Boah war das kalt...

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

forza_basilea hat geschrieben:überigens: dr cabanas isch im joggeli gsi hüt!!! :mad: :mad:
solang er's immerno uf s'mladeine abgseh het, chan er bliebe... :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Shurrican hat geschrieben:solang er's uf's mladeine abgseh het, chan er bliebe... :cool:
Und wenn er nicht deswegen am Spiel war....???? :(
Der wird doch nicht.... :eek:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

São Paulino hat geschrieben:Stimmt genau!!!!

--> Bei solchen Beurteilungen zeigt sich wieder mal, dass sie überhaupt nicht objektiv sind. (Man kann ja gegen Petric sein, aber bei den Spielbewertungen sollte man einfach objektiv bleiben...)
Heul doch!
Wenn dr Schtingger nit fit isch, söller däheime blybe, zum ä gueti Freischtossmöglichkeit z'versaue het's glängt, für meh Fehlpäss als anderi Schpieler in 90 Minute au...

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

Querdängger hat geschrieben:klar, er hät dr Petric frühener sötte bringe. E paar Minute vor Schluss bringt das
nüt me. Isch dr Delgado nit Grippekrank gsi ? Und e witteri Alternative het er
nüm kaa.
ah ok, dass dr delgado kürzlig krank gsi isch hani nid gwüsst

onyx
Benutzer

Beitrag von onyx »

http://www.uefa.com

Pattsituation bei Basel gegen Lille

Donnerstag, 17. Februar 2005

Der Respekt der beiden Teams voreinander war gross: Es dauerte mehr als eine halbe Stunde, ehe die für einmal weniger als 20.000 Fans im St. Jakobpark die erste richtige Torchance zu sehen bekamen: Christian Giménez prüfte Tony Silva mit einem gefährlichen Kopfball. Der senegalesische Internationale erhielt wenige Sekunden später erneut Gelegenheit, sich auszuzeichnen: Silva parierte reflexschnell einen Schuss von Julio Hernán Rossi.

Reto Zanni ins Aussennetz
Nun wurden die Zuschauer für das vorhergehende Ausharren in der Kälte belohnt: Es gab hervorragende Möglichkeiten praktisch im Minutentakt und erstmals wurde es auch auf der Gegenseite brenzlig: Ein Schuss von Grégory Tafforeau strich um Haaresbreite am Kasten von Pascal Zuberbühler vorbei, anschliessend hatte Basel Glück, dass nicht ein Handelfmeter gegen Verteidiger Marco Zwyssig gepfiffen wurde. Die beste Chance vor der Pause hatte aber gleichwohl der Dominator des Schweizer Fussballs: Neuzugang Reto Zanni setzte eine Massflanke des wie immer akribisch arbeitenden Rossi ins Aussennetz (45.).

Erneutes Chancenplus von Basel
Nach dem Seitenwechsel rissen erneut die Einheimischen die Initiative an sich und wurden mit der ersten Möglichkeit belohnt: Cesar Carignano scheiterte aber solo vor dem erneut reflexstarken Silva. Auf dem schwierigen, weil tiefen Rasen blieb der Zweite der französischen Meisterschaft aber stets mit Konterangriffen gefährlich und so musste Zuberbühler einmal Kopf und Kragen riskieren und in die Füsse von Moussilou hechten.

Gelungene Premiere für Müller
Mit Gewissheit lässt sich sagen, dass dem Schweizer Meister mit Patrick Müller ein guter Fang gelungen ist. Der langjährige Abwehrchef von Olympique Lyonnais, der zuletzt ein misslungenes Kurzgastspiel bei Real Mallorca gegeben hatte, erwies sich in jeder Spielsituation als umsichtiger Chef im Abwehrbereich. Wenn Murat Yakin in einigen Wochen ins Team zurückkehren wird, dürfte Basel über ein zumindest national kaum mehr zu bezwingendes Innenverteidiger-Duo verfügen.

Lille im Vorteil
Angesichts der Tatsache, dass Basel in dieser Saison erstmals einen Ernstkampf absolviert hat sowie aufgrund der Stärke des Widersachers ist das torlose Unentschieden eigentlich ein Erfolg für die Einheimischen. Das Team von Christian Gross kann aber dennoch nicht zufrieden sein, braucht es doch nun zumindest ein Tor zum Weiterkommen. Benjamin Huggel ist zuversichtlich, dass dies seinem Team gelingen wird: "Wir haben unserem Gegner nur wenige Torchancen zugestanden. Jetzt können wir die Qualifikation immer noch schaffen. Wir wussten ja ohnehin, dass wir auswärts ein Tor schiessen müssen."

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Also alles in allem war ich schon enttäutscht... die Chancen, die der FCB hatte, wren gut erspielt zum Teil aber wurden halt einfach nid genutzt, aber das kennen wir ja bereits.... Petric hat auch nicht gut gespielt, allerdings frage ich mich da auch wieso Herr Gross ihn überhaupt spielen lässt, wieso nicht einen Spielemacher bringen wie Delgado? Der hat im vergleich zu Mladen in den letzten 6 Monaten gespielt... aber das ist ja wieder mal nicht unsere Entscheidung.

Zudem die Zuschauerzahl: UNTER ALLER SAU!!! Was soll denn das? "Blau isch d Treui, Rot isch d Liebi" naja, ich bezweifelte das immer auf den A,B und C - Plätzen, heute sogar zum ersten mal auf den D-Plätzen. Und die Ausrede "nicht fit von der Fasnacht" oder "zu kalt", pfffft... die Spieler haben auch kalt und saufen muss man halt können, NA UND?

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Gustavo hat geschrieben:-Neuer Capo: Gut, aber könnte etwas lauter sein :) Tobi war jeweils unüberhörbar, heute hab ich nur selten etwas verstanden. Aber das kommt noch!
Er hat meiner Meinung nach auch das Megaphon immer etwas zu weit nach unten gehalten, so dass man in den mittleren bis hinteren Reihen kaum was mitbekam. Aber es war vermutlich auch nicht gerade eine einfache Situation für ihn, deshalb Respekt für die Leistung.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Gustavo hat geschrieben:-Neuer Capo: Gut, aber könnte etwas lauter sein :) Tobi war jeweils unüberhörbar, heute hab ich nur selten etwas verstanden. Aber das kommt noch!
betr. neuer Capo: ist das nun immer so? Sind die beiden anderen zurückgetreten? Tip an ihn: lauter und vor allem die Äusseren Regionen besser miteinbeziehen. Ansonsten: gutes Debut

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ein 0:0 ist okay. Vor der Winterpause hätten sie das Spiel vielleicht noch auf dämliche Art 0:1 verloren. Im Rückspiel werden nun mit Bestimmtheit Tore fallen (hoffentlich nicht erst im Elfmeterschiessen).
Bin gespannt wie Lille im Rückspiel auftritt. Lille muss ja auch mindestens ein Tor schiessen (nehme nicht an, dass die auf eine Verlängerung scharf sind) und so gefährlich waren die nicht. Lille muss also vor heimischen Publikum mehr riskieren. Unsere Abwehr war leider nicht fehlerfrei. Und der Sturm war wie wir ihn kennen. Man hätte Stunden weiterspielen können, der FCB hätte wohl kein Tor geschossen. Aber mit einer besseren Leistung im Rückspiel sehe ich da na sagen wir mal 45% Chance auf ein Weiterkommen. Im laufenden UEFA-Cup hat der FCB auswärts noch nicht verloren, also kann man da durchaus optimistisch sein.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Lille war ein schwierig zu spielender Gegner gewesen. Sie haben schon sehr
früh Forechecking betrieben und sie brachten es in ihrer Spielhälfte immer fertig, mehr Spieler in Ballnähe zu haben als der FCB. Sie machten die Räume geschickt eng und ich bekam den Eindruck, dass sie gar kein Tor schiessen wollten. Im Mittelfeld geschah wenig kreatives. Die 2 Sturmspitzen bekamen kaum brauchbare Bälle. Die Verteidigung stand gut, Müller hatte viele gute Momente, aber auch ein paar bedenkliche, die einem so routinierten Spieler nicht passieren sollten. Dasselbe gilt auch für Kléber, und Huggel war im Mittelfeld überfordert. Zanni spielte keine schlechte Partie. Nur, warum lässt Gross Zanni im Mittelfeld laufen und dahinter PH.Degen? Ich hätte lieber Ph. Degen im Mittelfeld gesehen und Zanni als rechter Verteidiger. Zubi hat eine solide Partie gespielt, abgesehen von zwei ungenauen abspielen.

Die besten Spieler: Kléber, Müller,
Solid: Zwyssig, Zubi und Zanni und Degen
Die weniger guten: Chippi, Jimmy, Huggel, Stereo, Rossi
nicht zu beurteilen: Petric

Gesamturteil: leider keine Tore, aber trotzdem kein schlechtes Spiel.

Ein Spiel ist oft nur so attraktiv wie es der Gegner zulässt. Und Lille ist
bekannt, dass es destruktiven Fussball spielt.

Forza FC Basel
Neuer Benutzer

Beitrag von Forza FC Basel »

Ich war auch entäuscht von der zuschauerzahl,doch ich denke viele leute kamen nicht weil es so teuer war!ich bin natürlich gegangen (parket mk) trotz dem hohen preis!

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

comenden hat geschrieben:betr. neuer Capo: ist das nun immer so? Sind die beiden anderen zurückgetreten? Tip an ihn: lauter und vor allem die Äusseren Regionen besser miteinbeziehen. Ansonsten: gutes Debut
aine het stadionverbot und dr ander isch krangg, die wo undä gstandä häns mitbiko

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

Forza FC Basel hat geschrieben:Ich war auch entäuscht von der zuschauerzahl,doch ich denke viele leute kamen nicht weil es so teuer war!ich bin natürlich gegangen (parket mk) trotz dem hohen preis!
Bisch abr e ganz e coole!
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Forza FC Basel hat geschrieben:Ich war auch entäuscht von der zuschauerzahl,doch ich denke viele leute kamen nicht weil es so teuer war!ich bin natürlich gegangen (parket mk) trotz dem hohen preis!
Aber nid elei, oder?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

s'Resultat isch no s'beschte am hütige Obe gsi.

D'Laischtig vom FCB isch alles anderi als befriedigend. Spylverständnis inexischtänt - me könnt maine, die spiele erscht syt ere Wuche mitenand. D'Päss kömme z'ungenau, z'viel spoht oder gar nid. Standardsituatione sind e absoluti Kataschtrophe - sälbscht in dr nöchi vom 16er null Goalgfohr und Ertrag. Kreativität e absoluts Fremdwort in däre Mannschaft. Kai gschyde Pass in d'Tiefi oder in freie Ruum. D'Spyler stöhnd sich gegesytig im Wäg. Alles zymmlig uf Zuefall basierend. Kai Organisation und Ruhmufftailig. Däre Mannschaft fählt ganz klar e Nummere 10 und e Captain.

WAS TRAINIERE DYE AIGENTLIG DR GANZI TAG???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Forza FC Basel
Neuer Benutzer

Beitrag von Forza FC Basel »

sag mir wiso!?nur wil ich neu bi!?

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Forza FC Basel hat geschrieben:sag mir wiso!?nur wil ich neu bi!?
lool..
das het s potenzial zume kultthread :D :D
sry nid persöhnlich neh..

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

São Paulino hat geschrieben:Für mich ein den Umständen (noch keine Ernstkämpfe) entsprechend gutes Spiel unseres FCB. Schiri teilweise überfordert (Hands hier, Hands da...).

Die Besten: Müller und Kleber
Die Schlechtesten: Huggel und Chippy
Wieso eingewechselt?: Sterjovski...
Wieso nicht eingewechselt?: Delgado
Herausragend: Der Super-Kampfgeist unserer Gauchos! :)
Danke: Brunel's Gelbe nach einer saublöden Aktion & somit fürs Rückspiel gesperrt :cool:
Gegner insgesamt: Eigentlich enttäuschend (na ja, zum Glück!)
Bester gegnerischer Spieler: Ganz klar Sylva (Der Typ ist echt stark!)
Chancen fürs Rückspiel: 50:50

Einverstanden?
Jo, gueti Zämmefassig, kan ich definitiv unterschrybe so...
© Basilou, 2024

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Querdängger hat geschrieben: ... Sie haben schon sehr früh Forechecking betrieben ...

Die weniger guten: Chippi, Jimmy, Huggel, Stereo, Rossi
Was hast denn Du für ein Match gesehen ??? Forechecking von Lille??? Wo denn? In ihrer eigenen Platzhälfte vielleicht :(
Rossi!!! Hat wohl soviel geackert wie die restlichen MF Tränen zusammen, muss ja riesig Spass machen, neben einem angewachsenen BH sich die Seele aus dem Leib zu kotzen...
Kleber!!! Gegen seine Bestnoten wird wohl niemand etwas einzuwenden haben. Er war in der 2.H auch mehr am gegnerischen 16er anzutreffen, als zuvor. Dies lässt Chippy auch besser aussehen, als wenn links immer in Unterzahl was gewürgt werden muss...

AUF NACH LILLE :D
O TEMPORA, O MORES

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ceccaroni2 hat geschrieben:aine het stadionverbot und dr ander isch krangg, die wo undä gstandä häns mitbiko
:eek: :eek:

:mad: :(

Git's Details (wo me öffentlich ka und dörf verzelle)?
© Basilou, 2024

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

São Paulino hat geschrieben:Und wenn er nicht deswegen am Spiel war....???? :(
Der wird doch nicht.... :eek:
Mach mr nid Angscht und schlofloosi Nächt! :eek:

Das würd ich glaub ächt nid ushalte wenn dä Wicksr würd zu uns ko.
© Basilou, 2024

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

kann mich plus/minus mit dem gesagten von São Paulino identifizieren.

ausser vielleicht dass:
- huggel schwach war, und einmal mehr keine zug nach vorne brachte, bei 4-3-3 darf es etwas mehr nach vorne sein mein herr

- die seite degen/zanni für das erste mal wirklich gut war - der junge hat zukunft

- kleber mir in seiner heute teilweise sehr offensiven spielweise sehr gefallen hat (für mich spieler des tages)

- müller/zwyssig hinten eigentlich ganz gut waren bis auf zwei aussetzer

- zubi auch im neuen jahr immer noch zubi bleibt ...

- die latino connection unter der federführung von rossi und jimmy viel gekämpft aber wenig effizienz zeigten ... aber für das kamen auch zuwenig brauchbare bälle aus dem mittelfeld

- mir unverständlich warum MED auf der bank versauern muss und stereo auf dem platz nichts aber auch rein gar nichts bringen darf

- #7 zu kurz im spiel war, als dass eine bindung zur mannschaft noch hätte sein können, aber sein talent einmal mehr aufgeblitzt ist. ja, ich finde, er kann vorne wirklich den ball halten und kontrollieren ...

- der schiri sich berechtigte hoyzer beschimpfungen anhören musste

eindrücke persönlicher natur waren noch:
- kalt, kälter, mein finger ist abgebrochen (und das mit thermo-wäsche, fliess-handschuhen und zwei pullovern unter einer themor-jacke) ... anyway

- mk-speaker .. yo junge, dr ele odr tobi bisches noni ... aber das chunt scho no guet ... isch au nyt ganz fair gsi bis so emene spiil ins kalte wasser gschosse zwärde ... me häsch emmell hinter dir am schreye ...

so das wars ...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basilou hat geschrieben:Mach mr nid Angscht und schlofloosi Nächt! :eek:

Das würd ich glaub ächt nid ushalte wenn dä Wicksr würd zu uns ko.
Huggel's Leistung schreit förmlich danach :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Ceccaroni2 hat geschrieben:aine het stadionverbot und dr ander isch krangg, die wo undä gstandä häns mitbiko
ghöört nyt do ine ....

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:ghöört nyt do ine ....
Weisch was?

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Perseenlig:
========

Die MFs schieben uns drei ganze Stühle auf der Seite rein, so dass meine Jungs und ich (D7, 9 Sitze nebeneinander, Körpergrössen zwischen 180 - 195cm, gut trainierte Gewichtsklassen von 85 - 112kg) wie platzende Cervelats auf dem Grill nebeneinander sitzen... WTF ?!!! Und das soll jetzt 3 Jahre so gehen ???

Zum Spiel:
========

Ohne Ernstkampf habe ich mit das Spiel etwa so vorgestellt... Zum Glück wird Lille daheim genau so weiterspielen, so dass mit einem Rotblau Tor ein Vorstossen in die nächste Runde reichen könnte... Hoffentlich kein Penaltyschiessen - da ziehen wir mit Unten-links-bin-ich-blind-Zubi den kürzeren.

Noch zu Coach Chrigel:
- wieso stehen Jimmy & Carignano in Ringelpietz Manier 3-5m voneinander entfernt und blockieren die Mitte - wo ist das "Spacing", um auch halbsteil mal in den Raum zu stossen ?
- wie auch schon letztes Jahr sind einstudierte Angriffsmuster bzw. Laufbahnen nicht erkennbar
- die Standards (ausser von wenn von Zanni geschossen) waren schlecht und speziell in der 2. Halbzeit unterirdisch
- Auswechslunge: Stereo ? WTF ? Wenn schon, dann nimm den "Bodensurri-aber-kein-Stich-gegen-meinen-Gegenspieler" Rossi raus und bring Delgado oder auch meinetwegen #7 Antichrist

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

zul alpha 3 hat geschrieben:- mk-speaker .. yo junge, dr ele odr tobi bisches noni ... aber das chunt scho no guet ... isch au nyt ganz fair gsi bis so emene spiil ins kalte wasser gschosse zwärde ... me häsch emmell hinter dir am schreye ...
möchet doch dr Winne nid madig, das chunt scho guet, siget froh wenn's öpper macht!!! ;) :D :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

zul alpha 3 hat geschrieben:ghöört nyt do ine ....
Wieso söll me das do nid sage dörfe? Dr Ersatzcapo hets jo selber durch s'Megaphon duregäh.. :rolleyes:

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Sharky hat geschrieben: Dr Müller isch ganz klar dr beschti gseh, und wie immer dr Rossi.
Rossi hat zwar geackert - aber nicht nur zum guten. Hat oft Bälle unnötig verschleppt - Chippy versauerte an der Aussenseite.
Lille = sackschwach
Das ist Quatsch. Unattraktiv mag stimmen - aber das wusste man im voraus. Lille spielte genauso, wie erwartet, entsprechend das Resultat. Die haben ein eindrückliches Verteidigungsnetz aufgezogen, alle Spieler ständig in Bewegung - zumindest solange es um die Defensive ging. Erinnerte mich an Griechenland an der EM.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

PizzaBaecker hat geschrieben:Wieso söll me das do nid sage dörfe? Dr Ersatzcapo hets jo selber durch s'Megaphon duregäh.. :rolleyes:
ok - denn han ich das dämfall nyt mitbekoo -aber ich bi grundsätzlich dagege vereinspolitig gegenüber usgwisene fcb-ahängger do inne wölle z'diskutiere ... isch aber mini mainig ...

Antworten