weil sie jetzt dann aus den löchern kriechen...

Diskussionen rund um den FCB.
alter sack
Erfahrener Benutzer

weil sie jetzt dann aus den löchern kriechen...

Beitrag von alter sack »

...eröffne ich schon mal den offiziellen

"Ätsch-Bätsch-Wir-haben-es-immer-gesagt-dass-Christian-Gross-.....-..... Thread!"
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

genau... :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

alter sack hat geschrieben:...eröffne ich schon mal den offiziellen

"Ätsch-Bätsch-Wir-haben-es-immer-gesagt-dass-Christian-Gross-.....-..... Thread!"
trotz dem sieg bin ich mit gross nicht zufrieden...

caicedo spielte nicht von anfang an!

edu zanni und stereo spielten von anfang an, auswechslungen kamen zu spät...

pro carignano
Erfahrener Benutzer

defür het er (us minere sicht) die richtige wächsel gmacht, caicdeo, buckley und burgmeier....
jetzte no dr sereo vo ahfang ah use und dr caicedo in d stamelf!!!!und wenn der dr carigol no zrugg isch en 3 maa turm!!!!! denn wär ich vollkomme zfriede mit em gross

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:trotz dem sieg bin ich mit gross nicht zufrieden...

Der Erfolg gibt ihm recht...
:p

Bei erfolgreichem FCB sind die Chancen grösser, dass irgend ein trümliger Bundesligaverein ihn will...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wobi me sage muess, dass dr zanni hüt (für sini verhältnis) stark gspilt het. vor allem 1. HZ. i bi jo schüsch au kei zanni-fan...

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ein Meisterschaftssieg in der Fremde war überfällig. Muss man erwarten können.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

edge hat geschrieben:wobi me sage muess, dass dr zanni hüt (für sini verhältnis) stark gspilt het. vor allem 1. HZ. i bi jo schüsch au kei zanni-fan...
Ist so. Seine Formkurve zeigt nach oben.
Und sonst: Wir hatten heute mal Ordnung auf dem Platz. Taktische Disziplin und Defensiv-Verhalten für unsere Verhältnisse hervorragend. Ca. 5 Min. nach dem Anschlusstreffer gab's zwar wieder Nervenflattern, weil kein Ballbesitz länger als 3 Sekunden dauerte. Aber sonst klare Fortschritte.
Cheerie, how up, do Clown.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

dr einzigi wo halt immer no sackschwach spielt isch dr stereo

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

ich formuliere nun mal die antithese: chigel ist ein fuchs, er hat den schwachen saisonstart bewusst inszeniert, damit sich die anderen in falscher sicherheit wiegen werden und nun wird das feld von hinten plattgewalzt.

:o
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

pro carignano
Erfahrener Benutzer

geili therorie

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Hab auch schon mit den "Trainer-raus" - Wölfen geheult. Die letzten 3 Spiele zeigen jetzt jedoch endlich endlich Tendenz nach oben. Wir haben immerhin 1 Spieltag früher erstmals auswärts gewonnen als in der Meistersaison 2002. Wenn wir die Lettenstricher auswärts auch noch schlagen, sinds noch 2 Punkte Rückstand (davon ausgehend, dass wir die Young-Bubis daheim wegputzen).

Mal sehen, wie's weitergeht, aber wenn der Trainer in der aktuellen Situation den Turnaround wirklich hinkriegt, ziehe ich den Hut, und zwar tief.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hab auch schon mit den "Trainer-raus" - Wölfen geheult. Die letzten 3 Spiele zeigen jetzt jedoch endlich endlich Tendenz nach oben. ... Mal sehen, wie's weitergeht, aber wenn der Trainer in der aktuellen Situation den Turnaround wirklich hinkriegt, ziehe ich den Hut, und zwar tief.
Auf jeden Fall! Es geht ja nicht primär um die Personalie Gross sondern immer noch um den FCB. Wenn es gelänge, unter Gross wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen, dann wäre es verfehlt, nur aus Sturheit weiterhin seinen Kopf zu fordern. Im Moment überwiegt aber noch der Eindruck der schwächeren Auftritte.
Heute jdfs hat er die Mannschaft richtig ein- und (mit 1 Ausnahme) auch richtig aufgestellt. Über die Wechsel kann man streiten.
Cheerie, how up, do Clown.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Han y's gsait, oder nit gsait? :cool:

Kwai Chang hat geschrieben:Easy! Es kunnt alles guet...
Kwai Chang hat geschrieben:Gross git sich kämbferisch - wenigschtenz das.
Und wenn GayC am Samstig boodigt wird, hän mir unz alli wiider lieb...

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Wen interessiert es schon, ob Du mit Gross zufrieden bist oder nicht? Wer bist Du? Sein Vorgesetzter?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote
Mal sehen, wie's weitergeht, aber wenn der Trainer in der aktuellen Situation den Turnaround wirklich hinkriegt, ziehe ich den Hut, und zwar tief.[/QUOTE]

Hast recht, bin ich dabei. Aber anstelle Hut tief ziehen besser Bier sehr hoch stemmen. :p

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

PastaBasta! hat geschrieben:Wen interessiert es schon, ob Du mit Gross zufrieden bist oder nicht? Wer bist Du? Sein Vorgesetzter?
es gibt etwas das nennt sich meinungsfreiheit, wenn du keine meinungen anderer leute lesen willst hast du prinzipiell nichts in foren verloren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PastaBasta! hat geschrieben:Wen interessiert es schon, ob Du mit Gross zufrieden bist oder nicht? Wer bist Du? Sein Vorgesetzter?
:rolleyes:
Deine Meinung interessiert hier auch keinen! :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ sharky und smoki-1

für was führe ich eigentlich eine ignorierliste, wenn ihr mir diesen idioten zitiert?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

nogomet hat geschrieben:@ sharky und smoki-1

für was führe ich eigentlich eine ignorierliste, wenn ihr mir diesen idioten zitiert?
Syt wenn machsch das? :eek:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hab auch schon mit den "Trainer-raus" - Wölfen geheult. Die letzten 3 Spiele zeigen jetzt jedoch endlich endlich Tendenz nach oben. Wir haben immerhin 1 Spieltag früher erstmals auswärts gewonnen als in der Meistersaison 2002. Wenn wir die Lettenstricher auswärts auch noch schlagen, sinds noch 2 Punkte Rückstand (davon ausgehend, dass wir die Young-Bubis daheim wegputzen).

Mal sehen, wie's weitergeht, aber wenn der Trainer in der aktuellen Situation den Turnaround wirklich hinkriegt, ziehe ich den Hut, und zwar tief.

i'll sign this voucher!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

footbâle hat geschrieben:Auf jeden Fall! Es geht ja nicht primär um die Personalie Gross sondern immer noch um den FCB. Wenn es gelänge, unter Gross wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen, dann wäre es verfehlt, nur aus Sturheit weiterhin seinen Kopf zu fordern. (...)
Habe Gross selbst während dem kürzlichen Höhepunkt der Diskussion nicht als Hauptproblem dargestellt und glaube auch nicht, dass wir aus der Scheisse draussen sind, nur weil wir mal zwei Spiele in Folge gewonnen haben. Die strukturellen Defizite bestehen unverändert. Damit sich diesbezüglich etwas verbessert, müsste Gigi sich zurücknehmen und einen guten Sportchef verpflichten. Weil dies jedoch ihrem Naturell völlig zuwider läuft, bleibe ich dabei, dass die Entwicklung des FCB unter Gigi nur noch nach unten gehen kann. Die Änderung meines Nicks in Gigisröckli für den Fall, dass ich falsch liege, habe ich schon angekündigt. Nun setz ich noch die Messlatte. Ich werde diese Ankündigung jeweils für ein Jahr in die Tat umsetzen, für jedes weitere Mal, welches wir unter dieser Präsidentin Meister werden.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ha immer gseit das dr Chriggel e geile Siech isch. Und au dr Zanni ha-n-y immer in Schutz gnoh. Dä spillt momentan Wältklass!
Das liggt wohrschiins an de neye Uswärtsdress... :rolleyes: :p
ZANNI RAUS

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ok, du forderst mich heraus, und ich sage ganz klar: GROSS RAUS!!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gross ist weltfremd und gehört sofort weg vom FCB!!!!!!!!!!!!!!!

Zwar hat er gemerkt, dass Cristiano nicht mehr eingesetzt werden soll. Aber wohl als Letzter. Das ist beschämend.

Unerklärlich ist, dass Sterjowski immer wieder so viel Spielzeit erhält. Burgmeister bringt mehr und wird kaum noch berücksichtigt.

Nun spielten heute Ba in der Innenverteidigung und Kuzmanovic als Nr. 6. Auf diesen Positionen sind beide stärker. Soweit kam es aber nur wegen Nakatas Verletzung.

Immerhin, zwär später als ich, hat nun auch Gross gemerkt, dass Rakitic gegenüber Buckley für die Startformation vorzuziehen ist.

Caicedo hat zwar mehr Talent als alle anderen, aber taktisch ist er noch sehr sehr sehr sehr weit vom Optimum entfernt. Es ist des Trainers Aufgabe, diesem Spieler beizubringen, dass er sich für die Mannschaft aufopfern soll. Gross hat dies bei den Degens nicht geschaft und ich zweifle daran, ob er es bei Caicedo schafft. Ich hoffe, Assistenztrainer Schmid kann den Cheftrainer soweit bringen, sich dieser Sache anzunhemen.

Toller Sieg auf dem Hardturm. Die Reise hat sich gelohnt.

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Völlig unnötig dieser Thread...

Gross und Gigi haben trotz dem heutigen Sieg zu viele Fehler begangen, daran ändert das 1:2 nichts, oder bist Du der Meinung, dass wir Delgado adäquat ersetzt haben, dass Stereo, Berner, Burgmeier, Zanni und noch der eine oder andere das Potential haben, um uns weiterzubringen...!?!?!?!

Gross soll gehen, je früher desto besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

schnarch ich kas nüm ghöre! Caicedo spielt nit vo afang a. Galub mir, wenn dä vo afang a spielt, wird er gli mol übermüetig. de brucht jetzt mol chli ziit und sich richt z recht z finde. sunscht hebt er wirkligg gli mol a!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ClydefromLondon hat geschrieben:schnarch ich kas nüm ghöre! Caicedo spielt nit vo afang a. Galub mir, wenn dä vo afang a spielt, wird er gli mol übermüetig. de brucht jetzt mol chli ziit und sich richt z recht z finde. sunscht hebt er wirkligg gli mol a!
ok ist ein argument, aber die anderen spieler die ich aufgezählt habe gehören ganz klar auf die bank.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

In meiner Voraussage habe ich irgendwie eine Ahnung gehabt, dass der FCB dieses Spiel gewinnen könnte und so ist es auch gekommen. Im gleichen Beitrag habe ich erwähnt, dass der FCB das Feld von hinten her aufrollen wird und eine Runde vor Saisonende steht der FCB überraschend auf dem ersten Platz. Meiner Meinung nach ist das keine Utopie, denn wenn der FCB gegen YB im Nachholspiel weitere 3 Punkte holt, dann beträgt der Abstand zur Spitze gerade noch 5 Punkte. Es zeigt sich, dass sowohl ein FCZ als auch Sion immer wieder Punkte abgeben und auch GC ist nicht eine Übermannschaft. Wenn dieser Sieg dem FCB nun das nötige Selbstvertrauen wieder zurück giebt, dann ist mit ihm wieder zu rechen. Aber es besteht noch keinen Grund zur grossen Euphorie, sondern höchstens ein Fingerzeig, dass es wieder aufwärts gehen könnte...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

doon99 hat geschrieben:Völlig unnötig dieser Thread...

Gross und Gigi haben trotz dem heutigen Sieg zu viele Fehler begangen, daran ändert das 1:2 nichts, oder bist Du der Meinung, dass wir Delgado adäquat ersetzt haben, dass Stereo, Berner, Burgmeier, Zanni und noch der eine oder andere das Potential haben, um uns weiterzubringen...!?!?!?!

Gross soll gehen, je früher desto besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mach Gigi einen Vorschlag, von wo sie vollwertigen Ersatz für Delgado holen kann. Sie wird Dir sehr dankbar sein ! Ich weiss z.B. dass sich der FCB sehr um Diego bemühte, aber der landete schlussendlich bei Bremen. Der Transfer von Caicedo war bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen junge Talente holen und sie schmieden. Auch ein Delgado kam nicht als Superstar nach Basel, dasselbe gilt für Ergic. Beide Spieler benötigten etwa eine Saison bis zum endgültigen Durchburch zum Superspieler.

Antworten