Vor dr Roche goht grad d'Post ab...

Der Rest...
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Oder Bluthochdruck. Man senkt diesen, indem man mittels Betablocker die Herzfrequenz manipuliert. Vielleicht hätte man dem armen Patienten einfach sagen sollen, dass sein Lebenswandel zu diesem Krankheitsbild beiträgt. Aber so denkt der arme Tropf, alles ist ok
So ein Schwachsinn. Kenne mindestens 5 Beispiele, bei denen ganz klar ein anderer Lebenswandel gefordert und gefördert wurde. Medikamente dienen zur Unterstützung. Wenn ein Arzt dir ein "machen sie nur so weiter, hier haben sie ein paar Pillen" als Lösung anbietet, bist echt bei sehr seltsamen Ärzten.
Sorry Alte, aber mit dieser Thematik habe ich mich ausführlichst befasst.
Grosse Worte für den mageren Inhalt ;)

Wenn deine Theorien stimmen würden, dürfte beispielsweise gar nie an der Entwicklung von Impfungen gearbeitet werden, statt Tamiflu dürfte es nur Fiebersenker geben und in den Anleitungen von Antibiotiaka stünde wahrscheinlich stets "bei besserem Befinden sofort absetzten" ....
Aber go on, sorry dass ich die heilige Kuh Pharma kritisiert habe...
Naja du schwimmst eher auf dem "ach die Pharma ist so böse - eigentlich die Mutter allen Übels" - Welle mit...
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Elleni

Beitrag von Elleni »

John_Clark hat geschrieben:Dönt nach Minderwärtigkeitskomplex.
Tönt nach Scheuklappen...

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="Tolkien"]So ein Schwachsinn. Kenne mindestens 5 Beispiele, bei denen ganz klar ein anderer Lebenswandel gefordert und gefördert wurde. Medikamente dienen zur Unterstützung. Wenn ein Arzt dir ein "machen sie nur so weiter, hier haben sie ein paar Pillen" als Lösung anbietet, bist echt bei sehr seltsamen Ärzten.

Grosse Worte für den mageren Inhalt ]

Glaube ich Dir, deine fünf Beispiele. Ich habe das Beispiel meines stark übergewichtigen Vaters gebracht. Auch das ist real !

Jaja, verteidige diesen Industriezweig noch, und seh nicht dass eine riesige Lobby uns die Kohle aus m Arsch zieht...

Es stimmt ja nicht, dass die Medipreise so was von in die Höhe springen, und politisch wird alles durchgedrückt, da ja die Lobby vorhanden ist...

Ich mag die Pharmaindustrie nicht, genau so wenig wie Ihr die Aktivisten vor der Roche mögt.

PS. Meine Mutter hatte einen Hirnschlag, und schluckt jetzt tonnenweise diesen Pharma Müll. Das bedeutet für mich, dass ich mich bereit mache, sie zu verlieren. Sie wird unmöglich wieder gesund werden, mit all dem Dreck den sie schlucken muss. Mein Vater bräuchte auch einen Arzt, der ihm mal die Augen öffnet, aber eben...

Unsere Süpi Pharmaindustrie sind alles Helden, und ich will nur auf der Antipharma Welle mitschwimmen... Zum Kotzen, solche Behauptungen.

Als ich mir der Tragweite dieser Problematik bewusst wurde, vor ein paar Jahren, und gleichzeitig dort arbeitete, ja da wurde mir schlecht.

Und ich werde nicht mehr für diese Industrie arbeiten, selbst wenn ich einen guten Job angeboten bekomme...

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

Um 07.30 Uhr formierten sich einige Leute der WWF-Subway Army vor dem Bau 74 in Basel... um ca. 08.00 Uhr ca. 50 Leute, welche mit den üblichen Parolen den Max machten (Scheiss Itaker-Mentalität...). OB zu dieser Zeit mit mehreren Einheiten bereits unterwegs.

In Kaiseraugst (KAU) zu dieser Zeit alles ruhig und die ersten Roche-Leute zogen bereits wieder zu ihren Gebäuden zurück, da wohl oder übel keine WWF-Lads nach KAU kommen sollten. Um ca. 07.30 waren es ca. 40 Roche-KAU-BOYS, welche sich vor dem Haupteingang versammelt hatten.

09.00 in Basel, OB war erstmals auf dem Plan und wollte einige Leute der WWF-Service Crew einkassieren. Kurze Gegenwehr und kleinere SCharmützel. In KAU hört man von Action around the Bs-Roche und so sammelten sich ca. 20 Vagabunden und reisten per Roche-kurierbus nach Basel.
09.20 (nach 5 Minuten Verspätung...Stau--A2 Schweizerhalle) trifft Roche Sek. Kau Boys an der Grenzacherstrasse ein, macht noch einige Jungs aus den benachbarten Gebäuden klar (Insgesamt 20 KAU + 20BS) und geht nach kurzem Einklatschen trotz Unterzahl auf die WWF-Jungs... Kurzer Kick-off...OB gleich auf dem Plan...nix nervöses.

Einzelne Splittergruppen haben scheinbar bis kurz vor 10 kräftig Spass in den Seitengassen mit der WWF-Front, welche nach Einsatz von OB versprengt war.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben:Tönt nach Scheuklappen...
Dönt nach schlecht durchdachten Vorurteilen...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben: Ich mag die Pharmaindustrie nicht, genau so wenig wie Ihr die Aktivisten vor der Roche mögt.
Gizz denn ebber, wo du magsch?

(Isch dy Pabbe wiirglig so digg?)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Mein Vater schläft kniend auf dem Sofa. Damit er Luft bekommt !

Seine Knie gehen unter der Last drauf. Ja er ist ca 140 kg bei 1.65 m Körpergrösse...

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Es stimmt ja nicht, dass die Medipreise so was von in die Höhe springen, und politisch wird alles durchgedrückt, da ja die Lobby vorhanden ist...
Über überteuerte Medipreise kann man reden, allerdings ist das etwas anderes, als den Pharmafirmen grundsätzlich böse Absichten zu unterstellen. Ausserdem hat jede Industrie und jeder Verband seine Lobby - das ist nicht immer unverwerflich aber sicher kein Spezialfall der Pharma.

Forschung ist sehr teuer und muss bezahlt werden, dass darf man bei allen Vorwürfen nicht vergessen. Hätten Menschen wie du das sagen Ellini, würde schon lang nicht mehr privat geforscht.

Bist du wenigstens so konsequent und verzichtet auf dieses teuflische-Medizeug, das sowieso nur Symptome bekämft?
Seine Knie gehen unter der Last drauf. Ja er ist ca 140 kg bei 1.65 m Körpergrösse...
Und schuld daran ist die Pharmaindustrie, oder?

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Elleni

Beitrag von Elleni »

Stimmt nicht, oder ist die Qualität der fernöstlichen Medizin tiefer anzusiedeln, als die unsere ?

Ich glaube im Gegenteil, dass es dort sehr viel zu lernen gäbe. Und ja, ich schlucke keine Medis.

Ausserdem - zum Thema Schmerzen, ein weiteres Buch mit sieben Siegeln für die Schulmedizin.

Dabei gibt es hier Ansätze, um diese Thematik ursächlich zu behandeln. Stichwort: WingTsun ChiKung.

Ich habe erlebt, wie Leute im Rollstuhl gekrümmt vor Schmerzen - von Therapeuten durch Druckpunktmassage schmerzfrei wurden. Aber gerade hier ein wichtiger Unterschied zur Schulmedizin.

Man würde als Schulmediziner diese Druckpunktmassage als das Ei des Kolumbus anpreisen, und den Leuten Geld aus der Hosentasche ziehn. (Pauschale Unterstellung meinerseits)

Nein der Arzt ist Schuld Tolkien. Und die Pharma Industrie ist mitschuld, weil sie die Medizin infiltriert und so auch schlechte Ärzte hervorbringt...

In der chinesischem Medizin wird aber diese Druckpunktmassage als Diagnose gebraucht. -> Muskel entspannt, d.h. Schmerzursache beseitigt -> Schmerz weg.

Jetzt fängt aber die Heilungsarbeit erst richtig an. Der Arzt muss zum Beispiel mit dem Patienten Übungen eintrainieren, die den zu schwachen Antagonisten stärken, oder dehnen...

Das ist für mich ernsthafte Heilung und nicht, nimm die Pille dann ist das Bobo weg...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

bs_eagle hat geschrieben:Um 07.30 Uhr formierten sich einige Leute der WWF-Subway Army vor dem Bau 74 in Basel... um ca. 08.00 Uhr ca. 50 Leute, welche mit den üblichen Parolen den Max machten (Scheiss Itaker-Mentalität...). OB zu dieser Zeit mit mehreren Einheiten bereits unterwegs.

In Kaiseraugst (KAU) zu dieser Zeit alles ruhig und die ersten Roche-Leute zogen bereits wieder zu ihren Gebäuden zurück, da wohl oder übel keine WWF-Lads nach KAU kommen sollten. Um ca. 07.30 waren es ca. 40 Roche-KAU-BOYS, welche sich vor dem Haupteingang versammelt hatten.

09.00 in Basel, OB war erstmals auf dem Plan und wollte einige Leute der WWF-Service Crew einkassieren. Kurze Gegenwehr und kleinere SCharmützel. In KAU hört man von Action around the Bs-Roche und so sammelten sich ca. 20 Vagabunden und reisten per Roche-kurierbus nach Basel.
09.20 (nach 5 Minuten Verspätung...Stau--A2 Schweizerhalle) trifft Roche Sek. Kau Boys an der Grenzacherstrasse ein, macht noch einige Jungs aus den benachbarten Gebäuden klar (Insgesamt 20 KAU + 20BS) und geht nach kurzem Einklatschen trotz Unterzahl auf die WWF-Jungs... Kurzer Kick-off...OB gleich auf dem Plan...nix nervöses.

Einzelne Splittergruppen haben scheinbar bis kurz vor 10 kräftig Spass in den Seitengassen mit der WWF-Front, welche nach Einsatz von OB versprengt war.
Top-Bericht! Halt uns auf dem Laufenden!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben:Stimmt nicht, oder ist die Qualität der fernöstlichen Medizin tiefer anzusiedeln, als die unsere ?

Ich glaube im Gegenteil, dass es dort sehr viel zu lernen gäbe. Und ja, ich schlucke keine Medis.

Ausserdem - zum Thema Schmerzen, ein weiteres Buch mit sieben Siegeln für die Schulmedizin.

Dabei gibt es hier Ansätze, um diese Thematik ursächlich zu behandeln. Stichwort: WingTsun ChiKung.

Ich habe erlebt, wie Leute im Rollstuhl gekrümmt vor Schmerzen - von Therapeuten durch Druckpunktmassage schmerzfrei wurden. Aber gerade hier ein wichtiger Unterschied zur Schulmedizin.

Man würde als Arzt diese Druckpunktmassage als das Ei des Kolumbus anpreisen, und den Leuten Geld aus der Hosentasche ziehn.

In der chinesischem Medizin wird aber diese Druckpunktmassage als Diagnose gebraucht. -> Muskel entspannt, d.h. Schmerzursache beseitigt -> Schmerz weg.

Jetzt fängt aber die Heilungsarbeit erst richtig an. Der Arzt muss zum Beispiel mit dem Patienten Übungen eintrainieren, die den zu schwachen Antagonisten stärken, oder dehnen...

Das ist für mich ernsthafte Heilung und nicht, nimm die Pille dann ist das Bobo weg...
Aber mol langsam.. weisch du überhaupt, was Wing Tsun isch?? Das het mit TCM nid seehr viel ztue (obwohl jo alles dört bitz zämmehängt).

I find chinesischi Medizin au stark, wirklich. Klar, bi uns isch alles chemisch, öb do schlussändlich unseri Medikamänt so super sin (uf d Näbewürkige bezoge) isch e anderi Frog. Aber sie funktioniere.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Man will den Tieren helfen? Kein Problem! Tiere Raus, Tierschützer rein, und dann ran an die Schläuche und Spritzen meine Herren...
gueti lösig :D

Elleni

Beitrag von Elleni »

John_Clark hat geschrieben:Aber mol langsam.. weisch du überhaupt, was Wing Tsun isch?? Das het mit TCM nid seehr viel ztue (obwohl jo alles dört bitz zämmehängt).

I find chinesischi Medizin au stark, wirklich. Klar, bi uns isch alles chemisch, öb do schlussändlich unseri Medikamänt so super sin (uf d Näbewürkige bezoge) isch e anderi Frog. Aber sie funktioniere.
Ich bin 11. Schülergrad Leung Ting WT. Ausserdem habe ich eine WingTsun ChiKung Ausbildung gemacht. Druckpunktmassage ist wesentlicher Bestandteil in unserer Kampfkunst (wer zerstört - muss auch heilen können).

Mag sein dass unsere Medikamente funktionieren, sie werden - das ist mein Gefühl - nicht eingesetzt, um Menschen gesund werden zu lassen, sondern nur um die Symptome zu bekämpfen. Da die Ursache also noch da ist, wird der Mensch früher oder später richtig krank. Aber kein Problem - wir haben ja die Ultrateuren Süpi Uber Imba Medikamtente zur Hand, wenns dann soweit kommt :(

Ja ich glaube, die Pharmaindustrie tötet !!

Edit: Nebenwirkungen von Medikamenten ist ein offizielles Krankheitsbild. Wie krass ist das denn bitteschön. Ist ausserdem die vierthöchste Todesursache, wenn ich richtig informiert bin...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben:Ich bin 11. Schülergrad Leung Ting WT. Ausserdem habe ich eine WingTsun ChiKung Ausbildung gemacht. !!
Hey, ich mach ja dasselbe... :eek: - Gut, würds nicht grade ne Ausbildung nennen ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben: Edit: Nebenwirkungen von Medikamenten ist ein offizielles Krankheitsbild. Wie krass ist das denn bitteschön. Ist ausserdem die vierthöchste Todesursache, wenn ich richtig informiert bin...
Quelle?

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Ich denke man sollte unsere westliche Medizin und Alternativmedizin parallel betrachten und anwenden. Bei manchen Menschen wirkt chinesische Medizin einfach nicht, während andere nicht oder kaum auf herkömmliche Medikamente ansprechen. Am besten wäre es, diese beiden Arten parallel zu verwenden.
Ist ausserdem die vierthöchste Todesursache, wenn ich richtig informiert bin...
Das ist ja wieder eine geile Statistik. *lol* Eigentlich sterben etwa 90 % der Menschen trotz/wegen oder nach der Einnahme von Medikamenten - also ist die Pharmaindustrie eigentlich für fast alle Todesfällen verantwortlich.
Ja ich glaube, die Pharmaindustrie tötet !!
Ein Fanatiker also :) Dazu kann und muss ich nun wirklich nichts mehr sagen ... Aber um noch etwas letztes auf dem angeschlagenen Niveau beizutragen: Auch deine schwarze Wurzel im Ginseng scheint dich nicht vor Scheuklappen zu bewahren - vielleicht sollte du ins Kerngesunde China auswandern, wo die Menschen ohne Medizin mit Druckmassage und Räucherstäbchen alle 120 Jahre alt werden... :rolleyes:

Sorry, auf dem Niveau lässt sich Polemik nicht vermeiden....

- Wilhelm Busch

Elleni

Beitrag von Elleni »

Quelle kann ich nicht angeben. Habe ich im Zusammenhang mal wo gelesen, müsste über die Bücher, vielleicht find ich s noch...

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Elleni hat geschrieben:Mein Vater schläft kniend auf dem Sofa. Damit er Luft bekommt !
Wie genau muess y mir das vorstelle?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Elleni hat geschrieben:Quelle kann ich nicht angeben. Habe ich im Zusammenhang mal wo gelesen, müsste über die Bücher, vielleicht find ich s noch...
Google findet einiges. Aber das geht dann in richtung Medikamentenvergiftung... und das hört sich dann eher nach Suizid an...

Elleni

Beitrag von Elleni »

kniet am Boden, Oberkörper auf Sitzfläche :(

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Elleni hat geschrieben:kniet am Boden, Oberkörper auf Sitzfläche :(
:confused: und wieso isch das besser als wenn är normal ligt?

aber nid dr Josef

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Elleni hat geschrieben:Mein Vater schläft kniend auf dem Sofa. Damit er Luft bekommt !

isch zwar hart, aber glaub do dra isch einzig und ellei di vater schuld! ohni pharma induschtrie würd är viellicht gar nüm läbe...

Elleni

Beitrag von Elleni »

Tolkien, ich seh das eher so. Meine Reaktion ist eher darin begründet, dass es mich nervt, wenn man so über die Aktivisten herzieht. Da habe ich halt auch auf dem Nivoo geantwortet.

Natürlich kann man das ganze differenziert betrachten.

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass wir die Medizin haben, die wir verdienen. Um das Beispiel meines Vaters zu nehmen. Der will diese Pillen, der will gar keinen Arzt, der ihm die Leviten liest...

Deine Polemik finde ich n wenig armselig, denn da gibt es wirklich einen Fundus an Wissen in Asien im Zusammenhang mit Heilung. Und zwar viel mehr als Plazebo, Glauben und so...

Und im Unterschied zu hier glaube ich, dass dort die Medizin wirklich versucht, den Menschen zu heilen.

Dieses der Mensch ist eine Maschine, lass uns reparieren in unserer Medizin hinterlässt bei mir einen schalen Nachgeschmack...

Elleni

Beitrag von Elleni »

Digge hat geschrieben:isch zwar hart, aber glaub do dra isch einzig und ellei di vater schuld! ohni pharma induschtrie würd är viellicht gar nüm läbe...
Mit einem guten Arzt, etwa einem ganzheitlichen, chinesischen wäre er aber vielleicht nur noch halb so schwer....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Tolkien hat geschrieben:Hoffentlich verrecken diese Tierschutz-Faschos um Erwin Kessler mal an einer Krankheit die sich mit einem - an Tieren getesteten - Medikament leicht heilbar wäre. Ich würde es ihnen gönnen!

Allerdings aufgepasst: Dieser VgT macht auch Hausbesuche... :rolleyes:

10 Bier für jeden, der einen von denen Umhaut...
dieser scheiss kessler und seine mafia! die schützen überhaupt nichts, dass ist nur noch sinnlos.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Grga Mali hat geschrieben: :confused: und wieso isch das besser als wenn är normal ligt?
Wenn er liegt kriegt er keine Luft. Nehme mal an wegen Flüssigkeit in der Lunge. Wenn er auf m Sofa liegt, so halb auf m Bauch, scheint er noch atmen zu können. Wenigstens ab und zu :mad:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Elleni hat geschrieben:Mit einem guten Arzt, etwa einem ganzheitlichen, chinesischen wäre er aber vielleicht nur noch halb so schwer....
Wieso das denn? Du hesch doch sälber gseit, dass är sich nymmi umstelle will... Was wyrd denn dr chinesischi Arzt mache wenn y froge derf? und wieso geen dir denn nid zu somene ganzheitliche Arzt?

aber nid dr Josef

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Elleni hat geschrieben:Zwei Beispiele: Mein Vater beim Arzt, schwer übergewichtig, und wohl auch nicht mehr bereit, sich zu ändern. Der Arzt gibt ihm Tabletten, die Wasser entziehen.

Oder Bluthochdruck. Man senkt diesen, indem man mittels Betablocker die Herzfrequenz manipuliert. Vielleicht hätte man dem armen Patienten einfach sagen sollen, dass sein Lebenswandel zu diesem Krankheitsbild beiträgt. Aber so denkt der arme Tropf, alles ist ok. Bis dann die Nebenwirkungen der Betablocker bewirken, dass er langfristig Herzprobleme bekommt.
Märchen. Jeder Arzt sagt seinem Patient, dass er die Probleme hat, weil er zu fett ist. Und jeder Patient sagt dem Arzt "Halt die Schnauze und gib mir die verdammten Blutdruck-Tabletten". Böser Doktor, böse böse...

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

bis jetzt is bim Klybeck relativ ruhig. e bar kömischi schliche ume aber no kei aständige mob unterwägs. sektion oldschool novartis hers sich hinder de fänschter mit eier bequem gmacht!!die jungi garde novartis wird sich demnechst sammle und sich für grösseres bereit mache!
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Und eben da muss ein guter Arzt nach meiner Meinung nach nachhaken, lieber einen Patienten verlieren, als ihm Tabletten zu geben, die Wasser entziehen.

Ich sage nicht, ein nicht Schulmediziner hätte meinem Vater sicher helfen können, aber er hätte es wenigstens versucht. Es ist meiner Meinung nach immer vonnöten, dass man selbst seinen Teil dazu beiträgt, wenn es Heilung geben soll, und ich glaube halt einfach, dass ein Alternativmediziner das auch als wichtig taxiert.

Währenddessen verschreibt der HuSo von Schulmediziner meinem Vater weiterhin die dummen Pillen...

Dumm nur ist, dass mein Vater vollkommen von unserer tollen Schulmedizin überzeugt ist, und nicht an Alternativen glaubt. Ist er halt auch geblendet, wie viele Ausländer, welche vor einer Generation hier eingewandert sind...

Antworten