Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

[quote="smd"]Gemäss aktuellem Rotblau (nicht der User ]

Du meinst eher mm oder?
Signatur zu vermieten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dome hat geschrieben:Du meinst eher mm oder?
nei aber er meint nit abstand sondern sehrwahrschinlich sitzbreiti :rolleyes:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tanner hat geschrieben:hat nichts mit dämlich zu tun
als besitzer des wegen umbau gesperrten sektors konnte man unter den
freien plätzen wählen
rücknahme der verengung wird jetzt angefangen aber erst auf diesen
orten (B6 C1) wo freie sitzplatzwahl ist
Ich meinte natürlich nicht die vorübergehend gesperrten Sitze sondern die durch die Verengung zusätzlich geschaffenen Sitze. Dort wird es wohl kaum JK geben! Oder etwas doch? :eek:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

Laca hat geschrieben:Ich meinte natürlich nicht die vorübergehend gesperrten Sitze sondern die durch die Verengung zusätzlich geschaffenen Sitze. Dort wird es wohl kaum JK geben! Oder etwas doch? :eek:
Natürlich gibt es auf diesen Sitzen JKs. Es sind hauptsächlich die Leute aus dem gesperrten Teil des Balkons (oberste 6 Reihen), die nach der Entdichtung wieder auf ihre angestammten Plätze ziehen werden. Nehme an, dass auf diesen wärend des Umbaus gesperrten Plätze, die jetzt jedoch schon wieder frei sind, bis Ende Jahr einfach nur Einzeleintritte verkauft werden und dann im 2007 wieder ihre alten Besitzer dort JKs bekommen.... sofern sie noch wollen. Jedenfalls habe ich nach der Entdichtung endlich meinen Gangplatz wieder :D
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

grufty hat geschrieben: Jedenfalls habe ich nach der Entdichtung endlich meinen Gangplatz wieder :D
so isch es hoffentlig bi mir au...! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Laca hat geschrieben:Ich meinte natürlich nicht die vorübergehend gesperrten Sitze sondern die durch die Verengung zusätzlich geschaffenen Sitze. Dort wird es wohl kaum JK geben! Oder etwas doch? :eek:
Doch, ein Forumscopain sitzt seit Januar mit Jahreskarte neben mir.
Ich sass vorher direkt an der Treppe...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

tanner hat geschrieben:nei aber er meint nit abstand sondern sehrwahrschinlich sitzbreiti :rolleyes:
Oops. Ich meinte Sitzabstand, ich denke mal 50 cm von Sitzmitte zur nächsten Sitzmitte.
Nochmals nachlesen.
50 cm Abstand glaube ich kaum, hätte nur noch rund die halbe Stadionkapazität zur Folge, aber schön Platz zu meinen Sitznachbarn links und rechts.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Antwort auf eine Mailanfrage von mir betreffend "Soundqualität" im C:

Lautsprecher

Sehr geehrter Herr XXXx

Besten Dank für Ihre Mitteilung.

Das Problem mit den schlecht hörbaren Lautsprecherdurchsagen im Sektor C ist uns bekannt. Im Zusammenhang mit dem Bau der Erweiterung musste die Technik im alten Dach, dazu gehören auch die Lautsprecher, entfernt werden. Da das neue Dach noch nicht komplett fertig gestellt ist, konnte die Technik dort noch nicht wieder installiert werden.

Wir bedauern diese Umstände und bitten Sie um Entschuldigung. Bis zum Spiel FCB u2013 Sion vom 18. November 2006 sollte das neue Dach, inkl. Technik, fertig gestellt sein, so dass Sie die Lautsprecherdurchsagen wieder wie gewohnt hören können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüssen
Basel United AG

Beat Meier
COO

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

weiss das wer ? iss gegen sion der oberrang offen?
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

ocelot hat geschrieben:weiss das wer ? iss gegen sion der oberrang offen?
Ist anzunehmen, das Interesse wird so riesig sein, dass wohl selbst ein 4.Ring randvoll wäre... :rolleyes:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bis jetzt nicht, denn es hat auch im restlichen Stadion noch genügend verfügbare Tickets. Im Online-Ticketing wird die Galerie jedenfalls (noch) nicht angezeigt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der Oberrang wird nur geöffnet wenn die restlichen Plätze ausverkauft sind. Quelle BS-United

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich habe am letzten Sonntag diesbezüglich mit dem Ticket-Italo an der Kasse geredet, er meint, der Oberrang bleibt bis auf weiteres geschlossen (Ausnahme Nationalspiele mit hoher Nachfrage).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich habe am letzten Sonntag diesbezüglich mit dem Ticket-Italo an der Kasse geredet
aaaaaaaahh Papa Toni ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich habe am letzten Sonntag diesbezüglich mit dem Ticket-Italo an der Kasse geredet, er meint, der Oberrang bleibt bis auf weiteres geschlossen (Ausnahme Nationalspiele mit hoher Nachfrage).
Hauptsach s seht guet uss! Dasch au viel wärt!

Bild

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

i würd scho gärn mol wider höre:
zueschauerzahl: 40'000, s joggeli isch ussverkauft :)
scho e zitli här..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

seth hat geschrieben:i würd scho gärn mol wider höre:
... s joggeli isch ussverkauft :)
das wirst du so schnell nicht mehr hören, so lange die polizei pro anwesenden zuschauer berechnet..
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

Latteknaller hat geschrieben:das wirst du so schnell nicht mehr hören, so lange die polizei pro anwesenden zuschauer berechnet..
so isses, aber nicht nur beim fcb so :rolleyes:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Latteknaller hat geschrieben:das wirst du so schnell nicht mehr hören, so lange die polizei pro anwesenden zuschauer berechnet..
stimmt :(
aber 38764 wär für mi au scho chli nostalgie-würdig..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

seth hat geschrieben:i würd scho gärn mol wider höre:
zueschauerzahl: 40'000, s joggeli isch ussverkauft :)
scho e zitli här..
Dass wirdsch nie ghöre, do s erscht it 42000 Lüüt usverkauft isch.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich habe am letzten Sonntag diesbezüglich mit dem Ticket-Italo an der Kasse geredet, er meint, der Oberrang bleibt bis auf weiteres geschlossen (Ausnahme Nationalspiele mit hoher Nachfrage).
und du gseht mr wie dumm d lüt bim fcb sin...
überhaupt kei ahnig vo verkauf.

sind mehr als 75%-80% vo dä tickets verkauft, miestets sofort d galerie uffmache...
sie würdet zwar weniger ticket im sektor A verkaufe, drfür würdis e ahstieg vo dä galerie tickets gäh wod zuesatzkoste meh als kompensieret...

und ganz gschiedi lüt würdet det obe e kinder 5. franke ihtritt sektor mache wo jede match offe isch...währi zwar grad knapp kostedeckend, aber würdi potentielli kunde fürd zuekunft bhalte...
(oder au no e papi sohn ihtritt für 15 franke, und so sache halt... eifach billig für eltere und kinder...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

toaster hat geschrieben:Dass wirdsch nie ghöre, do s erscht it 42000 Lüüt usverkauft isch.
right, und isch eh e utopischi vorstellig vo mir..
mol wider über 35000 im joggeli würd mir eigentlich scho länge :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

seth hat geschrieben:right, und isch eh e utopischi vorstellig vo mir..
mol wider über 35000 im joggeli würd mir eigentlich scho länge :)
Sogar 30'000 isch jetzt es Ziitli här... :rolleyes:
(au ohni die Geisterspiel, Boykott usw.)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Mindl hat geschrieben:und du gseht mr wie dumm d lüt bim fcb sin...
überhaupt kei ahnig vo verkauf.

sind mehr als 75%-80% vo dä tickets verkauft, miestets sofort d galerie uffmache...
sie würdet zwar weniger ticket im sektor A verkaufe, drfür würdis e ahstieg vo dä galerie tickets gäh wod zuesatzkoste meh als kompensieret...

und ganz gschiedi lüt würdet det obe e kinder 5. franke ihtritt sektor mache wo jede match offe isch...währi zwar grad knapp kostedeckend, aber würdi potentielli kunde fürd zuekunft bhalte...
(oder au no e papi sohn ihtritt für 15 franke, und so sache halt... eifach billig für eltere und kinder...)
Kennsch Du d Koschterächnig vom FCB?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Yazid hat geschrieben:Sogar 30'000 isch jetzt es Ziitli här... :rolleyes:
(au ohni die Geisterspiel, Boykott usw.)
hm,stimmt, me miest langsam bescheidener wärde :o

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

toaster hat geschrieben:Dass wirdsch nie ghöre, do s erscht it 42000 Lüüt usverkauft isch.
Usverkauft wärs glaubs scho mit 38000. Numme ufd WM ane gits no diversi baulichi veränderige im Stadion dass me uf die 42000 kunnt.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

chickens**t hat geschrieben:Usverkauft wärs glaubs scho mit 38000. Numme ufd WM ane gits no diversi baulichi veränderige im Stadion dass me uf die 42000 kunnt.
Geil! WM 2014 in Basel!!! :eek: :D
's Runde muess ins Eggige!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

chickens**t hat geschrieben:Usverkauft wärs glaubs scho mit 38000. Numme ufd WM ane gits no diversi baulichi veränderige im Stadion dass me uf die 42000 kunnt.
ach ligt das an dr verbreiterig vo de sitzplätz?
denn wirds vilicht für d wm wider änger..

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ich bleibe dabei:
das erweiterte Stadion ist unförmig und viel zu gross. Es ist nicht mehr aus einem Guss, sondern wie viele andere Stadien einfach aus Tribünen- und Dachelementen zusammengeflickt. Mich wundert wirklich, dass Herzog & de Meron ihren Segen dazu gegeben haben sollen.
Der FCB wird das Stadion kaum je füllen. Bei den normalen 20k Zuschauern für ein Meisterschaftsspiel war das bisherige Stadion schon angenehm voll. Künftig wird es mit dieser normalen Zuschauerzahl halbleer sein und auch so aussehen. Und 15'000 Zuschauer sind schon fast lächerlich wenig für die riesige Rampe.

Die Vergrösserung war ästhetisch und stimmungsmässig ein Fehler. Ich vermute, dass es sich auch finanziell als Fehler herausstellen wird.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Echo hat geschrieben:Ich bleibe dabei:
das erweiterte Stadion ist unförmig und viel zu gross. Es ist nicht mehr aus einem Guss, sondern wie viele andere Stadien einfach aus Tribünen- und Dachelementen zusammengeflickt. Mich wundert wirklich, dass Herzog & de Meron ihren Segen dazu gegeben haben sollen.
Der FCB wird das Stadion kaum je füllen. Bei den normalen 20k Zuschauern für ein Meisterschaftsspiel war das bisherige Stadion schon angenehm voll. Künftig wird es mit dieser normalen Zuschauerzahl halbleer sein und auch so aussehen. Und 15'000 Zuschauer sind schon fast lächerlich wenig für die riesige Rampe.

Die Vergrösserung war ästhetisch und stimmungsmässig ein Fehler. Ich vermute, dass es sich auch finanziell als Fehler herausstellen wird.
den bisch wohl nonid im stadion gsi.. den stimmigsmässig wird dr ganzi gsang viel weniger dämpft als friener... drzue händ d güller nid sunderlich lut gsunge, aber so lut wie am suntig han se no nie gseh (friener hesch gseh das sie meh gsunge hesch, i dä kurve hesch aber nid halb so viel ghört wie gester...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten