Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCZ = 2:1, 10.9.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

majster hat geschrieben:es isch e petric fred ufgange und grad gschperrt worde
Finde ich richtig. Das "Ätsch-Bätsch ihr Idioten #7 ist supi und toll und ihr seid alles Arschlöcher" - Getue einiger Kindsköpfe ist genauso unnötig wie das "#7 stinkt, er soll verrecken, Arschloch, Wicksrs, Hurensohn" der anderen Seite. Bringt Beides nur Reaktionen der "Gegenseite" hervor.
Die Meinungen sind gemacht, es ist +/- bekannt, Wer wie zum Thema steht, man kann sich auf den sportlichen Aspekt konzentrieren.

Sprich auf "ätschbätsch"-Threads können wir verzichten. Genauso wie auf #7-raus - Threads.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Finde ich richtig. Das "Ätsch-Bätsch ihr Idioten #7 ist supi und toll und ihr seid alles Arschlöcher" - Getue einiger Kindsköpfe ist genauso unnötig wie das "#7 stinkt, er soll verrecken, Arschloch, Wicksrs, Hurensohn" der anderen Seite. Bringt Beides nur Reaktionen der "Gegenseite" hervor.
Die Meinungen sind gemacht, es ist +/- bekannt, Wer wie zum Thema steht, man kann sich auf den sportlichen Aspekt konzentrieren.

Sprich auf "ätschbätsch"-Threads können wir verzichten. Genauso wie auf #7-raus - Threads.
du hesch dich aber an dr debatte i däm fred au beteilligt, doher isch dyni argumentation widerschprüchlich. ;)
es isch jo drum gange, ob dur syni viile gool im 06 syni akzeptanz schtiigt, me ihm e gueti leischtig ka zuegeschtoh und zwüsche schportlicher und persönlicher yschätzig ka unterscheide. so differentiert isch über das thema nonie debattiert worde, do entweder früezyytig beleidigt oder gschperrt wird.
bi au dr meinig, dass d' petric freds gsättigt sin, aber irgendneume söll me syni meinig könne kundtue. und ob s thema durekätscht isch, mues jedem sälber überloo wärde. ;)
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Majster
Ich gehöre zu denen, die sich von einem "ätschbätsch"-Idioten haben provozieren lassen. Soll nicht wieder vorkommen, mea culpa. Leute unter meiner Würde werden normalerweise nicht beachtet, ich werde mich bessern, i schwör Mann! Bild

Ansonsten Bild : Akzeptanz hat bei diesem Thema nix mit der sportlichen Leistung zu tun. Hatte es nicht und wird es auch in Zukunft nicht. Auch wenn gewissen "ätschbätsch"-Idioten das nie begreifen werden.

Ich selber habe kein Problem damit, sportliche Leistung des Spielers anzuerkennen Bild. Spielt bisher eine sehr gute Saison, ist zZt DER Spieler im Kader, undsoweiterundsofort. Dennoch werde ich mit Glücksgefühl reagieren, wenn ein Transfer zustandekommt. Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Finde ich richtig. Das "Ätsch-Bätsch ihr Idioten #7 ist supi und toll und ihr seid alles Arschlöcher" - Getue einiger Kindsköpfe ist genauso unnötig wie das "#7 stinkt, er soll verrecken, Arschloch, Wicksrs, Hurensohn" der anderen Seite. Bringt Beides nur Reaktionen der "Gegenseite" hervor.

Ja, aber wenn einzelne Postings rausgelöscht werden, nur weil man darin einen Vergleich zum vorherigen Torhüter zieht, dann sprengt dies den Rahmen der Aufrechterhaltung einer vernünftigen Gesprächskultur. Rumjammern über den FCB, aber selber die komplette und willkürliche Zensurmaschinerie durchziehen. Bravo. Dass sich die Forums-Götter einer Antwort zu schade sind, untermauert die diesbezügliche Arroganz.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Bender hat geschrieben:Dass sich die Forums-Götter einer Antwort zu schade sind, untermauert die diesbezügliche Arroganz.
arroganz isch e zeiche von eme schlächte charakter(zug), glaub nid, dass i mi do drüber ka ufgrege, sondern höchstens mitleid entwiggle. ;)
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Elleni

Beitrag von Elleni »

Thread schliessen bitte. Verkommt immer mehr zu einer (nicht) alle interessierenden Diskussion ;)

Musste einige Seiten zurück blättern, weil mich eigentlich die Spielerbewertung und Diskussion darüber interessieren würd, aber damit hat das ganze ja nix mehr zu tun...

/duck und weg :p

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Bender
Absolute Zustimmung, kritisierte ich ja auch schon mehrfach

@Elleni
Kein Interesse? Nicht anklicken/lesen. Ganz einfach eigentlich ;)
(Und bräuchte auch keine Zensurwillkür)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ät Pippo, wie weiter oben beschrieben ist die Annahme kein Interesse falsch.

Wer lesen kann ... ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Man sieht ja, wohin sich der Thread entwickelt hat. Kann ja nicht so schwer sein, oder?

Wenn du ein Jogurt 4 Tage an der Sonne stehen lässt, erwartest ja auch nicht, dass es am 5.Tag plötzlich wieder frisch wird mein Bester ;)

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Majster
Ich gehöre zu denen, die sich von einem "ätschbätsch"-Idioten haben provozieren lassen. Soll nicht wieder vorkommen, mea culpa. Leute unter meiner Würde werden normalerweise nicht beachtet, ich werde mich bessern, i schwör Mann!

Ansonsten Bild : Akzeptanz hat bei diesem Thema nix mit der sportlichen Leistung zu tun. Hatte es nicht und wird es auch in Zukunft nicht. Auch wenn gewissen "ätschbätsch"-Idioten das nie begreifen werden.

Ich selber habe kein Problem damit, sportliche Leistung des Spielers anzuerkennen Bild. Spielt bisher eine sehr gute Saison, ist zZt DER Spieler im Kader, undsoweiterundsofort. Dennoch werde ich mit Glücksgefühl reagieren, wenn ein Transfer zustandekommt. Bild
mi liebe smiliemonarch :p , isch mr geschtr ähnlig gange , me schlitteret eifach ungewollt in sone diskussion ine. trotzdäm amüsierts mi denn jedesmol wiider, will s luschtig isch, feschtzschtelle , wie wyyt d gegner/befürworter scho in eme wahn inne sin und öb sie no differenziere könne.
ich persönlig ha mi immer an kroatisch nati fred ghalte, wenn i myni meinig ha welle kunntdue.
s hauptproblem liggt aber do drin, dass sobald dr petrci mit ere 5 bewärtet wird, d' rundumkritikmachinerei losgoht und s meischtens e hueregezünde git, egal vo welere syyte.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ne das nicht, Pippo, aber dass es sich noch um was Jogurtähnliches handelt :p

War halt ne weile nimma drinne, und jetzt musst ich doch schon einige Posts zurück, um was zum Thema resp. zum Threadtitel zu finden, darum hat mich mein Übermut zum dummen Latz hinreissen lassen, ich hoffe, man mag mir das vergeben :D

PS. Idee wäre sonst, Threadtitel ändern, oder doch noch ein paar Worte zum Spiel zu verlieren, wenigstens zwischendurch ;)

*klugscheissmoduswiederausschaltet*

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

majster hat geschrieben:in eme wahn inne sin
Ich bin nicht in einem Wahn! Niemals! Niemals Nicht! BÄRRÄRÄRÄÄÄÄUAUUUAUUAUUUAAAGRHHHHBHMBLLLL GRMGRRRRRRRR !

Bild

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

[quote="Elleni"]doch noch ein paar Worte zum Spiel zu verlieren, wenigstens zwischendurch ]

Halt die - Spiel war kämpferisch ganz ok - Schnauze Alter.

Gut so?

Elleni

Beitrag von Elleni »

:D yep - Perfecto !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:@Majster
Ich gehöre zu denen, die sich von einem "ätschbätsch"-Idioten haben provozieren lassen. Soll nicht wieder vorkommen, mea culpa. Leute unter meiner Würde werden normalerweise nicht beachtet, ich werde mich bessern, i schwör Mann!
viel schlimmer ist, dass andere danach für die geradestehen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

PS:

yeah, der erste prestigesieg der saison und "Eimer's Spiel(er)bewertung" is back *lol

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

6 Punkte-Spiel gewonnen, sehr gut!

Mit vollem Einsatz hat sich die Mannschaft von Christian Gross den Sieg im Derby erkämpft. Spielerisch allerdings war nicht allzu viel Berauschendes zu sehen und die Schächen bei den Ausssenback sind leider immer noch vorhanden. Da muss sich Gross halt schon Kritik gefallen lassen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft auch zu einer homogenen Einheit wird und wieder schönen Fussball zeigen kann. Der erste Schritt ist zumindest getan.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Sehr gut
1 = Sehr schlecht

Costanzo = 5.5 5.5
Beim gegentor machtlos, sonst mit guten Auskicks, starken Paraden und vollem emotionalem Einsatz.

Zanni = 3.5 4.5
Erste Halbzeit: eine gute Flanke
Zweite Halbzeit: ein gelungenes Tackling

Nakata = 5 5.5
Am Ende mit mehr Höhen als Tiefen. Ist zeitweise sehr präsent und dann gleich darauf verpennt er einen Pass in die Tiefe des Gegners.

Majstorvic = 4.5 5
Hat sich einige Male ziemlich vernaschen lassen. Gutes und agressives Spiel in der zweiten Halbzeit. Aber die Kopfballduelle MUSS er gewinnen.

Chippers = 4.5 4 (s goal isch sini schuld)
Hat beim Gegentor seinen Gegenspieler vergessen, was die Note einer guten Leistung drückt. Aber mit sehr starkem Zweikampfverhalten.

Kuzo = 5 4.5
Immer agil, dribbelstark und präsent. Ein Mann für die Zukunft.

Ba = 5 5.5
Nicht wiederzuerkennen. Dem Lob über ihn im Spiel Senegals, kann ich eines im Spiel gegen Zirü beifügen. Bissig, schnell, zweikampfstark. Professionelle Einstellung von ihm!

Buckley = 4 5
Naja, der muss wohl noch in den Rhytmus kommen, zeigte aber gute Ansätze.

Stereo = 4 4.5
Solide, wie immer.

Petric = 5.5 5.5
Zwei super Tore, vor allem das erste war
hat es leider verpasst, dem FCZ noch ein drittes Tor in die Maschen zu hauen.

Cristiano = 4 5
Weshalb wurde der geholt? Kommt da noch was?

Ersatzspieler, keine Bewertung.

Gross = 4 5
Spiel gewonnen, Ziel erreicht, zur Abwechslung. Aber da muss spielerisch noch mehr kommen und bitte, welches Zeichen soll der Mannschaft gesetzt werden, wenn man einen Zanni zum Kapitän macht? Das ist einfach nur noch lächerlich!

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

[quote="majster"]emotionen nein, lächerlichkeit ja :p
e prototypisch maskulins muschter ]

ou nai jezt heschmi disst :( :(
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Cubillas#10
Neuer Benutzer

Beitrag von Cubillas#10 »

Zanni Captain...das isch dr Witz des Monats!
hesch du Ihn je emol gseh s'Mul ufmache! dä macht jo in'd Hose wenner nur scho gseht das dr Gegner dr Ball hett!
eine wo so verunsicheret isch dörf nie Captain Bindi überneh! nie! :mad:
ich wär füre Chippi oder au wennsmer weh du füre Petric! das sind zwei Figure wo s'Bild vom FCB Präge! :rolleyes:

jo und schüscht chami eigentlich im Bender rächt ghe! usser dr Stereo hätti nur e 3.5 ghe! das isch eifach planloses füre renne was de macht!

siehe goal petric bim 1:0 kopf richtig bode und emol los seckle! :confused:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Jetzt hesch mich positiv überrascht! Die Ussag kani so unterschribe und wird mich in Zuekunft au dra halte!

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Cubillas#10 hat geschrieben:usser dr Stereo hätti nur e 3.5 ghe! das isch eifach planloses füre renne was de macht!

siehe goal petric bim 1:0 kopf richtig bode und emol los seckle! :confused:
mile mysterium

gege italie hett er genau dr glyychi leischtigusumfang abgliiferet, und do het me ihn zwüsche solid und schtark bewärtet. är schtoot guet (dorum dr ideal rv), macht d' syte zue und schperrt dr ball. numme ishc es halt e unterschiid, wenn me gege e wältklasseteam schpiilt als gege e 10 mio budget-clübli. ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Jetzt hesch mich positiv überrascht!
Sorry :D

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

kan e bligg-läser d note yneschriibe ?
(würd mi va dr costanzo wunder nää)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bender hat geschrieben:Bei Zubi hat jeder gelästert, dass er auf der Linie kleben geblieben ist. Meines Erachtens wollte er ein kämpferisches Zeichen setzen.

Zudem hat er einen gefährlichen Eckball fett gefangen und den kniffligen Weitschuss, bei dem 2 ZH-Stürmer auf den Abpraller spekulierten, nicht abprallen lassen.

Meines Erachtens hat man einen sehr talentierten Keeper geholt, der auch mit seinen Auskicks noch für Furore sorgen wird.
Danke! Genau so sehe ich das auch! Costanzo hat von Anfang an immer versucht, schnell aus dem Tor zu kommen. Natürlich kann das ins Auge gehen, doch er hat schon einige Bälle so herausbekommen, die ich bei Zubi eher als Tor erwartet hätte.

Die Abpraller hat er gekonnt! ins Aus abprallen lassen. Ich erinnere mich an Dutzende Zubi Paraden in die Füsse des Gegners.

Seine Auskicks - zum Teil sehr gut, aber auch manchmal sosolala. Für gute Auskicks brauchts immer ein bisschen Glück, doch auch das nötige Können, welches unser 3-Mio-Keeper sicher hat!
baslerstab hat geschrieben:sei doch glücklich und zufrieden, das deine spiel(er)bewertungen nicht stets umgehend gelöscht werden....
:p Na das ist ja positiv
baslerstab hat geschrieben:da können wir noch froh sein, wurde zubi nicht webmaster......
LOL! Der würde ja doch seine Kritik zu Positivem abwenden ("wir haben als Mannschaft verloren", "ich diskutiere nicht über Fehler")
tanner hat geschrieben:är isch am ässe
oder am lösche
Auch Admins müssen essen :eek: Nein, Spass bei Seite]Danke.

p.s. meines Wissens handelte mein gelöschter Post von unserem Che Guevara - Jesus Keeper und seiner sportlichen Darbietung gestern. Wirklich komplett unpassend zum Thread ... :rolleyes: [/QUOTE]

Ebenda.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

andreas hat geschrieben: Die Abpraller hat er gekonnt! ins Aus abprallen lassen. Ich erinnere mich an Dutzende Zubi Paraden in die Füsse des Gegners.

bi sicher, dass dr zubi geschtr eine ineglo het, va bi de beide abpraller am schtügg ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

[quote="majster"]bi sicher, dass dr zubi geschtr eine ineglo het, va bi de beide abpraller am schtügg ]

Jo. Aber me muess halt ebe scho gseh, dass dr Job als Goalie bim FCB nid grad eifach isch... Me bekunnt wenigi Bäll ufs Goal, und die wo chöme muess me umbedingt ha, suscht isch me grad dr Depp ;)

Trotzdem, mit eme guete Goalie losst sich halt nid nur im Iishockey vill mache. Wenn me gseht, wie nooch dr FCB in de letschte Johre an internationale Klassemannschafte gschnupperet het, denn bini halt trotzdem biz wehleidig. Klar, dr Zubi het si magischi Moment Celtic Glasgow / Liverpool gha. Aber i bi noch wie vor dr Meinig, dass das meh Glück als Verstand isch gsi. Wenn me ehrlich isch, het er nid vil Positivs meh gha usser das. Nur paar Eckpünkt (chronologisch):

- La Coruna (auswärts, dä tuet immer no sehr weh!)
- Inter (uswärts)
- Middlesbrough
- etc...

Klar, me dörf nid nur immer dr Goalie dra neh, z.B. isch au unsere allzugeliebte Zaninho und d IV an Goal verantwortlig, so wie au die ganz Mannschaft. Bim Zubi hani eifach nie s Gfühl gha, er würd e Ball hebe, wome cha sage: "WOW, de het er super gholt". Er het au sehr selte Goal inegloh, wome miesst sage: "Tschöss, was füre Faux-Pas!" Wie sölli sage? E Durchschnitts-Goalie halt, kei Supergoalie, aber au ke schlechte. Dr Costanzo wird uns no zeige, ob er sich vo dem Mittelmass wirkli abhebt oder nid. I hoff, v.a. wege Fuessball europäischer Ebeni, dass ers besser macht. Denn oft het em FCB in dr Vergangeheit sehr wenig gfehlt, um no grossartigers z erreiche, als er scho gschafft het.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

[quote="andreas"]Jo. Aber me muess halt ebe scho gseh, dass dr Job als Goalie bim FCB nid grad eifach isch... Me bekunnt wenigi Bäll ufs Goal, und die wo chöme muess me umbedingt ha, suscht isch me grad dr Depp ]

bi völlig dyner meing. aber ohni em costanzo welle unrächt tue, d personalie coltorti wär halt scho e überlegig wärt gsi. am zubi truur i nid hindedry. dä het mi letscht saison zu sehr enttüscht, und wenn i di an valencia dängg ...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

majster hat geschrieben:bi völlig dyner meing. aber ohni em costanzo welle unrächt tue, d personalie coltorti wär halt scho e überlegig wärt gsi. am zubi truur i nid hindedry. dä het mi letscht saison zu sehr enttüscht, und wenn i di an valencia dängg ...
Jo. Valencia. Jo stimmt... 1:2 glaubs... aua. Egal, das isch Vergangeheit. Mer mien füre luege und s beschte mache!

Dr Coltorti wär sportlich gseh sicher e Überlegig wärt gsih, aber es isch efach wege persönlichem Aspekt eher heikel gsih (du weisch jo, #7 aka #10 aka Petrovic etcppff). Au mi het dr Coltorti ufgreggte in de letschte Johr im Joggeli ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Elleni"]

PS. Idee wäre sonst, Threadtitel ändern, oder doch noch ein paar Worte zum Spiel zu verlieren, wenigstens zwischendurch ]
könntest ja mit gutem beispiel voran gehen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Cubillas#10 hat geschrieben:Zanni Captain...das isch dr Witz des Monats...ich wär füre Chippi oder au wennsmer weh du füre Petric!
Schliesse mich dem an. Habe ich zwar auch schon so ähnlich gesagt, der Beitrag wurde aber von der Forumspolizei als nicht-zulässig gelöscht...

Zu den Bewertungen der BaZ und hier im Forum: Auch wenn wir uns freuen, dass der FCB gewonnen hat, soooo gut war er nun (noch) nicht. Ein Schnitt (!) von 6 (gut) aus 10 wie in der BaZ oder von mehr als 5 von 6 wie hier bei einigen Usern scheint mir etwas gar hoch für die Spielerbewertungen.

Antworten