Spende
Spende
Finde es irgendwie ein bisschen unnötig für einen Anwalt zu spenden, gibt immer noch bedeutend wichtigere Dinge auf der Welt für die man spenden kann und vorallem sollten doch die verantwortlichen des FCB sich für euch einsetzen... Glaube der FCB hat genügend Geld um so einen Anwalt für die Fans zu bezahlen...
Vorallem ist das nicht das erste mal das so etwas passiert. im letzten januar wurden nach der Anti-WEF Demo auch zum grössten Teil unschuldige Leute mit tränengas eingenebelt, mit dem Wasserwerfer abgespritzt (bei -10 grad) und eingeschrotet und mussten stundenlang an der kälte ausharren. Auch nach Zug-Ambri wurden willkürlich Ambrifans verhaftet... Ich stehe voll hinter euch, ihr müsst nur wissen, dass ihr nicht die einzigen sind!
Vorallem ist das nicht das erste mal das so etwas passiert. im letzten januar wurden nach der Anti-WEF Demo auch zum grössten Teil unschuldige Leute mit tränengas eingenebelt, mit dem Wasserwerfer abgespritzt (bei -10 grad) und eingeschrotet und mussten stundenlang an der kälte ausharren. Auch nach Zug-Ambri wurden willkürlich Ambrifans verhaftet... Ich stehe voll hinter euch, ihr müsst nur wissen, dass ihr nicht die einzigen sind!
- Maischter04
- Erfahrener Benutzer
Geld schon, aber kein Interesse daran...Curva Sud hat geschrieben:Glaube der FCB hat genügend Geld um so einen Anwalt für die Fans zu bezahlen...
ist schon klar - aber sollte man deshalb darauf verzichten endlich mal zu versuchen was dagegen zu unternehmen?Ich stehe voll hinter euch, ihr müsst nur wissen, dass ihr nicht die einzigen sind!
Wenn jeder betroffene einen eigenen Anwalt nehmen würde, müsste eine Unsumme ausgegeben werden. Die Lösung des Problems, bzw der Stapo mal auf die Finger zu klopfen, sollte im Interesse vieler Fans sein, deshalb ist die Spendensammlung absolut legitim und stösst auf sehr grosses Verständnis und Unterstützung in allen (!) Teilen des Stadions
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Der FCB muss sehr aufpassen, dass sie sich in der Politik, beim SFV und der Polizei nicht noch unbeliebter macht als sie scho sind (stichwort Kausalhaftung). Die Pressemitteilig isch s maximum wo mir vo ihne chöne erwarte ... schlussendlich hett sich dr Zindl in dr Präss sehr für uns igsetzt. Ich glaub, dass dr FCB mitem Fanprojekt zämä öppis im Hintergrund macht .. ich weiss wie d Clubleitig in dr breite Öffentlichkeit gseh wird (schaff u.a. in Bern) und ha mitbecho wies denn immer widr heisst "jo dr FCB macht jo eh nüt gege die Randalierer und Holligans." oder "dr FCB isch sälbr tschuld ... was si jetzt mache isch absolut drnäbä .. sich no für Hooligans go isetze" usw.Curva Sud hat geschrieben:Glaube der FCB hat genügend Geld um so einen Anwalt für die Fans zu bezahlen...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ja und?!? Nur weil andere nicht den Mumm haben sich gegen die Zürcher Staatsgewalt zu wehren sollen wirs auch bleiben lassen?!?! Und weil wir nicht die Einzigen sind ist es okay?!?!Curva Sud hat geschrieben: Vorallem ist das nicht das erste mal das so etwas passiert. im letzten januar wurden nach der Anti-WEF Demo auch zum grössten Teil unschuldige Leute mit tränengas eingenebelt, mit dem Wasserwerfer abgespritzt (bei -10 grad) und eingeschrotet und mussten stundenlang an der kälte ausharren. Auch nach Zug-Ambri wurden willkürlich Ambrifans verhaftet... Ich stehe voll hinter euch, ihr müsst nur wissen, dass ihr nicht die einzigen sind!
Bananenrepublik allez....

Immer nur motzen und nix unternehmen.....super Einstellung!
Wir helfen uns gegenseitig, Einige mit Spenden, Andere mit Berichten und wieder Andere mit dem verteilen von Flyern. Mich macht es unglaublich stolz einen solchen Zusammenhalt zu sehen, unter Fussballfans egal welchen Clubs.Der Fehler der ZH-Polizei war dass sie sich Basel-Fans ausgesucht haben, mit sehr vielen Normalos darunter und darum gibt's nen kollektiven Wutanfall aus Basel....
Das jetzt schlecht reden zu wollen finde ich persönlich ziemlich daneben......!
Betreffend des FCB's, ich bin kein Freund des Vorstandes, aber hier MUSS gesagt werden dass der FCB nicht viel unternehmen kann! Und mit dem Statement wurde schon mehr gesagt als ich zu träumen wagte....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es irgendwie unnötig, nur wegen einer bekackten Einzelmeinung einen Thread zu eröffnen. Es gibt bestimmt viel wichtigere Themen, über die man schreiben könnte. Ausserdem hat der FcB ja genug Webspace zur Verfügung gestellt um sich über das Thema zu äussern. Mehr ist ja wohl voll unnötig.
Und auch vorletzte Woche wurde im alten Offtopic-Forum ein unnötiger Thead über einen Zug in Ambri eröffnet, nur dass du weisst, dass du nicht der Einzige bist.
TROTTEL !
Und auch vorletzte Woche wurde im alten Offtopic-Forum ein unnötiger Thead über einen Zug in Ambri eröffnet, nur dass du weisst, dass du nicht der Einzige bist.
TROTTEL !
Und wer weiss, vielleicht lassen sich genau durch unsere Aktion in Zukunft solche Dinge verhindern. Meinst du nicht, dass das die Sache wert wäre?Curva Sud hat geschrieben:Vorallem ist das nicht das erste mal das so etwas passiert. im letzten januar wurden nach der Anti-WEF Demo auch zum grössten Teil unschuldige Leute mit tränengas eingenebelt, mit dem Wasserwerfer abgespritzt (bei -10 grad) und eingeschrotet und mussten stundenlang an der kälte ausharren. Auch nach Zug-Ambri wurden willkürlich Ambrifans verhaftet...
Der unterschied ist doch, dass die Anti WEF Demo nicht erlaubt war (wenn ich mich nicht täusche...) An ein Fussball Spiel zu fahren mit dem Extra Zug ist aber erlaubt... Somit kann man bei den WEF Gegnern sagen dass sie selber schuld seine, hingegen bei euch nicht...Gascht hat geschrieben:Und wer weiss, vielleicht lassen sich genau durch unsere Aktion in Zukunft solche Dinge verhindern. Meinst du nicht, dass das die Sache wert wäre?
TO BE
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nö, landquart war auch erlaubt. es gab sogar einen extrazug. oder meinst du die sbb setzt einen extrazug ein, wenn die demo unbewilligt ist?TO BE hat geschrieben:Der unterschied ist doch, dass die Anti WEF Demo nicht erlaubt war (wenn ich mich nicht täusche...) An ein Fussball Spiel zu fahren mit dem Extra Zug ist aber erlaubt... Somit kann man bei den WEF Gegnern sagen dass sie selber schuld seine, hingegen bei euch nicht...
TO BE
Gruess
Ich beziehe mich natürlich auf Vorfälle mit unschuldigen Personen (d.h. mit Leuten, die für ihre Situation wirklich nichts konnten - wie die Leute im Extrazug). Unbewilligte Demos sind eine andere Geschichte. (Wobei man auch dort nicht einfach alles gutheissen darf, bloss weil die Demo unbewilligt war.)TO BE hat geschrieben:Der unterschied ist doch, dass die Anti WEF Demo nicht erlaubt war (wenn ich mich nicht täusche...)
Ok, dan hab ich das falsch verstanden... Dann bin ich natürlich gleicher Meinung...Gascht hat geschrieben:Ich beziehe mich natürlich auf Vorfälle mit unschuldigen Personen (d.h. mit Leuten, die für ihre Situation wirklich nichts konnten - wie die Leute im Extrazug). Unbewilligte Demos sind eine andere Geschichte. (Wobei man auch dort nicht einfach alles gutheissen darf, bloss weil die Demo unbewilligt war.)
TO BE
Ein Unterschied mag sein, dass nicht Söhne und Töchter gutbürgerlicher Eltern eingebuchtet wurden. Dass konkrete Verdachtsmomente nicht ganz von der Hand zu weisen waren. Und dass sie immerhin freiwillig in den Extrazug gestiegen sind...Asselerade hat geschrieben:nö, landquart war auch erlaubt. es gab sogar einen extrazug. oder meinst du die sbb setzt einen extrazug ein, wenn die demo unbewilligt ist?
Gruess
(nein, ich heisse die Landquarter Aktion nicht gut!)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Ich finde es absolut richtig, dass die Fans autark, d.h. unabhängig vom Verein ALLE Rechtsmittel ausschöpfen können.
1. Es stärkt den Zusammenhalt unter den Fans.
2. Wir können im Erfolgsfall sagen, dass wir die Stasi alleine zur Verantwortung ziehen konnten.
3. Nur so sind wir sicher, dass nicht auf halbem Wege zurückgekrebst wird oder irgend ein fauler Vergleich auf Kosten der Betroffenen eingegangen wird.
und...
NEIN. ES GIBT IN BASEL IM MOMENT NICHTS WICHTIGERES ALS DIESEN SKANDAL, UND ZWAR NOCH FÜR LANGE,LANGE ZEIT.
Ich war auf alle Fälle froh, dass ich am Samstag spenden konnte und auch flyers verteilen konnte. Es gibt mir neben der Solidarität auch das Gefühl, helfen zu können und diesem Pack nicht ganz wehrlos ausgeliefert zu sein. Und ich war ja noch nicht mal in diesem Zug. Bin aber trotzdem extrem sauer.

1. Es stärkt den Zusammenhalt unter den Fans.
2. Wir können im Erfolgsfall sagen, dass wir die Stasi alleine zur Verantwortung ziehen konnten.
3. Nur so sind wir sicher, dass nicht auf halbem Wege zurückgekrebst wird oder irgend ein fauler Vergleich auf Kosten der Betroffenen eingegangen wird.
und...
NEIN. ES GIBT IN BASEL IM MOMENT NICHTS WICHTIGERES ALS DIESEN SKANDAL, UND ZWAR NOCH FÜR LANGE,LANGE ZEIT.
Ich war auf alle Fälle froh, dass ich am Samstag spenden konnte und auch flyers verteilen konnte. Es gibt mir neben der Solidarität auch das Gefühl, helfen zu können und diesem Pack nicht ganz wehrlos ausgeliefert zu sein. Und ich war ja noch nicht mal in diesem Zug. Bin aber trotzdem extrem sauer.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
willkür gibts doch gar nicht, rotblau, wie konntest du das vergessen?!Rotblau hat geschrieben:Die Spenden sind legitim und eine Gang vor Gericht ist eine Notwendigkeit.
Die Behörden haben gegen Missetäter vorzugehen udn nicht gegen unschuldige Bürger, seien es Fussballfans, Anti-WEF-Demonstranten oder zufällig anwesende Passanten.
1. Sorry, mir ist das einklagen der ZH-Gestapo wichtiger, da es mich direkt betrifft. Ausserdem kann ich hier mit 50.- mehr erreichen als wenn ich es an den WWF oder wenauchimmer spende.Curva Sud hat geschrieben:Finde es irgendwie ein bisschen unnötig für einen Anwalt zu spenden, gibt immer noch bedeutend wichtigere Dinge auf der Welt für die man spenden kann und vorallem sollten doch die verantwortlichen des FCB sich für euch einsetzen... Glaube der FCB hat genügend Geld um so einen Anwalt für die Fans zu bezahlen...
2. Der FCB als Club ja, aber es geht um uns Fans. Und der FCB wird uns formell unterstützen, aber wohl kaum mit Geld.
3. Wenn sich die Anti-Wef'ler nicht wehren, ist das mein Problem? Ich kann mich mit diesen Leuten sowieso nicht identifizieren, aber mir ist klar dass die nicht soviel Geld zusammenkriegen für einen Anwalt (jaja, das böse Kapital ist zwar immer an allem Schuld, aber manchmal ists nicht dumm wenn mans hat!).
Ich wurde von der Polizei willkürlich verhaftet. Ich akzeptiere das nicht und ich habe beschlossen, mich zu wehren. Wie viele andere auch. Wenn das die Ambri-Fans und die WEF'ler nicht tun, ist mir das eigentlich egal - wenn sie es so hinnehmen wollen, dann sollen sie...
B6X & Durchschnittsuser 2004
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!
danke, dass du meinen gedanken worte verliehen hast!Mätzli hat geschrieben:Ich war auf alle Fälle froh, dass ich am Samstag spenden konnte und auch flyers verteilen konnte. Es gibt mir neben der Solidarität auch das Gefühl, helfen zu können und diesem Pack nicht ganz wehrlos ausgeliefert zu sein. Und ich war ja noch nicht mal in diesem Zug. Bin aber trotzdem extrem sauer.
(oder damit es ALLE forümler verstehen: WORD !