Offizieller PRO Ivan Rakitic in die Stammelf Thread

Diskussionen rund um den FCB.
stitsch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stitsch »

Ich bin schon lange dafür das Ivan mehr spielen sollte.
Nicht immer von Anfang an und sicher nicht immer ganze 90minuten.
Sonst besteht die Gefahr das er verheizt wird und das wäre zu Schade für ihn.
Was er kann hat er gestern gezeigt, jetzt liegt es an Gross ihn mehr spielen zu lassen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Blauderi hat geschrieben:Remember:?
Stimmt, und ein weiterer - Atouba - kam auch nur zum Einsatz, weil Duruz damals nicht konnte. Ist halt Gross'sche Logik. Lieber pflanzt man den Talentierten ein paar abgehalfterte Hanswürste vor die Nase. By the Way.. Inler musste beim FCZ auch nicht allzulange warten und hat sich prächtig entwickelt.

Ich muss Ivan Rakitic mein Bedauern aussprechen, dass er sich nicht für Chelsea entschieden hat. Das entgegengebrachte Vertrauen von Gross wäre mir spätestens nach dem 30. sinnlosen Aufwärmen an der Seitenlinie abhanden gekommen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

@Bad Blue Boy: Bitte übersetzten und zusammenfassen, Thx!

http://www.vecernji-list.hr/newsroom/sp ... 3/index.do

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Blauderi hat geschrieben:Remember: Bild?
Hör mir bloss auf mit diesem Kasper

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

BadBlueBoy hat geschrieben:Stimmt, und ein weiterer - Atouba - kam auch nur zum Einsatz, weil Duruz damals nicht konnte. Ist halt Gross'sche Logik. Lieber pflanzt man den Talentierten ein paar abgehalfterte Hanswürste vor die Nase. By the Way.. Inler musste beim FCZ auch nicht allzulange warten und hat sich prächtig entwickelt.

Ich muss Ivan Rakitic mein Bedauern aussprechen, dass er sich nicht für Chelsea entschieden hat. Das entgegengebrachte Vertrauen von Gross wäre mir spätestens nach dem 30. sinnlosen Aufwärmen an der Seitenlinie abhanden gekommen.
Isch das nit Valencia gsi?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hör mir bloss auf mit diesem Kasper
Wer ist das, Tum?

:p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Phebus hat geschrieben:Für einmal gebe ich CG recht, wenn er sagt, dass er Rakitic sorgfältig aufbauen möchte. Es würde nichts bringen, ihn dauernd 90' einzusetzen. Ende Saison wäre er ausgebrannt und seine Leistungskurve würde abfallen.
So wie Zanni??

Es ist ein Irrglauben, dass man junge Spieler, die gut spielen, ausbrennt, wenn man sie spielen lässt. Und deine These wird insofern widerlegt, als Gross Kuzo seit Längerem immer über 90 Minuten spielen lässt.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wer ist das, Tum?

:p
Edmond N'thiamoah du Pfeife

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Edmond N'thiamoah du Pfeife
Weiss ich doch :p

War die gleiche Gross Entdeckung wie Tum.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Lou C. Fire hat geschrieben:In einer Situation wie sich der FCB im Moment befindet, würden die Jungen bloss verheizt werden. Regelmässige Einsätze ja, aber nicht die Kohlen aus dem Feuer holen!
Und wär der FCB in einer besseren Situation, sagen wir wie vor ca. 2 Jahren, hätten die Jungen auch nicht gespielt (Mesbah). Wir können es drehen wie wir wollen, aber Gross ist für Talente so ziemlich das blödeste, dass einem passieren kann.

Würde mich interessieren, falls Rakitic ein Angobot von Arsenal bekommen hätte, ob er gleich entschieden hätte.

Und last but not least, wenn man, wie der FCB das Glück hat, solche Riesentalente (Caicedo, Rakitic und Kouzmanovic) zu besitzen, dann sollen diese verdammt nochmal auch spielen und ihnen nicht irgendwelche ausrangierte Ausländer vor die Nase gesetzt werden.

Noch praktisch jeder späterer Ausnahmekönner (A. Sutter, Sforza, die Yakins, Vogel, Barnetta und viele andere) hat spätestens mit 18 regelmässig gespielt.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Maverick hat geschrieben:@Bad Blue Boy: Bitte übersetzten und zusammenfassen, Thx
http://www.vecernji-list.hr/newsroom/sp ... 3/index.do
Es geht zusammengefasst um die Nationalmannschaftsfrage.

Der Kroatische Fussballverbandpräsident sieht ihn bereits im Team der Kroaten. Ivans Vater meint jedoch, dass das Angebot nicht ehrlich genug sei.

Ivan möchte sehr gerne das Schweizerkreuz gegen das gekachelte Dress tauschen, aber er hat das Gefühl, dass es niemanden in Kroatien wirklich interessiert, keiner sass mit ihm am Tisch und besprach den Fall. Er will sich noch Zeit lassen mit dem Entscheid und nichts überstürzen. Als Ivan in Italien gegen für die Schweiz gegen Kroatien spielte (Anm. ich nehme an ein U21 Match) habe er bei beiden Hymnen mitgesungen, er hat Tränen in den Augen gehabt und bedauert, dass er kein gekacheltes Dress trug. Sein Vater wusste auch nicht, welches Team er nun anfeuern solle.

Auf die Frage, wie gerne sich Ivan und Vater fürs Kroatische Team entscheiden würden, meinte der Vater, dass man beide Seiten beachte, Ivan hätte hier (in der Schweiz) viel profitieren können und das sich das Schweizer Fussballumfeld best möglich um ihn gekümmert hat und in allen Belangen fair zu ihm war.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:War die gleiche Gross Entdeckung wie Tum.
Mit dem Unterschied, dass Tum eine Klasse höher war. Power und Jokertore.

(Auch wenn er kein grosser Techniker war)

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ivan hats heut allen gezeigt ! Kein Alibifussball, kein Schlappmachen nach 60 Minuten, einfach nur Spitze wie unser U21 Zögling das 1:0 erzielt und den hungrigen Sieg eingeleitet hat. WEITER SO IVAN !!

Bild
genau!! ich füehl mi mit ihm immer so verbunde...hehe :D dä typ isch genau 2 dääg elter als ich..und ka so fuessball spiele! RESPECT!!!!!

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass Tum eine Klasse höher war. Power und Jokertore.
Ich würde Buckley, Cristiano und Kawe sofort wieder gegen Tum tauschen... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass Tum eine Klasse höher war. Power und Jokertore.

(Auch wenn er kein grosser Techniker war)
Und ich ergänze noch, er war um einiges besser als die Herren Stereo, Eduardo und die neuste Sturmerrungenschaft Christiano. Wenn er eingewechselt wurde fanden dies die gegnerischen Verteidiger nicht gerade lustig...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

[quote="Maverick"]Ich würde Buckley, Cristiano und Kawe sofort wieder gegen Tum tauschen... ]

Mit Ausnahme von Ivan Ergic, Ivan Rakitic, Zdravko Kuzmanovic und Franco Costanzo würde ich JEDEN Kaderspieler gegen Hervé Tum austauschen. JEDEN.
Bis auf 1 Ausnahme bei Allen aus rein sportlicher Sicht.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mit Ausnahme von Ivan Ergic, Ivan Rakitic, Zdravko Kuzmanovic und Franco Costanzo würde ich JEDEN Kaderspieler gegen Hervé Tum austauschen. JEDEN.
Auch nicht eintauschen würde ich: CAICEDO, GRIPPO UND CHIPPERFIELD!!!

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:Auch nicht eintauschen würde ich: CAICEDO, GRIPPO UND CHIPPERFIELD!!!
dä söttme besser nit itusche....döf gar nit dra dänkä was könnt passiere wener nümmi do si würd

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:Auch nicht eintauschen würde ich: CAICEDO, GRIPPO UND CHIPPERFIELD!!!
Caicedo stattgegeben.

Grippo habi noch nicht bewusst wahrgenommen, und Chippers spielt seit 2 Jahren nur noch genügend, würd ich folgedessen opfern.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Rakitic in die Stammelf?? Also bitte, das ist einfach zu früh. Man darf dem Jungen noch keine allzu grosse Belastung antun. Es ist für den Körper verdammt schwer solche Spiele auszuhalten. Man darf einen jungen Spieler nicht verheizen! Bei Kuzmanovic hat man auch oft gemerkt dass er an seine Grenze kommt und bereits in der 80 Minute Krämpfe kriegt.

Gross macht das schon richtig. Junge Spieler dürfen nicht übermütig werden. Und bei Chelsea hätte er es noch schwerer gehabt.

Ausserdem finde ich, dass Rakitic besser für die Schweiz spielen sollte. Der Verband hat sich schon um ihn bemüht, und ob die Kroaten ihn jemals als einer der "ihren" ansehen werden??

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Rakitic in die Stammelf?? Also bitte, das ist einfach zu früh. Man darf dem Jungen noch keine allzu grosse Belastung antun. Es ist für den Körper verdammt schwer solche Spiele auszuhalten. Man darf einen jungen Spieler nicht verheizen! Bei Kuzmanovic hat man auch oft gemerkt dass er an seine Grenze kommt und bereits in der 80 Minute Krämpfe kriegt.

Gross macht das schon richtig. Junge Spieler dürfen nicht übermütig werden. Und bei Chelsea hätte er es noch schwerer gehabt.

Ausserdem finde ich, dass Rakitic besser für die Schweiz spielen sollte. Der Verband hat sich schon um ihn bemüht, und ob die Kroaten ihn jemals als einer der "ihren" ansehen werden??
Das finde ich auch. Schliesslich haben die schon Petric. Aber er kann sich ja entscheiden...hoff daser sich für CH entscheidet, der würde in die Nati passen. Aber noch nicht gerade jetzt..

OnE LOve - OnE GOaL

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mit Ausnahme von Ivan Ergic, Ivan Rakitic, Zdravko Kuzmanovic und Franco Costanzo würde ich JEDEN Kaderspieler gegen Hervé Tum austauschen. JEDEN.
Meine Güte, ist das Kader soo schlecht!??

:eek:

:p :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pusher hat geschrieben:Rakitic in die Stammelf?? Also bitte, das ist einfach zu früh. Man darf dem Jungen noch keine allzu grosse Belastung antun. Es ist für den Körper verdammt schwer solche Spiele auszuhalten. Man darf einen jungen Spieler nicht verheizen! Bei Kuzmanovic hat man auch oft gemerkt dass er an seine Grenze kommt und bereits in der 80 Minute Krämpfe kriegt.

Gross macht das schon richtig. Junge Spieler dürfen nicht übermütig werden.
So ein Käse.

Verheizt wird ein Spieler nur, wenn man ihn trotz miesen Spielen weiter 90 Minuten spielen lässt. Siehe Zanni, Tchouga, N'Tiamoah, Tum, Stereo, etc....

Wieso sollen die Jungen nicht übermütig werden dürfen?? Wo soll denn der Vorteil daran liegen, junge hungrige Spieler im Kader zu haben, wenn man sie nur 20 Minuten spielen lässt und dann nur im braven Schema Gross?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: und Chippers spielt seit 2 Jahren nur noch genügend, würd ich folgedessen opfern.
Zu Grippo: Ein Gugger Junge kann nur GUT werden.
Zu Chippy: Tja, er ist mir einfach immer noch symp. und kämpft immer noch wie ein Löwe. Wenn du das Interview gelesen hast, merkst du, dass er halt mit dem Trainer auch nicht mehr kann...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PRO Spieler in die Stammelf, welche (und solange sie) Leistung bringen.
Zu denen gehört Rakitic im Moment. Garantiert dabei ist aber nur der Trainer und das ist gut so (bzw. wäre gut so wenn wir einen guten ...)
Cheerie, how up, do Clown.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich dänk genau s'Gegeteil...
Die (hoffnungsvolle) Junge sölle so oft und so lang spiele wie möglich, sunscht könne sie sich jo nie wiiterentwickle... :rolleyes:

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Basel_one love hat geschrieben:dä söttme besser nit itusche....döf gar nit dra dänkä was könnt passiere wener nümmi do si würd
wär jo jääääs... junge, heters bis jetzt chum 90 minute für ay gspielt und du verzellsch was vo unentbehrlich?

nur kurz; für e tum henders au übere chischte ufe tisch gleit... aso het mr vo ihm im gegesatz zum edi au was derfe erwarte.
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

[quote="ocelot"]wär jo jääääs... junge, heters bis jetzt chum 90 minute für ay gspielt und du verzellsch was vo unentbehrlich?

nur kurz]
unentbehrlich vilicht no nid, aber me hett bis jetzt bi jedem vo sine isätz klar sis talänt und potential könne erkenne!
so spieler bruche mir unbedingt in dere mannschaft, i will technik und spielfreud gseh und nid das biedere luschtlose herumgekicke..

edit: ey, was heisst do junge?? das hört si aber nid gärn :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Yazid hat geschrieben:Ich dänk genau s'Gegeteil...
Die (hoffnungsvolle) Junge sölle so oft und so lang spiele wie möglich, sunscht könne sie sich jo nie wiiterentwickle... :rolleyes:
Dafür sind sie mit 20 schon halbe Invaliden und verletzungsanfällig? Die körperliche Belastung wird oft unterschätzt. Wie gesagt, bei Kuzmanovic hat man das schon einige male bemerkt.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:So wie Zanni??

Es ist ein Irrglauben, dass man junge Spieler, die gut spielen, ausbrennt, wenn man sie spielen lässt. Und deine These wird insofern widerlegt, als Gross Kuzo seit Längerem immer über 90 Minuten spielen lässt.
Immer wieder werden Vergleiche mit z.B. englischen Clubs herangezogen, bei denen die ganz Jungen regelmässig eingesetzt würden. Dem ist mitnichten so.
Auch dort werden die Jungtalente vorsichtig in die 1.Mannschaft integriert und spielen nicht dauernd während 90'.

Klar ist, dass Rakitic etwas mehr hätte spielen dürfen, aber ihn jetzt schon zum Stammspieler zu machen, wäre verfrüht.

Antworten