Zwei Rückkehrer, ein Rückschlag und Esstipps

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

quelle:BaZ.ch

EDUARDO UND CARIGNANO TRAINIEREN WIEDER BEIM FCB - MLADEN PETRIC IST SPIELER DES MONATS

Dzombic leidet.
Für Damir Dzombic geht die Zeit des Leidens weiter. Nach überstandenem Kreuzbandriss zog sich der Aussenverteidiger einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und fällt weitere vier Wochen aus.

Ein etwas anderer Termin stand gestern Mittag für die Spieler des FCBasel auf dem Programm. In der Hirslanden Klinik Birshof wurden die Profis von der Ernährungswissenschaftlerin Stephanie Studer über die richtige Ernährung während des Trainingsalltags informiert. Zur Anschauung wurde ein viergängiges Mittagessen serviert, bevor die Profis in alle Windrichtungen auseinander gingen - gleich zwölf reisten zu ihren Nationalmannschaften.
Zu jenen, die in Basel trainieren werden, gehören neu wieder die beiden Stürmer Eduardo und César Carignano. Sie beide waren zuletzt verletzt, und vor allem Carignano war die Freude darüber anzusehen, dass er heute erstmals seit langem wieder mit dem Team trainieren darf - oder dem, was davon derzeit noch da ist.

Fragen an Costanzo.
Zu den Abwesenden gehört Mladen Petric, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison baz-Spieler des Monats geworden ist. Er erreichte einen sehr aussergewöhnlichen Notenschnitt von 7,5. Da der Stürmer bereits Spieler des Monats Juli war, können die baz-Leser nun dem zweitplatzierten Goalie Franco Costanzo (Schnitt: 6,2) per Mail auf spielerdesmonats@baz.ch Fragen stellen.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Dzombic hät echt nur pech........

Und für Eduardo, Carigano wirds schwer ä Stammplatz becho....do dr Caicedo richtig guet isch!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Dzombic hät echt nur pech........

Und für Eduardo, Carigano wirds schwer ä Stammplatz becho....do dr Caicedo richtig guet isch!
Toll, jez hend mir es Stürmerproblem wil mir z vil Stürmer hend :mad:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:Toll, jez hend mir es Stürmerproblem wil mir z vil Stürmer hend :mad:
Wieso?

Kavellashvili für hinte links und dr Stereovski für hinte rechts umbaue....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ja, tolle Sache. Alle sitzen in einem sterilen Raum, und futtern Obst mit Gemüse und Körner und müssen sich die versteinerte Miene von CG anschauen. Wow.

Der FC Bayern sitzt zur gleichen Zeit im Bierzelt bei einer deftigen Brotzeit und tut das, was eine Profimannschaft machen sollte: nämlich was für die Zusammengehörigkeit.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

andreas hat geschrieben:Toll, jez hend mir es Stürmerproblem wil mir z vil Stürmer hend :mad:
...und keini isch wriglig e knipser :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Dzombic hät echt nur pech........

Dr Caicedo chunnt aber am Sterjovski und am Cristiano nid vorby, will die gemäss CG no vill besser sind... :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Ja, tolle Sache. Alle sitzen in einem sterilen Raum, und futtern Obst mit Gemüse und Körner und müssen sich die versteinerte Miene von CG anschauen. Wow.

Der FC Bayern sitzt zur gleichen Zeit im Bierzelt bei einer deftigen Brotzeit und tut das, was eine Profimannschaft machen sollte: nämlich was für die Zusammengehörigkeit.
Wobei für solche "Spässchen" habe ich bei "unserem" FCB keinen Nerv mehr. Zudem fanden solche "sichkennenlernenundwohlfühlen-Wochen" schon mehrmals statt, notabene meist zu Zeiten, wo wohl intensives Konditionstraining die bessere Variante gewesen wäre...

Zudem kommt man sich in einer Mannschaft auch näher, wenn man gemeinsam sich die Lunge auskotzen muss....

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bender hat geschrieben:Der FC Bayern sitzt zur gleichen Zeit im Bierzelt bei einer deftigen Brotzeit und tut das, was eine Profimannschaft machen sollte: nämlich was für die Zusammengehörigkeit.
Bayern spielt, ganz nebenbei, auch nicht wirklich prickelnd in der BuLi... ;)

@Fenta: Uörrrrd !
Sportler sterben gesünder

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Gute Sache

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Ja, tolle Sache. Alle sitzen in einem sterilen Raum, und futtern Obst mit Gemüse und Körner und müssen sich die versteinerte Miene von CG anschauen. Wow.

Selten unqualifizierte Aussage von dir.
Es wurde schon mehrmals von der offenbar tollen Ambiance (Quelle: read the papers) innerhalb des Teams berichtet. Da glaube ich kaum, dass ein Oktoberfest-Style-Event irgendetwas Positives bewirken kann.

Dass man die Spieler aber auch mal zu einem solchen Anlass wie in der Klinik aufbietet, finde ich absolut sinnvoll. Zumindest für einen Profiverein. (Dass du und deine Kollegen von der Grümpelturnier-Mannschaft - mit dem Humpen in der Hand - lieber einen auf Zusammengehörigkeit macht, ist mir klar.)

P.S. Ausserdem sehe ich den Benefit dieser Veranstaltung darin, dass nun auch unser BuLi-Star "Böckli" weiss, was zu einer sinnvollen Mahlzeit gehört und diese evtl. auch mal zuhause (nach 14:00) zubereiten kann. ]
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Maverick hat geschrieben:Dr Caicedo chunnt aber am Sterjovski und am Cristiano nid vorby, will die gemäss CG no vill besser sind... :rolleyes:
Sogar die Glatze sollte merken das Caicedo sehr gut spielt wo bei....wer weiss würde mich nicht wundern wenn Eduardo wieder spielt :eek:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben: P.S. Ausserdem sehe ich den Benefit dieser Veranstaltung darin, dass nun auch unser BuLi-Star "Böckli" weiss, was zu einer sinnvollen Mahlzeit gehört und diese evtl. auch mal zuhause (nach 14:00) zubereiten kann. ]

... und wenn wir Glück haben, rennt er dann wieder die 100m unter 11 Sekunden...

PS: Fand diese Aussage von Buckley übrigens überhaupt nicht professionell.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Sogar die Glatze sollte merken das Caicedo sehr gut spielt wo bei....wer weiss würde mich nicht wundern wenn Eduardo wieder spielt :eek:
oh nein, hoffentlich nicht :mad:

oder falls doch, könnte eduardo auch im mittelfeld eingesetzt werden, er kann den ball sehr gut halten, allerdings schiesst er nie tore :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:... und wenn wir Glück haben, rennt er dann wieder die 100m unter 11 Sekunden...

PS: Fand diese Aussage von Buckley übrigens überhaupt nicht professionell.
Ich eben auch nicht. Hat man's gemerkt?

Wobei...give the guy credit, er kommt ja direkt aus Deutschland. (...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gemäss FCB.ch waren an dieser Ernährungsveranstaltung auch Journalisten anwesend. Weiss jemand, ob ihnen auch ein Essen offeriert wurde?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

gego hat geschrieben:...und keini isch wriglig e knipser :D
redisch vom Frauefuessball ? :D

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Smoki-1 hat geschrieben:oh nein, hoffentlich nicht :mad:

oder falls doch, könnte eduardo auch im mittelfeld eingesetzt werden, er kann den ball sehr gut halten, allerdings schiesst er nie tore :rolleyes:
also, dann doch lieber im Toor - er kann den Ball ja sehr gut halten... :p :D
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

majorBS hat geschrieben:also, dann doch lieber im Toor - er kann den Ball ja sehr gut halten... :p :D
loool ach nöö, wir haben doch Konstanz0 ;) Edu im rechten Coulour, dann haben wir nicht mehr so viele Ballverluste dort zu beklagen :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

gego hat geschrieben:...und keini isch wriglig e knipser :D
aber koenne de ball super guet abschirme.... :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kawewilli nimmt jetzt au no dä U21 dr Platz weg....

Antworten