Sollte sich Laub beim nächsten Heimspiel nicht entschuldigen?
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Sollte sich Laub beim nächsten Heimspiel nicht entschuldigen?
Hallo Leute
Gluecklicherweise hat der FCB den Massnahmenkatalog "zur Erhoehung der Sicherheit" schon nach kurzer Zeit aus wohl aus finanziellen Ueberlegungen wieder gekippt.
Ueber die Medien ist wenig zu diesem Thema zu lesen gewesen. Irgendwo muesste das Interesse doch vorhanden sein, oder nicht? Soooo gross war der Schock bei der ganzen Schweizer Bevoekerung nach dem 13.05. Ueberall wurde Weltuntergangsstimmung publiziert! Eine richtige Hetzjagd durch den Blick und andere Medien.. ..und jetzt? Alles wieder vergessen? War das ganze doch nicht so schlimm?
Weshabl stellt sich kein Journalist die Frage:
Weshalb wurde der Massnahmenkatalog schon wieder gekippt?
Was wird nun aus der Sicherheit?
Weshalb wurden erneut viele FCB kriminallisiert, schickaniert und blamiert?
Wer war verantwortlich für die Massnahmen? Weshalb genau wurden sie wieder aufgehoben?
Aus meiner Sicht, sieht das ganze in etwa so aus:
Als FCB Kunde und D-JK-Inhaber wurde ich zuerst von Medien und FCB kriminalisiert. Danach wollte man mich nötigen, mich Fichieren zu lassen. Spaeter hatte ich keinen Anrecht mehr auf die mir zustehenden UEFA-Cup-Gratis-Tickets wenn ich mich nicht fichieren lassen (--> "sanfte Erpressung"). Da ich mich aus Prinzip (und auch wegen den entstehenden Kosten) nicht auf den Weg zur Geschaeftsstelle machte, habe ich so das Anrecht auf die Gratistickets verloren. Und somit wieder Geld, dass mir der FCB als Entschädiung fuer die Geisterspiele zugesprochen hat. Zu Recht, denn es hat sich ja herausgestellt, dass auch der FCB am ganzen mitschuldig war (kein Gitter vor der MK etc.). Auf gut Deutsch: Ich komme mich verarscht vor!
Jede Firma, die so einen Bock schiesst wie diesen Massnahmenkatalog, entschuldigt sich in der Regel danach. Uns sind die grossen Reden der Firmenmanager (nach Ungluecke, Unfaelle, grosse Fehler..) bekannt.
Meiner Meinung nach sollte sich der FCB resp. Laub fuer die entstandenen Umstaende der D-JK-Besitzer entschuldigen.
Ich schlage vor, dass dies Markus Laub (der ja anscheinend der Hauptverursacher sei) dies vor dem nächsten Heimspiel im Stadion macht.
Direkt vor "seine" Kunden. Oder steht er nicht zu seinen Fehlern? Oder hat er den Mumm nicht dazu?
Was denkt ihr? Sollte er sich nicht entschuldigen?
Gluecklicherweise hat der FCB den Massnahmenkatalog "zur Erhoehung der Sicherheit" schon nach kurzer Zeit aus wohl aus finanziellen Ueberlegungen wieder gekippt.
Ueber die Medien ist wenig zu diesem Thema zu lesen gewesen. Irgendwo muesste das Interesse doch vorhanden sein, oder nicht? Soooo gross war der Schock bei der ganzen Schweizer Bevoekerung nach dem 13.05. Ueberall wurde Weltuntergangsstimmung publiziert! Eine richtige Hetzjagd durch den Blick und andere Medien.. ..und jetzt? Alles wieder vergessen? War das ganze doch nicht so schlimm?
Wer war verantwortlich für die Massnahmen? Weshalb genau wurden sie wieder aufgehoben?
Aus meiner Sicht, sieht das ganze in etwa so aus:
Als FCB Kunde und D-JK-Inhaber wurde ich zuerst von Medien und FCB kriminalisiert. Danach wollte man mich nötigen, mich Fichieren zu lassen. Spaeter hatte ich keinen Anrecht mehr auf die mir zustehenden UEFA-Cup-Gratis-Tickets wenn ich mich nicht fichieren lassen (--> "sanfte Erpressung"). Da ich mich aus Prinzip (und auch wegen den entstehenden Kosten) nicht auf den Weg zur Geschaeftsstelle machte, habe ich so das Anrecht auf die Gratistickets verloren. Und somit wieder Geld, dass mir der FCB als Entschädiung fuer die Geisterspiele zugesprochen hat. Zu Recht, denn es hat sich ja herausgestellt, dass auch der FCB am ganzen mitschuldig war (kein Gitter vor der MK etc.). Auf gut Deutsch: Ich komme mich verarscht vor!
Jede Firma, die so einen Bock schiesst wie diesen Massnahmenkatalog, entschuldigt sich in der Regel danach. Uns sind die grossen Reden der Firmenmanager (nach Ungluecke, Unfaelle, grosse Fehler..) bekannt.
Meiner Meinung nach sollte sich der FCB resp. Laub fuer die entstandenen Umstaende der D-JK-Besitzer entschuldigen.
Ich schlage vor, dass dies Markus Laub (der ja anscheinend der Hauptverursacher sei) dies vor dem nächsten Heimspiel im Stadion macht.
Direkt vor "seine" Kunden. Oder steht er nicht zu seinen Fehlern? Oder hat er den Mumm nicht dazu?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
behinderti antwortmöglichkeite
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Tempi passati. Jetzt heisst es nach vorn schauen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Wäre was für Wetten dass.....
Publikums Wette...
die 300 Randalierer auf das Feld schicken und Laub aufs Feld schicken und beide Parteien entschuldigen sich gegenüber dem Rest im Stadion...
denke auch, lasst es bleiben und konzentriert nach vorne schauen!
cheeers
Praha
Publikums Wette...
die 300 Randalierer auf das Feld schicken und Laub aufs Feld schicken und beide Parteien entschuldigen sich gegenüber dem Rest im Stadion...

denke auch, lasst es bleiben und konzentriert nach vorne schauen!
cheeers
Praha
Bekannt aus alten Zeiten, heute zum Leser mutiert...
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Balisto:
Nachdem schon so viel Geld fuer Papier und Porto ausgegeben wurde, waere die "Stadion-Variante" schon einiges billiger. Und auch direkter und persoenlicher...
Das Geld fuer eine erneute Postsendung an 6000 Leute koennten sie sich so sparen und evt. fuer die naechsten Pyro-Bussen oder sonst was ausgeben...
El Presidente:
In Wunden rumstochern? Weshalb denn? Ob Laub die Konsequenzen wegen dem "Massnahmenkatalog" gezogen hat, ist doch ueberhaupt nicht bewiesen. Er selber hat ja ueber die Medien verkuenden lassen, dass er ohnehin gehen wolle und das er sonst sehr erfolgreich gearbeitet hat.
Nein, ich will eine ganz normale Entschuldigung. Nirgends habe ich eine vernommen. Ist das zu viel verlangt? In meinen Wunden wurde in den letzten Monaten ca. 100 Mal gestochen!!
Nachdem schon so viel Geld fuer Papier und Porto ausgegeben wurde, waere die "Stadion-Variante" schon einiges billiger. Und auch direkter und persoenlicher...
Das Geld fuer eine erneute Postsendung an 6000 Leute koennten sie sich so sparen und evt. fuer die naechsten Pyro-Bussen oder sonst was ausgeben...
El Presidente:
In Wunden rumstochern? Weshalb denn? Ob Laub die Konsequenzen wegen dem "Massnahmenkatalog" gezogen hat, ist doch ueberhaupt nicht bewiesen. Er selber hat ja ueber die Medien verkuenden lassen, dass er ohnehin gehen wolle und das er sonst sehr erfolgreich gearbeitet hat.
Nein, ich will eine ganz normale Entschuldigung. Nirgends habe ich eine vernommen. Ist das zu viel verlangt? In meinen Wunden wurde in den letzten Monaten ca. 100 Mal gestochen!!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Frage, was hätten wir von einer Entschuldigung von Laub?
Die in dr MK wo wüsse, was dr Laub für fähler gmacht het, nämme ihm die Entschuldigung eh nid ab, er het jo eh scho immer gloge, wieso sott denne sini Entschuldigung erlig si?
Die wo nid ir MK sind bzw. wo no nie öpis mit em Laub z due gha händ und au nid wüsse um was es goht, chöme eh nid drus, die chrazt also so e entschuldigung überhaupt nid.
Die in dr MK wo wüsse, was dr Laub für fähler gmacht het, nämme ihm die Entschuldigung eh nid ab, er het jo eh scho immer gloge, wieso sott denne sini Entschuldigung erlig si?
Die wo nid ir MK sind bzw. wo no nie öpis mit em Laub z due gha händ und au nid wüsse um was es goht, chöme eh nid drus, die chrazt also so e entschuldigung überhaupt nid.
Das ist korrekt. Nur lagen diese Wunderpläne offenbar schon länger in seinertanner hat geschrieben:isches e chli nass???
hauptverursacher dieser idee sind die idioten vom 13.5.
Schublade bereit und wurden bei der erstbesten Möglichkeit einfach mal einem
Viertel des Stadions gewaltsam übergestülpt. So à la ätsch-bätsch, da habt
ihrs jetzt, auch wenn wir damit einen zweiten 13.5. nicht verhindern können.
Das ist korrekt. Nur lagen diese Wunderpläne offenbar schon länger in seinertanner hat geschrieben:isches e chli nass???
hauptverursacher dieser idee sind die idioten vom 13.5.
Schublade bereit und wurden bei der erstbesten Möglichkeit einfach mal einem
Viertel des Stadions gewaltsam übergestülpt. So à la ätsch-bätsch, da habt
ihrs jetzt, auch wenn wir damit einen zweiten 13.5. nicht verhindern können.
Bis hier dachte ich: "WOW, jetzt denkt er mal mit..." und dann kam doch die gewohnte Logorrhöe...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hallo Leute
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Nein, nicht Herr Laub sollte sich entschuldigen, sondern die Idioten vom 13.5. die uns diese Suppe eingebrockt haben. Ich selber bin zwar auch froh, dass der Registrierungszwang vom Tisch ist, weil er nicht das geeignete Mittel ist um solches in Zukunft zu verhindert.
Aber einmal mehr wurden in Luzern Pyros und Raketen abgefeuert, obwohl der Platzspeaker die FCB Fans ausdrücklich ermahnt hat, das zu unterlassen. Es ist einfach einmal verboten, solche Feuerkörper abzufeuern.
Der FCB wird dafür wieder einmal mehr gebüsst werden und das nur wegen ein paar einzelner Fans, die einfach die Stadionregeln nicht respektieren wollen. Deshalb ist es verständlich, dass der FCB Vorstand Mittel sucht, dies zu unterbinden resp. sich in Zukunft schadlos zu halten.
Pyros sind zwar zugegebenermassen eine geile Sache, aber eben nur in den Händen von Fachkundigen. Und was passiert, wenn unkundige plötzlich Pyros in einem Stadion abbrennen und es passiert ein Unfall ? Es hat im Ausland deshalb schon ganz schlimme Unfälle gegeben, deshalb wurde es von der FIFA ganz einfach verboten. Und solange sich ein paar FCB Fans nicht daran halten, wird der Fanpass und ähnliches immer ein Thema bleiben und wir können uns bei den paar Idioten bedanken, die das einfach nicht einsehen wollen. Im übrigen habe ich in Luzern viele FCB Fans angetroffen, welche das Abbrennen der Pyros und Raketen enorm genervt hat. Ich bin hier nicht der einzige Querdenker !
Aber einmal mehr wurden in Luzern Pyros und Raketen abgefeuert, obwohl der Platzspeaker die FCB Fans ausdrücklich ermahnt hat, das zu unterlassen. Es ist einfach einmal verboten, solche Feuerkörper abzufeuern.
Der FCB wird dafür wieder einmal mehr gebüsst werden und das nur wegen ein paar einzelner Fans, die einfach die Stadionregeln nicht respektieren wollen. Deshalb ist es verständlich, dass der FCB Vorstand Mittel sucht, dies zu unterbinden resp. sich in Zukunft schadlos zu halten.
Pyros sind zwar zugegebenermassen eine geile Sache, aber eben nur in den Händen von Fachkundigen. Und was passiert, wenn unkundige plötzlich Pyros in einem Stadion abbrennen und es passiert ein Unfall ? Es hat im Ausland deshalb schon ganz schlimme Unfälle gegeben, deshalb wurde es von der FIFA ganz einfach verboten. Und solange sich ein paar FCB Fans nicht daran halten, wird der Fanpass und ähnliches immer ein Thema bleiben und wir können uns bei den paar Idioten bedanken, die das einfach nicht einsehen wollen. Im übrigen habe ich in Luzern viele FCB Fans angetroffen, welche das Abbrennen der Pyros und Raketen enorm genervt hat. Ich bin hier nicht der einzige Querdenker !
-
- Erfahrener Benutzer
sein rücktritt ist bereits eine stumme entschuldigung, auch wenn das laub nie zugeben wird. nachtreten ist er eigentlich nicht wert.
@ die die sich an die 300 auschreiter wenden, zur erinnerung: der zaun wurde am 13.5. von fanseite gefordert, wurde scheins von laub abgelehnt, desweiteren sind die (wie sich schlussendlich raussgesetellt hat) total unverhältnismässigen massnahmen ebenso, von offizieller seite, zu entschuldigen, massnahmen betraffen ja ca. 4700 unschuldige. ich denke da nicht nur an laub, sondern auch am runden selbstprofil-versager tisch. heusler ausgenommen.
@ die die sich an die 300 auschreiter wenden, zur erinnerung: der zaun wurde am 13.5. von fanseite gefordert, wurde scheins von laub abgelehnt, desweiteren sind die (wie sich schlussendlich raussgesetellt hat) total unverhältnismässigen massnahmen ebenso, von offizieller seite, zu entschuldigen, massnahmen betraffen ja ca. 4700 unschuldige. ich denke da nicht nur an laub, sondern auch am runden selbstprofil-versager tisch. heusler ausgenommen.
FOOTBALL'S LIFE!
Habe als Boykotteur naturgemäss denselben "Schaden" erlitten und halte ihn eigentlich für geringfügig. Es war eine Auseinandersetzung zwischen Club und Fans, beide Seiten haben etwas Federn gelassen und jetzt haben wir eine gute Lösung. Da muss man nach meinem Dafürhalten nicht mehr nachtreten.LaFamigliaCrew hat geschrieben:(...)Da ich mich aus Prinzip (und auch wegen den entstehenden Kosten) nicht auf den Weg zur Geschaeftsstelle machte, habe ich so das Anrecht auf die Gratistickets verloren. Und somit wieder Geld, dass mir der FCB als Entschädiung fuer die Geisterspiele zugesprochen hat. Zu Recht, denn es hat sich ja herausgestellt, dass auch der FCB am ganzen mitschuldig war (kein Gitter vor der MK etc.). (...)
Auf eine Entschuldigung von Laub würde ich vielleicht Wert legen, wenn er hier bleiben würde. Die Variante mit seinem Abgang gefällt mir allerdings besser und ist nach meiner Auffassung auch vollkommen ausreichend.
Hab deshalb Antwort drei genommen. Die gefiel mir.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Querdängger hat geschrieben:Nein, nicht Herr Laub sollte sich entschuldigen, sondern die Idioten vom 13.5. die uns diese Suppe eingebrockt haben. Ich selber bin zwar auch froh, dass der Registrierungszwang vom Tisch ist, weil er nicht das geeignete Mittel ist um solches in Zukunft zu verhindert.
nei du seisch....besch ganz eh guete
1893 

- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Und das isch dir jetzt es ganzes Posting wärt gsi??? Ich find jo au dass Pyro geil usgseht und bi deswege nid grundsätzlich dergäge, aber in der jetzige Situation haltet sich en intelligänte Mensch mit so Sache es bitzi zruck! Du ghörsch offesichtlich nid zu dene...RL88 hat geschrieben:nei du seisch....besch ganz eh guete
-
- Erfahrener Benutzer
ich finde es einfach lächerlich, das man anfügen muss von wegen platzspeaker hats doch gesagt.. bähbähbäh!Schnitzelbrot hat geschrieben:Und das isch dir jetzt es ganzes Posting wärt gsi??? Ich find jo au dass Pyro geil usgseht und bi deswege nid grundsätzlich dergäge, aber in der jetzige Situation haltet sich en intelligänte Mensch mit so Sache zruck! Du ghörsch offesichtlich nid zu dene...
in luzern ging es pyromässig sehr gesittet zu.. einer hat ne fackel geschmissen, und ich glaube der hat seinen denkzettel erhalten...
es gab scho wesentlich schlimmere matchs was pyro anbelangt..
achja querdenker.. an so zimlich jedem match ruft der speaker, pyro sei zu unterlassen.. bist du allgemein gegen pyro oder fandest du, dass in luzern etwas extrem schief lief?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Hab auch hauptsächlich geantwortet weil es mich nervt wenn einer im Gegensatz zu Dir so stupide pupertäre Posts wie RL88 macht, ich nehm an dass genau so Typen dumm genug sind im Moment Raketen zu zünden oder eben Fackeln zu schmeissen anstatt sich zurückzuhalten. Aber nach nem Denkzettel werden die's wohl auch lernen...hoffentlich....dasto hat geschrieben:ich finde es einfach lächerlich, das man anfügen muss von wegen platzspeaker hats doch gesagt.. bähbähbäh!
in luzern ging es pyromässig sehr gesittet zu.. einer hat ne fackel geschmissen, und ich glaube der hat seinen denkzettel erhalten...
achja querdenker.. an so zimlich jedem match ruft der speaker, pyro sei zu unterlassen.. bist du allgemein gegen pyro oder fandest du, dass in luzern etwas extrem schief lief?
Ich sälber find Pyros zum aluege gierig.. Aber was halt eifach nid muess sy, und das isch in Luzärn halt (wieder mol?) dr Fall gsi, dass me Fackele schmeisse duet, und Rakete abloht. DAS muess nid sy, und scho gar nid in dr jetztige Zyt.dasto hat geschrieben: in luzern ging es pyromässig sehr gesittet zu.. einer hat ne fackel geschmissen, und ich glaube der hat seinen denkzettel erhalten...
Aber das isch jo jetzt do in däm Fred nid s'Thema, sondern, ob sich dr Laub söll entschuldige oder nid.
Ich find, dass sich eher die Idiote vom 13. Mai entschuldige sötte. Denn wäg dene isch jo das ganze Theater nochhär losgange. Und denn an 2. Stell könnt sich denn dr Laub für die Unannähmlichkeite entschludige.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Find ich au. So müehsam und kontraproduktiv wie der Laub isch, die wirklich Verantwortliche für das ganze Theater sind die wo ufs Fäld sin und wo randaliert hän. Der Laub isch erscht d'Reaktion druf gsi. D'Randalierer sötte sich entschuldige, wenn schon!Muggel hat geschrieben:...
Ich find, dass sich eher die Idiote vom 13. Mai entschuldige sötte. Denn wäg dene isch jo das ganze Theater nochhär losgange. Und denn an 2. Stell könnt sich denn dr Laub für die Unannähmlichkeite entschludige.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Hab deshalb Antwort drei genommen. Die gefiel mir.
------------------------------------------------------------
moulegou:

------------------------------------------------------------
moulegou: