Evolution?

Der Rest...

Woran glaubt ihr?

Evolution
66
80%
Intelligent Design
12
14%
Kreationismus
5
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

also ich glaube an die prä-astronautik und die schaffung des menschen durch "aliens".

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

also ich glaub ans Spaghettimonster

Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.
Bobby Henderson ist der Prophet dieser Religion.
Das Fliegende Spaghettimonster verlangt das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia). Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen
Gebete beenden die Anhänger mit dem Wort Ramen, der Bezeichnung für eine asiatische Nudelsuppe

und ja wikipedia lässt grüssen !!!

Das ganze nennt sich dann Unintelligent Design ....

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

narsil hat geschrieben:also ich glaub ans Spaghettimonster

Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.
Bobby Henderson ist der Prophet dieser Religion.
Das Fliegende Spaghettimonster verlangt das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia). Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen
Gebete beenden die Anhänger mit dem Wort Ramen, der Bezeichnung für eine asiatische Nudelsuppe

und ja wikipedia lässt grüssen !!!

Das ganze nennt sich dann Unintelligent Design ....
Genau !!!

Ich glaube an das FSM !!!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

alli zwyyfle and existäns vo jeglicher art vo gott.
alli saage, pardyys etc. isch pure schwachsinn.
alli saage, d höll,satan,tüüfel etc gits nit.
vieli hinterfroge, zwyyfle andr biible....

.....aber.....

hoffe, (insgeheaim, au wenn sies jetzt nit würde zuegää)...

...dass sie in himmel kömme...

...oder...

..wen mol was schieflauft oder wen sie öpis sehr wichtigs etc. vor sich hän,
..den bätte sie zu gott..

..isch das logisch? isch das d'art und wyys, ehrlich z'syy?

lueged mol in oschte, zude muslim, zude fanatiker vom koran..dr koran isch vor langer zyt (NIT VOR DR BIIBLE, NEEEEI) gschriibe worde..aber e gwüsse prozänt aadail, isches "kopiert" worde vodr biible.. doch vieli "ussländer" indr schwiz wie moslems etc.. beschimpfe d biible und saage dasses alles nur erfundene müll isch und es nur 1 gott git, allah..tzzz doch sie hinterfrooge nit, dass dr mohammed mol e chrischt gsi isch, sie sind blauäugig..

..ich sag nur...GLAUBE kame was me will...öp ine pflanze, e thunfisch oder ine gott...doch überzüüge ka aim NIEMERT !

ps: sorry weni tippfähler ha..ha miesse schnäll schriibe (wägem chef) haha

Only God, can judge me !
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

robotnik hat geschrieben:von kawa:
Evolution, alles andere ist einfach ausgemachter Blödsinn und so was von unlogisch und nicht beweisbar!

von dir:
Was Du mit Deiner Intelligenz nicht beweisen kannst, existiert nicht? Ja, das überzeugt mich!

@Modern Times:
Von was bist du denn überzeugt bezüglich der Entstehung des Weltalls, der Erde, des Lebens darauf?
Das war die Frage am Anfang vom Fred.
Ich habe Intelligent Design angekreuzt, weil diese Antwortmöglichkeit am ehesten dem Buddhismus entspricht und mein "Religionsverständnis" am ehesten dem Buddhismus.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Kawa hat geschrieben:Nö, rationales Denken sagt ja aus, dass sowas nicht existiert.
Die Gläubigen argumentieren aber immer anders rum : du kannst nicht beweisen dass Gott nicht existiert, folglich muss er ja existieren ................
wieso muss man als gläubiger beweisen das es gott gibt? heisst ja schliesslich gläubig, was auf eine glaubenssache zurückzuführen ist. und es passieren immer wieder "dinge" die zeigen dass es einen gott gibt. aber wers nicht warhaben will, tja...

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

...wie wär's mit Gott "erschuf" die Evolution ?!
Check urself b4 u wreck urself

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Heiliger Bimbam! Natürlich stammen wir alle von Adam und Eva resp. Gott ab! Ihr glaubt doch nicht diesen unsinnigen Evolutions-Blödsinn mit den an den Haaren herbeigezogenen Beweisen wie etwa diese lächerlichen Affen-Skelette! Das kommt alles vom Herrgott. Und wenn ihr ihn stets lobpreiset und keusch in die Ehe geht müsst ihr auch nicht für den Rest eures armseligen Sünderlebens in der Hölle schmoren. Halleluja!
per aspera ad astra

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Trunkenbold hat geschrieben:Heiliger Bimbam! Natürlich stammen wir alle von Adam und Eva resp. Gott ab! Ihr glaubt doch nicht diesen unsinnigen Evolutions-Blödsinn mit den an den Haaren herbeigezogenen Beweisen wie etwa diese lächerlichen Affen-Skelette! Das kommt alles vom Herrgott. Und wenn ihr ihn stets lobpreiset und keusch in die Ehe geht müsst ihr auch nicht für den Rest eures armseligen Sünderlebens in der Hölle schmoren. Halleluja!

n1 mate !

diräggt uss mim härz !

:)
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Modern Times hat geschrieben:Ich habe Intelligent Design angekreuzt, weil diese Antwortmöglichkeit am ehesten dem Buddhismus entspricht und mein "Religionsverständnis" am ehesten dem Buddhismus.
chasch du das e weneli erkläre, wie das du oder dr buddhismus meine?

Modern Times
Benutzer

robotnik hat geschrieben:chasch du das e weneli erkläre, wie das du oder dr buddhismus meine?
Hier hast Du eine gute Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfung

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Basel_one love hat geschrieben:und es passieren immer wieder "dinge" die zeigen dass es einen gott gibt. aber wers nicht warhaben will, tja...
13.5.2006? :confused:

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Evolution scheint gesichert. Intelligent Design eine Möglichkeit, welche die Evolution höchstens in den Augen religiöser Dogmatiger ausschliesen muss.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

moulegou hat geschrieben:Evolution scheint gesichert. Intelligent Design eine Möglichkeit, welche die Evolution höchstens in den Augen religiöser Dogmatiger ausschliesen muss.
Die "Theorie" des Intelligent Design wurde von religiösen Dogmatikern bzw. Fanatikern ins Leben gerufen, um gezielt die Unzulänglichkeiten bzw. die Lücken der Evolutionslehere aufzuzeigen mit dem Ziel, die Wissenschaft zu unterminieren. Daher ist diese Ideologie abzuweisen!

Man kann durchaus in der Entstehung der Erde, in der Natur, in den physikalischen Gesetzmässigkeiten des Universums usw. eine Manifestation des Göttlichen erkennen. Dies hat jedoch wenig-nichts mit dem Modell Intelligent Design zu tun.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht ausschliessen. Beide haben ihre Berechtigung als eigenständige "Disziplinen". Wer aber die Beiden gegeneinander auszuspielen versucht, ist ein ideologischer Hetzer.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Modern Times hat geschrieben:Hier hast Du eine gute Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfung
E sehr zrugghaltendi, pragmatischi Dänkwys wo uf die zrug gschrubt wird uf die wo do sin und sich so Frooge chönne schdellä, agnoh s`isch richtig beschribe und ich ha`s verschdande.
(wie isch dr Status vo Pflanze und Dier?)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Kawa hat geschrieben:Nö, rationales Denken sagt ja aus, dass sowas nicht existiert.
Die Gläubigen argumentieren aber immer anders rum : du kannst nicht beweisen dass Gott nicht existiert, folglich muss er ja existieren ................
Kennsch dr Descartes?
Begründer des Rationalismus, der Versucht hat mit ratinalem Denken einen zwingenden Gottesbeweis zu erbringen.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

het gescht grad dr john constantine gseit:

gott ist ein kleiner junge mit einem armeisenhaufen und einem stöckchen - er plant überhaupt nichts!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Oder aus den Simpson:
Richter Sneyder erlässt eine einstweilige Verfügung: Die Wissenschaft hat sich fortan mindestens 100 Meter von der Religion fernzuhalten!
per aspera ad astra

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gollum hat geschrieben:Die "Theorie" des Intelligent Design wurde von religiösen Dogmatikern bzw. Fanatikern ins Leben gerufen, um gezielt die Unzulänglichkeiten bzw. die Lücken der Evolutionslehere aufzuzeigen mit dem Ziel, die Wissenschaft zu unterminieren. Daher ist diese Ideologie abzuweisen!

Man kann durchaus in der Entstehung der Erde, in der Natur, in den physikalischen Gesetzmässigkeiten des Universums usw. eine Manifestation des Göttlichen erkennen. Dies hat jedoch wenig-nichts mit dem Modell Intelligent Design zu tun.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht ausschliessen. Beide haben ihre Berechtigung als eigenständige "Disziplinen". Wer aber die Beiden gegeneinander auszuspielen versucht, ist ein ideologischer Hetzer.
OK, OK. Stehe sowieso mit Allem auf Kriegsfuss, was aus der religiösen Ecke kommt. Deshalb auch die Wissenslücken auf diesem Gebiet. Und weil es ja heisst, dass man auch mal die Klappe halten soll, wenn man keine Ahnung hat, verabschied ich mich gleich wieder vom Thema.

Griessli

Modern Times
Benutzer

robotnik hat geschrieben:E sehr zrugghaltendi, pragmatischi Dänkwys wo uf die zrug gschrubt wird uf die wo do sin und sich so Frooge chönne schdellä, agnoh s`isch richtig beschribe und ich ha`s verschdande.
(wie isch dr Status vo Pflanze und Dier?)
Im Buddhismus gits unterschiedlichi Existänzforme, es Tier isch e tieferi Existänzform als z.B. e Mensch. Bi de Pflanze unterscheide sich d'Asichte je nach Unterart vo Buddhismus. Dr Disput ligt do drin, dass Pflanze kei offesichtlichs Bewusstsi hänn. Aber das gsehn nid alli so.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Modern Times hat geschrieben:Im Buddhismus gits unterschiedlichi Existänzforme, es Tier isch e tieferi Existänzform als z.B. e Mensch. Bi de Pflanze unterscheide sich d'Asichte je nach Unterart vo Buddhismus. Dr Disput ligt do drin, dass Pflanze kei offesichtlichs Bewusstsi hänn. Aber das gsehn nid alli so.

Okei dorum wärdä deilwis keini Dier gässä? Will si vom Bewusstsi här nöcher bim Mensch agsidled wärdä?
Und denn chunt jo no die Gschicht mit dr Widergeburt in`s Schbil, wo mä ä, wen mä s`richdig Läbä fierd, dr Ufschdig zuenere höchere Dosinsform cha mache. Richdig?

Modern Times
Benutzer

robotnik hat geschrieben:Okei dorum wärdä deilwis keini Dier gässä? Will si vom Bewusstsi här nöcher bim Mensch agsidled wärdä?
Und denn chunt jo no die Gschicht mit dr Widergeburt in`s Schbil, wo mä ä, wen mä s`richdig Läbä fierd, dr Ufschdig zuenere höchere Dosinsform cha mache. Richdig?
Richdig.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Modern Times hat geschrieben:Richdig.
Ich ha au dr Idruck gha, das de Schöpfigsmomänt gar nit so wichtig isch wie bi uns (au in dr Wisseschaft), will me d`Wält als geh aluegt und`s do drinn villmehr drum goht s`richtigä Läbä z`fiehre. Richdig?

Modern Times
Benutzer

robotnik hat geschrieben:Ich ha au dr Idruck gha, das de Schöpfigsmomänt gar nit so wichtig isch wie bi uns (au in dr Wisseschaft), will me d`Wält als geh aluegt und`s do drinn villmehr drum goht s`richtigä Läbä z`fiehre. Richdig?
Au richdic, es goht m.E. aber me dodrum, dass me es akzeptiert, dass dr zur Verfiegig gstellti Verstand (no) nid usreicht um alles z'begriffe, was aber au nid witer schlimm isch.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Modern Times hat geschrieben:Au richdic, es goht m.E. aber me dodrum, dass me es akzeptiert, dass dr zur Verfiegig gstellti Verstand (no) nid usreicht um alles z'begriffe, was aber au nid witer schlimm isch.
Okej. Die 36 Kammern der Schaolin! :)

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

team17 hat geschrieben:13.5.2006? :confused:
glaub nit dass gott sich in fuessball imischt.. :D usserdäm hän mir mensche jo e eigene wille und d`chraft öppis z`leischte, das kasch jetzt also nit abschiebe...

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Antworten