine Fresse, manchmal wäre es wirklich wünschenswert, wenn User vor Erteilung einer Schreibberechtigung zu einem Fussballforum gezwungen wären, einen Fachtest zum Spiel zu absolvieren...
Was willst Du von jemandem erwarten, der Barnetta wegen seiner Vertragsverlängerung bei Leverkusen bis zum Vertragsende auf die Bank wünscht? Hoffnungslos.
الله أَكْبَر

Antworten