Petric redet im Sportpanorama

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Eagle hat geschrieben:Bin ich es, der aus purem Patriotismus (und sonst nichts) ein bestimmtes Trikot anziehen will?
nein, du gehörst nur zu diesen x tausend, die nur einen roten pass haben
und somit keine probleme mit dem wohin/woher

also entweder ein bünzli oder ein neider

Eagle
Neuer Benutzer

Beitrag von Eagle »

Wer einen ersten Schal verbrennt, macht sich auch keine Gedanken beim zweiten... Das hat nicht viel mit Bünzli, geschweige denn Neid zu tun.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Echo hat geschrieben:Kannst Du etwas mehr darüber berichten?
er hat gesagt yb hätte kein feuer, keine leaderfiguren, kein enthusiasmus (da zu viele spielerwechsel in letzter zeit). das gäbe keine substanz und somit würde yb in dieser saison nichts erreichen. zudem fand er noch harte worte gegen die yb verantwortlichen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Eagle hat geschrieben:Wer einen ersten Schal verbrennt, macht sich auch keine Gedanken beim zweiten... Das hat nicht viel mit Bünzli, geschweige denn Neid zu tun.

idiot :mad:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Athenry hat geschrieben:er hat gesagt yb hätte kein feuer, keine leaderfiguren, kein enthusiasmus (da zu viele spielerwechsel in letzter zeit). das gäbe keine substanz und somit würde yb in dieser saison nichts erreichen. zudem fand er noch harte worte gegen die yb verantwortlichen.
YB? Wayne.
Was war zum FCB?

Eagle
Neuer Benutzer

Beitrag von Eagle »

tanner hat geschrieben:idiot :mad:
Na ja. DU wirst es ja wissen.... :D

Jedenfalls gings darum, dass ich Bender recht gebe und "Herzensbrecher" nicht noch mit dem Helikopter abgeholt werden sollten. Wer's nicht begriffen hat, soll sich zu Tanner in die Schmollecke verziehen!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tanner hat geschrieben:idiot :mad:
selbsterkenntniss ist die beste erkenntniss...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Echo hat geschrieben:YB? Wayne.
Was war zum FCB?
Vogel meinte, dass eine einzige Einflussperson nicht sonderlich gut ist für einen Verein, was man ja zur Zeit selber sehen kann. Zudem gabs Schelte wegen dem fehlenden Sportchefs a la: ein richtiger Sportchef kann einen Verein weit bringen.

So in etwa

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Echo hat geschrieben:YB? Wayne.
Was war zum FCB?
sorry, frage nicht recht gelesen. antwort siehe millensteins posting.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nogomet hat geschrieben:was hat nun die nati mit einem auftritt des sal-torschützenleaders im sportpanorama zu tun? wo hast du heute zuviel sonner erwischt, mein lieber?
Was um himmels willen hat dan Petric im Sportpanorama zu suchen.

Wenn es nicht um die Kroatische Nati ging? Torschützenleader ist er schon lange nicht mehr. :rolleyes:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ich bin eigentlich vom Auftritt Petric's im Fernsehen bitter enttäuscht.

Dass er Fussballspielen kann wissen wir Alle. Aber eigentlich hätte ich erwartet, dass er sein Talent als Magier zeigt und.......CG verschwinden lässt ;) ;)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Harmloses Interview ohen Aussagewert bezüglich der Situation beim FCB. Allerdings ist es auch nicht die Aufgabe der Spieler, die Situation zu analysieren, schon gar nicht öffentlich. Die Vereinsführung und der Trainer wären gefragt. Aber diese schweigen ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Millenstein hat geschrieben:Vogel meinte, dass eine einzige Einflussperson nicht sonderlich gut ist für einen Verein, was man ja zur Zeit selber sehen kann. Zudem gabs Schelte wegen dem fehlenden Sportchefs a la: ein richtiger Sportchef kann einen Verein weit bringen.

So in etwa
Ausserdem hat er gesagt, dass die Leute mit Geld (wie Jauch und Oeri) zu schnell Einfluss auf die Transfers haben wollen, obwohl sie zu wenig von Fussball verstehen.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

quasimodo hat geschrieben:Harmloses Interview ohen Aussagewert bezüglich der Situation beim FCB. Allerdings ist es auch nicht die Aufgabe der Spieler, die Situation zu analysieren, schon gar nicht öffentlich. Die Vereinsführung und der Trainer wären gefragt. Aber diese schweigen ...
Wie üblich, schweigen sie.. was ein Zeichen der Schwäche ist.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Wirkt sympathisch, ist ja nicht neu. Das Inti selber war nichtssagendes Gebrabel. Wie immer beim ZF-DRS-Sport. Da ist einfach Niemand, der die richtigen Fragen stellen und nachhaken kann. Man sollte vielleicht mal in Deutschland nachfragen, wie ein Reporter freundlich lächelnd den Finger in die Wunde legen, nachsetzen und hartnäckig bleiben kann.

Wir wissen jetzt, dass #7 manchmal zittrige Finger hat, wenn ihm allzuviele Leute beim Zaubern zuschauen, wir wissen jetzt, dass er die Tage nach den 4 Toren gegen Andorra genossen hat, wir wissen jetzt, dass man als Fc Basel nach einer 2-4 - Niederlage gegen Schaffhausen nicht zufrieden sein kann.

Wirklich toll, was Sie dem Spieler an Fakten entlocken konnten Herr Billeter. Wenn pro Minute dümmliches Grinsen 10 Kinder vor dem Hungertod gerettet werden könnten, wäre dieser Reporter ein Held.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Millenstein hat geschrieben:Vogel meinte, dass eine einzige Einflussperson nicht sonderlich gut ist für einen Verein, was man ja zur Zeit selber sehen kann. Zudem gabs Schelte wegen dem fehlenden Sportchefs a la: ein richtiger Sportchef kann einen Verein weit bringen.

So in etwa
das hättest du wohl gerne gehört :D
er könne es nicht nachvollziehen, dass eine person wie zubi, welche
die spieler zusammenhielt und ihnen ab und an in den allerwertesten trat
gehen "wollte" :D

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

fand seinen auftritt sehr "misslungen" um es mal nett zu formulieren. wer nach einer deratigen blamage (hallo, wir sind von Schaffhausen abgeschossen worden!!!) mit einem riesen smile ins studio läuft und keine gelegenheit auslässt um immer wieder zu sagen dass er rundum glücklich ist, der ist bei mir unten durch!

man merkte in jeden satz sein söldnerdasein, ja er erwähnte so nebenbei, dass es dem fcb zur zeit halt nicht so läuft, ist ja egal, das wird schon wieder besser, sind ja nur 12 punkte rückstand auf den leader, easy chillt mal!

von jemanden der vom "nebendarsteller fcb" monatlich einen fetten lohn einkassiert erwarte ich einfach mehr leidenschaft und fingerspitzengefühl. unglücklich auch wieder seine aussage über das "tolle publikum" zuhause, was der grund ist warum er nur zuhause trifft, autsch.

dass er am schluss keinen zaubertrick vorführte, war seine einzige überlegte aktion, die war richtig.

ich habe mich grausam genervt ab seinen auftritt gestern.....
PRO STRELLER

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nogomet hat geschrieben:was hat nun die nati mit einem auftritt des sal-torschützenleaders im sportpanorama zu tun? wo hast du heute zuviel sonner erwischt, mein lieber?
Dass man ihm in den Arsch kriecht, er aber der CH-Nati lieber einen Korb gibt, obwohl er sein Leben bisher hier verbracht hat.

Aber ist schon gut so...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Eagle hat geschrieben:Einer, der der Nati einen Tritt in den Arsch gegeben hat, hat nicht begriffen, was er seinen nicht ganz so gut fussballspielenden Kamerädli und -innen für einen Bärendienst erwiesen hat. Wer sich hier ausbilden lässt, vom angetroffenen System profitiert, abkassiert und als Dank keine Pflichten erfüllt (Militär), dafür aber sein "Herz" sprechen lässt und sich für ein anderes Trikot entscheidet, hat hier nichts verloren. Wer der Nati einen Tritt in den Arsch gibt, soll gefälligst zu Fuss gehen und nicht mit dem Helikopter abgeholt werden!
wie bisch denn du druff???
muess jetzt au no mi sänf drzue gää.... dr flade het 1 fähler gmacht, für das haa ich ihm no immer nit wirklig verziehe, aber es interessiert doch e fiechte, öb dr flade jetzt in de länderspiil-pausene für SUI od. CRO unterwägs isch.... me kaa ihm vieles vorwärfe aber sicher nit das! :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Eagle hat geschrieben:Na ja. DU wirst es ja wissen.... :D

Jedenfalls gings darum, dass ich Bender recht gebe und "Herzensbrecher" nicht noch mit dem Helikopter abgeholt werden sollten. Wer's nicht begriffen hat, soll sich zu Tanner in die Schmollecke verziehen!
5 beiträge, und schon polemik.
Willkommen im Forum :rolleyes:

Hast du auch konstruktives zu bieten :confused:
Dann mach mal vorwärts. Die Schalgeschichte bringt nun keinen mehr weiter.Lass es einfach bleiben

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wenn Mladen den FCB in den Medien vertritt, kann man wenigsten davon ausgehen, dass er dem Club keine Schande bereitet (Remember Hakan im TV). Seine Antworten waren allesamt korrekt und lagen im Bereich seiner Kommunikationskompetenz. Wie im Fred bereits erwähnt, hat der SF Interviewpartner wenig bis gar kein journalistisches Vermögen, anders kann ich mir diese belanglosen Fragen gar nicht erklären. Und ja, dass Mladen sich für die Kroatische Nati entschieden hat, ist für mich nachvollziehbar und absolut okay. Ich finde, er hat keinerlei Pflicht gegenüber der Eidgenossenschaft, dies anders zu machen, weder aus moralischer noch patriotischer Hinsicht.

Denkt jemand, Richi Cabanarsch würde für die Schweiz kicken, wenn er in jungen Jahren reele Chancen auf ein Spanienaufgebot gehabt hätte ? Oder Valon und Blerim, falls Kosovo ein Natiteam hätte ?

P.S. Die Helikopterkommentare spiegel buchstäblich puren Neid wieder. Den Neid der Besitzlosen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben: P.S. Die Helikopterkommentare spiegel buchstäblich puren Neid wieder. Den Neid der Besitzlosen.
So ein Quatsch.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Ich finde, er hat keinerlei Pflicht gegenüber der Eidgenossenschaft, dies anders zu machen, weder aus moralischer noch patriotischer Hinsicht.
Ein Punkt, den man absolut diskutieren könnte. Können wir aber drauf verzichten, in diesem Forum fürchte ich, dass eine solche Thematisierung bald mal in die unterste Schublade abrutschen würde.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ein Punkt, den man absolut diskutieren könnte. Können wir aber drauf verzichten, in diesem Forum fürchte ich, dass eine solche Thematisierung bald mal in die unterste Schublade abrutschen würde.
Dann lass es uns mal versuchen, die patriotische Erwartungshaltung auszudiskutieren. Die SVP/SD Pöbler werden von unserem Bull-Mastif schon im Zaun gehalten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Ok. Diskutieren ist zwar etwas viel gesagt, ich platziere einfach mal meine Meinung. Ich versuche, so wertungsfrei wie möglich zu formulieren.

Allgemein gesprochen

Grundsätzlich gibt es für beide Entscheidungen Argumente und Motivationsfaktoren.
  • Pro Ausland
    Vaterland bleibt Vaterland, gerade als junger Mann empfindet man noch starke Bindung zur Heimat der Eltern, auch wenn man quasi nie dort war. Man fühlt sich zugehörg, selbst wenn man - ginge man vor Ort - dort völlig fremd wäre und keine Sau kenne würde.

-> Verständlich, dass man sich emotional gesehen für das Land seiner Eltern entscheiden möchte.
  • Pro Schweiz
    Hier aufgewachsen, hier zuhause, hier die ganze Ausbildung genossen, hier Freiheit und Sicherheit gefunden (die meisten Secondos entstammen ja Familien, die in die Schweiz geflüchtet sind oder ähnlich). Fussballerisch hier entdeckt und ausgebildet worden.

-> Es gibt Gründe, sich für die Schweiz zu entscheiden. Heimat ist da, wo man sich zu Hause fühlt, sagt das Sprichwort. Natürlich kann man da jetzt eine moralische Verpflichtung herauslesen, wenn man möchte. Ich persönlich würde mal so formulieren, dass die Fairness gegenüber diesen Tatsachen ein gewisses Mass an Verpflichtung beinhaltet. Mir ist aber klar, dass diese Wertung höchst subjektiv ist und von Mann zu Mann stark schwanken kann.
Was mich stört, ist nicht der Entscheid für X oder Y, sondern das Kalkül dahinter. Abwägen, zögern, zuerst da zusagen, dann dort zusagen, dann wieder da, jenachdem, wo grad mehr dahinter ist oder sein könnte. Ich finde, diese Entscheidung sollte ganzheitlich getroffen werden.
Fühlt man sich als hier Aufgewachsener der Schweiz zugehörig und heimatlich verbunden, sollte man für die Schweiz spielen. Auch wenn sich bei Land Y für das nächste Turnier grad eher die Möglichkeit auftun könnte, aufgeboten zu werden.
Fühlt man sich als hier Aufgewachsener eher seiner alten Heimat (bzw. der Elternheimat) verbunden, sollta man sich für Land Y entscheiden. Auch wenn sich bei der Schweiz für das nächste Turnier grad eher die Möglichkeit auftun könnte, aufgeboten zu werden.

Opportunismus ist da meines Erachtens völlig fehl am Platz. Egoistische Entscheidungen für die Karriere kann man für eine Vereinssuche treffen (Daran haben sich die Fans ja leider gewöhnen müssen), die Nationalmannschaftskarriere sollte nicht so entschieden werden. Wer sich bei der Entscheidungsfindung dann noch von Mätzchen beeindrucken lässt wie "der berühmte Ex-Spieler XYZ (bei #7 war es Davor Suker) hat mich extra besucht, um mich zu überzeugen", macht meines Erachtens einen Fehler.

Ich bin der Meinung, ein Doppelbürger, der sich gegen die Schweiz entscheidet, sollte in der NLA als Ausländer eingestuft werden (belastet Ausländerkontingent). Wenn einem Spieler der Status als Nationalspieler Land XY so viel wert ist, wird er diesen Faktor in Kauf nehmen.

Ich denke einfach, dass Fairness und Dankbarkeit fragwürdig sind, wenn man die ganze Ausbildung und Fussballschule eines Verbandes in Anspruch nimmt, profitiert, die Juniorenauswahlen spielt, und dann nach der U21 einfach den dicken Stinkefinger hervornimmt und aus lauter Freude über die Unterstützung für ein anderes Land spielen geht, das vorher noch keinen Finger gerührt hat.

#7 hat sich für das Land seiner Eltern entschieden, er wird damit leben müssen, dafür kritisiert zu werden. Vor Allem auch damit, dass sein Entscheidungsprozess meines Erachtens eine dicke Portion Opportunismusverdacht ausgestrahlt hat. Meine Meinung.

(Ich gehe aber nicht hin und kritisiere #7 dafür, die CH-Nati intressiert mich als Nati-Modefan unter dem Strich zuwenig, als das mich das ernsthaft genervt hätte).

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wirklich toll, was Sie dem Spieler an Fakten entlocken konnten Herr Billeter. Wenn pro Minute dümmliches Grinsen 10 Kinder vor dem Hungertod gerettet werden könnten, wäre dieser Reporter ein Held.
Billeter wusste nicht einmal, dass sich Kroatien für die WM in Deutschland qualifiziert hatte! :eek: :o Du wurde mir so richtig bewusst, was SF an Hüppi hat... :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

@pippo

deine aufgeführten gründe (und natürlich das tragen von blauweissen lumpen) waren auch bei mir der ursprung für die antipathie gegen die #7 - nicht etwa die schalverbrennungs-aktion.

mit etwas abstand muss man (da bist auch du miteingeschlossen) die dinge doch etwas verständnisvoller betrachten können. er war jung, hatte diverse pro und contras, wurde ständig bedrängt von allen seiten (bitte an dieser stelle noch nicht weinen), äusserte sich diverse male ev. etwas ungeschickt, halb- und unwahrheiten werden abgedruckt etc etc.

auf mich macht klein-mladen mittlerweilen einen ganz sympathischen eindruck. und fussballerisch ist er, nach zu langen anlaufzeit, sein geld doch noch wert geworden.

was wirfst du g-punkt oeri in sachen hackckan nochmals vor???????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Ich bin der Meinung, ein Doppelbürger, der sich gegen die Schweiz entscheidet, sollte in der NLA als Ausländer eingestuft werden (belastet Ausländerkontingent). Wenn einem Spieler der Status als Nationalspieler Land XY so viel wert ist, wird er diesen Faktor in Kauf nehmen.
das wäre mal ein vernünftiger ansatz.
sollte eigentlich sofort eingeführt werden.

wobei ich da noch weiter gehen würde, jedoch dies den rahmen eines fussballforums sprengen würde.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

toll, die probleme vom fcb wurden eigentlich gar nicht angesprochen! petric hat 4 tore für kroatien geschossen, nicht schlecht, nur schaut euch mal den gegner an! sf übertreibt mal wieder, naja bleibt zu hoffen dass petric noch ein paar mal für kroatien trifft, danach ablöse von 10 mio kassieren, 5 mio für die verteidigung ausgeben und 5 mio für den petric nachfolger! dieses mal aber bitte keinen stürmer kaufen, der einen fcb schal verbrennt, danke :rolleyes: :p

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@BadBlueBoy

Cabanarsch isch het jo au dr glich Charakter wie dr Fladen :p

Kai Dankbarkeit vo soneme Bursch di Entscheidig, aber ich bi notürlich trotzdem froh drüber, ai Arsch weniger in dr Nati s het jo scho gnueg (Cabanarsch, Gygax oder wie me de Pisser au immer schriebt usw.)
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Antworten