Benders Spielerbewertung FC Luzern - FCB (Plagiat Rotblau)

Diskussionen rund um den FCB.
Pyro
Neuer Benutzer

Beitrag von Pyro »

OK:-).isch eifach chli en herte entpfang gsi.wird mi aber sicher da no iiläbe..
You'll never walk alone

CROATIA_YB
Neuer Benutzer
Beitrag von CROATIA_YB »

[quote="Smoki-1"]wir könnten auch ohne petric erfolgreich sein, auch wenn er zu den leistungsträgern gehört (zurzeit)

nur haben wir auch viele verletzte zu beklagen, allerdings würden wir mit dieser aufstellung sicherlich besser darstehen:

-------------------------------costanzo-------------------------------------

------Nakata------------Majstorovic--------Smiljanic--------------Chipperfield

-----Kuzmanovic-------------------Ba-----------------------Buckley(Rakitic)----

-----------------------------------Ergic------------------------------------

----------------Caicedo------------------------------Cristiano(Carignano)--

Also, würde auch ohne petric gehen denk ich mal ]

junge, du hesch apsolut ke ahnig.
SORRY

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

CROATIA_YB hat geschrieben:junge, du hesch apsolut ke ahnig.
SORRY
Also ich find die Ufstellig gseht guet us. Statt numme sage "Du hesch kei Ahnig" , wie wärs mit konstruktiver Kritik??

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

nobilissa hat geschrieben:...-ich bin doch nicht blöd-...
könntest du ihm nicht gleich noch den tipp mitgeben fortan schriftdeutsch in die tasten zu hauen. wär vielleicht auch nicht blöd...

Mailer82
Neuer Benutzer

Beitrag von Mailer82 »

Zerst e mal es grüessli us luzern, de matsch gester hed guet dah, ändli wieder en klassiker gäge d Basler :D

wasi muss säge isch dass es eigentli relativ ruehig blibe isch z luzern usserd es paar scharmützel. en basler hed mer so gar nu en tipp gäh, ich sell ja nid um de bahnhof laufe wenni nid mini krankekasse well i aspruch näh. grazie nu einisch und so öbis verstahni under fairplay und fankulture. vo dem här es danke dass nid klöpft hed und bis zum nöchste klassiker ;-)

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

[quote="nobilissa"]

Wie treffend beschrieben.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

[quote="Mailer82"]Zerst e mal es grüessli us luzern, de matsch gester hed guet dah, ändli wieder en klassiker gäge d Basler :D

wasi muss säge isch dass es eigentli relativ ruehig blibe isch z luzern usserd es paar scharmützel. en basler hed mer so gar nu en tipp gäh, ich sell ja nid um de bahnhof laufe wenni nid mini krankekasse well i aspruch näh. grazie nu einisch und so öbis verstahni under fairplay und fankulture. vo dem här es danke dass nid klöpft hed und bis zum nöchste klassiker ]

spieler-, pyro- und schlägereibewertung. mein abend ist gerettet...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Schnitzelbrot hat geschrieben: Und vo wäge Costanzo, das sin Sprochproblem, het är jo sälber gseit.
Jo sicher, eine redet nur Japanisch, dr anderi am liebschte Schwedisch :(

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Also s gröscht Problem vo dr Mannschaft isch dr Trainer und dr Vorstand. Isch euch das no nie in Sinn ko? -->

BildBild

Also d Hutfarb stimmt...
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Querdängger

walliser hat geschrieben:bullshit!
mein lieber Walliser, auch ich habe einen Draht zu FC Sion Fans. Und dort wird ihm das vorgeworfen. Im übrigen wird er wohl nicht mehr lange im Wallis spielen. Seine Manager sind sehr aktiv, ihm den ersehnten Wechsel ins Ausland zu ermöglichen. Bis dann spielt er "in eigener Sache". Wir kennen das in Basel, wenn einer vor allem für sein Image spielt. (z.B. D. Degen)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

toaster hat geschrieben:Also s gröscht Problem vo dr Mannschaft isch dr Trainer und dr Vorstand. Isch euch das no nie in Sinn ko? -->

BildBild

Also d Hutfarb stimmt...
Hammer! Post des Tages! :D :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Querdängger

Maverick hat geschrieben:Genau: Wieso bringt man Sterjovski und Kawelaschwili, wenn man Burgmeier und Caicedo hat??? :mad:
ja, ich bin darüber auch ziemlich :confused:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Grga Mali hat geschrieben:Was genau macht denn dr Zanni vor em erschte Goal geg dr Lupo? Stoht jo eigentlich guet, aber plezzlig wäggslet är vo dr Innesite uf d Ussesite und git em Lupo die ganz Mitti zum e Pässli spile? Isch das die ney Art vo Zweikampfverhalte?

Sorry Baslerstab, y weiss, dass du ihn liebsch, aber das isch jo scho lang untragbar...
Das Zweikampfverhalten von Zannjic war so symptomatisch wie die Folge daraus, dass der FCB unter solch Aktion leidet und immer Cash bezahlt.

Es war eine beispiellos passive Alibiaktion, zu Lupo hinzugehen, ihn bei der Ballkontrolle in aller Ruhe gewähren zu lassen. Lupo deckte den Ball wie immer gut ab, was Zanni nicht daran hindern darf, resoluter einzusteigen, er mujss ihm ja nicht gleich die Fersen abhacken. Aber Cantaluppi hat ihn wirklich wie eine lästige Fliege abgeschüttelt, so darf er sich nicht anstellen.
Auch beim zweiten Tor ist er nicht ganz unbeteiligt oder eben doch eine Einladung für Paquito, wenn dieser merkt, dass nur schon der erste Gegenspieler nur Spalier steht, ihn ein halben Meter begleitet, um sich wieder zu verabschieden, wenn schon dann muss ein Verteidiger in einer solchen Situation um jeden Zentimeter Rasen kämpfen und ihn nicht preisgeben.
Wo war der Ball, wo Zanni, nirgends! :mad:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Geht wieder das löschende Hündchen um? :rolleyes:

Ändere wenn schon dann endlich den Threadtitel, wenn du schon so sorgfältig und gründlich bist.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Balisto hat geschrieben:Geht wieder das löschende Hündchen um? :rolleyes:

Ändere wenn schon dann endlich den Threadtitel, wenn du schon so sorgfältig und gründlich bist.
...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Komm Hündchen, nochmals löschen. wuff wuff

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Das Hauptproblem unserer Verteidigung ist Gross… nein lasst mich erklären!

CG war schon immer ein Trainer der, klar erkennbar, eine offensive Spielweise bevorzugt. Und so trainiert er, seid ich ihn bei GC beobachte, seine Mannschaften. Das ist zwar sehr löblich für ein attraktives Spiel aber ineffizient, wenn es um den Sieg in einem engen Match geht.
Der FCB konnte nie, auch nicht in seinen besten Zeiten auf Resultat spielen und denkt man an ein Match zurück in dem die Hintermannschaft wirklich unter Druck gesetzt wurde so fällt auf, dass sie oft versagt haben. Doch das war schon bei GC nicht anders; man erinnere sich an das Ausscheiden GC’s aus der CL.

Der Hauptunterschied von heute zu dazumal ist einfach der, dass die aktuelle Verteidigung schlicht minderwertig besetzt ist. Ein Atouba war bisweilen sicher ein Risikofaktor aber mit einem Berner nicht zu vergleichen! Zanni… naja ist halt Zanni und ein lachhafter Vergleich zu dem defensivstarken Haas. Murat und Majo sind zwar vom Spielertyp ähnlich, und trotzdem klafft eine Niveaulücke zwischen den beiden.

Nebst einem führungslosen Hühnerhaufen, den wir momentan FCB nennen müssen, einem ideen- und machtlosen Trainer, einer, mit einem vollständig unexistenten Fachwissen ausgestatteten Präsidentin und dem Fanboykott besitzen wir nun also die Erkenntnis, dass der Trainer keine Defensivtaktik vermitteln kann! FREUDE HERRSCHT

So ich geh NFL schauen, da verlor mein Favorit zwar auch, aber die kommen im Gegesatz zum FCB wenigstens irgendwann wieder auf die Beine! Diese Anhäufung von Inkompetenz in unserer Chefetage ist schlicht peinlich und eine Schmach für jede professionell geführte Sportart!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hesch Rächt, dr FCB isch scho immer (unterem Gross) für e Goal guet gsii, vorne oder hinte! Das het mi scho immer ufgreggt... Ich kha mi no an d'Saison 2000/01 (oder 1999/2000) erinnere, do hän mr jo sicher öbbe 10-12 mol dr Usgliich zwüsche dr 80. und dr 90. kassiert!

Dr FCB isch mite m Gross nie e defensiv-Macht gsii, drfür aber e offensivi!
Das isch jetzt aber au nüm dr Fall, und d'Defensive het sich sogar no verschlächtert... :rolleyes:

Ich kenn e Trainer, wo mit ere französische Mittelmass-Mannschaft dank sinere defensive Stärki in dr Ligue 1 für Ufseh gsorgt het, und wo in dr CH-Hauptstadt au nüm ganz unumstritte isch... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="Yazid"]Ich kenn e Trainer, wo mit ere französische Mittelmass-Mannschaft dank sinere defensive Stärki in dr Ligue 1 für Ufseh gsorgt het, und wo in dr CH-Hauptstadt au nüm ganz unumstritte isch... ]

Rohrbruch und Gernotlage bei YB ....

(Wortspiel geklaut)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

[quote="Yazid"]Hesch Rächt, dr FCB isch scho immer (unterem Gross) für e Goal guet gsii, vorne oder hinte! Das het mi scho immer ufgreggt... Ich kha mi no an d'Saison 2000/01 (oder 1999/2000) erinnere, do hän mr jo sicher öbbe 10-12 mol dr Usgliich zwüsche dr 80. und dr 90. kassiert!

Dr FCB isch mite m Gross nie e defensiv-Macht gsii, drfür aber e offensivi!
Das isch jetzt aber au nüm dr Fall, und d'Defensive het sich sogar no verschlächtert... :rolleyes:

Ich kenn e Trainer, wo mit ere französische Mittelmass-Mannschaft dank sinere defensive Stärki in dr Ligue 1 für Ufseh gsorgt het, und wo in dr CH-Hauptstadt au nüm ganz unumstritte isch... ]

Lieber Offensivspektakel oder Catanaccio??? Sicher, sie schiesse au vorne keini Gool, aber mir wär lieber, wenn mer immer 4:3 gwünne als duurend 1:0 (als Bispil)!!!

Muess zwei-drei Joor zruggdänge...do sin mer mit 10 Pkt. Vorsprung einsami Spitze gsi und s isch richtig langwiilig worde...alli hän do im Forum gjammert, dass es doch toll wär, wenn me wieder in de unter Hälfti vo dr Liga umetümple würde damit s wieder spannend isch. Jetzt isches so wiit, dass mer e "spannendi" Usgangslag hän und s isch wieder keine zfriede...(bitz überspitzt gmeint, aber s het öbbis wohrs, find ich...). Abgseh vo de Massnahme und de Arbeitsverweigerig vo diverse Spieler, isches ganz interessant so... :eek:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Yazid"]
Ich kenn e Trainer, wo mit ere französische Mittelmass-Mannschaft dank sinere defensive Stärki in dr Ligue 1 für Ufseh gsorgt het, und wo in dr CH-Hauptstadt au nüm ganz unumstritte isch... ]
Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch (für einen Trainer versteht sich ;) ) und könnte ihn mir als FCB-Trainer recht gut vorstellen. Mit dem Budget des FCB würde er sicher auch offensiver spielen lassen.
So und jetzt beleidigt mich!
ZANNI RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Supersonic"]Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch (für einen Trainer versteht sich ]

nur wenner der haki mitnimmt

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tanner hat geschrieben:nur wenner der haki mitnimmt
Do hätt ich lieber dr Milicevic! ;)
Und dr Yapi Yapo, falls sich dr Buckley nid steigeret (glaub -hoff- ich aber scho!) :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fire of Basle hat geschrieben:Lieber Offensivspektakel oder Catanaccio??? Sicher, sie schiesse au vorne keini Gool, aber mir wär lieber, wenn mer immer 4:3 gwünne als duurend 1:0 (als Bispil)!!!

Muess zwei-drei Joor zruggdänge...do sin mer mit 10 Pkt. Vorsprung einsami Spitze gsi und s isch richtig langwiilig worde...alli hän do im Forum gjammert, dass es doch toll wär, wenn me wieder in de unter Hälfti vo dr Liga umetümple würde damit s wieder spannend isch. Jetzt isches so wiit, dass mer e "spannendi" Usgangslag hän und s isch wieder keine zfriede...(bitz überspitzt gmeint, aber s het öbbis wohrs, find ich...). Abgseh vo de Massnahme und de Arbeitsverweigerig vo diverse Spieler, isches ganz interessant so... :eek:
Die Lüüt sind nostalgisch gsii!
D'baz-Trikot-Periode het scho si Charme kha, aber nit mit eme 30Mio-Budget! :eek:

Ich bi mr sicher, dass dr Rohr dr FCB (sportlich) wieder uff d'Bei würd kriege.
Är het en anderi Fuessball-Philosophie als dr Gross, villicht nid so spektakulär, das stimmt scho!

Aber wie's dr Supersonic sait, mit em FCB-Kader würd er, sobald's hinte abgsicheret isch, sicher offensiver als mit Nice schpiile loh, wo jo e Underdog gsii isch in Frankriich, und wo het miesse gege PSG, Lyon oder OM aaträte!
Kunnt no drzue, dass dr Rohr scho meh uf d'Jungi setzt als dr CG...

Und ihn het's jo gschtört, dass d'Ziitige nid in Ruhe lön... Mit dr Baz hätti är das Problem während de nöggschte 8 Joor nid! :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Yazid hat geschrieben:Ich bi mr sicher, dass dr Rohr dr FCB (sportlich) wieder uff d'Bei würd kriege.
Är het en anderi Fuessball-Philosophie als dr Gross, villicht nid so spektakulär, das stimmt scho!
CG ist schon lange nicht mehr spektakulär (Ausnahme-Spiele bestätigen die Regel)
Würde Basel nach dem 1:0 nicht idR immer gleich die Arbeit einstellen wären wir letzte Saison Meister geworden, da wir mehr Tore geschossen hätten und das eine oder andere 1:1 nicht passiert wäre, weil es dann nicht merh nur 1:0 gestanden hätte

CG raus, säg i scho syt enere Ewigkeit!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Franco Costanzo ist Man of the Match (FC Luzern - FCB)

Der FCB scheint nach wie vor nicht in Tritt zu kommen. Beim Schlusslicht Luzern setzte es eine empfindliche Niederlage.

Dennoch fanden die Fans, dass die Schuld nicht beim Keeper zu suchen wäre. Sie meinten dass er noch der beste Akteur auf dem Feld für den FCB war. Franco Costanzo gewann die Spielerbewertung mit einem Schnitt von 1,58 Punkten.

Rang 2 ging an Ivan Rakitic. Er erzielte einen Punkteschnitt von 1,19.

Kapitän Ivan Ergic belegte den 3. Rang mit einem Schnitt von 1,16 Punkten.

... mehr ist eigentlich zur Vorstellung der Bebbi nicht zu sagen. Hoffen wir auf erfreulichere Momente in dieser Saison für den FCB.

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durchschnittlich; 0=schwach)

1. Costanzo 1,58
2. Rakitic 1,19
3. Ergic 1,16
4. Chipperfield 0,96
5. Kuzmanovic 0,95
6. Papa Malick 0,81 Mannschaftsschnitt 0,81
7. Majstorovic 0,75
8. Cristiano 0,75
9. Buckley 0,67
10. Berner 0,56
11. Kavelashvili 0,55
12. Nakata 0,55