So ein Schwachsinn. Kenne mindestens 5 Beispiele, bei denen ganz klar ein anderer Lebenswandel gefordert und gefördert wurde. Medikamente dienen zur Unterstützung. Wenn ein Arzt dir ein "machen sie nur so weiter, hier haben sie ein paar Pillen" als Lösung anbietet, bist echt bei sehr seltsamen Ärzten.Oder Bluthochdruck. Man senkt diesen, indem man mittels Betablocker die Herzfrequenz manipuliert. Vielleicht hätte man dem armen Patienten einfach sagen sollen, dass sein Lebenswandel zu diesem Krankheitsbild beiträgt. Aber so denkt der arme Tropf, alles ist ok
Grosse Worte für den mageren InhaltSorry Alte, aber mit dieser Thematik habe ich mich ausführlichst befasst.

Wenn deine Theorien stimmen würden, dürfte beispielsweise gar nie an der Entwicklung von Impfungen gearbeitet werden, statt Tamiflu dürfte es nur Fiebersenker geben und in den Anleitungen von Antibiotiaka stünde wahrscheinlich stets "bei besserem Befinden sofort absetzten" ....
Naja du schwimmst eher auf dem "ach die Pharma ist so böse - eigentlich die Mutter allen Übels" - Welle mit...Aber go on, sorry dass ich die heilige Kuh Pharma kritisiert habe...