Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCZ = 2:1, 10.9.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

gang gröschteteils einig mit dir, nume: costanzo z hoch bewärtet. het nume schwein gha, und e ball FANGE ohni abklatsche z loh, schint au nid möglich z si..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Suffbrueder hat geschrieben:gang gröschteteils einig mit dir, nume: costanzo z hoch bewärtet. het nume schwein gha, und e ball FANGE ohni abklatsche z loh, schint au nid möglich z si..
Stimmt....aber sie ni uskicks sind scho sehr guet!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Alles ok.. jedoch Costanzo viel z hoch.. suuberi Uskicks?? Naja.. bi im B ganz Obe gsässe.. und ha ziemlich viel überblick ka.. und het einigi komischi Uskicks ka.. Costanzo het glück ka, dass är 2 mol direkt agschosse worde isch..sunscht wärs 2:2 am schluss gsi.. är macht sich, was allerdings au e MUSS isch und nit schwer, bi somene schlächte Start.. aber 5.5 findi extrem hoch.. 4.5 eher

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:kann ich nicht nachvollziehen. ein einziger ball ohne abpraller festgehalten. ansonsten in fast jeder aktion unsicher. 1 gute parade (flachschuss rechts unten). steigerung ja.. 5.5 nie und nimmer!
Es gibt einen Unterschied zwischen unsicher und schwer haltbar. Einige Leute hier drin haben echt das Gefühl, dass ein Keeper jeden beschissenen Flatterball wie ein Magnet festsaugen muss.

:rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich bewerte mal nur die Neuen und mache es kurz, alle bekommen von mir eine ungenügende Note und schmeisse mal keck in die Runde, hat man die wirklich seit ca. 2 Jahren beobachtet???

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pusher hat geschrieben: Cristiano ist technisch sehr beschlagen. Auf jeden Fall torgefährlicher als Eduardo und Kawa.
Ehem, auch der bringt den Ball aus 3 Metern nicht ins Netz ...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@bender
Gebe Dir recht bei den Flatterbällen, aber seine Ausflüge erinnern mich ein bisschen an einen ehem. seniorengoali bei sparta

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:@bender
Gebe Dir recht bei den Flatterbällen, aber seine Ausflüge erinnern mich ein bisschen an einen ehem. seniorengoali bei sparta
Bei Zubi hat jeder gelästert, dass er auf der Linie kleben geblieben ist. Meines Erachtens wollte er ein kämpferisches Zeichen setzen.

Zudem hat er einen gefährlichen Eckball fett gefangen und den kniffligen Weitschuss, bei dem 2 ZH-Stürmer auf den Abpraller spekulierten, nicht abprallen lassen.

Meines Erachtens hat man einen sehr talentierten Keeper geholt, der auch mit seinen Auskicks noch für Furore sorgen wird.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mir scheinen die Noten bei fast allen zu hoch - Ba war der beste Mann beim FCB. Ohne seine Balleroberungen im Mittelfeld wäre der FCB wohl untergegangen.

Gestern wurde das Spiel durch 90 Minuten Kampf gewonnen aber die technische und taktische Unterlegenheit war krass. Wir können uns bei den Strichern für die tolle Chancenauswertung bedanken - besonders unsere Abwehr, welche wieder total unterirdisch war.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pascilicious hat geschrieben:Alles ok.. jedoch Costanzo viel z hoch.. suuberi Uskicks?? Naja.. bi im B ganz Obe gsässe.. und ha ziemlich viel überblick ka.. und het einigi komischi Uskicks ka.. Costanzo het glück ka, dass är 2 mol direkt agschosse worde isch..sunscht wärs 2:2 am schluss gsi.. är macht sich, was allerdings au e MUSS isch und nit schwer, bi somene schlächte Start.. aber 5.5 findi extrem hoch.. 4.5 eher
klar war da Glück dabei. Aber er hat auch sehr geschickt den Winkel verkürzt. Und es war jeweils eine Blitzreflex mit den Armen notwendig, so etwa wie Eishockey- oder Handballtorhüter Puck/Bälle abwehren. Meiner Meinung nach hat er das bestmögliche aus dieser kritischen Situation gemacht.

Querdängger

Joggeli hat geschrieben:Mir scheinen die Noten bei fast allen zu hoch - Ba war der beste Mann beim FCB. Ohne seine Balleroberungen im Mittelfeld wäre der FCB wohl untergegangen.

Gestern wurde das Spiel durch 90 Minuten Kampf gewonnen aber die technische und taktische Unterlegenheit war krass. Wir können uns bei den Strichern für die tolle Chancenauswertung bedanken - besonders unsere Abwehr, welche wieder total unterirdisch war.
hast es genau auf den Punkt gebracht ! :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Constanzo 5
sehr gute Reflexe und Auskicks, wann schiesst er sein erstes Tor? Leider ein paar Bälle nicht gehalten, die meisten waren aber auch schwer zu halten, einige Aufsätzer.

Zanni 3
ausser ein paar Alibipässe nicht viel, viel zu langsam

Maestro 4.5
läuft immernoch seiner Form vom letzten Winter hinterher

Nakata 5
zum Teil sehr gute Aktionen und ein sicherer Wert in der Verteidigung

Chippy 4,5
einige gute Ansätze, aber es fehlt noch was....

Stereo 4
was soll dieser Bockmist? Kämpft aber bringt nichts....

Ba 6
ohne ihn wären wir untergegangen

Kuzma 5
kämpft, ackert, rennt, dirigiert, super Spiel mit kleinen Mängel

Buckley 4.5
muss sich noch dran gewöhnen und ein paar Sprintübungen machen....war zu gut gedeckt um Akzente zu setzen. Sein Kopfball war wohl eher was für die Mädchenmanschaft....

Petric 6
Man of the match - 2 ganz geile Tore nach jeweils 2 Spielminuten.

Cristiano 4.5
erinnert mich an Jimmy, auch er rennt nur wenns nötig ist....aber technisch sehr begabt, wird noch viel Freude machen.

Caicedo ohne Bewertung
zu kurz im Spiel, aber mit sehr gutem Einsatz, freue mich auf ihn

Rakitic 5
warum spielt er nicht von Anfang an? Brachte ganz klar viel mehr als Mile. Nächstes mal bitte von Anfang an.

Berner 4,5
gute Pässe

Gross 5
eigentlich alles richtig gemacht, ausser Stereo von Anfang an zu spielen. War wohl die schwächste rechte Seite mit ihm und Zanni! Und zum Co-Captain weiss ich nicht, warum er Zanni nominierte....Petric, Maestro oder Chippy wären wohl die besseren Alternativen gewesen, aber was solls.

Anstonsten ein gutes Spiel, richtiges FCB - FCZ Spiel mit viel Einsatz.

Die Z Kurve mit beschämendem Anfang bei der Schweigeminute.... :rolleyes: :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

wüsset ihr was: die zürcher ballschtafette erinnere mi an schtrossburg, die hän au schön kombiniert, sin aber au alles andere als gföhrlig gsi. züri ka kei eifache fuessball schpiile, e grosses manko, den wenn me sich uff d kombinatione yschtellt, isch meischtens nümm viil drhinter. und ps: am majschter sini kopfbäll sin alli gföhrliger gsi als die vom z am schluss, isch doch klar dass dr fcb, immer no traumatisiert, am schluss nervös wird.

für mi isch züri nümm dr gliich wie letscht saison, warte mr mol, ab wenn sie uss bärn und em wallis zruggkehre. ;)
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="majster"]wüsset ihr was: die zürcher ballschtafette erinnere mi an schtrossburg, die hän au schön kombiniert, sin aber au alles andere als gföhrlig gsi. züri ka kei eifache fuessball schpiile, e grosses manko, den wenn me sich uff d kombinatione yschtellt, isch meischtens nümm viil drhinter. und ps: am majschter sini kopfbäll sin alli gföhrliger gsi als die vom z am schluss, isch doch klar dass dr fcb, immer no traumatisiert, am schluss nervös wird.

für mi isch züri nümm dr gliich wie letscht saison, warte mr mol, ab wenn sie uss bärn und em wallis zruggkehre. ]

Du bisch eifach e Maestro Fan, sunscht würdschs au emo igseh, dass er sinere Form hintedri rennt....do muess no viel meh cho.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Querdängger

Bender hat geschrieben:Bei Zubi hat jeder gelästert, dass er auf der Linie kleben geblieben ist. Meines Erachtens wollte er ein kämpferisches Zeichen setzen.

Zudem hat er einen gefährlichen Eckball fett gefangen und den kniffligen Weitschuss, bei dem 2 ZH-Stürmer auf den Abpraller spekulierten, nicht abprallen lassen.

Meines Erachtens hat man einen sehr talentierten Keeper geholt, der auch mit seinen Auskicks noch für Furore sorgen wird.
Mir gefiel er auch sehr gut. Er hat zwei Bälle dorthin abprallen lassen, wo im Umkreis von 15 Metern kein Zürcher stand und nur Basler. Es sah zwar als unsicher aus, es war aber gewollt. Man muss einfach wissen, dass die neuen Bälle alles andere als torhüterfreundlich sind. Sie flattern unheimlich und sind enorm schwierig zu berechnet. Deshalb sieht man auch ungewohnte Flops von Weltklassetorhütern.

Querdängger

Sharky hat geschrieben:Du bisch eifach e Maestro Fan, sunscht würdschs au emo igseh, dass er sinere Form hintedri rennt....do muess no viel meh cho.
stimmt, Maestro war der Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr. Der Mann ist total verunsichert. Hätte Nakata gestern nicht wieder sehr gut gespielt. Es wäre für den FCB nicht gut herausgekommen. Die Zürcher marschierten immer wieder durch unsere Innenverteidigung hindurch. Und es war auch meistens Nakata, welcher in Extremis retten konnte !

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

zwei ganz geili goal...dangge pfostic.
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Sharky hat geschrieben:Du bisch eifach e Maestro Fan, sunscht würdschs au emo igseh, dass er sinere Form hintedri rennt....do muess no viel meh cho.
ha mi nur uff d offensive bezoge. ha in 20 joor ch-er fuessball eifach no nie e iv gseh, wo dersrt torgförlig isch, abgseh viellicht vom muri.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Querdängger hat geschrieben:Man muss einfach wissen, dass die neuen Bälle alles andere als torhüterfreundlich sind. Sie flattern unheimlich und sind enorm schwierig zu berechnet. Deshalb sieht man auch ungewohnte Flops von Weltklassetorhütern.
Ausserdem hat er in Liverpool ausgezeichnet gespielt... :rolleyes:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Sharky hat geschrieben:Die Z Kurve mit beschämendem Anfang bei der Schweigeminute.... :rolleyes: :mad:
obwohl ich überrascht war, hätte mehr erwartet.. zudem kamen viele psst, konnte im c aber nicht hören, ob diese von baslern oder zürcher kamen!è
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

und trotzdäm: mladen petric, komplettester asl-strümer. vor 2 joor het me mi für die ussag belächlet, 9 scorerpünggt in 5.5 partie schpräche für sich. ;)

Querdängger

Bender hat geschrieben:Ehem, auch der bringt den Ball aus 3 Metern nicht ins Netz ...
Ja gut, ich glaube, ich weiss auf welche Aktion Du anspielt. Aber, der Ball war wirklich schwer unter Kontrolle zu bringen. Gestern hat er nicht allzuviel gezeigt. Aber viel brauchbare Bälle hat er auch nicht bekommen. Vom Mittelfeld kommen im Moment einfach zu wenig Impulse. Alles wir dem Zufall überlassen. Beim FCZ war das gestern viel besser. Die haben den Ball im Mittelfeld zirkulieren lassen und dann haben sie plötzlich ihre Spitzen angespielt. Wäre gestern ein Keita auf dem Platz gestanden, der FCB wäre als verlierer vom Platz gegangen.

Querdängger

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ausserdem hat er in Liverpool ausgezeichnet gespielt... :rolleyes:
Meinst Du Lehmann ? Wenn wir diesen ansprechen, dann hat der vor 2 Wochen einen unglaublichen Flop produziert.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

majster hat geschrieben:ha mi nur uff d offensive bezoge. ha in 20 joor ch-er fuessball eifach no nie e iv gseh, wo dersrt torgförlig isch, abgseh viellicht vom muri.
Ein Innenverteidiger sollte primär die Abwehr organisieren und dies genau macht der Schwede schon lange nicht mehr....

Wahrscheinlich liess man sich von der imposanten Statur blenden, für mich aber ist es keine Ueberraschung mehr, dass es für die schwedische Nati einfach nicht reicht...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Noch sehr viel Arbeit nötig aber Hauptsache gewonnen.
Denke das Spiel gegen Luzern wird uns die Richtung zeigen .
Will Christiano und Buckley nicht zereissen aber glaube nicht so recht das die wirkliche Verstärkungen sind,der Goalie ist auch immer ein Risikofaktor das bringt auch Unruhe in die Verteidigung die leider Aussen sehr schwach ist und die Innnenverteidiger spielen auch unter Ihrer Form.

Querdängger

Lou C. Fire hat geschrieben:Costanzo
kann noch immer keine Bälle fangen, aber seine Auskicks sind besser als so mancher Pass aus dem Spiel

Gross
Zanni Captain? Ich schmeiss mich wech. Die Einwechslung Berners war zu diesem Zeitpunkt das falsche Signal und hätte leicht ins Auge gehen können. Angsthasenfussball nennt man sowas!
Costanzo hat gestern fast fehlerfrei gespielt. Die beiden Abpraller waren gewollt. Einer ging in Corner, der andere genau in die Füsse voneinem FCB Spieler. Er hat einen äusserst schwierig zu haltenden Ball ganz sicher gehalten. Der geht einfach kein Riskio ein und lässt lieber einen Ball in die Füsse eines eigenen und unbedrängten Spielers abprallen. Da mache ich ihm keine Vorwürfe.

Und wen hättest Du denn gestern als Kapitän nominiert ? Nicht immer ist der Star einer Mannschaft der Kapitän.
Da braucht es noch andere Qualitäten als Fussball spielen zu können !

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

Fenta hat geschrieben:Ein Innenverteidiger sollte primär die Abwehr organisieren und dies genau macht der Schwede schon lange nicht mehr....

Wahrscheinlich liess man sich von der imposanten Statur blenden, für mich aber ist es keine Ueberraschung mehr, dass es für die schwedische Nati einfach nicht reicht...
blyyb by minere ussag: ohni majstorovic und ba würd die mannschaft in sich zämme gheie. dorum sag i eifach mol, dass dr fcb ohni die 2 und em petric uff eme barrage platz schtändi :rolleyes:

es git soviil gueti klaini aktione vom majstorovic, kopfbäll und tacklings, wo erscht bemergge würdsch, wenn är mol nid würd schpiile, glyych wie bim ba. situatione, wo , wenn sie nid unterbunde würde wärde, jedesmool für grossi gfohr sorge würde.

ps: wie will me mit eme zanni d' abwehr zämmehalte und eme chippy, wo by jedem 2 agriff über rächts falsch schtoot ? :rolleyes:

Querdängger

ZUGLO hat geschrieben:Noch sehr viel Arbeit nötig aber Hauptsache gewonnen.
Denke das Spiel gegen Luzern wird uns die Richtung zeigen .
Will Christiano und Buckley nicht zereissen aber glaube nicht so recht das die wirkliche Verstärkungen sind,der Goalie ist auch immer ein Risikofaktor das bringt auch Unruhe in die Verteidigung die leider Aussen sehr schwach ist und die Innnenverteidiger spielen auch unter Ihrer Form.
Von Buckley erwarte ich mehr. Auch er braucht seine Zeit. Das war sein erstes Spiel in einem Ernstkampf. Daselbe gilt für Christiano, welcher kaum ein brauchbares Zuspiel bekam und total in der Luft hing.

Querdängger

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:Erschienen am: 11.09.2006

franco costanzo
l 6 l Sekunden vor Schluss kam er bei einer Flanke zu spät - sein einziger Patzer. Ansonsten mit guten Paraden und Abstössen. Hervorragend, wie er in der 23. Minute zweimal gegen Raffael Sieger blieb.
reto zanni
l 5 l Stark seine Kopfballvorlagen in der Offensive. In der Defensive half er wacker mit, das Ergebnis zu verwalten. Aber im Spiel nach vorne missriet dem Captain doch viel mehr als gewünscht.
DANIELMAJSTOROVIC
l 6 l Noch verliert der Schwede zuviele Kopfballduelle in der eigenen Hälfte, überdies ist er nicht der Schnellste. Aber sein Wille, seine Präsenz und seine Kraft übertünchten diese Mängel.
koJi Nakata
l 7 l Der Japaner lieferte einmal mehr den Beweis, in Form zu sein. Sehr schnell, sehr konzentriert, dazu aggressiv: Nakata bügelte manchen Fehler seiner Verteidigerkollegen aus.
SCOTTCHIPPERFIELD
l 5 l Beim 1:1-Ausgleich der Zürcher stand der Australier völlig falsch. Er hatte lange Mühe, sich an seine neue Position zu gewöhnen. Nach der Pause fing er sich auf und ging sehr aggressiv zur Sache.
MILESTERJOVSKI
l 4 l Sein Eifer ist okay, sein Bemühen, die Duelle zu gewinnen, auch. Aber es gelingt ihm einfach zu wenig, bis auf seine Vorlage zum 1:0 hatte er auf der rechten Seite keine entscheidenden Szenen.
zdravko KUzmanovic
l 5 l Der 18-jährige Youngster wurde mit Krämpfen ausgewechselt, ein Zeichen für seinen Einsatzwillen. Offensiv setzte er im zentralen Mittelfeld kaum Impulse, provozierte aber den Freistoss zum 2:1.
PAPA MALICK BA
l 8 l Der klar stärkste Mittelfeldakteur gestern. Ungemein lauf- und zweikampfstark, dazu auch kreativ im Angriff. Die Länderspiele mit Senegal scheinen ihm gut getan zu haben. In dieser Form gesetzt.
DELRON BUCKLEY
l 6 l Er begann sehr gut auf der linken Flanke und deutete an, die erhoffte Verstärkung zu werden. Vergab per Kopf noch eine grosse Torchance. Nach der Pause baute der Südafrikaner dann aber ab.
Mladen Petric
l 9 l Zwei Tore geschossen, an jeder gefährlichen Aktion beteiligt, ballsicher, clever - der zuletzt stark kritisierte Angreifer war der überragende Spieler auf dem Platz. Hätte noch ein drittes Mal treffen müssen.
CRISTIANO
l 6 l Bemerkenswert seine Sprungkraft bei Kopfbällen. In den Dribblings darf der Neuzugang durchaus noch frecher werden. Seine Stärken liegen eindeutig im gegnerischen Strafraum.
IVANRAKITIC
l 6 l Er löste Mile Sterjovski ab und hatte auf der rechten Seite wesentlich mehr Aktionen. Ein belebendes Element, auch wenn er bei seiner Chance alleine vor Leoni zu zögerlich agierte.
BRUNOBERNER
l 5 l Der gelernte Linksverteidiger übernahm Buckleys Position im linken Mittelfeld und stieg energisch in die Zweikämpfe. Im Spiel nach vorne blieb er allerdings etwas zaghaft.
FELIPECAICEDO
l - l Der Angreifer aus Ecuador, der in der 82. Minute sein Debüt bei einem FCB-Pflichtspiel gab, war zu kurz im Einsatz, um benotet zu werden. Hatte die undankbare Aufgabe, vorne die Bälle zu halten.

http://www.baz.ch
Hervorragende Spieleranalyse ! Sehr sachlich. Gratulation ! :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen unsicher und schwer haltbar. Einige Leute hier drin haben echt das Gefühl, dass ein Keeper jeden beschissenen Flatterball wie ein Magnet festsaugen muss.

:rolleyes:
lustig. so etwas habe ich dir bei zubi glaube ich auch mal gesagt. überhaupt finde ich es herrlich wie beleidigt du immer reagierst, wenn man deine bewertung als subjektiv empfindet, wo du doch in jeder einleitung so geflissentlich darauf hinweist, dass sie es ist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten