iPod

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:wie gesagt, ich brauch das nicht, die begrenzung ist sinnvoll. allerdings bin ich manchmal praktisch auf dem maximum oder kurz davor...
OK, solange dir bewusst ist, dass ein Gehörschaden etwas ziemlich dummes ist, kommt schleichend und ist irreparabel ...

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

basler hat geschrieben:ipod isch nix, eimol am bode keie loh kaschen furtschiesse
muahaha junge kai ahnig häsch...mir isch min ipod video scho 2 mol bim rollerfahre abegheit (bi 50-60kmh) ...ich weiss sehr gschickt..und au suscht gheit er mir sehr vil an bode..so dummi/ überfüllti hosesäck...alles no tip top..trotz emene halbe johr tortur!
ich muess aber säge das ich so e plastikhüle han..macht en nöd würklich vil dicker aber muess jo fascht wunder wirke...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="tonton"]iPods haben eine integrierte Lautstärkenanpassungsoption ]

also heisst max 100db output, s lied wird an das ahpasst... 1 luti sequenz unds ganze lied isch lieslig, oder liesligs intro wird lut wäge ahpassig...

nicht mein ding :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Mindl hat geschrieben:also heisst max 100db output, s lied wird an das ahpasst... 1 luti sequenz unds ganze lied isch lieslig, oder liesligs intro wird lut wäge ahpassig...

nicht mein ding :)
keine Ahnung habe es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, meine mp3s werden bevor sie auf den iPod kommen alle auf 89dB getrimmt :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Amadrillo hat geschrieben:muahaha junge kai ahnig häsch...mir isch min ipod video scho 2 mol bim rollerfahre abegheit (bi 50-60kmh) ...ich weiss sehr gschickt..und au suscht gheit er mir sehr vil an bode..so dummi/ überfüllti hosesäck...alles no tip top..trotz emene halbe johr tortur!
ich muess aber säge das ich so e plastikhüle han..macht en nöd würklich vil dicker aber muess jo fascht wunder wirke...
ich schaff imene unterhaltigselektroniklade, weisch wieviel lüt scho e neus grät sin go kaufe will ihre ipod scho innerhalb vo dr garantiezit kaputt gange isch? und d mehrheit drvo willer mol am bode gheit isch :rolleyes: :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

sergipe hat geschrieben:Was wäre den besser?
die vo dr mpio zum biespiel. hesch au kei problem wenn mol bim kolleg willsch paar lieder uf di grät lade...

Ticinese
Benutzer

Beitrag von Ticinese »

Tönt ja nach Fachmanne da inne ;)

Wer cha öppis über de säge?

Bild

Öpper scho ir Hand gha oder Erfahrige drmit gmacht?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Unterhose für den iPod

Was tun, wenn Sie gerne zu Hause in Unterwäsche herum laufen, nicht auf Ihren iPod Nano verzichten wollen und die Hände aber frei haben müssen, um - beispielsweise - zu staubsaugen?

Die Lösung wird präsentiert von thesexysociety.com.
Perfekt für alle, die den Haushalt gerne in sexy Lingerie schmeissen - und dabei ihre Lieblingsmusik hören wollen.

Diese schwarze Spitzen-Unterhose mit rosa Bändchen hat ein kleines, abnehmbares Täschchen, worin sich der iPod Nano, ein wenig Geld (für die Waschmaschine) oder sonstige Kleinigkeiten verstauen lassen.

Das Must-have ist momentan nicht erhältlich, sollte aber bis Weihnachten wieder lieferbar sein. Kostenpunkt: 16 Franken plus Versandspesen.

Bild

20min

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

klasse sache! muäni grad au kaufe

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

FCB-Fetisch hat geschrieben:klasse sache! muäni grad au kaufe
Bild hier reinstellen nicht vergessen!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Master hat geschrieben:siehe auch meinen link oben

(http://www.architektenwerk.de/iPod-tipps.html#Laut)
Ganz geiler link. Habe mir den iPod Volume Booster runtergeladen. Einige CD's älteren Datums kommen schon ziemlich leise daher. +40% reichen übrigens aus.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

sergipe hat geschrieben:Was wäre den besser?
http://www.iriver.ch
http://www.iaudio.ch
http://www.samsung.ch

alternativ:
creative...

mpio sicher au nid schlächt, aber kei konkurent für die andere 4 marke

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Mindl hat geschrieben: http://www.samsung.ch
Von Samsung würde ich abraten: Hatte einen HDD-Player von denen... Nach 2 Monaten HDD irreparabel defekt... Zu meinem Glück wurde der nicht mehr produziert => Geld zurück :p

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tonton hat geschrieben:Von Samsung würde ich abraten: Hatte einen HDD-Player von denen... Nach 2 Monaten HDD irreparabel defekt... Zu meinem Glück wurde der nicht mehr produziert => Geld zurück :p
wie lang isch das här?
will momentan samsung in allne bewertige die einzig marke isch wo mir iriver und iaudio mithaltet...
zuedem sind d HDs extern produziert und bi allne firme dr gliechi... wend HD kaput den liegts nid an samsung ;) höchstens zämmebau fähler (zuedem wird bi so produktione bi praktisch allne firme mit ca 5% defekt gschaft, leider chemet die hüfig in verkauf... bsp mobilezone isch sone paradebiespiel...)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Amadrillo hat geschrieben:muahaha junge kai ahnig häsch...mir isch min ipod video scho 2 mol bim rollerfahre abegheit (bi 50-60kmh) ...ich weiss sehr gschickt..und au suscht gheit er mir sehr vil an bode..so dummi/ überfüllti hosesäck...alles no tip top..trotz emene halbe johr tortur!
Gibi dr Rächt, Stürz und Erschütterige hän mi IPOD au nid flachkriegt...

Also ich ka sit 2 Joor nur sage dass dr Kauf vom IPOD e sehr gueti Investition gsi isch, ich ha leider eine vo dr Serie vo dr 2. Generation gha wo mit emene e chil schwache Akku usgliefered worde isch, in dr Garantiezyt igschickt und e neue IPOD mit em neue Aku beko und dä hebt jetzte locker 8-10 Stund. Ich bi hoch zfriide drmit. Ich weiss nid ob die Lüt wo do was vo Sturz-->kapput und so verzelle überhaupt mol e IPOD gha hän und sich e eigenes Bild hän könne mache.

@Basler: Die Lüt wo en zruggbringe und behaupte, är sig nur an Bode gheit und sithär kaputt, die kasch grad uslache, das Ding haltet so viel us (mit Usnahm vom Display, aber das isch e anders Thema). Im laufende Betrieb kasch en keie loh und das ändered nix, aber rein gar nüt. Und wenn sie sich INNERHALB vo dr Garantiezyt e neus Grät kaufe sin die Idiote eh sälber schuld, denn das bedütet jo dass sie ne mit Sicherheit mehr als ei Mol hän lo keie oder sunscht irgendwie e Schade zuegfiegt hän...

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Kauf war glaube ich mitte Juni 2005 und den Defekt bemerkte ich dann im August 2005. Ich war so oder so nicht restlos zufrieden; die Bedienung war nicht so super, das USB und Stromkabel war so ein X-Kabel, Titel nur mit so einer ziemlich bescheidenen Software transferierbar...
Dann kam irgendwann ein Firmware-Update, welches den Transfer mit Windows Media Player ermöglichen sollte... Dies hatte zur Folge, dass die Radio-Funktion im Menü nicht mehr auftauchte und der Player ziemlich bald später den Geist aufgab....
Dazu wurde auch zu keiner Zeit meine Kamera erkannt...
Handelte sich um dieses Modell (YH 925) :

Bild :o

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tonton hat geschrieben:Kauf war glaube ich mitte Juni 2005 und den Defekt bemerkte ich dann im August 2005. Ich war so oder so nicht restlos zufrieden]

tönt nid grad guet. bi dä hütige model überzügets schienbar (obwohl kei OGG also nix für mich)

und an alli iPod jünger:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_1 ... 948&tid2=0

chip hat geschrieben: "Apples iPods sind einfach zu bedienende und stilvolle MP3-Player. Aber dann hört es auch schon auf. Beim Klang rangieren sie meist im Mittelfeld, die Abteilung Ausstattung arbeitet nach dem Motto "Weniger ist Mehr" und bei den Stichworten "Flexibilität" und "Formatvielfalt" sieht es auch nicht besser aus. Wer zudem Ausstattung und Leistung in Relation zum Preis setzt, kann diesen höchstens mit dem Argument "Kultstatus" beschönigen."

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Apple frischt iPod-Serie auf

Apple-Gründer Steve Jobs präsentierte im Rahmen eines weltweit übertragenen Live-Events in San Francisco die neue Produktlinie des Erfolgs-Players iPod. Als Festplatten-Player gibt es den Klassiker in Zukunft mit 30- oder 80-GByte-HDD und deutlich verbessertem 2,5"-Farbdisplay. Der Player soll zum Preis von 280 beziehungsweise 380 Euro in den Farben Schwarz und Weiß ab sofort verfügbar sein. Das äußere Erscheinungsbild hat sich nicht verändert.

Bild
Die neuen Nanos
Den iPod Nano, den Jobs als den derzeit beliebtesten iPod bezeichnete, soll es ab sofort mit Kapazitäten von 2-, 4- und 8-GByte Flash-Speicher geben. Das Design des Players ähnelt dem des nicht mehr erhältlichen iPod mini, der neue Nano und wird in einer Aluminium-Hülle daher kommen. Je nach Speichervariante gibt es den iPod nano in den Farben Schwarz, Silber, Pink, Blau und Grün. Die Player sollen ab sofort erhältlich sein und zwischen 150 und 250 Euro kosten.

Bild
Der neue Shuffle
Den Shuffle, kleinstes Mitglied der iPod-Familie, hat Apple am deutlichsten überarbeitet. Statt als USB-Stick ist er nun als Clip von der Größe einer Streichholzschachtel ausgeführt und soll gerade einmal 14 Gramm wiegen. Ab Oktober soll es den Player in einer 1-GByte-Version zum Preis von 80 Euro geben. Mit im Lieferumfang befindet sich ein Dock für die USB-Schnittstelle.

Alle iPods der fünften Generation sollen Musik und Videos lückenlos abspielen können. Kurze Aussetzer bei der Wiedergabe von Klassik- oder Live-Musik gehören somit der Vergangenheit an.
(sha/c't)

Quelle: heise.de

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Kurze Übersicht über die Neuheit iTV:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 35,00.html
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

hanis problem...

mi ipod hets gescht dr akku ganz gleert.. jetzt ha mer e stromkabel etc. kauft zem dr akku ufflade... steggt jetzt sitere halbstund am strom, abr s goht übrhaupt nix!!!! kannen eifach nit a mache!!
Basel ai Liebi!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

maradoo hat geschrieben:hanis problem...

mi ipod hets gescht dr akku ganz gleert.. jetzt ha mer e stromkabel etc. kauft zem dr akku ufflade... steggt jetzt sitere halbstund am strom, abr s goht übrhaupt nix!!!! kannen eifach nit a mache!!
e stund iigsteggt und lauft immer no nix...
Basel ai Liebi!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

maradoo hat geschrieben:e stund iigsteggt und lauft immer no nix...
mittlerwiele drei stund und immer no toti hose... do goht me äggstra öbbis go kaufe und den gohts nit... vrdammti bastarde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Basel ai Liebi!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wie gseit: kei ipod kaufe...

falls garantie hesch: zrugbringe und e gschiede player als usstusch näh...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mindl hat geschrieben:wie gseit: kei ipod kaufe...

falls garantie hesch: zrugbringe und e gschiede player als usstusch näh...
nene, dr player lauft jo sit übrme johr! bi gescht eifach mitem iipennt und ha vrgässe iizstelle das är automatisch abstellt, tjo den isch dr akku hüt halt leer gsi... den bini übere mittag e ladegrät go kaufe (ha au eins dehei, abr bruch dr ipod hüt!) und mit dämm ladets aifach nit...

schiss defäggts ladegrät häns mer glaubs vrkauft...
Basel ai Liebi!!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

maradoo hat geschrieben:mittlerwiele drei stund und immer no toti hose... do goht me äggstra öbbis go kaufe und den gohts nit... vrdammti bastarde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Gang doch schnäll zue öbberem wo au e Ladekabel hett und probiers dörte. Wenns au nidd goht, denne isch anschyynend de iPod am Arsch. Sunscht s Kabel (klingt zwar komisch, is aber so... :D ).

Wenns am Grät liegt, probier doch emol e Reset (irgendwie Menue und Play glaub für e paar Sekunde mitenand drugge).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wo hast du das Kabel angesteckt. Compi oder Tastatur?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mayor hat geschrieben:Gang doch schnäll zue öbberem wo au e Ladekabel hett und probiers dörte. Wenns au nidd goht, denne isch anschyynend de iPod am Arsch. Sunscht s Kabel (klingt zwar komisch, is aber so... :D ).

Wenns am Grät liegt, probier doch emol e Reset (irgendwie Menue und Play glaub für e paar Sekunde mitenand drugge).
s kabel isch au neu ebbe!!!
Basel ai Liebi!!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

maradoo hat geschrieben:s kabel isch au neu ebbe!!!
Aber ebbe, viellicht defäkt! Drum mitme andere teschte!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

maradoo hat geschrieben:s kabel isch au neu ebbe!!!
hanen jetzt am pc agsteggt... goht au nit... viellicht isch s neue kabel kaputt... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

IPod Modell wäre?

Antworten