zanni ist vize-captain
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
zanni ist vize-captain
ich schreib mir doch nicht einen wolf, um nachher etwas von gelöschten thread aufgepoppt zu bekommen!!!!!!!!!!
also nochmals, in dur - nicht in moll (oder ist's umgekehrt?)
zum die sache mal etwas emotionsloser, was nach diesem schönen fussballtag nun möglich sein sollte, zu betrachten:
ein captain wird zu beginn einer saison (aus)gewählt; sein vize ebenso. die wahl traf auf ergic, alle waren glücklich (alle? ja, ausser einer in einem kleinen dorf.........).
wer wäre denn nun ein plausibler vize gewesen? ich frage gekommen wären vielleicht noch majstorovic (der nach boris' comeback nur noch auf der bank sitzen wird), chipperfield (der mit grösster wahrscheinlichkeit seine karriere auf der insel fortsetzt?), petric (na dann wär ja wohl der teufel los gewesen!!), oder eduardo? hab' ich einen vergessen, der schon länger als ein jahr auf rotblau steht?
amen
also nochmals, in dur - nicht in moll (oder ist's umgekehrt?)
zum die sache mal etwas emotionsloser, was nach diesem schönen fussballtag nun möglich sein sollte, zu betrachten:
ein captain wird zu beginn einer saison (aus)gewählt; sein vize ebenso. die wahl traf auf ergic, alle waren glücklich (alle? ja, ausser einer in einem kleinen dorf.........).
wer wäre denn nun ein plausibler vize gewesen? ich frage gekommen wären vielleicht noch majstorovic (der nach boris' comeback nur noch auf der bank sitzen wird), chipperfield (der mit grösster wahrscheinlichkeit seine karriere auf der insel fortsetzt?), petric (na dann wär ja wohl der teufel los gewesen!!), oder eduardo? hab' ich einen vergessen, der schon länger als ein jahr auf rotblau steht?
amen
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Genau. Ausserdem kann Chippy nach wie vor keine Silbe Deutsch sprechen (was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt).
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Bullshit!gruusigeSiech hat geschrieben:Genau. Ausserdem kann Chippy nach wie vor keine Silbe Deutsch sprechen (was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt).
Chippers kann deutsch! Nur wurde er mehrmals wegen seines Akzentes ausgelacht, weshalb er fast nur Australisch spricht.
Für Anweisungen an die Mitspieler und Smalltalk mit dem Schiri würde es aber noch allemal reichen...
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Aber nicht, wenn er ausgelacht wirdRule Britannia hat geschrieben:Für Anweisungen an die Mitspieler und Smalltalk mit dem Schiri würde es aber noch allemal reichen...

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Körpersprache ist aber auch wichtig... Und da
ist Majo der "überzeugendste"
Aber stimmt
schon, dass die Captainwahl nach dem Abgang
von Zubi gar nich so einfach ist. Zanni mag in
gewisser Hinsicht wirklich Sinn machen, aber es
ist einfach ein Hohn, dass ausgerechnet die
Schwachstelle des Teams Captain wird.
Ergic ist übrigens auch nicht gerade der typische
Captain, aber bei soviel Sympathie kann man da-
rüber hinwegschauen.
ist Majo der "überzeugendste"

schon, dass die Captainwahl nach dem Abgang
von Zubi gar nich so einfach ist. Zanni mag in
gewisser Hinsicht wirklich Sinn machen, aber es
ist einfach ein Hohn, dass ausgerechnet die
Schwachstelle des Teams Captain wird.
Ergic ist übrigens auch nicht gerade der typische
Captain, aber bei soviel Sympathie kann man da-
rüber hinwegschauen.
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
und eduardo spricht brasilianisch, carigol argentinisch, caicedo ecadoranisch.... etc.Rule Britannia hat geschrieben:Bullshit!
Chippers kann deutsch! Nur wurde er mehrmals wegen seines Akzentes ausgelacht, weshalb er fast nur Australisch spricht.

edit: dr zanni als captain isch eifach nur lächerlich.... do gebts ufem platz 10 besseri vo s rotblaue abzeiche uf dr brust hätte... (jä, sogar mile inklusive....

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
mini schwiegermuetter ka au serbisch.........Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:maestro und boris in dr iv het bis jetzt super klappt, die hend sich super chöne verständige
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
y stell se morn em chrigel vor. villicht wird sie jo captain..........oder nennt me das denn leitkueh?Lou C. Fire hat geschrieben:hanis doch gwüsst....
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Präsidentin?baslerstab hat geschrieben:y stell se morn em chrigel vor. villicht wird sie jo captain..........oder nennt me das denn leitkueh?
Frau Öric?
Aber Spass bisiite, die Yugo-Wyyber veegle verdammt guet...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
logischRule Britannia hat geschrieben:Bullshit!
Für Anweisungen an die Mitspieler und Smalltalk mit dem Schiri würde es aber noch allemal reichen...

git's no e quelle?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
majstorovic isch die klari nr. 2. dr käpten bruucht usschtraalig.
und denn dr chippy als nr 3.
als nr 4 seeni dr fladen, alli andere kömme nid in froog.
eifach nur e wyyteri gross schikane, es git kei logischi begründig, dr zanni em fladen vorzzie, länger drby, grössere leischtigsuuswyys, mehr karisma und au dütschschprächend, falls das e kriterium sött si.
und denn dr chippy als nr 3.
als nr 4 seeni dr fladen, alli andere kömme nid in froog.
eifach nur e wyyteri gross schikane, es git kei logischi begründig, dr zanni em fladen vorzzie, länger drby, grössere leischtigsuuswyys, mehr karisma und au dütschschprächend, falls das e kriterium sött si.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
Dass Zanni von der Mannschaft respektiert wird ? Dass er über ausreichende Sozialkompetenz verfügt ? Dass man ihm (von Fachseite her) zutraut, ein Spiel lesen zu können ? Um nicht in wilde Spekulationen zu verfallen (jeder kann seine eigene, ihm beliebige Deutung vornehmen), sollte man die Frage an Herrn Gross richten. (Zanni selber nimmt sich da nicht so wichtig)
1. Ein Image-Schaden par excellence. Die ganze League weiss das Zanni eine Flasche ist. Nun ist er unser (Vize-)Captain. Toll.nobilissa hat geschrieben:Welcher konkrete Schaden ist denn nun gestern deswegen entstanden ?
2. Ist es einfach nur skandalös, wenn das mit Abstand schwächste Glied im Team, das weder ein Leistungsträger noch ein Teamleader ist, vom Trainer allen anderen Spielern vor die Nase gesetzt wird.
(Anm. d. Red. Sollte Zanni wider meiner geistigen Vorstellungskraft vom Team zum Vize gewählt worden sein, wäre das ein Armutszeugnis für die ganze Mannschaft. Wir haben in der Schule auch meistens den Klassendeppen zum Klassenchef gewählt, aber nur weil es alle anderen angeschissen hat diesen Job zu machen...)
© by Legolas - all rights reserved
es goot nur um idealismus, machtgier, schturheit und exzentrizität 
jaaa, george koumantarkis, einä vo dä beschtä chopfballspieler in europa, än unglaublich, ja unglaublichä fighting spirit, immer mit voller liedeschaft, charakterlich ywandfrei.
und das nur, wil er ihn nid dur e rossi het welle ersetze im 02.

jaaa, george koumantarkis, einä vo dä beschtä chopfballspieler in europa, än unglaublich, ja unglaublichä fighting spirit, immer mit voller liedeschaft, charakterlich ywandfrei.
und das nur, wil er ihn nid dur e rossi het welle ersetze im 02.
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 

zu zanni, jedem seine meinung, aber trotzdem lächlich sich ab so etwas aufzuregenLegolas hat geschrieben:1. Ein Image-Schaden par excellence. Die ganze League weiss das Zanni eine Flasche ist. Nun ist er unser (Vize-)Captain. Toll.
2. Ist es einfach nur skandalös, wenn das mit Abstand schwächste Glied im Team, das weder ein Leistungsträger noch ein Teamleader ist, vom Trainer allen anderen Spielern vor die Nase gesetzt wird.
(Anm. d. Red. Sollte Zanni wider meiner geistigen Vorstellungskraft vom Team zum Vize gewählt worden sein, wäre das ein Armutszeugnis für die ganze Mannschaft. Wir haben in der Schule auch meistens den Klassendeppen zum Klassenchef gewählt, aber nur weil es alle anderen angeschissen hat diesen Job zu machen...)
zum vergleich: hatte es auch andere als deppen in deiner klasse

Ich glaube gelesen zu haben, dass Ergic gesagt hat, Gross habe ihn gefragt, ob er sich die Captain-Rolle zutrauen würde. Ergo gehe ich davon aus, dass diese Ämter vom Trainer vergeben werden und die Mannschaft nicht wählt.Legolas hat geschrieben: (Anm. d. Red. Sollte Zanni wider meiner geistigen Vorstellungskraft vom Team zum Vize gewählt worden sein, wäre das ein Armutszeugnis für die ganze Mannschaft.
Für mich ist die Nominierung Zannis als Trotzreaktion von Gross zu sehen - sein Lieblingsspieler, der als einziger alle Spiele absolvieren durfte, stand am massivsten in der Kritik. Da Gross ja bekanntlich keine Fehler eingestehen kann, hat er den Zanni, anstatt auf die Bank oder Tribüne zu setzen, zum Vize-Captain befördert.
Frage mich, ob sowas nicht negativ auf die Mannschaft wirkt - jeder weiss, dass Zanni der schlechteste Spieler ist, da müssen sich Chippy und andere ja wie Deppen vorkommen.
hani mr no gar nid überleggt. intärn gootsd kuum diplomatisch zue und här. au us däm bliggwinggel eifach nur e saudämlichi entscheidig.Joggeli hat geschrieben: Frage mich, ob sowas nicht negativ auf die Mannschaft wirkt - jeder weiss, dass Zanni der schlechteste Spieler ist, da müssen sich Chippy und andere ja wie Deppen vorkommen.

und dies ist der unterschied zu der hier allgemein gemachten aussagen und vermutungenJoggeli hat geschrieben: Ich glaube gelesen zu haben, dass Ergic gesagt hat, Gross habe ihn gefragt, ob er sich die Captain-Rolle zutrauen würde. Ergo gehe ich davon aus, dass diese Ämter vom Trainer vergeben werden und die Mannschaft nicht wählt.

abzuklären wer zanni gefragt hat gross oder ergic
ergic mit seinem helfersyndrom traue ich noch zu zanni gefragt zu haben