hakan vs delgado: wer war besser ?
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
hakan vs delgado: wer war besser ?
wär händ ihr im nochhinein dr besser schpiilmacher gfunde ?
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
kaiser, deine umfragen nerven. sorry.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
wirdsch es überläbenogomet hat geschrieben:kaiser, deine umfragen nerven. sorry.

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Schwer zu vergleichen.
-> Hakan
- Genialität / Letzter Pass - Hakan
König der Assists, Meister des letzten Passes, unerwartet, tödlich, präzis, auch "unmögliche" (Celtic-Heimspiel).
Delgado hat gelernt, den letzten Pass zu spielen, erreicht aber nicht die Genialität von Hakan - Freistösse - Remis, Vorteil Hakan
Beides begnadete Schützen mit stupender Technik. Hakan holt leichte Vorteile, da indirekte Freistösse bei ihm gefährlicher sind (Eckbälle etc) - Laufvermögen - Delgado
Delgado läuft mehr für das Team, holt sich auch Bälle zurück, Hakan der klassische 10er, der solche Arbeiten machen lässt - Torgefahr - Delgado
Erzielt mehr Tore, mehr Drang zum Tor - Potenzial . Delgado
Hakan hat sein Potenzial in Basel ausgeschöpft, Delgado hat noch mehr. Die Frage ist, ob es ihm gelingt, das auch rauszuholen. - Wert für die Mannschaft - Hakan
Delgado tauchte praktisch immer dann ab, wenn es besonders wichtig war. Hakan stets in der ersten Reihe - Defensive - Scheissegal
Hat in diesem Vergleich nichts verloren
-> Hakan
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
1-3, 6 ditoPippo Inzaghi hat geschrieben:
- 1.
- Genialität / Letzter Pass - Hakan
König der Assists, Meister des letzten Passes, unerwartet, tödlich, präzis, auch "unmögliche" (Celtic-Heimspiel).
Delgado hat gelernt, den letzten Pass zu spielen, erreicht aber nicht die Genialität von Hakan
2.- Freistösse - Remis, Vorteil Hakan
Beides begnadete Schützen mit stupender Technik. Hakan holt leichte Vorteile, da indirekte Freistösse bei ihm gefährlicher sind (Eckbälle etc)
3.- Laufvermögen - Delgado
Delgado läuft mehr für das Team, holt sich auch Bälle zurück, Hakan der klassische 10er, der solche Arbeiten machen lässt
4.- Torgefahr - Delgado
Erzielt mehr Tore, mehr Drang zum Tor
5.- Potenzial . Delgado
Hakan hat sein Potenzial in Basel ausgeschöpft, Delgado hat noch mehr. Die Frage ist, ob es ihm gelingt, das auch rauszuholen.
[6.*]Wert für die Mannschaft - Hakan
Delgado tauchte praktisch immer dann ab, wenn es besonders wichtig war. Hakan stets in der ersten Reihe
-> Hakan
4. e hakan in form isch genauso torgföhrlig, va glernte schtürmer. im 01/02 hett er trotz dr lange rotschperri afangs saison jo au öbbe 15 gool gmacht. und öbbis nid vrgässe: dr delgado het d penalties gschosse, do kasch grad emol e paar abzieh.
usgliche
5. dr delgado wird nie dr letscht pass schpiile wie dr hakan, wenn ihn uss em schpiil nimmsch, isch nümm viil drhinter, usser e dischtanzschuss oder e freischtoss. zuedäm het dr delgado nie e guete matsch gmacht gege e topgegner, während dr hakan d ch mit syyne scorerpkt d cl- und d em-qualigruppe im eleigang dominiert het.
pro hakan
7. dribbelfähigkeit
unglaubligi ballbehandlig, perfäggd uff ängschtem ruum, richtig südamerikanisch halt.
pro delgado
falco

falco
delgado war letzte saison imo wichtiger als hakan damals, gefiel mir auch "menschlich" besser.
Hakan hatte halt auch noch das "Glück", dass er sich zu CL-Zeiten in einem sehr sehr guten, eingespielten Team zeigen konnte.
Hakan hatte halt auch noch das "Glück", dass er sich zu CL-Zeiten in einem sehr sehr guten, eingespielten Team zeigen konnte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
aber in allne wichtige mätsch im 06 hett er vrseit. ohni dr majstro wäre mr scho in monaco usegfuult. är het im nochhinein eifach viil dr höcher fehlerquote gha als dr hakan. zuedäm isch dä dr könig in freischtossschinde gsi.Master hat geschrieben:delgado war letzte saison imo wichtiger als hakan damals, gefiel mir auch "menschlich" besser.
falco

falco
hakan ist mental ein nichts. wenn er nicht sein umfeld hatte (bruder, mutter, welche ihm die pausenbrote brachte und ein trainer, welcher das spiel auf ihn zuschneiden konnte), versagte er jedesmal.The Dome hat geschrieben:Und noch zum Thema: Hakan fand ich klar stärker. Es liegt sicher nicht am fussballerischen Talent, dass er sich im Ausland nicht durchsetzten konnte.
delgado tauchte jedesmal, wenn schwere spiele waren oder es dem fcb nicht lief, ab. mal schauen, wie es nach einem jahr bei den türken aussieht.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
-
- Erfahrener Benutzer
i will kain, wo freisteess schindet! i will ain wo kämpft und numme denn uff e sagg gheit, wenn's wirgligg nimm anderscht goot!the kaiser. hat geschrieben:aber in allne wichtige mätsch im 06 hett er vrseit. ohni dr majstro wäre mr scho in monaco usegfuult. är het im nochhinein eifach viil dr höcher fehlerquote gha als dr hakan. zuedäm isch dä dr könig in freischtossschinde gsi.
at topic: i dängg, ass dr hakan dr genialeri pass het kenne spiile ass dr delgado. allerdings isch dr hakan numme denn wirgligg guet, wenn im umfäld alles stimmt. und fir e wirgligg guete fuessballer längt das halt nit.
dr delgado het die besseri technik ka und isch mir menschlig um wälte sympathischer, het aber nit ganz so e famoosi spiiliibersicht wie dr hakan.
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
Genau das wollte ich ja sagen. Er hat das grössere Talent und hat mehr Genialität, wie Delgado, konnte dies aus bekannten Gründen, aber nur in Basel umsetzen.nogomet hat geschrieben:hakan ist mental ein nichts. wenn er nicht sein umfeld hatte (bruder, mutter, welche ihm die pausenbrote brachte und ein trainer, welcher das spiel auf ihn zuschneiden konnte), versagte er jedesmal.
delgado tauchte jedesmal, wenn schwere spiele waren oder es dem fcb nicht lief, ab. mal schauen, wie es nach einem jahr bei den türken aussieht.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
dr unterschiid isch au: dr hakan het wältklasse attribut, wie sie finale pass und syyni kurzi leitig (zumindescht uff em platz
), do wird e delgado nie könne mithalte.

falco

falco
Dafür braucht Hakan 2 Stürmer vor sich, um sein Potential auszuschöpfen. Wie sogar sein Bruder sagt. Und bei YB sieht man jetzt ja seine klasse, wenn er keine 2 Stürmer vor sich hat. Er hat sie nicht.
Hakan braucht Leute um sich herum, wo er mit einem genialen öffnenden Pass eine ganze Abwehr aushebeln kann. Da ist er gut, übersicht im Spiel nach vorn etc.
Delgado hingegen war der viel bessere Techniker. Auch wenn er leider weniger Konstant war, Gründe dafür mach es viele geben (gäll Christian), war er doch der bessere Spieler wenn es darum ging auf engem Raum den Ball zu halten.
Vom Spielertyp her sind m.E. diese beiden Spieler nicht zu vergleichen.
Hakan braucht Leute um sich herum, wo er mit einem genialen öffnenden Pass eine ganze Abwehr aushebeln kann. Da ist er gut, übersicht im Spiel nach vorn etc.
Delgado hingegen war der viel bessere Techniker. Auch wenn er leider weniger Konstant war, Gründe dafür mach es viele geben (gäll Christian), war er doch der bessere Spieler wenn es darum ging auf engem Raum den Ball zu halten.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
dr delgado het mit eim schtürmer genauso vrseit, i däm bereich könne sie beidi nüüt vgl mit anderne. trotzdäm, an dr wm isch dr hakan ohni rhombus au nid ganz eso schlächt gsi, natürlig nid glyych schtark, wie wenn 2 vornedra schiile.
ps: lieber e schpiiler, wo öbbis richtig guet ka als eine, wo überall aschprächend schpiilt, aber ohni genius wie dr sir cabanas.
pps: erinnersch di an d matsch gege valencia, do han ich e saggschtargge hakan gseh, bym hakan isch nid d unflexibilität, sondenr syyni soziali inkompetänz d hauptursach an dr erschtiggig vo syym potential.
ps: lieber e schpiiler, wo öbbis richtig guet ka als eine, wo überall aschprächend schpiilt, aber ohni genius wie dr sir cabanas.
pps: erinnersch di an d matsch gege valencia, do han ich e saggschtargge hakan gseh, bym hakan isch nid d unflexibilität, sondenr syyni soziali inkompetänz d hauptursach an dr erschtiggig vo syym potential.
falco

falco
Ist doch irgendwie logisch, dass ein guter letzter Pass ein Empfänger braucht, der damit etwas anzufangen weiss, nicht?Delgado hat geschrieben:Dafür braucht Hakan 2 Stürmer vor sich, um sein Potential auszuschöpfen. Wie sogar sein Bruder sagt. Und bei YB sieht man jetzt ja seine klasse, wenn er keine 2 Stürmer vor sich hat. Er hat sie nicht.

Wenn Hakan den Ball auf engem Raum hatte,Delgado hat geschrieben:Delgado war er doch der bessere Spieler wenn es darum ging auf engem Raum den Ball zu halten.
gabs nachher einen Freistoss für den FC Basel
in der Nähe vom 16er.
Hakan war der bessere Mann. Wenn ich daran
denke, dass es eine Zeit gab, als wir beide
hatten...
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Im Vergleich zu Delgado, war Hakan Yakin eine charakterlose Eintagsfliege, die einen Sommer tanzte und nur beim FCB funktionierte. Man sieht was aus ihm geworden ist. Nach seiner VFB Zeit, hat er den Moment verpasst zu den Marathonläufer zu wechseln. Schade, denn in dieser Sportart hätte er altersmässig noch viel erreichen können!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
mir fählt noh pfoschtic in usswahl.....
ha amol haki gwählt.....
duck+weg.
ha amol haki gwählt.....
duck+weg.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼