«Die letzte Leidenschaft hat auch mir gefehlt» & «Der richtige Trainer»

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

smd hat geschrieben:Einerseits eine leicht positive Meldung, zum zweiten Teil erübrigt sich ein Kommentar wohl. Die lernt das nimmer...
es bringt nichts texte zu lesen und sie dann nicht zu verstehen

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

freestate hat geschrieben:Frau Oehri wird noch vor 2009 einen anderen Sinn des
Liegts vielleicht daran, dass sie eine Frau ist?
Frau??? Wer spricht hier von einer Frau... :D
Gigi "Orange Goblin" Oeri

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Toll das heisst Gross bleibt mindestens bis 2009.......von alleine wird er nciht gehen.......bin gespannt auf die * lösung * des fcbs wegen der muttenzer kurve.....
Fahnenpass weg, Registrierung nur mittels ID vorweisen (keine Photos!), die der Verein aufgrund Adresslisten von JK-Inhabern sowieso schon hat, ein Möschendroohtzäun vor die MK, und jedem MK Besucher ein Bierpass in die Hand gedrückt, dazu ein paar Kameras in die Kurve eingabaut.
Mit dem könnten alle wieder leben, und das Vertrauen wäre teilweise wiederhergestellt.

cheers

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:Fahnenpass weg, Registrierung nur mittels ID vorweisen (keine Photos!), die der Verein aufgrund Adresslisten von JK-Inhabern sowieso schon hat, ein Möschendroohtzäun vor die MK, und jedem MK Besucher ein Bierpass in die Hand gedrückt, dazu ein paar Kameras in die Kurve eingabaut.
Mit dem könnten alle wieder leben, und das Vertrauen wäre teilweise wiederhergestellt.

cheers
aber man will doch nichts wo das wort pass vorkommt ;) :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="tanner"]aber man will doch nichts wo das wort pass vorkommt ]

Biergutscheine, einlösbar an beliebigen heimspielen des FC Basel 1893.
Die Getränke enthalten 3,8 % Alkohol.

Dies ist ein Arzneimittel. Bitte lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Besser so ? :D

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Smoki-1 hat geschrieben:+costanzo für 3 mio...
da kamen doch noch 5 Mio für Müller, 0.8 für Rossi plus 1 Mio für David Degen.
Das Geld wurde definitv nicht re-investiert, bzw. für Quersubventionierungen verwendet. Klare Lüge, Frau Oeri...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

bulldog&#8482 hat geschrieben:«(...)Sehen Sie… wir schlafen nicht. Wir reden täglich darüber. Wir sind auf einem guten Weg. Und es wird Lösungen geben.

Wann?

Bald, sehr bald. Mehr möchte ich noch nicht sagen. Nur so viel: Wir sind auch etwas enttäuscht. Ich habe gehofft, dass die wahren Fans des FCB uns mithelfen werden, die Gewaltbereiten aus der Muttenzer Kurve zu bringen. Dies war nicht der Fall.(...)
Mir gefällt die Kombination der Ankündigung von baldigen Lösungen und der Aussage, dass man es nicht geschafft hat "einen Keil zwischen die Fans zu treiben". (c) Gevätterchen
bulldog&#8482 hat geschrieben:«(...)Schafft es der FCB noch - den Titelgewinn?

Ja, ich glaube daran. Wenn ich aufhöre, daran zu glauben, gebe ich meinen Job auf.(...)
Glauben kannst Du in der Kirche. Dort glaubt man auch ein eine unbefleckte Empfängnis, was ungefähr im gleichen Ausmass realistisch scheint. Können wir Dich beim Wort nehmen, wenn die Entscheidung gefallen ist?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Falcão hat geschrieben:Fahnenpass weg, Registrierung nur mittels ID vorweisen (keine Photos!), die der Verein aufgrund Adresslisten von JK-Inhabern sowieso schon hat, ein Möschendroohtzäun vor die MK, und jedem MK Besucher ein Bierpass in die Hand gedrückt, dazu ein paar Kameras in die Kurve eingabaut.

cheers
Im Prinzip der einzig akzeptable, durchführbare und effiziente Vorschlag.
.
.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

erha hat geschrieben:da kamen doch noch 5 Mio für Müller, 0.8 für Rossi plus 1 Mio für David Degen.
Das Geld wurde definitv nicht re-investiert, bzw. für Quersubventionierungen verwendet. Klare Lüge, Frau Oeri...
stimmt....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:da kamen doch noch 5 Mio für Müller, 0.8 für Rossi plus 1 Mio für David Degen.
die frage war nach den 7.5 mill.von delgado
und nicht von den verkäufen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:7.5 Mio
-3.5 Chaotenabzug
= 4 Mio für Buckley, Cristiano, Ivo Pedro und Caicedo!

scheint mir nicht falsch zu sein die Aussage!
Woher kommen diese 3.5 Millionen? Resp. wie kommt der FCB auf diese Zahl?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bender hat geschrieben:Woher kommen diese 3.5 Millionen? Resp. wie kommt der FCB auf diese Zahl?
Wahrscheinlich genau so wie sie auf andere lustige Geschichten kommen....aus den Fingern saugen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

cheers
Gute Vorschläge, aber Bierpass :confused: :D ? Gratisbier bis Pass voll oder wie ;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bender hat geschrieben:Woher kommen diese 3.5 Millionen? Resp. wie kommt der FCB auf diese Zahl?
Busse + entgangene Zuschauereinnahmen (?)...
Sportler sterben gesünder

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

tanner hat geschrieben:die frage war nach den 7.5 mill.von delgado
und nicht von den verkäufen
Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Fakt ist, dass Transfererlöse für die Strafen und Folgen des 13.5.
verwendet wurden.
Und das ist a) eine Schweinerei b) eine Mauschelei und c) Wortbruch.
.
.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SHELLibaum hat geschrieben:Busse + entgangene Zuschauereinnahmen (?)...
verkaufte Jahreskarten gleich Zuschauereinnahmen für's ganze Jahr....und soooo viele Tix sind/waren jeweils nicht im freien Verkauf

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

mimpfeli hat geschrieben:verkaufte Jahreskarten gleich Zuschauereinnahmen für's ganze Jahr....und soooo viele Tix sind/waren jeweils nicht im freien Verkauf
ok, ich präzisiere: entgangene Zuschauereinnahmen aus den UEFA Cup Quali Spielen. Dennoch hast du recht... die 3,5 Mio. sind idT ein wenig hoch gegriffen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SHELLibaum hat geschrieben:ok, ich präzisiere: entgangene Zuschauereinnahmen aus den UEFA Cup Quali Spielen. Dennoch hast du recht... die 3,5 Mio. sind idT ein wenig hoch gegriffen
Nun ja, soviel Verlust wurde im UEFA Cup sicher nicht gemacht. Waren ungefähr gleich viele Zuschauer anwesend wie in den letzten beiden Jahren...

Bin halt einfach der Meinung dass diese 3,5 Millionen schlicht und ergreifend gelogen sind.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

cheers
Schriib em FCB e Brief mit dine Vorschläg, do könne sie jo ni drgege sii...

D'"Chaote" hätte sie mit dine Massnahme sicher im Griff, und d'Fans würde sie au akzeptiere!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Eine Frage hätte ich da noch: Der finanzielle Gürtel muss bis Winter offensichtlich enger geschnallt werden, was Gross weiss und mitträgt. Aber wieso bis im Winter? Was passiert dann? Ist das zusätzliche Geld an sportliche Bedingungen (Leader, Überwintern in Cup und UEFA-Cup) geknüpft?

P.S.: Das Interview ist auch von der baz-Seite her Scheisse! Wenn Frau Oeri von Leistungsschwankunen einiger Spieler spricht, hätte man sie darauf hinweisen können, dass einige Spieler seit Monaten konstant schlecht und emotionslos spielen... :o

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Domingo hat geschrieben:7.5 Mio
-3.5 Chaotenabzug
= 4 Mio für Buckley, Cristiano, Ivo Pedro und Caicedo!

scheint mir nicht falsch zu sein die Aussage!
3,0 für Costantino
4,5 für Buckely, Cristiano, Ivo Pedro + Caicedo ????

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

freestate hat geschrieben:Frau Oehri wird noch vor 2009 einen anderen Sinn des Lebens finden. Davon ist mein Urin überzeugt.

Das hoffe ich doch schwer

Als Millionär wäre mir die ganze Sache schon lange zu dumm. Nicht einmal in diesem Forum (was nicht einmal zu 20% repräsentativ sein dürfte) ist man sich ja einig über den «richtigen» Weg.

Als Millionär und Präsident hätte ich schon längst genug von diesem Clown und das Forum halte ich für ziemlich repräsentativ

Aber wem verkauft sie Ihre AG? Abramovitsch und Konsorten? Es ist ja nicht so, dass sie nichts in diesen Verein investiert hat. Ohne ihr Geld hätten wir die Mannschaft «Ausgabe Champions League» gar nie in Basel erlebt.

Mir wäre ein Abramovitsch einiges sympathischer als die südbadische diplomierte Bademeisterin

Die aktuelle Aussage ist nicht neu und zeigt, dass sie sich mittelfristig vom FCB zurückziehen wird. Dass sie den FCB nicht einfach fallen lässt, ist ja nicht sooo schlecht.

Sie soll sich kurzfristig vom FCB zurückziehen, und das Geld soll sie sich hinstecken, wo sie will

Ein paar wenige hier drin können sich vielleicht noch erinnern: der FCB hatte definitiv schon existenziellere Probleme als nur sportliche.

Die existenzielleren Probleme wurde schon vor der Aera Oeri gelöst

Liegts vielleicht daran, dass sie eine Frau ist?
Nein, es liegt an ihrer Persönlichkeit

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

bulldogu2122 hat geschrieben: War es Ratlosigkeit? Es geht uns allen gleich. Auch ich kann nicht nachvollziehen, warum Daniel Majstorovic in Luzern eine hervorragende erste Halbzeit spielt - und in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu sehen ist. Es gibt Formschwankungen diverser Spieler, die auch mir unbegreiflich sindu2026 (überlegt). Ja, vielleicht haben Sie Recht, vielleicht ist es eine gewisse Ratlosigkeit. Das können wir nur über Einzelgespräche herausfinden. Das Fussballspielen hat keiner verlernt.
Ach so, nachdem Delgado, Degen und Zubi quasi die Hauptschuld am verspielten Titel tragen, fallen jetzt Namen wie Majstorovic, welche man quasi die Schuld zuschiebt. Ein Zanni wird natürlich nicht (nie) erwähnt.
Obwohl sie bei Daniel schon nicht unrecht hat. Ich frage mich aber vielmehr, ob die guten Fussballer unter Gross das Fussballspielen verlernen?!
In den ersten Partien war Daniel wirklich mega drauf! Ein paar Spiele unter Gross und schon lässt er nach.

In solch einer Situation ist der Trainer gefragt. Und da kann Gross einfach nichts mehr bewirken. Und das nicht erst seit dem 13.5.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Legende
Neuer Benutzer

Beitrag von Legende »

bulldog&#8482 hat geschrieben: Zum Schluss noch eine ganz persönliche Frage: Wie empfinden Sie die Kritik, die momentan über dem FCB niederprasselt?

Ich nehme sie kritisch zu Herzen. Viele Aspekte sind richtig, einige nicht. Fünf Jahre lang konnte ich als Heldin herumlaufen. Jetzt werfen mir Fans Bratwürste und Bier nach. Das ist nicht lustig. Aber das gehört dazu. Ich bin das dem Team schuldig.
wär isch das gsi mit dr brotwurscht? däm zahli glatt e neui! :D :D
I used to think that life had a plan for me,
until I realised life had to be planned by me ..

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Oh je, müssen wir nun Mitleid haben mit Oeri :rolleyes:

Die gute Frau will also kein privates Geld mehr in den Verein stecken, mir noch so recht, aber dann soll sie gefälligst auch sofort die Konsequenzen ziehen. Schliesslich wurde sie nur aus einem Grund so mächtig in diesem Verein - mit Fachkompetenz hatte es auf jeden Fall nix zu tun. Dass sie eben diese gerade nicht besitzt, hat sie auch in diesem Interview wieder deutlich aufgezeigt. Caicedo, Buckley, Cristiano, Burgmeier, Costanzo sollen 7.5 Mios gekostet haben? ...entweder sie lügt oder sie macht ihre Arbeit noch viel schlechter als ich gedacht habe!

Auch nicht wirklich vertrauensbildend die Aussage betr. den "wahren Fans". Wieder so ein unnötiges Nachtreten - dies zeigt aber auch, dass der Boykott eine grosse Wirkung gezeigt hat und dies schon bevor die MK zum 1. Mal wieder offen ist. Scheint als sei sich der FCB das Risiko des langfristigen Boykotts bewusst geworden - die Aussagen zeugen aber immernoch davon, dass man das Problem der Fans betr. diesen Massnahmen nicht wirklich ernst nimmt und es gerade ihr eigentlich zuwider ist mit diesen Fans Gespräche zu führen.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Jetzt isch fertig Orange Kobold!!!!

Beitrag von Pascilicious »

Sooo nachdäm Madame O. ihri (wiedermol) beschissene Ussage gmacht het, hani eifach müesse igseh, es ischs nit wärt sich jedesmol eifach wieder ufzrege.. empfind nur no pure hass für die ***** .
I wird mi einigi Monate vo FCB Forum / FC Basel färnhalte (bis sich was entwicklet).. "subtopic" bini no ume.. aber was dä dräcksvorstand betrifft, gits vo mir e stille boykott witerhin und kei wort und beachtig meh.. isches nit wärt!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

mimpfeli hat geschrieben:Bin halt einfach der Meinung dass diese 3,5 Millionen schlicht und ergreifend gelogen sind.
Ja, wir warten schon lange auf eine nachvollziehbare Berechnung für diese 3.5 Mios. Die Zahl war schnell da und wurde dann einfach repetiert.

Querdängger

Warum sich aufregen ? Ihr gehört so quasi der FCB. Diese Entwicklung im Fussball hat mir nie gefallen. Aber der FCB ist noch lange nicht der einzige Fussballclub, der von einer Person kontrolliert wird (in Privatbesitz befindet !) Wir dürfen nur hoffen, dass wir in Europa keine amerikanischen Verhältnisse bekommen. Dort kann ein Sportclub von einer Stadt in eine andere dislozieren ! Im Klartext könnte das z.B. bedeuten, dass Gigi den FCB nach Lugano verlegt, weil ihr die FCB Fans auf den Keks gehen ! Dies ist zwar wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber es könnte theoretisch passieren. Herr Constantin vom FC Sion liegt ja bekanntlich mit der Stadt Sion im Clinch. Jetzt will er den FC Sion umtaufen und nach Martigny verlegen. :( :o

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

aQuarius hat geschrieben:Ich frage mich aber vielmehr, ob die guten Fussballer unter Gross das Fussballspielen verlernen?!
Dieser Gedanke verfolgt mich auch seit einiger Zeit. Gewisse Trainer können mit einer dünneren und schwächeren Personaldecke mehr rausholen. Seine Sturheit, Uneinsichtigkeit, mangelnde Risikobereitschaft etc. widerspiegeln sich leider in Vollkommenheit auf dem Fussballfeld. Und nun, wenn diese Werte auf einmal nicht mehr Wirkung zeigen, steckt er in einem Dilemma, aus dem er genau wegen dieser gelebten Eigenschaften nicht mehr rausfindet. Wie gesagt:

Time to say Goodbye...

Querdängger

aQuarius hat geschrieben:Ach so, nachdem Delgado, Degen und Zubi quasi die Hauptschuld am verspielten Titel tragen, fallen jetzt Namen wie Majstorovic, welche man quasi die Schuld zuschiebt. Ein Zanni wird natürlich nicht (nie) erwähnt.
Obwohl sie bei Daniel schon nicht unrecht hat. Ich frage mich aber vielmehr, ob die guten Fussballer unter Gross das Fussballspielen verlernen?!
In den ersten Partien war Daniel wirklich mega drauf! Ein paar Spiele unter Gross und schon lässt er nach.

In solch einer Situation ist der Trainer gefragt. Und da kann Gross einfach nichts mehr bewirken. Und das nicht erst seit dem 13.5.
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass der FCB auf dem Papier gute Spieler holt, diese aber beim FCB nie auf Touren kommen resp. ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können.

Antworten