BaZ: St.-Jakob-Park erst am 22. Oktober ohne Sperre?

Diskussionen rund um den FCB.
smd
Erfahrener Benutzer

BaZ: St.-Jakob-Park erst am 22. Oktober ohne Sperre?

Beitrag von smd »

St.-Jakob-Park erst am 22. Oktober ohne Sperre?

Gut möglich, dass das FCB-Heimspiel gegen die Berner Young Boys vom 4. Oktober verschoben wird

MARCEL ROHR

Am Donnerstag Rabotnicki Skopje im Uefa-Cup, am Montag der FC Luzern in der Super League – der FCB ist und bleibt gefordert. Auch in der Terminplanung.
«Einen solchen Auftritt wie gegen Rabotnicki wünsche ich mir auch auswärts – am besten schon in Luzern.» Das 6:2 des FCB war das torreichste aller 40 Spiele, die im Uefa-Cup ausgetragen wurden. Ein entsprechend gutgelaunter Christian Gross fasste gestern den gelungenen Europacup-Abend gegen den Meister aus Mazedonien nochmals kurz zusammen, ehe der FCB-Trainer den
Blick nach vorne richtete.
Da am Sonntag Buss- und Bettag ist, tritt der FCB erst am Montag zu seinem Auswärtsspiel beim FC Luzern an. Eine Meisterschaftspause über gar drei Wochen könnte den Baslern Anfang Oktober blühen. Auf Mittwoch, 4. Oktober, ist das Super-League-Heimspiel gegen YB terminiert. Dieser
Match ist nicht nur deswegen speziell, weil er den Auftakt zur Rückrunde lanciert. Erstmals in dieser Saison steht den Zuschauern dann nach zwei Geisterspielen und drei Partien mit gesperrter Muttenzer Kurve der ganze St.-Jakob-Park wieder offen. Damit wäre die Zeit der rot-blauen Busse nach dem
13. Mai endgültig Geschichte.
VIELE SPIELE.
Nun ist es aber fraglich, ob das YB-Spiel am 4. Oktober auch stattfindet.
«Möglich, dass wir verschieben müssen», verrät Gross. Das Wochenende vom 7./8. Oktober sowie der Mittwoch, 11. Oktober, sind Fifa- und Uefageschützte
Daten. Weltweit sind die Profis in EM-, Asiencup- oder Africa-Cup-Qualifikationen gefordert. Beim FCB könnte dies Papa Malick Ba (Senegal), Louis Crayton (Liberia), Ivan Ergic (Serbien), Mladen Petric (Kroatien), Mile Sterjovski, Scott Chipperfield (beide Australien) betreffen. Edmond Isoz, Direktor der Super League: «Wenn mehr als zwei Nationalspieler den Aufgeboten ihrer Verbände Folge leisten müssen, kann der FCB sein Spiel gegen YB verschieben.» Noch liegen diese Aufgebote nicht vor. Doch man kann davon ausgehen, dass zumindest Crayton, Ergic, Petric und Ba am 4. Oktober auf Pflichtspielreisen sein werden. Was für den FCB bedeuten würde,
dass er erst am Sonntag, 22. Oktober, erstmals in dieser Saison ein Super-League-Spiel ohne Ganz- oder Teilsperre bestreiten darf. Der Gegner dann
heisst St. Gallen. Das ist sicher.

BaZ 16.9.06

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hat man aus vergangenen fehlern gelernt???
oder dauert das kompromisse finden noch länger :o

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

*frustmodus ein*

wär intressierts... Mir isch es mittlerwiile scheissegal wenn s'Ganze Stadion wieder offe isch... So langs so Scheissmassnahme wie De-anonymisierung und Fahnepass nid rückgängig gmacht wärde ka vo mir us d'Kurve no bis ändi Johr gsperrt si... :mad:

...und ob ich jetz am 04.10 oder am 21.10 muess boykottiere... pfff kunnt eh nid druff aa. :mad:

*Frustmodus aus*

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

smd hat geschrieben: Das Wochenende vom 7./8. Oktober sowie der Mittwoch, 11. Oktober, sind Fifa- und Uefageschützte Daten. Weltweit sind die Profis in EM-, Asiencup- oder Africa-Cup-Qualifikationen gefordert.
Aha, das wussten die gescheiten Herren im Verband natürlich nicht, denn diese Daten stehen garantiert erst seit gestern fest... :rolleyes: Haben wohl zu viel Zeit damit verbracht, den Spielplan den FCB-Geisterspielen anzupassen! :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Haben wohl zu viel Zeit damit verbracht, den Spielplan den FCB-Geisterspielen anzupassen! :mad:
es ist ja bekannt, dass beim spielplan gleich viel zufall regiert wie bei den cupzuteilungen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Aha, das wussten die gescheiten Herren im Verband natürlich nicht, denn diese Daten stehen garantiert erst seit gestern fest... :rolleyes:
Das dachte ich mir beim Lesen auch. Wie kurzsichtig sind diese Idioten eigentlich? Zumal diese Woche wahrscheinlich schon seit Jahren für die Nationalmannschaft gebraucht wird ...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Aha, das wussten die gescheiten Herren im Verband natürlich nicht, denn diese Daten stehen garantiert erst seit gestern fest... :rolleyes: Haben wohl zu viel Zeit damit verbracht, den Spielplan den FCB-Geisterspielen anzupassen! :mad:
naja über die wunderst du dich aber nicht mehr so sehr?? oder

wundere mich mehr darüber, dass sich jemand beim fcb nur schon mal mit dem gedanken befasst, eine verschiebung zu beantragen, letzte saison liess man sich ja sämtliche termine aufs auge drücken, ohne sich zu wehren

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

wänn sie ächt chli uffschub, will si wüsse das unsere boyott denn nümme totgschwiege/verharmlost/zensiert wärde cha?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

seth hat geschrieben:wänn sie ächt chli uffschub, will si wüsse das unsere boyott denn nümme totgschwiege/verharmlost/zensiert wärde cha?
naja, ich find do wird chli viel verschwörigstheorie gmacht.. wenn nur dhälfti vo dene spieler würd fehle, wärs scheisse fürs team..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

smd hat geschrieben:St.-Jakob-Park erst am 22. Oktober ohne Sperre?
scheissegal

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

dasto hat geschrieben:naja, ich find do wird chli viel verschwörigstheorie gmacht.. wenn nur dhälfti vo dene spieler würd fehle, wärs scheisse fürs team..
scho! i ha nid gmeint das sis äxtra so wänn, aber sich vilicht nid drgege wehre wills ihne grad rächt kunnt..s git jo schints neui gspröch! (abgseh drvo suech i verzwiifled nach gründ, das unsere boykott ändlich wirkig zeigt ;) )
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

*Hoffnigsmodus yy*

Immerhin hän die Herre vom Vorstand denn none kli länger Zyt, yber d Uffheebig vo dä Massnahme nochezdänggen und die au ändlig abzschaffe.

*Hoffnigsmodus uss*

D Hoffnig stirbt z letscht... ;)
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

[quote="majorBS"]*Hoffnigsmodus yy*

Immerhin hän die Herre vom Vorstand denn none kli länger Zyt, yber d Uffheebig vo dä Massnahme nochezdänggen und die au ändlig abzschaffe.

*Hoffnigsmodus uss*

D Hoffnig stirbt z letscht... ]

ich empfehle dir, deinen hoffnungsmodus 0.9 beta endlich mit dem realitätspatch 3.12.5 upzudaten... vor der winterpause und den JK-verkäufen geht da gar nix...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Wenns verschobe wird, isch der Varela gege uns wohrschinlich nüm gsperrt!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

FCB Forever hat geschrieben:Wenns verschobe wird, isch der Varela gege uns wohrschinlich nüm gsperrt!
Schön, dann haben unsere AVs etwas zu tun!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB Forever hat geschrieben:Wenns verschobe wird, isch der Varela gege uns wohrschinlich nüm gsperrt!
oder wieder

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

HP:
FCB-YB definitiv verschoben

Der Grund: Mit Ergic, Petric, Chipperfield, Sterjovski, Burgmeier, Crayton, Papa Malick, Sommer und Rakitic sind neun Spieler des FCB-Kaders für verschiedene
Nationalmannschaften aufgeboten worden und stehen deshalb Trainer Christian
Gross und dem FCB in der besagten Woche nicht zur Verfügung.

Das Reglement sieht vor, dass Spiele dann verschoben werden, wenn drei oder mehr
Kaderspieler einer Mannschaft für Auswahlteams selektioniert sind. Die Partie FCB-YB wird möglicherweise am Donnerstag, 9. November 2006 nachgeholt. Einen entsprechenden Vorschlag hat der FCB bei den Verbandsbehörden eingereicht. Die Bestätigung steht noch aus, der FCB wird sofort nach der definitiven Festlegung des neuen Spieltermins informieren und entschuldigt sich bei jenen Fans, denen die Verschiebung ungelegen
kommt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

liebe fcb, uns chunnts nid ungläge, dangge :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Jawohl! Wenn verschieben, dann auf den 9.11.!
Am 22. Oktober (der ja mal diskutiert wurde) bin ich nämlich im Urlaub und die Berner will ich sehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

HighVoltage66
Neuer Benutzer

Beitrag von HighVoltage66 »

São Paulino hat geschrieben:Jawohl! Wenn verschieben, dann auf den 9.11.!
Am 22. Oktober (der ja mal diskutiert wurde) bin ich nämlich im Urlaub und die Berner will ich sehen.
Der 22.10. wurde nicht für das bern-spiel vorgeschlagen. dann ist das st.gülle-spiel. Du bist aber vielleicht verwirrt, weil in der baz stand, dass dies das erste richtige heimspiel werden würde, da ja das bern-speil erst im november stattfindet...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

d BaZ macht sich lächerlich übere Stadion Speaker wo seit s nächste Spiel sig am 04. Oktober... und sälber schriebe sie uf der nächste Siite genau au das :D
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

FCB Forever hat geschrieben:d BaZ macht sich lächerlich übere Stadion Speaker wo seit s nächste Spiel sig am 04. Oktober... und sälber schriebe sie uf der nächste Siite genau au das :D
Ein Beweis mehr für die hohe qualitative Berichterstattung der BaZ!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

HighVoltage66 hat geschrieben:Der 22.10. wurde nicht für das bern-spiel vorgeschlagen. dann ist das st.gülle-spiel. Du bist aber vielleicht verwirrt, weil in der baz stand, dass dies das erste richtige heimspiel werden würde, da ja das bern-speil erst im november stattfindet...
Du hast natürlich recht. St. Gallen ist das Spiel, das ich verpassen werde.
Danke für die Berichtigung. :)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

HighVoltage66
Neuer Benutzer

Beitrag von HighVoltage66 »

ich helfe doch gern :D

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Wird sicher ä dänggwürdige momänt.... Ha dr match gege aarau usnahmswyys us em donatore bereich "gnosse" und es isch spiel- und stimmigstechnisch ä tiefpunkt gsi....

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

esp hat geschrieben:Wird sicher ä dänggwürdige momänt.... Ha dr match gege aarau usnahmswyys us em donatore bereich "gnosse" und es isch spiel- und stimmigstechnisch ä tiefpunkt gsi....
ich nid, aber für mi ischs DR tiefpunkt gsi..fascht 0 Grad Kelvin :o
immerhin, so schlimm wirds (hoffentlig für gaaaanz langi zit) nümm :cool:
nur schade, dasses no soo lang goht und i hät lieber s yb-spiel als erschts(ohni begründig)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

FCB Forever hat geschrieben:d BaZ macht sich lächerlich übere Stadion Speaker wo seit s nächste Spiel sig am 04. Oktober... und sälber schriebe sie uf der nächste Siite genau au das :D
sich lächerlich über jemanden machen.... machen machen? Hmmm........ :D

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

teutone hat geschrieben:sich lächerlich über jemanden machen.... machen machen? Hmmm........ :D
y sag jo, dail Lüt do inne sin wohri Germanistik-Koriphäe!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konifere heisst das, Konifere ... ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="nobilissa"]Konifere heisst das, Konifere ... ]

Irgendöber hett jetzt aber e Zapfe ab ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten