Wo isch s Geld?

Diskussionen rund um den FCB.
delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

dr vogel hätt jo e vogel wenner sich am fcb wurd atue.
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

[quote="Smoki-1"]@deine aufstellung

--------------------Costanzo----------------------
Baumann, Majstorovic, Nakata, Chipperfield
--------------------Ergic----------------------------
Kuzmanovic-------------------------------Buckley
--------------------Rakitic--------------------------
-------------Petric--------Caicedo----------------

Ich bin damit nicht ganz einverstanden ]

Jä guet, es isch au die aktuelli Ufstellig :-D
Smiljanic isch für mich klar, chunt wieder ind IV
Mitem Carignano, hhmmm, er bewiest in de Testspiel immer wieder sin Torinstinkt, bevor er sich wieder verletzt.... Ich würd ihn wohl mit dr Zit (also wener wieder richtig fit isch, also no es bitzli warte) vo afang a bringe, caicedo halt ufd bank. aber denn nit lang zögere wenn eine vo de beide stürmer scheisse spielt, sofort caicedo bringe
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Space_Marine hat geschrieben:als würde sich der vogel nochmal den fcb antun ... solange gross und gigi an der macht sind wird es keinen vogel (mehr) geben
Die werde au vorhher kickt :)

Mini Rolleverteilig
Zubi: Präsident
Oeri: Vize-Präsidentin, denn het si mitem Zubi vordra nüt me zsägä :) nur no s geld geh
Vogel: Sportchef
Kreuzer: Trainer (oder e andere junge, also jo, jung isch relativ, aber ich mein en ex spieler, vorzüglich ex-fcb spieler, wo sini karriere nit vor allzulanger zit beendet het)

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jä guet, es isch au die aktuelli Ufstellig :-D
Smiljanic isch für mich klar, chunt wieder ind IV
Mitem Carignano, hhmmm, er bewiest in de Testspiel immer wieder sin Torinstinkt, bevor er sich wieder verletzt.... Ich würd ihn wohl mit dr Zit (also wener wieder richtig fit isch, also no es bitzli warte) vo afang a bringe, caicedo halt ufd bank. aber denn nit lang zögere wenn eine vo de beide stürmer scheisse spielt, sofort caicedo bringe
nein, bei diesen tollen stürmer die wir haben wäre ein 4-3-3 system wirklich am besten, ich meine stell dir mal vor wieviele tore wir schiessen würden, petric schiesst fast in jedem spiel ein tor, carigoal schiesst auch in fast jedem spiel ein tor, ebenso ist auch caicedo das talent schlecht hin! die 4 er abwehrkette müsste einfach nahe zusammenbleiben, die av dürften nicht zu weit aufrücken, ergic sollte hinten die leute unterstützen, und schon wären wir meister :o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Finanzielle Ausfälle wie sie der FCB "dank" der Strafe des SFV's hatte könnten sich andere Clubs in der Schweiz wahrscheinlich nicht leisten. Ich denke das ist ein guter Millionenbetrag, der da dem FCB abhanden geht -> da ging das Geld hin
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Smoki-1 hat geschrieben:nein, bei diesen tollen stürmer die wir haben wäre ein 4-3-3 system wirklich am besten, ich meine stell dir mal vor wieviele tore wir schiessen würden, petric schiesst fast in jedem spiel ein tor, carigoal schiesst auch in fast jedem spiel ein tor, ebenso ist auch caicedo das talent schlecht hin! die 4 er abwehrkette müsste einfach nahe zusammenbleiben, die av dürften nicht zu weit aufrücken, ergic sollte hinten die leute unterstützen, und schon wären wir meister :o
Soooo eifach isch jetzt Fuessball au wieder nid!

Dass das mit de träffsichere Schtürmer nid funktionniert het mr au mit dr Französische Nati könne seh...

Do isch praktisch jede Torschützekönig in sinere Liga gsii, und keine het mit dr Nati troffe!
Und das mit dr Abwehr isch villicht au nid so simpel z'löse. Das "noch zämmebliibe" isch sicher nid dr einzig Grund, sunscht würde sie's jo mache.
Ich weiss ehrlich gsait nid genau, was nid goht in dere Elf, aber das isch mr scho e bitz z'eifach.
Ich dänk ehner, dass es viili verschiedeni Gründ het (siehe Kaiser-Umfroog...).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Smoki-1 hat geschrieben:nein, bei diesen tollen stürmer die wir haben wäre ein 4-3-3 system wirklich am besten, ich meine stell dir mal vor wieviele tore wir schiessen würden, petric schiesst fast in jedem spiel ein tor, carigoal schiesst auch in fast jedem spiel ein tor, ebenso ist auch caicedo das talent schlecht hin! die 4 er abwehrkette müsste einfach nahe zusammenbleiben, die av dürften nicht zu weit aufrücken, ergic sollte hinten die leute unterstützen, und schon wären wir meister :o
das dumme ist, im moment haben wir keine torchancen, weil wir 90 minuten unter druck waren (schaffhausen) oder in den anderen letzten spielen (z.b. zürich, lugano) kein druck erzeugen konnten

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:das dumme ist, im moment haben wir keine torchancen, weil wir 90 minuten unter druck waren (schaffhausen) oder in den anderen letzten spielen (z.b. zürich, lugano) kein druck erzeugen konnten
ein spielmacher fehlt, wenn wir einen hätten könnte der bei 3 leuten die vorne stehen locker einen tödlichen pass spielen ...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

1. Auch mit dem vorhandenen Geld muss ein vernünftiger Trainer eine anständige Mannschaft zusammenstellen können.

2. Auch mit dem vorhandenen Kader muss ein vernünftiger Trainer in der NLA unter den ersten 3 klassiert sein.

Wir erhalten z.B. allein gegen Sion, Güllen und Schaffhausen mehr Gegentore als die momentanen Spitzenteams in der gesamten bisherigen Saison!!! Man braucht keine Top Cracks, um gegen solche Teams hinten einen anständigen Job zu machen. Was üben diese Spieler? Taktik, Disziplin wo?

Man muss schon gewaltige Wahrnehmungsstörungen haben, wenn man nur noch halbwegs an diesen Trainer glaubt. Er hätte schon am 14. Mai sofort beurlaubt werden müssen.
Cheerie, how up, do Clown.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

delkrederes hat geschrieben:dr vogel hätt jo e vogel wenner sich am fcb wurd atue.
Umgekehrt!

Wir haben genug Alibispieler ohne Einfluss aufs Spiel, die sich immer dann verstecken, wenns wichtig wird.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was willsch mit Gäld?

Isatz und Härz kaufe?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Wie viele Gegentore muss dieser FC Basel noch kassieren, bis auch der Trainer merkt, dass es mit dem Quartett Zanni- Majstorovic-Nakata-Berner in der Super League kaum etwas zu gewinnen gibt?
Heute schreibt die Basler Zeitung diesen Satz, den sie schon vor Monaten hätte schreiben sollen. Ja, verdammt noch mal, wer so viele (dumme) Gegentore kassiert, kann keinen Erfolg haben. Eigentlich eine Binsenwahrheit im Fussball. Diese Erkenntnis hätte sich übrigens schon im vergangenen Frühling aufgedrängt. In der Verteidigung hätte spätestens im Sommer dringender Handlungsbedarf bestanden. Aber das Geld wurde lieber anderweitig investiert ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

"Wie viele Gegentore muss dieser FC Basel noch kassieren, bis auch der Trainer merkt, dass es mit dem Quartett Zanni- Majstorovic-Nakata-Berner in der Super League kaum etwas zu gewinnen gibt?"

ach, und welche 4 leute sollten wir aufstellen? höchstens baumann für zanni, sonst sind alle brauchbaren leute in der verteidigung verletzt!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Smoki-1 hat geschrieben:"Wie viele Gegentore muss dieser FC Basel noch kassieren, bis auch der Trainer merkt, dass es mit dem Quartett Zanni- Majstorovic-Nakata-Berner in der Super League kaum etwas zu gewinnen gibt?"

ach, und welche 4 leute sollten wir aufstellen? höchstens baumann für zanni, sonst sind alle brauchbaren leute in der verteidigung verletzt!
Verletzt sind Smiljanic und Dzombic. Nur ersterer war zuvor Stammspieler. Verletzungspech ist nur ein Teil der Erklärung für die Misère in der Abwehr. Man hätte im Sommer reagieren und einen oder zwei gute Verteidiger holen müssen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Verletzt sind Smiljanic und Dzombic. Nur ersterer war zuvor Stammspieler. Verletzungspech ist nur ein Teil der Erklärung für die Misère in der Abwehr. Man hätte im Sommer reagieren und einen oder zwei gute Verteidiger holen müssen.
Ich wär aber für 2 Stürmer mehr.... Ich mein 11 Stürmer, das belebt doch d dr Kampf? Und ich mein mir gwünne jo nit weg dr mangelnde Effizienz, gäll Christian :D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Smoki-1 hat geschrieben:"Wie viele Gegentore muss dieser FC Basel noch kassieren, bis auch der Trainer merkt, dass es mit dem Quartett Zanni- Majstorovic-Nakata-Berner in der Super League kaum etwas zu gewinnen gibt?"

und genau do isch in sache transfer ganz masiev verseit worde!!! :mad:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

gego hat geschrieben:und genau do isch in sache transfer ganz masiev verseit worde!!! :mad:
stimmt, aber das problem ist, gross findet zanni genial....! wieso also einen neuen spieler holen wenn zanni so oder so gesetzt ist?! :mad:

habt ihr gestern wieder gesehen wie locker man zanni stehen lassen konnte? sieht man auch im sportpanorama!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Smoki-1 hat geschrieben:stimmt, aber das problem ist, gross findet zanni genial....! wieso also einen neuen spieler holen wenn zanni so oder so gesetzt ist?! :mad:

habt ihr gestern wieder gesehen wie locker man zanni stehen lassen konnte? sieht man auch im sportpanorama!
Das ist mein Hauptkritikpunkt: Gross überschätzt die Fähigkeiten seiner Spieler. Ich weiss zwar nicht, wie Zanni, Cristiano, Sterjovski und Co. trainieren, aber im Spiel können sie ihre guten (Annahme meinerseits ;) ) Trainingsleistungen praktisch nie abrufen!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Umgekehrt!

Wir haben genug Alibispieler ohne Einfluss aufs Spiel, die sich immer dann verstecken, wenns wichtig wird.
Ich glaube er meinte Erich, nicht den "Querpass-Wadenpisser-Stinkstiefel"... ;) !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

[quote="erha"]Ich glaube er meinte Erich, nicht den "Querpass-Wadenpisser-Stinkstiefel"... ]

Oops, ich schäme mich und halte die Schnauze :D :o

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die werde au vorhher kickt :)

Mini Rolleverteilig
Zubi: Präsident
Oeri: Vize-Präsidentin, denn het si mitem Zubi vordra nüt me zsägä :) nur no s geld geh
Vogel: Sportchef
Kreuzer: Trainer (oder e andere junge, also jo, jung isch relativ, aber ich mein en ex spieler, vorzüglich ex-fcb spieler, wo sini karriere nit vor allzulanger zit beendet het)
gar nicht so dumm, Dein Vorschlag!!!! Er klingt zwar absurd, wäre er aber in der Realität gar nicht!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Murat!!! :D

Was aber komisch isch, isch dass mr in jedem Interview vo (ex-) Schpiiler kha höre, was für e fantastische Trainer dr Gross isch :confused:

Hän die alli kei Ahnig oder sin mir näbe de Schuhe?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Phebus hat geschrieben:gar nicht so dumm, Dein Vorschlag!!!! Er klingt zwar absurd, wäre er aber in der Realität gar nicht!
Als Trainer chämtä au lüt wie dr Massimo oder dr Muri in frog, also ebe, eifach ex-Spieler, wod karriere vor nonig allzulanger zit beendet hend, wenns no eine wär, wo sini karriere bim fcb beendet het---->hammergeil
do falle mir grad au no dr seba und dr zwyssig i!!!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Als Trainer chämtä au lüt wie dr Massimo oder dr Muri in frog, also ebe, eifach ex-Spieler, wod karriere vor nonig allzulanger zit beendet hend, wenns no eine wär, wo sini karriere bim fcb beendet het---->hammergeil
do falle mir grad au no dr seba und dr zwyssig i!!!!!
Zwyssig wär geil! ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

delkrederes hat geschrieben:dr vogel hätt jo e vogel wenner sich am fcb wurd atue.
vogel hin vogel här
nach sinere eigene ussag will är sich übergapt KEI verein me atue

Antworten