Fussball Fanreisen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Maty
Erfahrener Benutzer

Fussball Fanreisen

Beitrag von Maty »

Kann mir jemand ein Reisebüro für eine Fanreise nach Barcelona empfehlen (Reise, Unterkunft und Ticket)? Habe im Internet ein wenig "gegoogelt" und sehr unterschiedliche Preise und Angebote herausgefunden.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Maty hat geschrieben:Kann mir jemand ein Reisebüro für eine Fanreise nach Barcelona empfehlen (Reise, Unterkunft und Ticket)? Habe im Internet ein wenig "gegoogelt" und sehr unterschiedliche Preise und Angebote herausgefunden.
http://www.easyjet.ch
http://www.hrs.de
http://www.fcbarcelona.com

:cool:
CR7 Fanboy

Bruce_R
Neuer Benutzer

Beitrag von Bruce_R »

Genau, am besten alles selber organisieren. Fährst du garantiert günstiger als mit einem kommerziellen Organisator (Abzocker).

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

GTU eventuell ...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

© by Legolas - all rights reserved

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Das Problem ist, dass man nur Tix übers Spiel von sogenannten Members bekommt, dazu braucht man deren Code.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn du nicht gleich gegen Real Madrid (bereits ausverkauft) oder in der CL ein Spiel schauen willst, sollte es eigentlich kein Problem sein, an der Abendkasse ein Ticket zu kaufen.

Kenne schon etliche Leute aus der Schweiz, welche ein paar Tage in Barcelona waren und sich einfach so ein spiel anschauen gingen.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Maty hat geschrieben:Kann mir jemand ein Reisebüro für eine Fanreise nach Barcelona empfehlen (Reise, Unterkunft und Ticket)? Habe im Internet ein wenig "gegoogelt" und sehr unterschiedliche Preise und Angebote herausgefunden.
gohsch aifach z'Basel an Flughafe und nimmsch dr näggscht Billig Easy Jet aabe... mit de Hotel isch es allerdings nit so aifach in dere geile Stadt, BCN isch chronisch überbuecht, dunggt my die hän au jedesmol (EXTRA! :D ) wenni aabe gang irgend e Mäss oder sunst e Fiesta...
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

easyjet..aber barca schauen gehn ist "eh untersti"..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Suffbrueder hat geschrieben:easyjet..aber barca schauen gehn ist "eh untersti"..
Weshalb soll dies jetzt "untersti" sein, du kennst ja meine beweggründe gar nicht.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Bruce_R hat geschrieben:Genau, am besten alles selber organisieren. Fährst du garantiert günstiger als mit einem kommerziellen Organisator (Abzocker).
wieso sind dies jetzt abzocker? arbeitest du gratis, just for fun? :confused: :mad:

Bruce_R
Neuer Benutzer

Beitrag von Bruce_R »

grösstenteils sind das alles abzocker. z.b eine carfahrt von basel nach mailand an ein liga spiel für 200 chf, usw. absolut unverhältnissmässig was du dort für preise zahlst.
frossard ist ja das beste beispiel. die ersten reisen nach bergen und birmingham waren preislich ok. seither absolte abzocke. zudem ist man noch offizielles reisebüro des fcb.
vergleicht man es mit dem ausland (england, deutschland), dort können die supporter noch zu verbünftigen preisen reisen.zum teil auch durch unterstützung des vereins.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Digge hat geschrieben:wieso sind dies jetzt abzocker? arbeitest du gratis, just for fun? :confused: :mad:
well untalentierti, alkoholsüchtigi Fuessballer in so Läde shcaffeeeee!!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bruce_R hat geschrieben:grösstenteils sind das alles abzocker. z.b eine carfahrt von basel nach mailand an ein liga spiel für 200 chf, usw. absolut unverhältnissmässig was du dort für preise zahlst.
frossard ist ja das beste beispiel. die ersten reisen nach bergen und birmingham waren preislich ok. seither absolte abzocke. zudem ist man noch offizielles reisebüro des fcb.
vergleicht man es mit dem ausland (england, deutschland), dort können die supporter noch zu verbünftigen preisen reisen.zum teil auch durch unterstützung des vereins.
celtic war auch recht billig...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

RALE BALE hat geschrieben:well untalentierti, alkoholsüchtigi Fuessballer in so Läde shcaffeeeee!!!!
das het aber nüt mit em pryys z'tue! ich finanzier mr mi alkholsucht anderwytig! :eek: :D

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

für dr match gäge turin hani sälber vom gschäft uss sone reise zämmegstellt. chf 195.- carfahrt und ticket. und glaub mer, riich worde sinn mr nid deby. ich ha au scho reise nach münche ahbote. carfahrt, ticket haupttribüni und übernachtig im 3* für 295.-.

wenn du das abzockerprys nennsch denn weissi au nid....

usserdäm mietet dr ahbieter im voruss dr car und kauft d'tickets. wenn denn nid alli plätz verkaufsch bechunnsch weder vom carunternähmer e bessere prys no nimmt dir öber die überflüssige ticket zrugg. isch also au e risiko wo me übernimmt und das muess au ygrächnet sy...

dr frossard bietet immer reise au, au wenn nid z'erwarte isch dass 300 fans mitchömme. usserdäm sin au die pryse vo ihm nid überrisse, dr herve het jo das scho gnüegend belegt.

wenn alles wotsch sälber zämmestelle chunnsch sicher e bitzli günschtiger.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Digge hat geschrieben:das het aber nüt mit em pryys z'tue! ich finanzier mr mi alkholsucht anderwytig! :eek: :D
han jo au nid Di gmeint, guet fühlshc di abr agsproche ;)

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="Digge"]für dr match gäge turin hani sälber vom gschäft uss sone reise zämmegstellt. chf 195.- carfahrt und ticket. und glaub mer, riich worde sinn mr nid deby. ich ha au scho reise nach münche ahbote. carfahrt, ticket haupttribüni und übernachtig im 3* für 295.-.

usserdäm mietet dr ahbieter im voruss dr car und kauft d'tickets. wenn denn nid alli plätz verkaufsch bechunnsch weder vom carunternähmer e bessere prys no nimmt dir öber die überflüssige ticket zrugg. isch also au e risiko wo me übernimmt und das muess au ygrächnet sy...

dr frossard bietet immer reise au, au wenn nid z'erwarte isch dass 300 fans mitchömme. usserdäm sin au die pryse vo ihm nid überrisse, dr herve het jo das scho gnüegend belegt.

naja ich als Laie han e Car inkl. Tix fir CHF 150 odr so organisiert, inkl. all you can drink..... ]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

naja uf Turin hän mir e Car organisiert inkl. Tix und all you can drink fir glaub CHF 150 odr so ..... kriegi e Stell bi Dir Digge?

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Digge hat geschrieben:für dr match gäge turin hani sälber vom gschäft uss sone reise zämmegstellt. chf 195.- carfahrt und ticket. und glaub mer, riich worde sinn mr nid deby. ich ha au scho reise nach münche ahbote. carfahrt, ticket haupttribüni und übernachtig im 3* für 295.-.

wenn alles wotsch sälber zämmestelle chunnsch sicher e bitzli günschtiger.
Sali Digge

Danke für Deine Zeilen!

Weisst Du, ich habe es schon lange aufgegeben, den Leuten zu erklären, wieso die eine Reise teurer und weshalb die andere billiger sein kann. Es bringt einfach nichts... Und dass Reisebüros an der ganzen Sache auch noch etwas verdienen wollen oder müssen, versteht sich in der Regel auf von selbst. Aber gewisse Hohlköpfe können oder wollen die Zusammenhänge halt einfach nicht verstehen!

Die ewigen Motzer sind letztlich ja nicht verpflichtet, bei einem Reisebüro zu buchen. Sie sollen ihre Reise selber zusammenstellen und von mir aus mit zweimal Umsteigen und Zugfahren dazwischen von der Schweiz nach England oder wohin auch immer reisen, wenn ihnen das eine Einsparung von 100 Franken wert ist. Oder per Autostopp nach Mailand gelangen. Jedem seine Reiseart!

Die Angebote der Reisebüros sind für diejenigen gedacht, die es praktisch finden, eine Reise mit allem Drum und Dran sorgenfrei und ohne grossen Aufwand via Internet mit ein paar Mausklicks buchen zu können, ohne sich dabei selber mit Fahrplänen oder Visa-Bestimmungen herumschlagen und für Tickets anzustehen zu müssen.

In diesem Sinne see you auf der nächsten Reise oder für die Individuell-Reisenden have a nice trip!
México Campéon Mundial 2010

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Hervé hat geschrieben:Sali Digge

Danke für Deine Zeilen!

Weisst Du, ich habe es schon lange aufgegeben, den Leuten zu erklären, wieso die eine Reise teurer und weshalb die andere billiger sein kann. Es bringt einfach nichts... Und dass Reisebüros an der ganzen Sache auch noch etwas verdienen wollen oder müssen, versteht sich in der Regel auf von selbst. Aber gewisse Hohlköpfe können oder wollen die Zusammenhänge halt einfach nicht verstehen!

Die ewigen Motzer sind letztlich ja nicht verpflichtet, bei einem Reisebüro zu buchen. Sie sollen ihre Reise selber zusammenstellen und von mir aus mit zweimal Umsteigen und Zugfahren dazwischen von der Schweiz nach England oder wohin auch immer reisen, wenn ihnen das eine Einsparung von 100 Franken wert ist. Oder per Autostopp nach Mailand gelangen. Jedem seine Reiseart!

Die Angebote der Reisebüros sind für diejenigen gedacht, die es praktisch finden, eine Reise mit allem Drum und Dran sorgenfrei und ohne grossen Aufwand via Internet mit ein paar Mausklicks buchen zu können, ohne sich dabei selber mit Fahrplänen oder Visa-Bestimmungen herumschlagen und für Tickets anzustehen zu müssen.

In diesem Sinne see you auf der nächsten Reise oder für die Individuell-Reisenden have a nice trip!
Danke Hervé, däm chani nüt me byfüege!

Bruce_R
Neuer Benutzer

Beitrag von Bruce_R »

Soll jeder denken was er will...aber was für mich unbegreifflich ist: zb. Reise nach Kasachstan, Moskau(Terek). Da für diese Reise die Nachfrage sowieso extrem gering ist, fliegen ja auch die Fans mit der Mannschaft. D.h der Flug muss ja sowieso stattfinden. 10 Leute mehr im Flugzeug absolut unbedeutend. Trotzdem sind die Preise für diese Reisen extrem hoch.Für die Fans könnte man solche Reisen viel günstiger anbieten. Und das soll dann nicht Abzockerei sein.... :rolleyes:

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Bruce_R hat geschrieben:Soll jeder denken was er will...aber was für mich unbegreifflich ist: zb. Reise nach Kasachstan, Moskau(Terek). Da für diese Reise die Nachfrage sowieso extrem gering ist, fliegen ja auch die Fans mit der Mannschaft. D.h der Flug muss ja sowieso stattfinden. 10 Leute mehr im Flugzeug absolut unbedeutend. Trotzdem sind die Preise für diese Reisen extrem hoch.Für die Fans könnte man solche Reisen viel günstiger anbieten. Und das soll dann nicht Abzockerei sein.... :rolleyes:
Lieber Bruce

Sorry, dass ich Dir das so sagen muss, aber Du hast halt wirklich keine Ahnung, wenn Du meinst, dass die Preise nach Moskau und Kasachstan extrem hoch waren.

Sowohl die Reise ans Spiel gegen Terek Grozny in Moskau wie auch die Reise nach Kasachstan, dann ebenso die Reise nach Malatya, die ebenfalls mit der Mannschaft stattfand, waren preislich absolute Superangebote!

Wenn ich jetzt von Superangebot spreche, dann beziehe ich mich natürlich nicht auf Deine Wunschvorstellung eines Preises, sondern auf die Preise, die ein Fan hätte bezahlen müssen, wenn er auf eigene Faust hätte dorthin reisen wollen. Und die wären - insbesondere nach Kasachstan - erheblich höher gewesen.

Aber genau aus dem Grund haben wir für Moskau, Kasachstan und Malatya einen Spezialpreis angeboten und auf einen Gewinn verzichtet, um zumindest einigen Fans die Reise zu ermöglichen, was uns übrigens das eine oder andere Mal Kritik eingebracht hat von anderen Mitreisenden, die den normalen Preis berappten und nicht verstehen konnten, weshalb Fans in den Genuss der fast gleichen Leistungen kamen, aber bedeutend weniger bezahlten.

Wenn es nach Deiner Logik gegangen wäre, hätte man die Reisen nach Moskau und Kasachstan also quasi verschenken müssen, weil ja der Flieger ohnehin nicht voll gewesen wäre. Siehst Du, und eben grad das machen wir nicht, weil wir umgekehrt die Situation auch nicht ausnutzen, wenn der Flieger einmal sicher voll wird wie z.B. bei CL-Spielen gegen Liverpool oder Manchester. Damals hätte man locker CHF 100.-- mehr pro Platz verlangen können, aber das haben wir nicht getan, was uns wiederum später von Branchenkollegen (die ich jetzt namentlich nicht nennen will) Kritik einbrachte, weil sie sich die glorreichen CL-Zeiten mit höheren Preisen gerne vergoldet hätten.

Ich kann Dir versichern, dass unsere Preise immer fair sind und immer fair waren. Fair vielleicht nicht in Deinen Augen und in den Augen gewisser anderer, weil für Euch fair bedeutet, dass Ihr möglichst wenig bezahlen müsst. Fair in dem Sinn, dass der Preis im Verhältnis zu dem steht, was wir einerseits selber für die Leistungen bezahlen müssen und andererseits zum Aufwand, den wir für die entstehende Arbeit haben. Und klar, wir wollen in der Regel auch etwas verdienen, denn wir sind ein Reisebüro und nicht eine gutnützige Institution. Wir verdienen nun einmal Geld damit, indem wir Reisen organisieren und dann verkaufen.

Und hört mir bitte auf mit dem Geschreie, dass es unehrenhaft ist, an Fussballfans etwas zu verdienen. Dann müsstest Ihr im Stadion auch auf Bier- und Bratwurstkonsum verzichten, Euch darüber ärgern, dass die Tramfahrten an ein Spiel nicht gratis sind und dass Herzog & De Meuron und Marazzi das Stadion nicht gratis gebaut haben.

Und last but not least... Wir haben noch nie jemanden gezwungen, mit uns an ein Spiel zu reisen. Wer nicht mit uns "Abzocker" an ein Auswärtsspiel reisen will, hat noch immer die Möglichkeit gehabt, sich selbst zu organisieren. Also wo ist letztlich eigentlich das Problem?
México Campéon Mundial 2010

Bruce_R
Neuer Benutzer

Beitrag von Bruce_R »

Ist ja wohl klar, dass man die Reisen auch nach Kasachstan usw. nicht zu Spottpreisen anieten kann. Aber in meinen Augen waren die Preise für diese zu hoch. Ansichtssache halt. Soll jeder reisen wie er will. ;)

Antworten