
Intelligent Design = keine zufaellige Evolution, sondern von Gott gesteuert.
Kreationismus = Direkt von einem Gott geschaffen
Gibt es darob irgendwelche Zweifel?Kreationismus = Direkt von einem Gott geschaffen
Und wie erklärst Du Dir, dass Affen - obwohl sie auch einen Daumen haben - keine Synphonie komponieren können ?Kawa hat geschrieben:Evolution, alles andere ist einfach ausgemachter Blödsinn und so was von unlogisch und nicht beweisbar !
nei, aber ufzeige z könne, dass es gott nid bruucht (het).robotnik hat geschrieben:gehst du davon aus, das technischer Fortschritt und rationales Denken einmal dazu in der Lage sein werden "die Schöpfung Gottes" und Gott zu beweisen?
y schätz emol syt 1609 dangg em Galileo Galilei ("und sie dreht sich doch!"), nach em geozentrische Wältbild vom Ptolemäus und em heliozentrische Wältbild vom KopernikusModern Times hat geschrieben:Seit wie lange wissen wir (resp. können wir beweisen), dass die Erde keine Scheibe ist?
Ja, wobei Gott ein wenig zu eng formuliert ist.robotnik hat geschrieben:gehst du davon aus, das technischer Fortschritt und rationales Denken einmal dazu in der Lage sein werden "die Schöpfung Gottes" und Gott zu beweisen?
was isch Wikipedia?Modern Times hat geschrieben:Wikipedia isch halt scho extrem geil!![]()
Modern Times hat geschrieben:Ja, wobei Gott ein wenig zu eng formuliert ist.
Übringens: Auch Wissenschaftler stinken, wenn sie auf dem Klo sind.
Nö, rationales Denken sagt ja aus, dass sowas nicht existiert.robotnik hat geschrieben:gehst du davon aus, das technischer Fortschritt und rationales Denken einmal dazu in der Lage sein werden "die Schöpfung Gottes" und Gott zu beweisen?
Das ist Pauschalisierung und trifft auf mich nicht zu!Kawa hat geschrieben:Nö, rationales Denken sagt ja aus, dass sowas nicht existiert.
Die Gläubigen argumentieren aber immer anders rum : du kannst nicht beweisen dass Gott nicht existiert, folglich muss er ja existieren ................
Kawa hat geschrieben:Nö, rationales Denken sagt ja aus, dass sowas nicht existiert.
Die Gläubigen argumentieren aber immer anders rum : du kannst nicht beweisen dass Gott nicht existiert, folglich muss er ja existieren ................
Wenn Du mich konkreter fragst, werde ich konkreter antworten...robotnik hat geschrieben:Rationales Denken kann ja auch dazu dienen eine von Gott geschaffene Welt zu beweisen, rationales Denken ist nur ein Instrument.
Ich wollte von MT genauer wissen auf was er hinaus wollte.
In der christlichen Theologie enthalten ist rational Gedachtes z.B. die Frage nach dem Verhältnis von Gott zu Jesus, der Göttlichkeit oder Menschlichkeit von Jesus u.s.w., das ist ja nicht irrational, das ist Glaubenbezogenes rational gedacht. Die christliche Theologie von griechischen Denken und Denkern beeinflusst, die Kirche hat Leute hervorgebracht die über das "was in der Bibel steht" heraus gedacht und geforscht haben. Also da wirds in der Geschichte interessant wo Wissen sich aus dem Glauben herausarbeitet.Kawa hat geschrieben:Wenn's soweit ist glaube auch ich daran ...