Laub tritt zurück !

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Delgado hat geschrieben:Het nid dr Jäggi us andere bruefliche perspektive nei in Hannover gseit? :eek: :eek: :eek:
Was soll der hier?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Was soll der hier?
Eben :)

Kaiserin Gigipatra würde niemanden neben sich zulassen..

K.Thnx.Np.Cu
Benutzer

Beitrag von K.Thnx.Np.Cu »

ich würd denn ball mal flach halten. klar der sauhund ist weg. aber was nützt das wenn er 1zu1 ersetzt wird und/oder die repression weitergeht?

Elleni

Beitrag von Elleni »

Bender hat geschrieben:Macht er das?
Abwarten...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

geil.. aber das isch mer chli spat wenn er gad, bis den han ich wohl kei jk meh,,
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Elleni

Beitrag von Elleni »

SubComandante hat geschrieben:Eben :)

Kaiserin Gigipatra würde niemanden neben sich zulassen..
Macht sie nicht gerade das Trainerdiplom ? :eek:

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

Geschäftsführer Markus Laub verlässt FCB per Ende Februar 2007Nach vier Jahren wird Geschäftsführer Markus Laub die FC Basel 1893 AG auf eigenen Wunsch per Ende Februar 2007 verlassen. Der Verwaltungsrat des FCB hat diesen Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dankt Markus Laub für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute. Unter Laubs Führung ist es unter anderem gelungen, neben der Professionalisierung der Geschäftsstelle die Marketing- und Sponsoringeinnahmen des FC Basel 1893 markant zu erhöhen. Bis zu seinem Ausscheiden steht Markus Laub dem Verwaltungsrat weiterhin zur Verfügung.

fcb.ch

ever&ever red&blue
Benutzer

Beitrag von ever&ever red&blue »

habe es erst jetzt gesehen dennoch:

yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

die entLAUBung kommt.............

die erste positive nachricht seit er beim fcb angestellt ist...
[CENTER]PURA PASSION!!![/CENTER]

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

*sing*

Lalallala laaaaaaaaaaub .... bäääääähhhhhh

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Danke für nichts!!!!!!!!!!!!!!!

Und Tschüss :D
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Freude herrscht auf dem ganzen Planeten !!!!

Basel verliert sein grösstes Feindbild

Bild
Bild
Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

:cool: :cool: :cool: :D

Elleni

Beitrag von Elleni »

Hat denn NIEMAND ??!! Mitleid ? !!

:D

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Den Entscheid, sein Amt niederzulegen, muss Laub schon vor einigen Wochen gefällt haben. Unterdessen hat er seine neue berufliche Ausrichtung klarmachen müssen. Er hat natürlich gespürt, wie unpopulär er ist. Jetzt versucht er, einen sauberen Abgang zu machen. Dieser Versuch ist in der jetzigen Situation aber gründlich misslungen. Für mich ist das ein ganz fauler Abgang, recht ist's mir allemal. Kurz bevor er an seiner eigens produzierten Scheisse zu ersticken drohte, macht er jetzt einen Abgang und versucht noch alles positiv darzustellen. Ich glaube kaum, dass da vom regionalen Printmedienmonopolist wie logischerweise auch vom FCB noch irgendwelche Kritik zu vernehmen sein wird.

Laub weg. Der nächste bitte. Herr Gross, darf ich bitten?

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

YEAH!!!

wobei es schade ist, dass er seine produzierte scheisse nicht irgendwann mal selber auslöffeln kann. der umstand des abganges passt jedoch 1a zu diesem herrn.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

ich denke nicht, dass hier der Boykott Wirkung zeigt. Denn wenn jemand zurücktritt und dann noch die volle Kündigungsfrist zur Verfügung steht, hängt das wohl damit zusammen, dass er von sich aus gekündigt hat. Wenn der FCB ihn weggeschickt hätte, wäre doch wohl bestimmt eine Freistellung erfolgt - und würde allenfalls bereits eine neue Lösung präsentiert.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass sich Laub des Mobbings überdrüssig war, dass gegen seine Person aufgezogen wurde. Nun ist somit die Bühne frei für alle, die es besser können, sich zu bewerben. Die Ausschreibung des Postens folgt sicher ziemlich bald.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

cigán hat geschrieben:das die kurve als einzige involvierte partei aus ihren fehlern gelernt hat...
...wie äussert sich das?
Elleni hat geschrieben:Wenn dr FCB nochegit, isches en erschte und entscheidende Schritt, um Gespräche zu ermöglichen...
Von nachgeben kann nicht wirklich die Rede sein. So wie das kommuniziert wird, ist es Laub's eigenständige Etscheidung. Sie hat allerdings eine gewisse Signalwirkung. Ob sich aufgrund einer einzigen Personalrochade der Dialog zwischen Verein und Fans in Zukunft bessern wird, ist dennoch zweifelhaft.
Elleni hat geschrieben:...weil diejenigen, die wirklich schuld am 13. Mai sind, nämlich BU und Polizei...
:rolleyes: Bauliche Nachlässigkeiten und Fehler im Sicherheitskonzept sollen nicht über die wahren Schuldigen der Krawalle vom 13.5.06 hinwegtäuschen. In unserem Staate wird bei jeder Gelegenheit lauthals mehr Eigenverantwortung gefordert. Solche Aussagen wie die Deinige beinhalten die absurde Forderung, der Einzelne müsse von Dritten vor seiner eigenen Unzurechnungsfähigkeit geschützt werden. WAS DENN???!!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Eben diese Signalwirkung sehe ich als ersten Schritt. Die Zukunft wird weisen, ob ich richtig liege. Ich bin überzeugt, es ist der erste Schritt in die Richtung Auflösung der Massnahmen, zwecks Einigung mit der Kurve...

Zum zweiten Punkt: Ich sehe nichts absurdes daran, dass die Auswüchse dieser Gesellschaft schwierig verhindert werden können. Mit keinen Massnahmen, die ein Verein und/oder eine Kurve in Erwägung ziehen ist das gänzlich möglich.

Ergo ist in Extremsituationen vor allem die Polizei als Inhaber des Gewaltmonopoles in der Pflicht, hier für Ordnung zu sorgen. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt es mich nicht gerade zuversichtlich, dass diese etwas aus den Vorfällen gelernt haben. Denn die Schuldeingeständnis und Diskussionen gingen in eine andere Richtung, schliesslich hatte man mit der Kurve einen Sündenbock. Ich hoffe, Du verstehst auf was ich hinaus will, lieber Gollum.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Blauderi hat geschrieben:Wenn der FCB ihn weggeschickt hätte, wäre doch wohl bestimmt eine Freistellung erfolgt - und würde allenfalls bereits eine neue Lösung präsentiert.
Nein, auf diese Weise hätte die Vereinsleitung ihre Fehler zu offensichtlich zugegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Image-Problem analysiert hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ein Abgang von Laub am meisten positive Wirkung zeigen würde. Ungefähr so müsste es geklungen haben: "Los Markus, Du kasch genauso wenig oder viel derfür wie mir alli au. Aber Du gsehsch jo sälber, dass es für dr FCB in dere Situation eifach die besti Lösig isch. Mir mache das alli nid gärn, aber mir müen Di opfere. Du hesch aber unseri volli Unterstützig, dass alles suuber für Di ablaufe wird. Übrigens, mir kenne do öpper, dä hätt Dir e ganz tolle Job in dr Privatwirtschaft azbiete."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

na also, geht doch... der Anfang ist mal gemacht. Frohe Kunde für die Kunden.

Volkes Stimme: kein Schwein will Laub. Nu isser wech.

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=5 ... tcount=171
Cheerie, how up, do Clown.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Und morgen vielleicht schon euer Vorgesetzter.
Trans(fair)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Elleni hat geschrieben:...Ergo ist in Extremsituationen vor allem die Polizei als Inhaber des Gewaltmonopoles in der Pflicht, hier für Ordnung zu sorgen. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt es mich nicht gerade zuversichtlich, dass diese etwas aus den Vorfällen gelernt haben. Denn die Schuldeingeständnis und Diskussionen gingen in eine andere Richtung, schliesslich hatte man mit der Kurve einen Sündenbock. Ich hoffe, Du verstehst auf was ich hinaus will, lieber Gollum.
Ich verstehe schon, was Du meinst. Dennoch kann man eine solche Äusserung wie von Dir weiter oben nicht so stehen lassen. Mir scheint, beim ganzen (zumeist berechtigten) Vereins-, Vorstands-, SFV-, BU -und Polizeibashing, das hier drin insbrünstig betrieben wird, geht allzu oft vergessen, wer schlussendlich aufs Feld gerannt ist und gegnerische Spieler angegriffen hat...

Ich hoffe, auch Du verstehst, worum es mir geht.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ja, habs mir grad eben nochmals angeschaut, und sehe Deinen Punkt schon ;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Laubfall

In Jahreszeiten mit geringer Wasserversorgung werfen viele Laubbäume ihre Blätter ab, um den Wasserverlust durch Verdunstung über die Blattoberfläche zu verringern. Dies ist in den gemäßigten Klimazonen im Winter der Fall, in der Mediterranen Klimazone im Sommer.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Elleni hat geschrieben:. Dies weil es erstens ein gesellschaftliches Problem ist, und zweitens vor allem, weil diejenigen, die wirklich schuld am 13. Mai sind, nämlich BU und Polizei
Ich kann nur hoffen, die Vertreter der Fans kommen nicht mit so einer Einstellung an die Gespräche...haarsträubend. Kein Fünkchen Selbstkritik, das kann es einfach nicht sein.

Mit dem gesellschaftlichen Problem bin ich ja noch einverstanden, der Rest ist einfach nur Verdrehung der Fakten und mangelnde Einsicht, traurig.

Einfach mal zur Scheisse stehen, welche verbockt wurde und nicht den Schwarzen Peter abschieben.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Mit einer sachlichen Kritik wie von Gollum vorhin habe ich null Probleme, und gebe ihm somit auch recht. Dich jedoch muss ich als Heuler klassifizieren, sorry :rolleyes:

Edit: Ich habe keine Scheisse verbockt. Und die Chaoten rechtfertigt auch keiner, aber eben heul doch !

Edit2: Ja wo ist denn die Selbstkritik wo ? Polizei ? Der Verein und die Stadiongenossenschaft waschen ihre Hände in Unschuld, die dümmliche Liga erlaubt sich einiges gegenüber dem FCB, der Verein verletzt die aktivsten Fans und gibt sie her als Bauernopfer, ja ich frage mich auch, wo da die mangelnde Einsicht ist...

Und ja, traurig ist das auf alle Fälle !

Edit3: Vom Gefühl her würde ich sagen, wenn wer eine gesunde Einstellung (zum Fussball wie gesellschaftlich !) zeigt, dann ist das DIE KURVE. Das ist es was ich wahrgenommen habe, seit dem besagten Tag im Mai !!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Elleni hat geschrieben:Mit einer sachlichen Kritik wie von Gollum vorhin habe ich null Probleme, und gebe ihm somit auch recht. Dich jedoch muss ich als Heuler klassifizieren, sorry :rolleyes:

Edit: Ich habe keine Scheisse verbockt. Und die Chaoten rechtfertigt auch keiner, aber eben heul doch !
Ist schon das 2. Mal, dass du mich unbegründet als Heuchler bezeichnest....falls Du magst, kannst Du mir ja erklären, wie Du auf sowas kommt. Nur an dem, dass ich Deine Meinung absolut nicht teile und Dich damit konfrontiere, kann es ja nicht liegen.

Wer hier seit den Massnahmen heult, lass ich jetzt mal offen....

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Keule hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, die Vertreter der Fans kommen nicht mit so einer Einstellung an die Gespräche...haarsträubend. Kein Fünkchen Selbstkritik, das kann es einfach nicht sein.

Mit dem gesellschaftlichen Problem bin ich ja noch einverstanden, der Rest ist einfach nur Verdrehung der Fakten und mangelnde Einsicht, traurig.

Einfach mal zur Scheisse stehen, welche verbockt wurde und nicht den Schwarzen Peter abschieben.
Dass der Fehler nicht bei gewissen Leuten aus der MK liegt, kann man nicht abstreiten. Personen sind auf das Feld gerannt und haben Scheisse gebaut (zu vorderst der Typ, welcher mit der Fackel auf den Zirü-Spieler los ging).

Dass die Schuld aber NUR bei diesen Personen liegt, kann man auch nicht abstreiten. Es sind mehrere Parteien, welche sich nicht korrekt verhalten haben. Darunter auch Polizei und BU, welche die Situation falsch eingeschätzt haben. Weiter die Medien (vorallem Blick), welche das "Endspiel" aufpeitschten und mit einem "Krieg" verglichen haben (diese haben scheinbar schon im Voraus gewusst, dass es so schlimm herauskommen kann...gute Recherche oder einfach Naivität unseres Vorstandes, Basel-United, etc.?). Und zu letzt gibt es auch "böse" Zürcher...

Der Skandal fokussiert natürlich auf den Personen aus der MK, welche das Feld betreten haben und Krawall gemacht haben...damit fing es an. Somit darf man es nicht schönreden...aber die 100%ige Schuld auf uns nehmen...warum sollten wir? Ich selbst habe genau so wenig unternommen wie Basel-United...aber werde denoch mit voller Härte bestraft, als wäre ich auf dem Feld gestanden! This sucks mate!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Elleni

Beitrag von Elleni »

Keule hat geschrieben:Ist schon das 2. Mal, dass du mich unbegründet als Heuchler bezeichnest....falls Du magst, kannst Du mir ja erklären, wie Du auf sowas kommt. Nur an dem, dass ich Deine Meinung absolut nicht teile und Dich damit konfrontiere, kann es ja nicht liegen.

Wer hier seit den Massnahmen heult, lass ich jetzt mal offen....
Heuler, nicht Heuchler

MfG
Elleni

PS. Ich dachte das mit Heul doch ist Hinweis genug ;)
PPS. Sehr guter Post Fire, 100 % WORD

Antworten