Bitte an Raucher

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Stavia hat geschrieben:Nichtraucher sind zum grossen Teil einfach Hypochonder.
:D :D :D :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Dass er Eier kriegt, dafür sorge ich schon selbst. Aber ihn mit Rauchschwaden abzuhärten, erachte ich nicht gerade als geeignete Massnahme. Danke der fürsorglichen Nachfrage.
Und wenn er endlich mal alleine ins Stadion darf sitzt er kiffend mit seinen Kollegen in der MK :p
Aufwachen Moulegou ......

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Lou C. Fire hat geschrieben:Klar acht mi au druf de Binggis nid grad dr Rauch ins Gsicht z bloose, das het letschtändlig mit gsundem Menscheverstand z due
voilà - das machi dängg au nit - aber es kämt mr au nie im Lääbe in Sinn im Tämpel nit z'rauche will's öbber könnti störe, gopferdammi mr sin immer no open air und bi gwüssne Lüt (y nenn jetz kaini Nickname, gäll moulegou!) wirdi aifach s'Gfiehl nit los, sie miesse aifach öbbis z'stänggere z'ha wills ene sunscht langwyylig isch!

...hmmmmm, oder ghöre wirgligg zue dere "legendäre" Sorte militante Nichtraucher wo immer no Luscht uff e Zigi hätte und völlig gfruschtet durch s'Lääbe ziehnd will ene s'Frau und Kind vrbiete - woby my letschteres aigentlig nütt aagoht
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

El Capullo hat geschrieben:voilà - das machi dängg au nit
trotzdäm hani s gfühl, dass gwüssi user nid emol do druff würde rücksicht näh, (ich nenn jetzt au keini näme) will sie ihrer narzistische bedürfnis fröhne und nid emol uff klai kinder rücksicht näh könne (oder aschtmatiker wie mi, wo nochhär 2 daag ummeküche).
und sich öbbis sage loh, dass liggt jo scho grad gar nid drin, denn reagiert me exzentrisch und machts halt grad us trotz.

trotzdäm, 98% reagiere, wenn me sie bittet, nid in myyni richtig z rauche und s höflig seit, entschpannt und mahces denn au aka c'est le ton ...
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

the kaiser. hat geschrieben:trotzdäm, 98% reagiere, wenn me sie bittet, nid in myyni richtig z rauche und s höflig seit, entschpannt und mahces denn au aka c'est le ton ...
das findi au nit mehr als dr ALLERmindischt Aaschtand... y rauch au OHNI dass mr my drum bittet nit in richtig Gsichter vo IRGENDwelche Mitmensche (ok, an änge Motörhead-Konzärt wie z.B. im Z7 pusti halt dr Rauch in d'Luft gen' Dach, zwar umständlig aber wiexäit y due kaini Lütt aaqualme) - aber mr ka's - wie gwüssi User do in woni jetz NÜMMI explizit erwähne möcht - au überdryybe mit dr Polemik... und DENN rauchts bi mir zem Kopf uss, nundefahne!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

El Capullo hat geschrieben:das findi au nit mehr als dr ALLERmindischt Aaschtand... y rauch au OHNI dass mr my drum bittet nit in richtig Gsichter vo IRGENDwelche Mitmensche (ok, an änge Motörhead-Konzärt wie z.B. im Z7 pusti halt dr Rauch in d'Luft gen' Dach, zwar umständlig aber wiexäit y due kaini Lütt aaqualme) - aber mr ka's - wie gwüssi User do in woni jetz NÜMMI explizit erwähne möcht - au überdryybe mit dr Polemik... und DENN rauchts bi mir zem Kopf uss, nundefahne!
hesch völlig rächt, i ha eifach nid gärn lüüt, wo sich blöd ufschpiile, egal i welem vo de beidne lager, dene goots nur machtgier, sälbschtdarschtellig und/oder fruschtbewältigung.

und ps: capullo, wieso kriegsch du eigentlig nie läbenslang (wie anderi user, woni jetzt nid erwähne möcht) :mad: :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

the kaiser. hat geschrieben:trotzdäm, 98% reagiere, wenn me sie bittet, nid in myyni richtig z rauche und s höflig seit, entschpannt und mahces denn au aka c'est le ton ...
Mach ich doch auch, aber es ist ein grosser Unterschied ob man mich bittet nicht in seine Richtung zu blasen oder einfach verlangt ich soll ganz aufhören weil der Rauch ja irgendwohin zieht ...
moulegou hat geschrieben:Das haben wir gestern auch festgestellt, als wir auf den Plätzen oberhalb einer Gruppe von Rauchern gesessen sind. Die Schwaden, die einigen Kindern ins Gesicht wehten, waren ziemlich dicht. Ein Kind hat SEINEN Platz zuvor übrigens schon wegen einer anderen Gruppe von Rauchern verlassen, nur um am neuen Ort ebenfalls eingenebelt zu werden.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

the kaiser. hat geschrieben:capullo, wieso kriegsch du eigentlig nie läbenslang (wie anderi user, woni jetzt nid erwähne möcht) :mad: :p
y bi en Original-Forumsfotze wo scho vor em Alte Teschtamänt drby gsy isch! ;)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Stavia hat geschrieben:Ehrlich gesagt nicht ganz, da du ja siehst, dass ich rauche und trotzdem neben mich stehst, ich aber nicht erkennen kann ob du dir die Hände gewaschen hast oder nicht (ausser du hast dich seit Jahren gar nicht mehr gewaschen).
Die Parallelen liegen in der Auslegung der Begriffe Freiheit und Selbstverantwortung. Der marginale Unterschied, dass ich die Gefahr bei einem Raucher erkenne, ist nur dann von Bedeutung, wenn ich auch ausweichen kann. Das kann ich aber nicht immer und manchmal will ichs auch nicht. Aber gemäss einem grossen Teil von Euch Rauchern, sollen die Nichtraucher eben immer weichen, wenn ihr Euch eine anstecken wollt. Siehe Kawa. Diese teutonische "freie Fahrt für freie Bürger-Auslegung" des Freiheitsbegriffs ist es eben, die eine Mehrheit der Bevölkerung Rauchverbote befürworten lässt. Kaum werden jedoch gesetzliche Massnahmen ins Auge gefasst, fängt Ihr in bester Beleidigteminderheitenmanier an mit Begriffen wie Toleranz und Rücksichtnahme um Euch zu schlagen. Da die Diskussion auch in diesem Thread ja hingegen beweist, dass ein grosser Teil von Euch selbst kaum zur Rücksichtnahme bereit ist, fühle ich mich durch solche Appelle eigentlich kaum mehr beeindruckt. Da eine weitere Radikalisierung der Fronten aber nicht das letztendliche Ziel einer Diskussion sein kann und das Argumentieren im Kreis langsam keinen Spass mehr macht, war dies, unter Vorbehalt neuer Entwicklungen, mein letzter Beitrag zum Thema.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

moulegou hat geschrieben:(...) eine Mehrheit der Bevölkerung Rauchverbote befürworten (...)
Selbst an eine Mehrheit in der Gesamtbevölkerung mag ich nicht glauben (wo sind denn die alle?), bin mir aber sicher, dass die immerfort diskutierten neuralgischen Orte Restaurants, Bars, Diskos und neuerdings Fussballstadien mehrheitlich von Rauchern besucht werden.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, dieses Thema wird immer wieder von neuem im Kreis geführt, was angesichts der Ausgangslage auch nicht anders erwartet werden durfte...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Lou C. Fire hat geschrieben:Selbst an eine Mehrheit in der Gesamtbevölkerung mag ich nicht glauben (wo sind denn die alle?), bin mir aber sicher, dass die immerfort diskutierten neuralgischen Orte Restaurants, Bars, Diskos und neuerdings Fussballstadien mehrheitlich von Rauchern besucht werden.
da magst du ausser beim Fussballstadion recht haben, denn da vermute ich, dass effektiv die Mehrheit der Anwesenden ein Rauchverbot begrüssen würde
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Domingo hat geschrieben:da magst du ausser beim Fussballstadion recht haben, denn da vermute ich, dass effektiv die Mehrheit der Anwesenden ein Rauchverbot begrüssen würde
y mag my tüüsche aber das glaubi kuum!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:Selbst an eine Mehrheit in der Gesamtbevölkerung mag ich nicht glauben (wo sind denn die alle?), bin mir aber sicher, dass die immerfort diskutierten neuralgischen Orte Restaurants, Bars, Diskos und neuerdings Fussballstadien mehrheitlich von Rauchern besucht werden.
Eine Mehrheit in der Gesamtbevölkerung (also inkl. Säuglinge) wird's schon sein, aber in den Kneipen ist's definitiv nicht so !
Das kann ja jetzt wirklich jeder problemlos heute Abend selber kurz nachsehen gehen ;)
Dass aber alle Nichtraucher konsequent Kneipen meiden ist genauso ein dummes Gerücht ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:da magst du ausser beim Fussballstadion recht haben, denn da vermute ich, dass effektiv die Mehrheit der Anwesenden ein Rauchverbot begrüssen würde
Kaum, die Mehrheit der Bevölkerung ist tolerant genug das Rauchen im Freien zu akzeptieren.

Ettingen-Basel
Neuer Benutzer

Mal eine kleine Stellungnahme

Beitrag von Ettingen-Basel »

Also, ich will hier mal was festhalten:

1. mit diesem Thread war keine Provokation beabsichtigt
2. bin ich mir wohl bewusst, dass in der MK am wenigsten Verständnis für mein Anliegen zu finden ist.
3. wie erwähnt, eine Bitte um Rücksichtnahme
4. das Anliegen im Eröffnerthread ist ernst gemeint, war jedoch vielleicht zu lächerlich abgefasst.

Ich zähle mich nicht zum harten Kern der Muttenzerkurve, besuche jedoch regelmässig die Heimspiele, ab und zu auch auswärts. Wieso Parkett MK?
-ich kann dort meine angestaute Luft und Energie mit Anfeuerungsgeschrei ablassen
-Ambiente wie nirgendwo sonst
-will mir nicht den Hintern plattsitzen

Ich befolge Stadionordnungen und kann mich an Regeln halten und wünsche mir das auch von anderen. Bin kein Pyrofreak, gestaltet zwar die Atmosphäre positiv, und sofern die Anwender diese verantwortungsvoll einsetzten würden, wäre ich sogar für eine Legalisierung in Stadien.
Ich war generell gegen eine Registrierung im Joggeli, verstand aber die Problematik beim Vorstand und habe dies dann auch mit meiner Registrierung unterstützt.

Mit dieser persönlichen Meldung habe ich hoffentlich meinen Ruf als Provokateur etwas gedämpft.

Um noch auf das Thema zurückzukommen:

Es soll doch möglich sein, dass jeder Raucher, zumindest nach seiner Interpretation, auf seine Mitfans Rücksicht nehmen kann.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ettingen-Basel hat gesprochen!!!!! (in diesem Fall geschrieben!!!)

Obwonl er nicht unanständig war, haben ihn hier einige zur Sau gemacht. Dass sein letzter Beitrag bisher jedoch ohne Antwort blieb, bedeutet, dass er nun doch Recht.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ettingen-Basel hat geschrieben:Also, ich will hier mal was festhalten:

1. mit diesem Thread war keine Provokation beabsichtigt
2. bin ich mir wohl bewusst, dass in der MK am wenigsten Verständnis für mein Anliegen zu finden ist.
3. wie erwähnt, eine Bitte um Rücksichtnahme
4. das Anliegen im Eröffnerthread ist ernst gemeint, war jedoch vielleicht zu lächerlich abgefasst.

Ich zähle mich nicht zum harten Kern der Muttenzerkurve, besuche jedoch regelmässig die Heimspiele, ab und zu auch auswärts. Wieso Parkett MK?
-ich kann dort meine angestaute Luft und Energie mit Anfeuerungsgeschrei ablassen
-Ambiente wie nirgendwo sonst
-will mir nicht den Hintern plattsitzen

Ich befolge Stadionordnungen und kann mich an Regeln halten und wünsche mir das auch von anderen. Bin kein Pyrofreak, gestaltet zwar die Atmosphäre positiv, und sofern die Anwender diese verantwortungsvoll einsetzten würden, wäre ich sogar für eine Legalisierung in Stadien.
Ich war generell gegen eine Registrierung im Joggeli, verstand aber die Problematik beim Vorstand und habe dies dann auch mit meiner Registrierung unterstützt.

Mit dieser persönlichen Meldung habe ich hoffentlich meinen Ruf als Provokateur etwas gedämpft.

Um noch auf das Thema zurückzukommen:

Es soll doch möglich sein, dass jeder Raucher, zumindest nach seiner Interpretation, auf seine Mitfans Rücksicht nehmen kann.
Ab ins Bett Kleiner **wein** Die Raucher sind alles Mörder.... :rolleyes:
1893  :cool:

Antworten