EM-Maskottchen
- Ranzehänger
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Habe heute im Fernsehen zum ersten Mal davon erfahren.Coyote hat geschrieben:Also, das wären dann die 3 Möglichkeiten: (uefa.com)
- ZAGI and ZIGI
- FLITZ and BITZ
- TRIX and FLIX
![]()
Tja, was soll ich sagen?

Wenn Warner Brothers 5 Monate "Entwicklungszeit" für so ein beschissenes Doofkopp-Zwillings-Duo braucht, dann kann ja bei der EM 2008 gar nichts anderes mehr schief gehen...
ZAGI und ZIGI? Von der Tabakindustrie gesponsort?
FLITZ UND BITZ? Bitzli dure bi rot?
TRIX und FLIX? CHIX und SHIX? BIX und BAX? OEX und GOEX?
Sind wir alle schon schön am Verdummen?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
pro hand e finger z weenig, d auge zmittst in dr frisuur, d schue greesser ass dr räscht vom bai...do hättsch dääne grad no kenne e blauwisses liibli aazie
und ass me iberhaupt soo vill suffe, ass me uff derart biirewaichi nämme kunnt, hätt i au nit dänggt

und ass me iberhaupt soo vill suffe, ass me uff derart biirewaichi nämme kunnt, hätt i au nit dänggt

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
Werbern harsch kritisiert
619 Tage vor der Euro2008 haben die Organisatoren gestern in Wien das Maskottchen vorgestellt. Die «quirligen Zwillinge» ernten viel Kritik.
Sechs Monate und rund 4000 Arbeitsstunden investierte die Firma Warner Brothers in London in die Entwicklung der fussballverrückten Zwillinge. Entstanden sind an das Computerspiel «Sonic» und die Zeichentrickfiguren «Fix & Foxi» erinnernde Figuren in rot-weisser Fussballermontur. Sie repräsentieren die beiden Austragungsländer und ihre zackigen Frisuren symbolisieren die Alpen. Die Namen der Maskottchen stehen noch nicht fest und können auf http://www.euro2008.ch mitbestimmt werden. Zur Auswahl stehen die Vorschläge «Zagi und Zigi», «Flitz und Bitz» sowie «Trix und Flix».
«Das sind Provinz-Manöggel und infantile Namensvorschläge», meint Werber Reinhold Weber. Mit seiner Kritik steht er nicht allein. «Sie sind beliebig und austauschbar», so TV-Moderater und Werber Frank Bauman. Die Kreuzung zwischen einem Schweizer und einem Österreicher ergebe anscheinend gar nichts. «Ich wusste nicht, dass die Euro08 in Japan stattfindet», ist Frank Bodin von der Agentur Eruorscg überrascht. Für Designer Peter Vetter ist der Auftritt eine vertane Chance: «So positionieren wir uns als Pseudo-Disney-Dilettanten. Das ist nur schlechter Geschmack und basta.»
Christian Degen
619 Tage vor der Euro2008 haben die Organisatoren gestern in Wien das Maskottchen vorgestellt. Die «quirligen Zwillinge» ernten viel Kritik.
Sechs Monate und rund 4000 Arbeitsstunden investierte die Firma Warner Brothers in London in die Entwicklung der fussballverrückten Zwillinge. Entstanden sind an das Computerspiel «Sonic» und die Zeichentrickfiguren «Fix & Foxi» erinnernde Figuren in rot-weisser Fussballermontur. Sie repräsentieren die beiden Austragungsländer und ihre zackigen Frisuren symbolisieren die Alpen. Die Namen der Maskottchen stehen noch nicht fest und können auf http://www.euro2008.ch mitbestimmt werden. Zur Auswahl stehen die Vorschläge «Zagi und Zigi», «Flitz und Bitz» sowie «Trix und Flix».
«Das sind Provinz-Manöggel und infantile Namensvorschläge», meint Werber Reinhold Weber. Mit seiner Kritik steht er nicht allein. «Sie sind beliebig und austauschbar», so TV-Moderater und Werber Frank Bauman. Die Kreuzung zwischen einem Schweizer und einem Österreicher ergebe anscheinend gar nichts. «Ich wusste nicht, dass die Euro08 in Japan stattfindet», ist Frank Bodin von der Agentur Eruorscg überrascht. Für Designer Peter Vetter ist der Auftritt eine vertane Chance: «So positionieren wir uns als Pseudo-Disney-Dilettanten. Das ist nur schlechter Geschmack und basta.»
Christian Degen
- Dirk Diggler
- Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Après-Ski-Leiche for Maskottchen 2008!
Doch sehr schön.

Sind wir Schweizer und Österreicher uns denn so ähnlich, dass sich die beiden in gar nichts unterscheiden`? Zumindest Appenzeller Ohrringe hätten es getan.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
HILFE! Die überfallen ja unsere Stadt! Die sind so gross wie HULK und zerstören alles mit ihren "Alpenfrisuren"!!!

"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
hakle feucht und hakle trocken (kurz: feucht und trocken)
morgens aronal und abends elmex (kurz: aronal und elmex)
ich und du
huber und schniposa
morgens aronal und abends elmex (kurz: aronal und elmex)
ich und du
huber und schniposa

Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Dölf & Stöff
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ich weiss numme nid wieso dr DJ Oetzi uff däm Bild ungschminkt mit em schildkrotige Truthahn vo Bärn ummeposst? Hett dr DJ "eigentlig nid numme uff Portugisisch bin ich e Idiot, aber im Dialäggt machts weh" Bobo nid welle oder könne? Und wo isch s Pendant zum schildkrotige Truthahn "Zlozi" vo de Austrianer? Hett dä au nid könne?k@rli o. hat geschrieben:"Aauso, die Uufregig über die zwöi Makottli, die verstönde mir nid, mini Muetter het ou es Wörtli mitgredt. Si het sofort gseit, das uf dr linke Siite sigi wunderschön."
"..."
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer