Euro Millions: Sorry, Sie haben keine Chance

Der Rest...
Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

[quote="Soriak"]Insel in Dubai fuer 3-4 Millionen kaufen, damit automatisch die Staatsbuergerschaft der UAE erhalten und 0% Steuern zahlen ]

Und wieso nid eifach do bliibe und dere wunderscheene Stadt Basel ebbis schänke? Zuestätzlig zu de Stüüre, no e Stiftig irichte. Wo de benochteiligte Bürger vo Basel-Stadt zguet kunnt? Oder 2-3 alti Liegeschafte kaufe wo vor em Abbruch sind und renoviere? Ebbis fir s Kulturerb mache. Es git gnueg Möglichkeite z Basel, si Gäld sinnvoll izsetze. Me het am End immer no mehr als gnue zum läbe. Zviel Gäld macht au nid glücklich. Frog dr Lou C. Fire.

Bild
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Scott hat geschrieben:Und wieso nid eifach do bliibe und dere wunderscheene Stadt Basel ebbis schänke? Zuestätzlig zu de Stüüre, no e Stiftig irichte. Wo de benochteiligte Bürger vo Basel-Stadt zguet kunnt? Oder 2-3 alti Liegeschafte kaufe wo vor em Abbruch sind und renoviere? Ebbis fir s Kulturerb mache. Es git gnueg Möglichkeite z Basel, si Gäld sinnvoll izsetze. Me het am End immer no mehr als gnue zum läbe. Zviel Gäld macht au nid glücklich. Frog dr Lou C. Fire.

Bild
geht mir gedanklich gleich, wieviel kostet das Landhof-Areal?

Steuertechnisch würde ich zwar schon mit der Gemeinde verhandeln (Federer-like)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

xgate hat geschrieben: Typisch 20 min - keine Ahnung wieder mal. Die Rechnung mag stimmen, aus der Wahrscheinlichkeitstheorie weiss man, dass das unwahrscheinliche öfters mal wahr wird.
Zudem stimmt die Wahrscheindlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden unterwegs garantiert nicht.

Mein Weg zum Nächsten Kiosk beträgt knappe 63 Sekunden, vom Moment des Hausverlassens bis zum Kiosk, die wahrscheinlichkeit in dieser kurzen Zeit inmitten von Häusern und nahe eines gewässers von einem Blitz getroffen zu werden, bei all den Blitzableitern in der umgebung erachte ich bei

1:2344509238958492384553992030 *10^113495869203985013

Korrekterweise noch / 2 Rechnen, ich muss ja auch wieder nach hause. :D

fcbdreamer
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbdreamer »

Sad Mo S. hat geschrieben:(5+2)....

habe leider knapp nicht den ersten rang.

woher weisst du, dass 2 aus der westschweiz den zweiten rang belegten?
Weil ich gestern Abend/Nacht die Verarbeitung für die Schweiz durchgeführt habe.... :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Scott hat geschrieben:Und wieso nid eifach do bliibe und dere wunderscheene Stadt Basel ebbis schänke? Zuestätzlig zu de Stüüre, no e Stiftig irichte. Wo de benochteiligte Bürger vo Basel-Stadt zguet kunnt? Oder 2-3 alti Liegeschafte kaufe wo vor em Abbruch sind und renoviere? Ebbis fir s Kulturerb mache. Es git gnueg Möglichkeite z Basel, si Gäld sinnvoll izsetze. Me het am End immer no mehr als gnue zum läbe. Zviel Gäld macht au nid glücklich. Frog dr Lou C. Fire.

Bild
Klar wuerde ich mit einem solchen Gewinn auch eine Stiftung gruenden... damit kann auch wesentlich mehr erreicht werden, als mit einer Abgabe an den Staat. Schon alleine weil man das Geld anlegen kann und die Stiftung ueber Jahre mehr Geld zur Verfuegung hat, als wenn man alles direkt ausgeben mueste.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

fcbdreamer hat geschrieben:Weil ich gestern Abend/Nacht die Verarbeitung für die Schweiz durchgeführt habe.... :cool:
wieso sind die lottoannahmestellen in der westschweiz eigentlich nicht identisch mit denjenigen der deutschschweiz?

wenn ich einen lottozettel (euromillion weiss ich nicht) in der westschweiz abgebe (ferienhalber) und nachher in die deutsche schweiz zurückkehre, kann ich den gewinn nicht einlösen (und umgekehrt).

fcbdreamer
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbdreamer »

Weil die Lotterie Romande (LoRo) sich vor ein paar Jahren von der Gesellschaft schweizer Zahlenlotto (bestehend aus SEVA, ILL = interkantonale Landeslotterie, Sport Toto Gesellschaft und eben LoRo) abgekapselt hat und nun das Lotto, Joker, Extra Joker und eben Euro Millions selbstständig durchführen.

Wenn alle Daten von einem Wettbewerb vorhanden sind werden diese (SWISSLOS und LoRo) zusammengetragen und eine nazionale Auswertung wird durchgeführt.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wann ist eigentlich exakt die ziehung?

auf der webseite http://www.euromillons.be steht 23 uhr (bis zur nächsten ziehung).

aber du hattest die daten ja schon früher.

wird die ziehung in irgend einem land übertragen am tv?

fcbdreamer
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbdreamer »

Sad Mo S. hat geschrieben:wann ist eigentlich exakt die ziehung?

auf der webseite http://www.euromillons.be steht 23 uhr (bis zur nächsten ziehung).

aber du hattest die daten ja schon früher.

wird die ziehung in irgend einem land übertragen am tv?
Die Ziehung findet um 21:30Uhr statt. Um ca. 22:00Uhr haben alle Länder die Zahlen. Jedoch werden diese erst publik wenn auch die jeweiligen Gewinnqouten errechnet sind. Zu den Medien werden die Infos erst am Schluss der Verarbeitung gesendet. So ca. gegen 23:30Uhr.

Und ja, auf TSR wird die Ziehung übertragen. Im SWISSLOS Gebiet (deutsche und ital. Schweiz) besteht kein Vertrag mit SF1 weil sie für die Übertragung der paar Minuten satte 30'000CHF wollen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ihre Chance auf den Gewinn der Viertelmilliarde ist also: 1:76'275'360
Da es nächstes Mal schon 288 Mio sind könnte man sich glatt überlegen alle Varianten abzudecken, macht 76 Mio * 3.2.- = 243 Mio Einsatz mit garantiertem Hauptgewinn (und natürlich x "kleineren" Gewinnen) .....
Also weit über 300 Mio Gewinn bei 243 Mio Einsatz :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Soriak"]Insel in Dubai fuer 3-4 Millionen kaufen, damit automatisch die Staatsbuergerschaft der UAE erhalten und 0% Steuern zahlen ]Die 35% VST bezahlst du trotzdem resp. bekommst sie als Steuerflüchtling nicht mehr zurück ...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Kawa hat geschrieben:Da es nächstes Mal schon 288 Mio sind könnte man sich glatt überlegen alle Varianten abzudecken, macht 76 Mio * 3.2.- = 243 Mio Einsatz mit garantiertem Hauptgewinn (und natürlich x "kleineren" Gewinnen) .....
Kawa unterwegs zum Quartierkiöskli. In den ersten 3 Anhängern sind die Zeedeli und im letzten das Münz.

"Oh nein, schon wieder Überstunden!" waren die letzten Worte der Kioskfrau.

Bild
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Kawa hat geschrieben:Da es nächstes Mal schon 288 Mio sind könnte man sich glatt überlegen alle Varianten abzudecken, macht 76 Mio * 3.2.- = 243 Mio Einsatz mit garantiertem Hauptgewinn (und natürlich x "kleineren" Gewinnen) .....
wie lange braucht ein mensch, um alle kombinationen von hand aus auszufüllen?
dabei geht es nicht nur darum, 76 millionen auszufüllen sondern auch um die überlegung, welche kombinationen noch fehlen... ausserdem darf nie eine falsche zahl ankreuzen (ansonsten muss man den zettel wieder neu schreiben; es sei denn, man weiss bei der abgabe noch, was wo falsch gemacht wurde).

berechnen wir mal den normalen fall: man braucht 10 sekunden pro feld:

insgesamt 76'000'000 felder = 760'000'000 sekunden = 211'000 stunden = 8796 Tage = 24 Jahre !!!!!!!!!!!

wenn man noch bedenkt, dass man 15'200'000 zettel abgeben muss (pro zettel ca. 4 sekunden): 1.9 jahre, wenn durchgearbeitet wird (24h/tag)...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@IP Lotto & Sad Mo Müsst ihr mir alle meine Illussionen so brutal rauben :D :D :D
Mit den über 60 Mio Gewinn leiste ich mir natürlich 1000 schnelle Inder zum ausfüllen der Zettel, so dass man Sad's Rechnung in den Reisswolf stecken kann ....
PS : Sad, man merkt dass du Student bist, rechnest 10 Sek. um 7 Kreuzchen zu malen ! Also ich mach das problemlos in 3-4 Sek ...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Kawa hat geschrieben:Also ich mach das problemlos in 3-4 Sek ...
5 zahlen + 2 Sterne ankreuzen kann ich auch in 2,534 sekunden (weltrekord).

aber bedenke, dass nach 100 feldern die hand müde wird und dass du nach 10000 feldern überlegen musst, welche kombinationen noch fehlen:
deshalb habe ich mal einen schnitt von 10 sekunden genommen (wobei der schnitt DEUTLICH langsamer sein müsste).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]wie lange braucht ein mensch, um alle kombinationen von hand aus auszufüllen?
dabei geht es nicht nur darum, 76 millionen auszufüllen sondern auch um die überlegung, welche kombinationen noch fehlen... ausserdem darf nie eine falsche zahl ankreuzen (ansonsten muss man den zettel wieder neu schreiben]

Du wirst es nicht glauben, aber seit 24 Jahren bin im am Zettelausfüllen, und vor 2 Jahren begann ich mit der Abgabe der Zettel für den 17.11.2006, d.h. mit anderen Worten nächsten Freitag bin ich Multimillionär und habe endlich wieder Platz in meinen Zimmern...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber seit 24 Jahren bin im am Zettelausfüllen, und vor 2 Jahren begann ich mit der Abgabe der Zettel für den 17.11.2006, d.h. mit anderen Worten nächsten Freitag bin ich Multimillionär und habe endlich wieder Platz in meinen Zimmern...
wenn man bedenkt, dass du 1/3 deines lebens schläfst (8 von 24 stunden am tag) müsstest du seit 36 jahren die zettel ausfüllen !!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass du 1/3 deines lebens schläfst (8 von 24 stunden am tag) müsstest du seit 36 jahren die zettel ausfüllen !!!
Bin auch todmüde, und übrigens nach 8 Jahren konnte ich die Scheine beidhändig ausfüllen...

Antworten