9/11 - Alles lügen ?

Der Rest...

Glaubst du an eine Verschwörung ?

Ja, ich traue dies den Amis zu!
118
61%
Nein, die Al Kaida hat alles alleine geplant.
39
20%
Ich hab keine Ahnung.
36
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

9/11 - Alles lügen ?

Beitrag von Magoo »

blick.ch

VON MARCEL ZULAUF
05.09.2006 | 14:56:53

ZÜRICH u2013 Es ist unglaublich: Seit den Terrorangriffen auf die USA vom 11. September 2001 machen Verschwörungstheorien die Runde. Mit Erfolg. Was halten Sie davon?

Vor fünf Jahren starben 2602 Menschen alleine im World Trade Center in New York. Als Folge der zwei in die Türme gelenkten Passagier-Flugzeuge. Doch die extrem genau geplanten Terror-Anschläge von 9/11 geben seit dem tragischen Tag zu Spekulationen Anlass. Vor allem im Internet kursieren Dutzende Verschwörungstheorien. Belegt mit ausufernden Theorien, unterstützt von Videos und Zeugenaussagen.

Alle laufen darauf hinaus, dass die Regierung um George W. Bush hinter den Anschlägen steckt oder das grauenvolle Ereignis für ihre Zwecke missbraucht hat.



Die zwei Türme des World Trade Centers seien gesprengt worden. Die Flugzeuge und das brennende Kerosin alleine hätten den filmreifen Einsturz niemals in dieser Präzision auslösen können, behaupten Verschwörungstheoretiker.


Der Einschlag im Pentagon des dritten entführten Flugzeugs im Pentagon sei zu klein für den Schaden, den ein Verkehrsflugzeug angerichtet hätte, sagen andere. Das Loch im Verteidigungsministerium stamme von einer Rakete.


Der gekaperte Flug Untited 93 sollte wohl ins Weisse Haus gesteuert werden. Doch die Terroristen an Bord der Maschine wurden von Passagieren überwältigt. Das Flugzeug wurde zum Absturz gebracht. So die offizielle Version. Verschwörungstheoretiker sprechen aber vom Abschuss. Oder noch dreister: Das Flugzeug sei gelandet.


Eine weitere Frage heizt die Spekulationen an: Während Monaten konnten sich die Terroristen auf die Anschläge vorbereiten. Unerkannt von den besten Geheimdiensten der Welt. Wenige Stunden nach den Attentaten präsentierte des FBI eine Liste mit Namen und Bildern der Terroristen. Wie war das möglich?

Richtig Aufschwung erhalten diese Theorien von einem Film, der mit riesigem Erfolg im Internet kursiert. «Loose Change» heisst das rasante Werk. Bisher wurde der einstündige Film rund 20 Millionen Mal heruntergeladen. Das blieb nicht ohne Folgen. Gemäss einem Beitrag von «10 vor 10» glauben mittlerweile fast 36 Prozent aller US-Bürger, dass die US-Regierung hinter 9/11 steckt. Unter anderem, um den Feldzug gegen den Irak zu rechtfertigen. Und 42 Prozent sind überzeugt, dass die US-Regierung Dinge im Zusammenhang mit den Anschlägen verschweigen.

Die Spekulationen scheinen recht wild. Kritiker meinen, dass für eine solche Verschwörung eine geniale Planung nötig sei. Das aber würden sie Bush und Konsorten nicht zutrauen.


Bild
Der Angriff auf die USA vom 11. September 2001: Bilder, die schockierten u2013 und wilde Spekulationen anheizten.

Bild
Wenige Stunden nach den Einschlägen waren nur noch Trümmer des World Trade Centers übrig.


Das meinen die Blickleser:

Die Verschwörungstheorien sind ja nicht wirklich neu sondern kursieren schon seit ebenfalls fast 5 Jahren. Es würde sicher bestens zu Bush und seinen unverhohlen privaten Interessen passen ohne Rücksicht auf das Leben von Tausenden von US-Bürgern (macht er ja auch im Irak) 9-11 zu inszenieren um ein Freibillet für seinen weltweiten "Gegenterrorismus" zu erhalten.
Chrigel Küpfer, Bern


damals am 11.9. 2001 live im TV sagte einige Zeit nach dem Aufprall der Flugzeuge jeder Kommentator eines jeden Sender:"Jetzt ist noch eine Explosion passiert,ein riesen Knall. Der Turm stürzt nun zusammen'. Dann wurde spekuliert, ob die Attentäter eine Bombe im Flugzeug hatten. Wenn, dann wäre diese unmittelbar beim Aufprall detoniert. Wieso wurde diese von allen gesehene Explosion danach von niemandem mehr thematisiert? Dafür wurde in dem unglaublich grossen Schuttberg ausgerechnet die unversehrte (!) ID eines Attentäters gefunden.
david fritz, fehraltorf


Al Kaida wird hier immer als verantwortlich für dieses Attentat hingestellt. Aber ausser den bereits erwähnten Ungereimtheiten in dieser Sache frage ich mich, wie es möglich ist, dass vier verschiedene Flugzeuge ihre geplante Flugroute massiv ändern können (z.B. Flug ab Boston statt nach LA in richtung New York) und nichts passiert im High-Tech-Land Amerika. Wenn ein Privatflugzeug z.B. Richtung New York fliegen würde, wäre es innert kurzer Zeit von mehreren Kampfjets umringt und zur Landung gezwungen. Aber bei den 4 Flügen vor den Attentagen hat niemand reagiert. In Amerika mit den grössten Sicherheitsmassnahmen auf der ganzen Welt. Schon merkwürdig.
Erwin Brigger, Ettingen


Ich habe gestern Abend den Film "Loose Change" im Internet gesehen. Der Film ist gut recherchiert und gibt eine kritische Stellung zu den damaligen Anschlägen. Ob die US-amerikanische Regierung die Anschläge geplant hat oder nicht, werden wir nie wissen. Dafür sind die Special Agents (FBI, CIA) gut ausgebildet und, wer würde für ein paar Millionen Dollars nicht auch die Wahrheit verneinen? Lüge oder Wahrheit, die Anschläge in New York haben der US-amerikanischen Regierung geholfen, die Kriege in Afghanistan und im Irak zu starten. Somit kommt das Land an die Quelle von Erdöl. Für das Land vielleicht nicht allzu wertvoll, aber für die Lobby-Gruppierung und für die Inhaber von Raffinerien schon! Und, gehört der Familie Bush nicht auch so was? Glaubt was ihr wollt, aber die wahre Wahrheit (nicht die offizielle Version, aber DIE Wahrheit) werden wir nie erfahren! Leider! Und zu den Anschlägen in Madrid und London, will ich nur folgendes sagen. In Madrid dürfte ETA auch geholfen haben. In London haben wir gesehen, dass nicht nur al-Kaida, sondern auch "britische Bürger" dazu fähig sind, Terroranschläge zu machen. Heutzutage wird sehr schnell von al-Kaida gesprochen, wenn was Schlimmes passiert!
José Damián González Rivera, Genf


Nichts ist unmöglich! Bush ist definitiv fanatisch und - wie er selber sagt - von Gott beauftragt, die Welt zu verändern. Überraschen würde es mich nicht, wenn die USA alles inszeniert hat.
Sandro, Zürich

Allschwil
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2005, 23:33

Beitrag von Allschwil »

Ja, ich traue dies den Amis zu!

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

guckst du hier, no interessant:

http://www.randomhouse.de/specials/119fragen/deutsch/

...drzue empfiehl au s'glyychnamige Buech



EDIT: y ha scho am Tag drno gsait dass d'CIA wirgligg drhinter steggt und sie Al Kaida nur als Exekutive (miss)bruucht hän
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

Halte diese Spekulationen für blödes Gelaber einiger weniger geltungssüchtiger Spinner. Dass die Regierung Bush (sowie weitere Regierungen anderer Länder) diese Ereignisse für ihre Zwecke missbraucht haben, stimmt sicher - aber kaum, dass sie sie zu diesem Zweck vorbereitet haben.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

Waren in den Flugzeugen wirklich Passagiere anwesend? Die Flugzeuge haben auch leer sein können und alle Aufnahmen der Gespräche getürkt. :eek:

Sämtliche Quellen sind amtlich oder wenigstens "solide", also keine dubiosen. Ebe, so wohr wie me zu 100% dem was im Netz stoht kah vertraue.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

PeppermintPatty hat geschrieben:Halte diese Spekulationen für blödes Gelaber einiger weniger geltungssüchtiger Spinner. Dass die Regierung Bush (sowie weitere Regierungen anderer Länder) diese Ereignisse für ihre Zwecke missbraucht haben, stimmt sicher - aber kaum, dass sie sie zu diesem Zweck vorbereitet haben.
nix Regierig Bush, sondern NSA/CIA - drvoh waiss doch dr Hampelmaa im wysse Huus nüt!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

Heaven Underground hat geschrieben:Waren in den Flugzeugen wirklich Passagiere anwesend? Die Flugzeuge haben auch leer sein können und alle Aufnahmen der Gespräche getürkt. :eek:
e Blackbox kasch m.E. nit türgge
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Wie in einem anderen Thread schon geschildert. Solange keine lückenlose Aufklärung betrieben wird, wird es immer wieder Verschwörungen geben. Der Mensch glaubt was er sieht. Für mich ist es verständlich, wenn ein Mensch sich zum Beispiel Loose Change anschaut und dann plötzlich stutzig wird. Wenn kurz nach dem Angriff aufs Pentagon keine Flugzeugtrümmer mehr rumliegen oder das vor dem 11. September komische Transaktionen stattfinden(Versicherungen, Börse). Es ist verständlich, dass man hinterfragt.

Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

El Capullo hat geschrieben:e Blackbox kasch m.E. nit türgge
Hahahaha......Joke of the Year :D :D :D Träum weiter.



Bin ich nun offizieller Attentäter vom 9/11?

Bild
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

das wo in s'Pentagon gflooge isch, isch jo au bis hüt e Rätsel; aber sicher kai Grossruumflugi, eher e Marschflugkörper
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

beginner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: 07.12.2004, 15:17
Wohnort: Zigeuner

Beitrag von beginner »

tssss, der 11. september hat NIE stattgefunden. eure hirngeschpinster will ich auch mal haben

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

[quote="El Capullo"]das wo in s'Pentagon gflooge isch, isch jo au bis hüt e Rätsel]


http://www.pentagonstrike.co.uk/

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Es stecken einfach zu viele Leute unter einer Decke, die genau wissen was wirklich geschah. Die Wahrheit wird nie ans Tageslicht kommen. Da die Beweise wahrscheinlich schon alle zerstört wurden. Den Amis oder besser gesagt der jüdischen Lobby traue ich alles zu.

Und zur Meinung die Amerikaner als das patriotische Land par excellence könnten nie und nimmer 3000 eigene Menschen in den Tod stürzen, verweise ich auf den Vietnam-Krieg.


Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

Die Amis waren auch noch nie auf dem Mond, alles erfunden und erlogen. Komisch, dass die Kapsel ausgerechnet auf der Rückseite vom Mond steht und man sie leider nie mehr sehen wird. :D :D :D
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Benutzeravatar
Rinoceronte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: 03.01.2005, 11:29

Beitrag von Rinoceronte »

Heaven Underground hat geschrieben:Die Amis waren auch noch nie auf dem Mond, alles erfunden und erlogen. Komisch, dass die Kapsel ausgerechnet auf der Rückseite vom Mond steht und man sie leider nie mehr sehen wird. :D :D :D
Elvis lebt!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Es ist immer wieder schwierig, dem schlechteren Lügner zu glauben. Fakt ist in jeglichem Bereich des Lebens, dass jeder lügt. Ich empfinde das eigentlich nicht einmal mehr als schlimm, sondern als ein Teil der menschlichen Natur.

Egal von welcher Seite die Propaganda kommt, so ist ihre Dogma doch von Grund auf immer gleich. Dualistisch ausgesprochen ist es die 1 oder die 0. Entscheidungen werden nach diesen Mustern schon seit eh und je so manipuliert.

Wähler A Code 10011100011
Wähler B Code 01100011100

um mal die Links-Rechts Randgruppen zu definieren...

Wer sich Dogma ohne zu hinterfragen infiltrieren lässt, wird entweder Wähler A oder Wähler B.

Ich habe keine Ahnung, was läuft. Vielleicht bin ich ja irgendwann ja auch mal jemand, der mit seiner Meinung ein 1 oder eine 0 erzwingt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

Heaven Underground hat geschrieben:Die Amis waren auch noch nie auf dem Mond
vor allem lueg emol die Ami-Flagge genau aa... ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

Heaven Underground hat geschrieben:Waren in den Flugzeugen wirklich Passagiere anwesend? Die Flugzeuge haben auch leer sein können und alle Aufnahmen der Gespräche getürkt. :eek:


jesses, jetzt sinn au no türgge dra beteiligt gseh! :eek: polemik allez! :rolleyes:
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Beitrag von Schnitzelbrot »

[quote="El Capullo"]vor allem lueg emol die Ami-Flagge genau aa... ]

Ist ja schon komisch dass die damals mit dieser absolut minimalen Computertechnik auf den Mond kamen, und heute bräuchte man 15 Jahre Entwicklung um das zu wiederholen (http://www.msnbc.msn.com/id/9355479/).

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

schniposa hat geschrieben:jesses, jetzt sinn au no türgge dra beteiligt gseh! :eek: polemik allez! :rolleyes:
Schitzelpommesfriteshotdog, sie sind ein Querulant!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

Diggi_Eier hat geschrieben:Schitzelpommesfriteshotdog, sie sind ein Querulant!
bist du der sohn meines rs hauptmanns von damals?? der sagte mir das auch immer! :p
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

schniposa hat geschrieben:bist du der sohn meines rs hauptmanns von damals?? der sagte mir das auch immer! :p
Glücklicherweise nein, aber da sie schon damals in diesem Verein so genannt wurden, kann ich guten Gewissens davon ausgehen, dass sie zwar ein Querulant sind, jedoch keinen Dachschaden haben.

Es grüsst

Ziv. Schtz. Stb.Ass
Diggi_Eier
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

Diggi_Eier hat geschrieben:Glücklicherweise nein, aber da sie schon damals in diesem Verein so genannt wurden, kann ich guten Gewissens davon ausgehen, dass sie zwar ein Querulant sind, jedoch keinen Dachschaden haben.

Es grüsst

Ziv. Schtz. Stb.Ass
Diggi_Eier
danke! sie dürfen mich ab jetzt "duzen"!

freundlichst

MwKan
Schniposa
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

El Capullo hat geschrieben:nix Regierig Bush, sondern NSA/CIA - drvoh waiss doch dr Hampelmaa im wysse Huus nüt!
Whatever.

Halte ich für Hirngespinste. Geheimdienste sind ihrer Natur nach geheim. Folglich wird es immer ganzganz viele supi-tolle Insider geben, die ganz genau wissen, was die bösen Geheimdienste da im geheimen Geheimes tun. Und weil es eben geheim ist, kann das keiner überprüfen und somit weder be- noch wiederlegen. Über weite Strecken bleibt es also immer jedem selbst überlassen was er glaubt, bzw. glauben will.

Für meinen Teil weigere ich mich schlicht, immer hinter allem und jedem was mir nicht in den Kram passt, eine Weltverschwörung zu sehen. Faszinierendeweise sind die Verschwörer ja auch immer die "anderen" - jene, die einem aus welchem Grund es auch sein mag nicht ins eigene Weltbild passen. Sagt ja auch schon vieles über die Qualität der Theorien aus.

Wer glauben will, dass "9/11" ein Produkt der US-Geheimdienste war - bitte. Mir eigentlich scheissegal, Fakt ist, dass es a) mehere 1000 Menschen das Leben gekostet hat, und die tun mir leid, und dass es b) zu einer hochgradig lachhaften weltweiten Paranoia beigetragen hat, die nervt mich, und dass es c) zu enorm vielen Spannungen zwischen sogenannt "unschuldigen" Menschen geführt hat, die nicht sein müssen und die ebenfalls nerven.

Und wer glauben will, dass die Mondlandung ein Produkt Hollywoods war - bitte. Ich finde den Gedanken daran, dass diese Errungenschaft tatsächlich errungen wurde (und zwar zum "Originalzeitpunkt") wesentlich faszinierender. Und glaube es darum weiterhin.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Wegen 2 gefallen Wolkenkratzer hat man einen staatlichen Massenmord im Irak und Afghanistan ausgeführt. Sammelt ohne Begründung tausende Leute auf der Welt zusammen und steckt sie in irgendwelche Lager. Bombt Länder in die Steinzeit zurück nur das man sie nachher wieder mithilfe der eigenen Firmen wieder aufbauen kann. Und hat überall eine Hysterie wenn einer mit Bart hustet.

Fakt ist das der Irak ohne irgenwelche Beweise für Massenvernichtungswaffen illegal angegriffen wurde.
Fakt ist das in Afghanistan die Taliban wieder am kommen sind und die Schattenregierung (eingeführt von den USA) genau bis an die Grenze von Kabul was zu sagen hat.
Fakt is das scheinbar 10'000 kaputte Zivilisten locker als Kollateralschäden hingenommen werden.
Fakt ist, dass die USA im Namen Gottes tötet. So wie die Terroristen.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Beitrag von Schnitzelbrot »

PeppermintPatty hat geschrieben: Und wer glauben will, dass die Mondlandung ein Produkt Hollywoods war - bitte. Ich finde den Gedanken daran, dass diese Errungenschaft tatsächlich errungen wurde (und zwar zum "Originalzeitpunkt") wesentlich faszinierender. Und glaube es darum weiterhin.
Seh ich auch so. Nur ists schon bedenklich dass man diese Mission damals in wenigen Jahren aus dem Boden gestampft hat und fast 40 Jahre später das gleiche scheinbar nicht in vernünftiger Zeit wiederholen kann (wobei man auch festhalten muss dass die NASA damals viel mehr Geld zu Verfügung hatte).

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Beitrag von Schnitzelbrot »

sergipe hat geschrieben:Wegen 2 gefallen Wolkenkratzer hat man einen staatlichen Massenmord im Irak und Afghanistan ausgeführt. Sammelt ohne Begründung tausende Leute auf der Welt zusammen und steckt sie in irgendwelche Lager. Bombt Länder in die Steinzeit zurück nur das man sie nachher wieder mithilfe der eigenen Firmen wieder aufbauen kann. Und hat überall eine Hysterie wenn einer mit Bart hustet.

Fakt ist das der Irak ohne irgenwelche Beweise für Massenvernichtungswaffen illegal angegriffen wurde.
Fakt ist das in Afghanistan die Taliban wieder am kommen sind und die Schattenregierung (eingeführt von den USA) genau bis an die Grenze von Kabul was zu sagen hat.
Fakt is das scheinbar 10'000 kaputte Zivilisten locker als Kollateralschäden hingenommen werden.
Fakt ist, dass die USA im Namen Gottes tötet. So wie die Terroristen.
Fakt ist dass Du vollkommen Recht hast!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Dass die USA-Regierung eine Terroristenbande ist, ist ausser Frage. Sie will die Weltherrschaft. Das Volk ist stolz die Weltmacht Nr. 1 zu sein. Für mich Degeneration pur.

Aber dass die US-Regierung die Tower-Anschläge geduldet haben soll, will ich nicht glauben. Das kann einfach nicht sein. Sollte es aber jemals bewiesen werden, hoffe ich, dass der Rest der Welt diesen Staat endlich in die Schranken weist.

Benutzeravatar
Beizensportler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2005, 12:12

Beitrag von Beizensportler »

Tatsächlich gibt es auffällig viele Ungereimtheiten, aber ich traue der Bush-Administration so etwas schlicht und einfach nicht zu. Auch CSI oder NSA schliesse ich mehr oder weniger aus, da ich nicht glauben will/kann das die nur USA von Geheimdiensten kontrolliert wird. Allgemein gilt: Zu viele müssten eingeweiht sein, dass es doch eine undichte Stelle geben müsste.

Ich bin dennoch absolut überzeugt, dass "wir" nie die ganze Wahrheit über 9/11 erfahren werden.
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Antworten