Schlechte Kommunikation und schlechte Konzentration

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

hobivan hat geschrieben:Smiljanic hat in einem Interview vor ca. 1 Jahr gesagt, dass seine "Verletzung" ähnlich gelagert ist, wie die von Muri. Er sei von Arzt zu Arzt gerannt und niemand konnte ihm sagen, wagen genau das Problem für seine Bébéchen sei (glaub Muskuläre Probleme). Irgendwie hat ers dann wieder geschafft einige Monate Fussball zu spielen, bevor er wieder "verletzt" ausschied.

Da er nun doch ziemlich lange Weg vom Fenster ist und sich erneut keine Besserung abzeichnet, wird er wohlö dem Schicksal von Muri folgen. Bei "Tamara uf Bsuech" letzte Woche hat er ja sein Interesse an einem Trainer Diplom angedeutet und da er sich jetzt schon Gedanken dazu macht wird Bébé Smili wohl nicht mehr so schnell auf dem Rasen auflaufen.

Man kann es auch Muri Syndrom nennen ... Scheisse halt!
Wieder ein Fussballer, von Gross verschlissen ...

Ja, ja, is ja guuuuut, is ja guuuuut .... :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

mir macht die kollektivi depression langsam angscht..
sigs in spiel wie gege aarau oder in dä ivs, ussage und körpersprooch vo dr ganze mannschaft und cg spräche bänd!
wenn dr gross scho nid verreist, denn holed doch bitte e kompetänts team an psychologe, mentaltrainer, homöopathe und frässed johanniskrut, dammisiech :mad:
wie lang söll das eigentlich so witergo?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Falcão hat geschrieben:sags das emoll em Koji-san. Dä luegt di denn mit grosse auge aa und tippt mit em finger an kopf. :D
"koji! ojii yejjoiie uoyij iey bieelyyy !!!!"

übersetzt:
"Kotschi! jetzt degg emol dä bieli!!"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Vorschlag

Beitrag von BadBlueBoy »

Bei den vielen Dialekten auf dem Platz wird sich doch bestimmt ein alter, günstiger Rheinmatrose finden, welcher das gute alte Winkelalphabet beherrscht und die Anweisungen von Kapitän Gross aus der Brücke weitermelden kann.

BildBildBildBild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Querdängger hat geschrieben:Dr Majstorovic isch rächt langsam und isch nur e mittelmässige Techniker. Er funktioniert nur innere starke Verteidigung. Zuedäm stoht er oft falsch. E Superspieler isch er ebe nit. Dr Nakata isch dr besseri Inneverteidiger. Er isch schnäller und dr besseri Techniker. Aber au är stoht oft falsch. Dr Chippi isch e umfunktionierte IV, aber in dr australische Nati het är uf däre Position gar nit emol schlächt gspielt. Ich bi überzügt, dass e Zanni bedütend besser spiele würd, wenn er innere intakte Verteidigung mit emene richtige Abwehrchef würd spiele könne. Aber s eigentlichi Problem liegt halt eifach im Mittelfeld. Wenn eine vo de Verteidiger sich in Agriff ischaltet, denn muess e Mittelfäldspieler si Position inäh. Und do findet eifach kai Koordination statt. Zuedem wärde immer wieder zueviel unötigi Ballverluscht in dr eigene Platzhelfti produziert und das isch tödlich !
dr majstorovic wär internationali schpitzeklass, wenn är e maa wie dr müller näbe sich het, denn könnte sie gegesyytigi ihri defizit kompensiere.

ps: händer nid gmerggt, dass är kuum mehr ummebrüllt. undd enn no immer die zanni ussetzer, het eifahc voll dr aschiss.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Ergic baut Krisen-FCB mit serbischen Tänzen auf

DORNACH SO. Was macht der neue FCB-Captain Ivan Ergic (25), um sein angeschlagenes Team zusammenzuschweissen? Feiern. Essen. Tanzen. Singen.

Zumindest wenns ums leibliche Wohl seiner Equipe geht, hat der neue FCB-Captain schon ganz gute Arbeit geleistet. Vor einer Woche nahm er fast das ganze Team in ein Restaurant nach Dornach mit. "Ergic führte die anderen Spieler zu mir, um um mit ihnen hier einen gemütlichen Abend wie auf dem Balkan zu erleben", so "Schwert"-Wirt Mjodrag Jovanovic (47).
Zu essen gab es Corbanac, eine Gulasch-Suppe, mit Fleisch vom Reh, Rind und Kalb. Dazu Grillspezialitäten. Jovanovic: "Wir sind das einzige Lokal mit kulinarischen Spezialitäten vom Balkan im Grossraum Basel, und da Ergic aus Serbien stammt, wollte er, dass seine Freunde diese Kultur kennen lernen."
Haben die FCB-Stars auch Alkohol konsumiert? Der Wirt sagt: "Fast nichts." Das heisst: Ein Bierchen oder ein Glas Wein haben die Bebbi scho genossen.
Nach dem Essen ging die Tuchfühlung mit der Balkan-Kultur so richtig los. Da eine Live-Band in der Beiz spielte, tanzten die Spieler einen serbischen Tanz. Ergic und andere Spieler sangen sogar.
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

the kaiser. hat geschrieben:..... het eifahc voll dr aschiss.
Is this a professional level ?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Is this a professional level ?
nei, aber e jedes erdbebe het e zentrum. ;)
ka eifach nid mitaluege, wie jetzt scho dr 2. abwehrchef so ybricht.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Capullo hat geschrieben: Ergic und andere Spieler sangen sogar.
denn hän sie jo wohl meh als nur 1 Bier kha... :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

El Capullo hat geschrieben:Ergic baut Krisen-FCB mit serbischen Tänzen auf

DORNACH SO. Was macht der neue FCB-Captain Ivan Ergic (25), um sein angeschlagenes Team zusammenzuschweissen? Feiern. Essen. Tanzen. Singen.

Zumindest wenns ums leibliche Wohl seiner Equipe geht, hat der neue FCB-Captain schon ganz gute Arbeit geleistet. Vor einer Woche nahm er fast das ganze Team in ein Restaurant nach Dornach mit. "Ergic führte die anderen Spieler zu mir, um um mit ihnen hier einen gemütlichen Abend wie auf dem Balkan zu erleben", so "Schwert"-Wirt Mjodrag Jovanovic (47).
Zu essen gab es Corbanac, eine Gulasch-Suppe, mit Fleisch vom Reh, Rind und Kalb. Dazu Grillspezialitäten. Jovanovic: "Wir sind das einzige Lokal mit kulinarischen Spezialitäten vom Balkan im Grossraum Basel, und da Ergic aus Serbien stammt, wollte er, dass seine Freunde diese Kultur kennen lernen."
Haben die FCB-Stars auch Alkohol konsumiert? Der Wirt sagt: "Fast nichts." Das heisst: Ein Bierchen oder ein Glas Wein haben die Bebbi scho genossen.
Nach dem Essen ging die Tuchfühlung mit der Balkan-Kultur so richtig los. Da eine Live-Band in der Beiz spielte, tanzten die Spieler einen serbischen Tanz. Ergic und andere Spieler sangen sogar.
schön. Hoffentlich war das Gulasch scharf; den pomadigen Hintern muss richtig eingeheizt werden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Spieler Majstorovic wurde vor relativ kurzer Zeit noch als Abwehr Messias gesehen und mit Superlativen geradezu überschüttet.
Jetzt hat er mal ein paar Spiele mit (zugegeben) mediokren Leistungen abgeliefert und schon wird er niedergemacht. Das kann's ja auch nicht sein.
Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen - in diesem Fall näher bei der guten Seite.
Cheerie, how up, do Clown.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

dr majstorovic macht syyt är do isch fehlpäss. nur het dass niemerts gschtört, will är sunscht perfekt ufträtte isch. us myynere sicht kei argumänt.

falco

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Irgendwie mag mir nicht einleuchten, dass die Sprachenvielfalt auf dem Platz ein grösseres Problem darstellen soll. Die müssen ja während des Spiels nicht philosophieren. Wieviele verschiedene Kommandos, Warnhinweise und Absichtserklärungen sind denn nötig ? 25 ? Deutlich mehr ? Es sollte doch möglich sein, diese paar Wörter in deutsch, französisch, englisch und spanisch hinzubekommen. Trashtalken kann man dann ja in jeder beliebigen Sprache (der Gegner hört sowieso nicht hin).
Mit Pferden und Hunden kann man jedenfalls mit wenigen Kommandos und Körpersignalen Erstaunliches errreichen .... ;)

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Sofern während dem Interview nicht irgendwelche Kommunikationsprobleme bestanden haben, sind die Antworten des Schweden auf Level "Haki" einzustufen, ganz schlimm.
Null Einsicht, bestens zu sehen bei seiner Antwort auf die Frage nach seiner ersten Aktion dieses Spiels "das war sehr unglücklich" ---> Riesenstuss. Im höchsten Grade unkonzentriert, bei Majstorovic muss ich mittlerweile schon von arrogant sprechen.
Was habe ich mich gefreut ab den ersten vier, fünf Spielen des Schweden ... überzeugt einen Spitzenverteidiger geangelt zu haben.
Mittlerweile stellt Majstorovic für mich hauptsächlich ein Ärgernis dar. Behäbig, hüftsteif, ungenügend in den Zuspielen bildet er nun wahrlich nicht mehr den Turm in der Abwehr (auch wenn ich ihm seine Kopfballstärke nun wirklich nicht absprechen kann).
Da gefällt mir Koschi um Längen besser. Daher für's nächste Spiel ... Majstorovic raus, Baumann rein, ich könnte mir vorstellen, dass dem Schweden eine Denkpause sehr gut bekommen würde.

... und nun "erschlagt" mich! ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

[quote="nobilissa"]Mit Pferden und Hunden kann man jedenfalls mit wenigen Kommandos und Körpersignalen Erstaunliches errreichen .... ]

Als Tierschützer bin ich über diesen Vergleich geradezu entrüstet. Meine Hunde jedenfalls sind wesentlich intelligenter als Fussballspieler.

http://www.tierschutz.com
Cheerie, how up, do Clown.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:dr majstorovic wär internationali schpitzeklass, wenn är e maa wie dr müller näbe sich het, denn könnte sie gegesyytigi ihri defizit kompensiere.

ps: händer nid gmerggt, dass är kuum mehr ummebrüllt. undd enn no immer die zanni ussetzer, het eifahc voll dr aschiss.
Habe ich dich endlich überzeugt
:p

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

[quote="tobi"]Sofern während dem Interview nicht irgendwelche Kommunikationsprobleme bestanden haben, sind die Antworten des Schweden auf Level "Haki" einzustufen, ganz schlimm.
Null Einsicht, bestens zu sehen bei seiner Antwort auf die Frage nach seiner ersten Aktion dieses Spiels "das war sehr unglücklich" ---> Riesenstuss. Im höchsten Grade unkonzentriert, bei Majstorovic muss ich mittlerweile schon von arrogant sprechen.
Was habe ich mich gefreut ab den ersten vier, fünf Spielen des Schweden ... überzeugt einen Spitzenverteidiger geangelt zu haben.
Mittlerweile stellt Majstorovic für mich hauptsächlich ein Ärgernis dar. Behäbig, hüftsteif, ungenügend in den Zuspielen bildet er nun wahrlich nicht mehr den Turm in der Abwehr (auch wenn ich ihm seine Kopfballstärke nun wirklich nicht absprechen kann).
Da gefällt mir Koschi um Längen besser. Daher für's nächste Spiel ... Majstorovic raus, Baumann rein, ich könnte mir vorstellen, dass dem Schweden eine Denkpause sehr gut bekommen würde.

... und nun "erschlagt" mich! ]
ich stimm dir zu, er muss erwachen, aber gross würde seine lieblingsspieler nicht mal dann auswechseln oder auf der bank lassen wenn die 10 eigentore in einem spiel schiessen würden...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Habe ich dich endlich überzeugt
:p
vom müller mit hüün näbedra, das hani jo scho immer gfunde. wenn dä hüün aber vrseit, kunnt dr müller in argi problem. wieso dr nakata hole, dr quennoz würd mit em majstorovic sicher e guets duo abgäh :rolleyes: :mad:

falco

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Dr costanzo isch jo schiins so begeisteret vom gross sine multi sprochkenntnis... An dr umsetzig oder am dialägt wirds wohl ligge... :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Meine Hunde jedenfalls sind wesentlich intelligenter als Fussballspieler.
:)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

wenn i jetzt dr matsch köln - essen alueg, fehlt uns sone dumme siech wie dr cabanas, eine wo blöd im mf ummebrüllt.

falco

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Falcão"]schön. Hoffentlich war das Gulasch scharf]

Doch sehr schön. :D :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

[quote="Falcão"]schön. Hoffentlich war das Gulasch scharf]

So nach dem Prinzip, scharf ists nur wenns 2x brennt ! :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:Delron Buckley, auf Afrikaans.... :D
Caicedo wird von alleine ansaugen beim unverkennbaren Afroliebhaber. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

El Capullo hat geschrieben:Ergic baut Krisen-FCB mit serbischen Tänzen auf

DORNACH SO.

Hoffentlich wirklich nicht zu viel Flüssiges eingeworfen und wenn dann nicht Auto gefahren und wenn dann nicht von verantwortungslosen Rasern in einen viel zu nah an der Fahrbahn postierten Kieselstein gedrückt worden! :o
O TEMPORA, O MORES

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Das Aarau spiel war einfach sack schwach von Majostorovic, so viele fehlpässe habe ich selten von ihm gesehn........was aber nicht heissen soll das die anderen sehr viel besser waren!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

the kaiser. hat geschrieben:wenn i jetzt dr matsch köln - essen alueg, fehlt uns sone dumme siech wie dr cabanas, eine wo blöd im mf ummebrüllt.
Baykal war in erster hälfte auch nicht schlecht. Liegt am Trainer. Würde hier auch einschlagen.
Cabanas will ich hier nie sehen, ging mir immer mehr auf die nerven als die Nr. 10 alias 7 alias Schalverbrenner ("es war ja ein Anti-Basel Schal").

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

[quote="tobi"]Sofern während dem Interview nicht irgendwelche Kommunikationsprobleme bestanden haben, sind die Antworten des Schweden auf Level "Haki" einzustufen, ganz schlimm.

... und nun "erschlagt" mich! ]

WORD!
It's all in the game

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:1.Baykal war in erster hälfte auch nicht schlecht. Liegt am Trainer. Würde hier auch einschlagen.
2.Cabanas will ich hier nie sehen, ging mir immer mehr auf die nerven als die Nr. 10 alias 7 alias Schalverbrenner ("es war ja ein Anti-Basel Schal").
1. do hesch wohl rächt

2. dr arsch söll abfahre, trotzdäm bruuche mr so eine, het au könne dr lupo näh. kei wunder, dass die 2 s nid hän könne mitenand. :p

falco

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

the kaiser. hat geschrieben:1. do hesch wohl rächt

2. dr arsch söll abfahre, trotzdäm bruuche mr so eine, het au könne dr lupo näh. kei wunder, dass die 2 s nid hän könne mitenand. :p
Ich wird nie begriffe worum dr Lupo jetzt nid wieder bi uns spielt. Wenn är nid het welle, ok, aber sunscht.... :mad: :mad:

Antworten