Feedback zu Cablecom Digital Phone

Der Rest...
drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Feedback zu Cablecom Digital Phone

Beitrag von drmichi »

het do öber scho erfahrige gmacht? würd mi wunder nä, do i gli druf umstige will
läbt dr leu no? :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Jep, ich hab's seit es in Basel verfuegbar wurde - also fast ein Jahr. Das Signal ist spitze, also gleiche Telefonqualitaet wie bei einem "normalen" Anschluss. Keine Verzoegerung oder sonstige Probleme, die mit VOIP auftreten koennen.

Der Preis ist unschlagbar: ich habe das 30.- Abo, mit dem ich unlimitiert telefonieren kann in's Schweizer Festnetz telefonieren kann... gerade einmal 3.75 mehr als die Swisscom Grundgebuehr. Das 30.- Abo lohnt sich, wenn man mehr als 5.5 Stunden in der Woche zum Normaltarif anruft. Nacht und Wochenende ist so oder so gratis.

Und wenn dich noch niemand sponsored, siehe hier: http://www.cablecom.ch/digitalphone/dph_empfehlen.htm

;)

Benutzeravatar
Jules Winnfield
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2006, 17:12

Beitrag von Jules Winnfield »

Zu 100% empfehlenswert (Preis und Leistung)
Anders sieht es beim Internet aus... Preis zwar super, jedoch zu oft Schwankungen (nach unten) in der Downloadrate und der mieseste Kundendienst überhaupt!
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

i hano kei erfahrige gmacht..aber als alte cablecom feind,..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Jules Winnfield hat geschrieben: und der mieseste Kundendienst überhaupt!
Kann ich nicht bestätigen. Zweimal ein Problem, zweimal in kurzer Zeit und unkompliziert gelöst (einmal kam der Techniker vor Ort und behob die Störung in der Buchse, das andere mal wurde das neue Netzteil (altes war defekt) umgehend per Post zugestellt). Ich habe ihnen jeweils eine E-Mail geschrieben mit einer genauen Problemschilderung. Wie der telefonische Kundendienst ist, kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe aus Prinzip nur noch Beschwerde-Mails, habe bessere Erfahrungen gemacht. Warteschlaufen machen mich nämlich so was von wahnsinnig! :p
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Jules Winnfield
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2006, 17:12

Beitrag von Jules Winnfield »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Zweimal ein Problem, zweimal in kurzer Zeit und unkompliziert gelöst (einmal kam der Techniker vor Ort und behob die Störung in der Buchse, das andere mal wurde das neue Netzteil (altes war defekt) umgehend per Post zugestellt). Ich habe ihnen jeweils eine E-Mail geschrieben mit einer genauen Problemschilderung. Wie der telefonische Kundendienst ist, kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe aus Prinzip nur noch Beschwerde-Mails, habe bessere Erfahrungen gemacht. Warteschlaufen machen mich nämlich so was von wahnsinnig! :p
Habe beides versucht, Telefon war der Tod und E-Mail wurde das 3te mit einer Floskel beantwortet...
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

wie seht das mit de schwankige us? wievil weniger hesch denn?

beiträchtigt d Internet leischtig s digital phone?
läbt dr leu no? :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

drmichi hat geschrieben:wie seht das mit de schwankige us? wievil weniger hesch denn?
Das gilt ja nur fuer das Internet und kommt darauf an, wie viele Leute in der Nachbarschaft auch sehr schnell am downloaden sind. Bei mir scheinen das nur sehr wenige zu sein - habe von seltenen Aussetzer abgesehen immer volle speed.
beiträchtigt d Internet leischtig s digital phone?
Nein, du kannst mit 6mbit downloaden, digital TV schauen und digital phone hat immernoch den gleich guten Empfang ;)

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

[quote="Soriak"]Nein, du kannst mit 6mbit downloaden, digital TV schauen und digital phone hat immernoch den gleich guten Empfang ]

tip top :D merci

was gits suscht no z beachte?

bekumi do so e käschtli für s digital phone, aso nit s modem für s internet
läbt dr leu no? :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Es gibt ein Modem wie fuer den Internetanschluss, es ist jedoch schwarz und etwas groesser. Nebst dem VOIP Stecker hat es auch noch einen Anschluss fuer den PC, man koennte es also auch fuer die Internetverbindung brauchen.

Digital Phone ist eigentlich ein must-have in den Regionen, die Cablecom haben... es ist auf der ganzen Linie billiger als die Konkurrenz bei gleicher Qualitaet.

edit: Wenn du den Internetschluss aber ganz verlierst (bei den meisten wohl kein Problem... passierte mir jedoch an 2 Tagen in diesem Jahr) ist auch der Telefonempfang draussen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Nebenbei: Du kannst gratis einen Anrufbeantworter aufschalten. Weiss nicht, ob das Swisscom & Co auch anbieten.

Benutzeravatar
läggerli
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2005, 23:19

Beitrag von läggerli »

digital phone funktioniert bei uns auch problemlos und kann ich eigentlich weiterempfehlen (auch wenn die grundgebühr mit 20.- eigentlich zu teuer ist :mad: ).

bei der internet verbindung hingegen siehts ganz anders aus. regelmässige unterbrüche, immer wieder miese download raten (12kbit beim 3000/300 abo), timeout beim upload etc.
--> nicht wirklich empfehlenswert

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

hm bi dene schwankige, demfall s internet gschider nit neh
läbt dr leu no? :cool:

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

drmichi hat geschrieben:hm bi dene schwankige, demfall s internet gschider nit neh
Kommt darauf an, wo du wohnst... da kann die Erfahrung wie Tag und Nacht sein. Ich denke im Vergleich zu den anderen Anbietern in der Schweiz, faehrst du bei Cablecom jedoch immernoch am besten. Vorallem, wenn du auf eine schnelle Verbindung wert legst. Den Preisvergleich findest du hier: http://www.cablecom.ch/internet/hispeed ... gleich.htm

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

so no e letschti frog, nach em abschluss, wie lang würds go bis s modem und so chunt?

cha jo nit ewigs ufem nochber sim wlan umesurfe :D
läbt dr leu no? :cool:

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

ich habe da auch eine frage.

bis jetzt waren wir kunden bei sunrise was das internet betrifft. in zukunft möchte wir aber auch wechseln.

kann ich das alte zyxel-modem und den router fürs wireless noch gebrauchen oder brauche ich dann neue geräte? also das cablecom eines liefert weiss ich, kann ich aber dann meine geräde dort anschliessen?!

danke für die hilfe.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

also übers cablecom internet chan ich mich nid beklage... do ghör i vo ADSL user viel meh schrott... und zuedem 5 ip's rendieret :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Router funktioniert weiterhin, das ADSL Modem brauchst du nicht mehr - an dessen Stelle tritt das Kabelmodem.

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Jules Winnfield hat geschrieben:Habe beides versucht, Telefon war der Tod und E-Mail wurde das 3te mit einer Floskel beantwortet...
Tja, vielleicht hatte ich Glück und du Pech... :cool:

Seit sie mein "altes" Netzwerkkabel ausgewechselt und durch ein neues ersetzt haben, funktioniert das Internet erste Sahne. Vorher immer wieder Unterbrüche, geringe Datenraten, etc. Seit ich das neue Kabel habe, waren die Messungen zu jedem Zeitpunkt mit einer guten Reserve über der gebuchten Datenrate.

Im Moment telefoniere ich so wenig, dass ich ganz auf einen Festnetzanschluss verzichte und nur mit dem Mobile telefoniere (die 20.- Anschlussgebühr reichen locker um meine Telefonrechnung zu bezahlen). Wenn ich mich aber einmal für ein Festnetzanschluss entschliessen sollte, wäre dieser im Moment garantiert DigitalPhone.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Soriak hat geschrieben:Router funktioniert weiterhin, das ADSL Modem brauchst du nicht mehr - an dessen Stelle tritt das Kabelmodem.
danke!

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

wie lang gohts bis me s modem bechunt?
läbt dr leu no? :cool:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

drmichi hat geschrieben:wie lang gohts bis me s modem bechunt?
So lange wie die Post braucht, d.h. es kommt schnell :)

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

ha immer no nix becho, aber d amelde bestätigung scho. übere wuche isch s här
läbt dr leu no? :cool:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Kollege hat's am MI bestellt und hatte das Modem am SA ;)
Ich selber bin Balcab-Urgestein und habe es damals noch selber am Dreispitz abgeholt :D

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

e frächtheit so öbis, ligts vilicht dra, dassi no digital phone bestellt ha?
läbt dr leu no? :cool:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Tel. doch morgen mal (ist ja gratis) und frag nach was klemmt :)

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

wo findsch du d gratis hotline? :confused:
läbt dr leu no? :cool:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

drmichi hat geschrieben:wo findsch du d gratis hotline? :confused:
Auf der Homepage der Cablecom du Superhirni :p
0800 66 0800

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

Kawa hat geschrieben:Auf der Homepage der Cablecom du Superhirni :p
0800 66 0800
messi digge, die isch mr au grat in s aug gstoche
läbt dr leu no? :cool:

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ich hau au s Telefon und s Internet bi Cablecom.

Abgseh von Kundedienscht hani keini Problem. Au bezüglich Internet hani eigentlich kei Problem. Wenn mr ame zu 2 WoW spiele hängts ame, aber das liegt schiens am Router.

Z Empfähle.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

drmichi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 23.09.2005, 11:37

Beitrag von drmichi »

so problem glöst, si hän schins s vergässe zum bearbeite. Super Kunderservice isch es nit grat gsi, die het mi eifach mol so ohni was z sage 5 minute warte los
läbt dr leu no? :cool:

Antworten