Live | Thun - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Nanana...ein Unentschieden gegen einen ehemaligen Championsleague-Teilnehmer ist doch schon was.....es geht aufwärts

:rolleyes: :rolleyes: :cool:

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

ZeroZero hat geschrieben:nid?

edit: hmm. komisch. :-)
die tipp isch falsch gsi, 00... :eek:
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fritz hat geschrieben:Nanana...ein Unentschieden gegen einen ehemaligen Championsleague-Teilnehmer ist doch schon was.....es geht aufwärts

stimmt, da wird gross wohl sagen...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Vielleicht sollte man die Herren mal nach Punkten bezahlen.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

LeyMoBai hat geschrieben:die tipp isch falsch gsi, 00... :eek:
Din au :p

(online zobe? ab ca. 21.00)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fritz hat geschrieben:Nanana...ein Unentschieden gegen einen ehemaligen Championsleague-Teilnehmer ist doch schon was.....es geht aufwärts

ein unentschieden gegen einen ehemaligen 1.-Ligateilnehmer ist aber scheisse, oder? ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

immerhin - 1 Punkt mehr als ich erwartet hatte (und 2 weniger als erhofft)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

1 Punkt eindeutig zu wenig!!!!
Verdammte scheiss wir hätten auf 5 Punkte oder sogar 3-4 aufschlissen können!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

1 Punkt gegene Awayangstgegner... me cha alles schönrede. :confused:

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

ZeroZero hat geschrieben:Din au :p

(online zobe? ab ca. 21.00)
ja klar. ab 21h online!!!

:cool:
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Vellicht hän wirklich paar Spieler s Stadion nonig kennt... das wird am donnstig öpe glich sie mit em neue Rase :eek:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Immerhin der 5. Auswärtspunkt. Moral bewiesen.
Seit SH in der Meisterschaft ungeschlagen.
In diesem Jahr in Thun ungeschlagen - das gab's seit Jahren nicht mehr.

Und das Beste: Wir können noch aus eigener Kraft dem Abstieg entrinnen.
Cheerie, how up, do Clown.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Das Gekicke geht noch die ganze Saison so weiter. Dem FCB fehlt einfach die Klasse gegenüber früher. Diese Saison ist ganz klar eine Uebergangssaison, mehr als ein UEFA CUP Platz (wenns ganz gut kommt) liegt nicht drin. Wichtig scheint mir, dass die Unfähigen endlich ausgemustert werden, und 4-5 neue, hoffentlich NLA-taugliche, verpflichtet werden.
Also, nicht aufregen wenns auch künftig gegen Bauernvereine eins auf die Kappe gibt, diese Saison wird die richtigen Fans von den Modefäns trennen. Und auch das ist gut so!
2006/2007, das als Uebergangs, bzw. Aufbaujahr in die FCB Geschichte eingehen wird.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basel Fan 89 hat geschrieben:gross bsoffe?........anderst chame die uswächslig ned beschriebe :mad:
und du bische idoooooooooooooooot :mad:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:und du bische idoooooooooooooooot :mad:
Argumentation wo? :rolleyes:

ER hat seine Aussage wenigstens begründet.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Geils Bewiisbild vom Zürcher Färnseh das es kei Offside gsi isch... :rolleyes:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Im Sportradio wurde das Gegentor Costanzo angelastet. Nach den Bildern im Fernsehen geht allerdings nicht hervor, ob er tatsächlich schneller beim Ball gewesen wäre als Rama, wenn er aus dem 16er gekommen wäre.

Olympiator
Benutzer
Beitrag von Olympiator »

Delgado hat geschrieben:Argumentation wo? :rolleyes:

Weiss er, was intern abgeht? Spieler angeschlagen etc. Mit Jahrgang 89 grosse Töne spucken und meinen, man hätte mehr fussballwissen als Gross. Alle wissens halt besser. :rolleyes: Ewige Besserwisser :mad:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Delgado hat geschrieben:Argumentation wo? :rolleyes:

Alli Iiwächselspieler sind am Goal beteiligt gsii...

Dr Tanner het jo Rächt: die ganzi ummemotzerei und die ewige besserwüsser und anti-Gross und anti-Zanni, nur will's grad in isch gönn mr langsam deftig uf e Sack! :mad:

Wenn d'junge nid spiele isch's scheisse, wenn sie spiele isch's ihne au nid rächt...
Stereo und co. sind villicht nid Wältklass-Fuessballer, aber für Teiliisätz oder sogar mehr bim FCB sind sie scho guet gnueg!

Motze OK, aber bitte mit Begründig, und nid immer e anderi! :mad:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Sowas vo TRUE !!!

Noch vor ein paar Wochen hätten wir dieses Spiel sang und klanglos verloren. Aber im Gegensatz zu Luschern Auswärts zum Beispiel haben sie immerhin einen Punkt erkämpft. (Es hätte locker so wie in Lu oder Sion enden können)

Es ists wirklich alles gegen uns gelaufen. Sinnlos lang ist der Ball trotz sich bemühen der Unseren immer beim Gegner gelandet. Nie mal ein glücklicher Abpraller. Nie mal ein zweiter Ball...

Darum denke ich auch, immerhin noch den einen Punkt ergattert.

Schade fand ich nur, dass die Spieler so vom Platz geschlichen sind. Hätte mich gefreut, wären sie trotzallem richtig zur Kurve gekommen, nach dem Spiel..

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Elleni hat geschrieben:Schade fand ich nur, dass die Spieler so vom Platz geschlichen sind. Hätte mich gefreut, wären sie trotzallem richtig zur Kurve gekommen, nach dem Spiel..
Wie in Luzern? Damit sie uspfiffe wärde... :confused:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ne. Wie gesagt, seit SH finde ich, sie spielen engagierter.

Es war schade heute, und es gab bestimmt einige unter den Fans, die frustriert warn, und trotzdem glaube ich, dass es ihnen heute nicht so wie in Luschern ergangen wäre... Ich denke die Mehrheit hätte sich bei ihnen bedankt, resp. sie aufgemuntert.

Naja, nich so wichtig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Alli Iiwächselspieler sind am Goal beteiligt gsii...

Dr Tanner het jo Rächt: die ganzi ummemotzerei und die ewige besserwüsser und anti-Gross und anti-Zanni, nur will's grad in isch gönn mr langsam deftig uf e Sack! :mad:

Wenn d'junge nid spiele isch's scheisse, wenn sie spiele isch's ihne au nid rächt...
Stereo und co. sind villicht nid Wältklass-Fuessballer, aber für Teiliisätz oder sogar mehr bim FCB sind sie scho guet gnueg!

danke das es du für mi begründisch, i bi eifach numme suur gsi, das erschte wemme ins forum goot, motz und mopping (däm chame langsam e so saage) attake liest :mad:
mi cha doch au eifach emol ok scheisse nit drei pünngt, aber nit verloore saage
unds denn derbi lo

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Echo hat geschrieben:Im Sportradio wurde das Gegentor Costanzo angelastet. Nach den Bildern im Fernsehen geht allerdings nicht hervor, ob er tatsächlich schneller beim Ball gewesen wäre als Rama, wenn er aus dem 16er gekommen wäre.
3 basler schauen rama zu wie er weg läuft. als er einschoss waren sie immer noch am gleichen ort. keiner wollte ihn stören.
gedanklich zu langsam

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Yazid hat geschrieben:Alli Iiwächselspieler sind am Goal beteiligt gsii...

ok stimme zu dass mir die aufstellung von gross besser gefallen hat als auch schon...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER wieso spielt zanni trotz schlechten leistungen immer? (kaum setzt man den unter druck verliert er den ball)

stereo hat nicht gespielt was ich gut fand, aber wieso wechselt gross den ein?

caicedo hat gespielt, aber der mann ist ein stürmer, und gross setzt den im mittelfeld ein...

die einwechslung von burgmeier fand ich ok, allerdings für rakitic? ich kanns nicht beurteilen, es wäre nur so begründet dass er keine 90 minuten durchspielen kann...

nach dem 0:1 hätte der trainer 3 stürmer vorne haben sollen! +eduardo im mittelfeld für einen konter...
---------eduardo---------

petric--cristiano--caicedo

dann hätte cristiano als mittelstürmer vielleicht überzeugt, wer weiss?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Smoki-1 hat geschrieben:ok stimme zu dass mir die aufstellung von gross besser gefallen hat als auch schon...

dann hätte cristiano als mittelstürmer vielleicht überzeugt, wer weiss?

gross hat vielleicht auch mit diesen worten argumentiert als er die aufstellung/auswechlungen machte :rolleyes: ;)

siehst du, das wären jetzt kritische fragen gewesen ohne motzigem hintergrund, ausser die bemerkung zu zanni. der spielt, auch wenn du es nicht
gerne hörst, zur zeit gut, und hat somit heute berechtigung gehabt in der
startaufstellung zu stehen

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

[quote="tanner"][/B]

gross hat vielleicht auch mit diesen worten argumentiert als er die aufstellung/auswechlungen machte :rolleyes: ]

Ich verstehe dich ja, aber das mit Zanni meinst du ja nicht ernst oder? Der Fehler vor dem 0:1 von ihm war ja wirklich krass...

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

nach ein paar schritten nach vorne in den letzten spielen heute das ganze wieder zurück...

:mad: :mad: :mad:

Elleni

Beitrag von Elleni »

falsch

Rückschritt wäre gewesen, gleich wie in Luschern das zweite und dritte Ei einzufangen.

Wir haben - obwohl es nicht für uns gelaufen ist - immerhin einen Punkt geholt... ;)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

defür isch dr gegner au schlächter gsi als luzärn...

das spiil vo hütte gege luzärn und mir hätte mind. wider 2:0 verlore...

Gesperrt