«Franco Costanzo bleibt im Tor»

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Schreckmöpfli hat geschrieben:

Sprich einen Hitzfeld... :(
Nid numme. Es brucht halt aifach öbber mit Sachvrstand und gnüegender emotionale Intelligenz. Schwierig halt, in däm harte Job, wo alles an Resultat gmässe wird... sie ruiniere sich dorum psychisch oft sälber. E sensitive Mensch isch imene Haifischbecki oft überforderet.

Bis jetzt gseh ich so die Attribut am maischte bim Seeberger und em Longo. Ob är/die däm professionelle Druck gwachse isch/sin und die Linie ka duure zieh, isch e anders Kapitel. Bi däm Vorstand wird das z'bezwyyfle syy.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Offenbar hat der FCB immer ein Torhüterproblem:

zuerst Zubi, dann Crayton und jetzt offensichtlich Costantino

Costantino kam mit besten Referenzen aus Spanien und spielte in einer der stärksten Ligen der Welt als unbestrittene Nr 1. Zudem war er ein ganz heisser Kandidat für die Torhüter Positon Nr 3 in der argentinischen Nati für die letzte WM in Deutschland. Der Mann muss ja einige Qualitäten mitbringen. Aber beim FCB spielt er einige Klassen schlechter als in Spanien und wird bereits als Fliegenfänger bezeichnet.

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass das Torhüter Training beim FCB mangelhaft ist. Deshalb ist es vermutlich egal, wer im Tor steht, Bei FCB verlernt der beste Torhüter sein Handwerk :( :confused:

In der Tat scheint auch mir, dass das Torhütertraining zumindest einmal überdenkt werden muss. Crevoisier in Ehren, aber welche Referenzen bringt er mit? Er hat es nicht fertiggebracht, Zubi das Rückwärtslaufen bei Ballannahmen auszutreiben, was für ein Torhüter grundsätzlich ein gravierendes Manko ist. Im übrigen war die Sprungkraft von Zubi bedenklich, insbesondere für seine Grösse. Es wäre interessant zu erfahren, wie Zubi das Torhütertraining in seinem neuen Club bewertet.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

ClydefromLondon hat geschrieben:Grundlos ist Costanzo nicht in der Argentinischen Nati oder? :p

Ich warte mal ein paar Wochen ab, bevor ich mich wirklich äussere, denn vielliecht hat er einfach grad eine schlechte Zeit.....jeder Torhüter hat das.
Bin ganz Deiner Meinung,geben wir ihm noch Zeit.Falls nun mit den Neuen vorne Tore fallen,kommt auch das Selbtsvertrauen der Mannschaft zurück.Somit wird auch die Verteidigung erwachen und Costanzo hat hoffentlich mehr Erfolgserlenisse ]In der Tat scheint auch mir, dass das Torhütertraining zumindest einmal überdenkt werden muss. Crevoisier in Ehren, aber welche Referenzen bringt er mit? Er hat es nicht fertiggebracht, Zubi das Rückwärtslaufen bei Ballannahmen auszutreiben, was für ein Torhüter grundsätzlich ein gravierendes Manko ist. Im übrigen war die Sprungkraft von Zubi bedenklich, insbesondere für seine Grösse. Es wäre interessant zu erfahren, wie Zubi das Torhütertraining in seinem neuen Club bewertet.[/QUOTE]

Zubi spielt ja auch in der Nati einiges sicherer,dort hat er den Burgener.Die Theorie es läge am Torhütertraining ist sicher ein Gedanke wert.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Olympiator
Benutzer
Beitrag von Olympiator »

Riverplate hat geschrieben:Zubi spielt ja auch in der Nati einiges sicherer,dort hat er den Burgener.Die Theorie es läge am Torhütertraining ist sicher ein Gedanke wert.
Aha, das Torhütertraining funktioniert also nur kurzfristig..

Sorry, aber :D ;)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Riverplate hat geschrieben:Zubi spielt ja auch in der Nati einiges sicherer,dort hat er den Burgener.Die Theorie es läge am Torhütertraining ist sicher ein Gedanke wert.
Ist das Dein Ernst oder geht das unter Humor? :confused:

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

:D :D :D Humor ist,wenn man trotzdem lacht ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Bebbi_1975
Erfahrener Benutzer

E Träumer

Beitrag von Bebbi_1975 »

Uuuuse mit em Constanzo. Das isch e Pumpi wo am Träume isch. Wo ich ihn zum erschte mol atroffe ha, und mit ihm gredet ha, isch mir klar gsi das es nüt wierd. Er isch absolut nid uf dr Höchi. Und uf kei fall e verstärgig für dr FCB.

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

jetzt frogt sich eifach, wie me us me Gspröch die Fussballerischi Qualität vomene Spieler will beurteile!

Und denn stellt sich nach dere Ussag unweigerlich d'Frog, wär das do d'Pumpi isch :rolleyes:
ähm......... tja!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bebbi_1975 hat geschrieben:Uuuuse mit em Constanzo. Das isch e Pumpi wo am Träume isch. Wo ich ihn zum erschte mol atroffe ha, und mit ihm gredet ha, isch mir klar gsi das es nüt wierd. Er isch absolut nid uf dr Höchi. Und uf kei fall e verstärgig für dr FCB.
und durch das är e Pumpi isch, het er sich in dr oberste spanische Liga zwar in ere schwache Mannschaft, aber immerhin, als Nr 1 könne behaupte und isch e heisses Thema für die argentinischi Nati als zumindescht Goalie Nr 3. Ich hät ihn zwar au nit gholt, vor allem wie mer e Goalie bruche, wo unsere Chaotehuffe vo Verteidiger zämmehalte ka und e Zubi wie au e Crayton könne das offesichtlich und er (noh) nit ! Dorum unnötige Transfer. I hät lieber e guete Abwehrchef (IV) gholt. Aber i ha d Hoffnig nit ufgä, dass er si unbestrittenes Könne au bim FCB ka zeige. Aber das wird vermuetlig wie bim Delgado au e Saison lang goh ! Gege Vaduz het er zwar bi de Goal schlächt usgseh, aber er het au einigi gueti Save zeigt und am Schluss sogar e entscheidende Big-Save. Gege :(
doon99 hat geschrieben:Wöfli...
meine Güte!

Costanzo wird noch alle überraschen mit Super-Leistungen...
bitte etwas abwarten, auch wenn es schwer fällt.
ich schätze das als nicht unmöglich ein, denn schlussendlich hat sich der Mann vorher in einer der stärksten Ligen der Welt als Nr 1 behaupten können. Zudem hat er gute Chancen (wenn man der argentinischen Sportpresse glauben darf) die Nr 2 in der Nati zu werden, da die Nr 1 und die Nr 2 zurücktreten wollen ! Ich glaube, er braucht seine Zeit, bis er integriert ist.
24karat hat geschrieben:Also Franco Costanzo isch e katasrophe!De fcbee würdi gschider de
Louis Crayton ins gool stelle als de fliegefänger!
Und vor ca 6 Wuche hän do inne alli nach ere neue Nr 1 gschraue ! :rolleyes:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Querdängger hat geschrieben:Und vor ca 6 Wuche hän do inne alli nach ere neue Nr 1 gschraue ! :rolleyes:
Aber schau mal an wer jetzt schon wieder alles nach einer neuer Nr.1 schreit. Solche die erst neu registriert sind. Wahrscheinlich alles solche die gegen Vaduz zum ersten mal an einem Match waren...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Querdängger

[quote="Olympiator"]Aha, das Torhütertraining funktioniert also nur kurzfristig..

Sorry, aber :D ]

Der FCB hätte vor ca 2 Jahren für einige Monate einen gewissen ex Nati Goalie Brunner als Goalie Trainer. Und siehe da, unser Zubi beherrschte plötzlich den Strafraum und spielte merkbar besser. Und dann kam Zubi plöztlich wieder in ein riesen Formtief. Zufälligerweise genau dann als Brunner nicht mehr als Goalietrainer dem FCB zur Verfügung stand.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Was mich an der ganzen Costanzo Geschichte so stört ist, dass Gross ihn schon nach wenigen Spielen öffentlich kritisiert. Während er bei kritischen Zubi Fragen immer darauf verwiesen hatte, dass dieser und jener Ball extrem schwierig zu halten war

Bevor er Costanzo kritisieren soll, sollte er sich mal Gedanken machen wieso er Woche für Woche Reto Zanni aufstellt. Ansonsten gebe es noch genügend andere Spieler zu kritisieren, Berner, Burgmeier, Kawelaschwili, von denen Gross anscheinend überzeugt war, dass sie den fcb weiterbringen.

Ich erinnere mich auch an Worte von Gross, wo er die Torhüterposition als enorm `heikel` beschrieb und er immer hinter seinem Torhüter stehen wird. Bei Costanzo gelten diese regeln anscheinend nicht...

Querdängger

Kimplayer hat geschrieben:Aber schau mal an wer jetzt schon wieder alles nach einer neuer Nr.1 schreit. Solche die erst neu registriert sind. Wahrscheinlich alles solche die gegen Vaduz zum ersten mal an einem Match waren...
Wo dr Zubi no bim FCB gsi isch hän so vieli do in däm Forum dr Crayton als Nr 1 gforderet. Kum het er si Chance beko, hän en scho einigi do inne als unfähigbezeichnet.

Jedes Goal, wo er inegloh het isch kommentiert worde und agäblig hatlbar gsi. Ich ha dr Crayton au scho bi Congeli gseh spiele. Dä wär e absolut bruchbari Nr 1 gsi. 3 Mio in e Goalie z investiere isch dr blanki Wahnsinn ! Aber jetzt isch er do und ich ha noni alli Hoffnig ufgäh, dass er emol das Rückgrat wird, wo mer uns erhoffe !

Au e Delgado isch in sinere erschte Saison bim FCB meischtens total näbe de Schueh gstande. Offesichtlich bruche einigi Latino Spieler e gwüssi Zyt zum sich aklimatisiere.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Aber schau mal an wer jetzt schon wieder alles nach einer neuer Nr.1 schreit. Solche die erst neu registriert sind. Wahrscheinlich alles solche die gegen Vaduz zum ersten mal an einem Match waren...
bisch wahnsinnig, die müssten ja dafür zeit investieren
da kauft man den Blick, liest den, und kann dann sein fundiertes wissen
hier im forum wieder loswerden :D
altjoggeli hat geschrieben:Was mich an der ganzen Costanzo Geschichte so stört ist, dass Gross ihn schon nach wenigen Spielen öffentlich kritisiert. Während er bei kritischen Zubi Fragen immer darauf verwiesen hatte, dass dieser und jener Ball extrem schwierig zu halten war

Bevor er Costanzo kritisieren soll, sollte er sich mal Gedanken machen wieso er Woche für Woche Reto Zanni aufstellt. Ansonsten gebe es noch genügend andere Spieler zu kritisieren, Berner, Burgmeier, Kawelaschwili, von denen Gross anscheinend überzeugt war, dass sie den fcb weiterbringen.

Ich erinnere mich auch an Worte von Gross, wo er die Torhüterposition als enorm `heikel` beschrieb und er immer hinter seinem Torhüter stehen wird. Bei Costanzo gelten diese regeln anscheinend nicht...
gross hat jeden torhüter schon kritisiert
zubi als er von gc nach basel kam
könig als zubi zu bayer ging
und halt jetzt constanzo
( und alle immer im 1. drittel der saison )

Gross verteidigt aber seine spieler, sobald diese auf übelste von einer gewissen tageszeitung beleidigt und beschimpft werden

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Und vor ca 6 Wuche hän do inne alli nach ere neue Nr 1 gschraue ! :rolleyes:
Nicht schon vor 6 Wochen, schon seit ca. 3 Jahren und ich bleibe dabei, es war nötig. Aber 3 Mio. für einen Torhüter hätte ich nie ausgegeben...

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Costanzo ist nicht daran schuld das es nicht läuft und ist vermutlich besser als die anderen Goalies in der Schweiz. Nur die anderen Goalies haben etwas das man Verteidigung nennen darf vor sich und das was der FCB momentan als Verteidigung auf dem Feld hat ist mehr ein schlechter Witz als was anderes. Zanni/Berner sind nicht tauglich Majstorovic ist ausser Form und Nakata mag ja genügend sein, aber alleine bringt der nix, wie auch der Costanzo nix bringt.

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben:es soll doch tatsächlich unternehmen geben, in denen der hauptaktionär nicht ins operative geschehen eingreift. diesbezüglich kann sie sich ja mal bei ihrem mann erkundigen.
Wir reden nicht von einem Unternehmen der Grösse einer Roche ! Wir reden von einem KMU. In einem solche Unternehmen leitet in der Regel der Haupt-aktionär selber auch das Unternehmen. Aber die Idee gefällt mir auch nicht, dass ein Fussballclub einer Person gehört. Der FC Servette war glaube ich der erste Club in der Schweiz mit einer solchen Vereinsstruktur. Aber die Vorschriften den SFV lassen vielen Profi Vereinen auch keine andere Wahl.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:bisch wahnsinnig, die müssten ja dafür zeit investieren
da kauft man den Blick, liest den, und kann dann sein fundiertes wissen
hier im forum wieder loswerden :D
:D Ist OK, gebe Dir ja recht.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

sunrider hat geschrieben:Costanzo ist nicht daran schuld das es nicht läuft und ist vermutlich besser als die anderen Goalies in der Schweiz. Nur die anderen Goalies haben etwas das man Verteidigung nennen darf vor sich und das was der FCB momentan als Verteidigung auf dem Feld hat ist mehr ein schlechter Witz als was anderes. Zanni/Berner sind nicht tauglich Majstorovic ist ausser Form und Nakata mag ja genügend sein, aber alleine bringt der nix, wie auch der Costanzo nix bringt.
Der arme Kerl.
Majschters Schuss ging schon wieder nach hinten los, mit seinem halbbatzigen,panischen, hilflosen Befreiungsschlag spedierte er den Ball gleich selber via Costanzo ins Tor, quasi Pingpong mit Costanzo gespielt, er liess ihn dabei unwillkürlich schlecht aussehen, so geht das nicht. mE verhielt sich Costanzo in dieser Szene sogar richtig, was sollte er bei diesem Prellball eingreifen, wenn Majschter Anstalten macht, den Ball wegzudreschen.
Er machte Ausweichbewegung und machte dadurch Figur wie beim Budenschiessen, ganz peinliches Tor, wenn man die Vorgabe bedenkt, ohne Gegentor die Partie zu beenden. Ich beschimpfe hier weder Majschter, bei dem sich Licht und Schatten wie Tag und Nacht abwechseln(sein richtiges Tor war ok)und schon gar nicht Costanzo, der eigentlich einen Hühnerhaufen dirigieren muss, und das vom ersten Moment an, seit er zwischen die Pfosten steht, keine leichte Aufgabe.
Ich muss schon sagen, Majschter hat gesagt, Costanzo sei zurzeit ein armer Kerl, so wie er im Stich gelassen wird, er würde dabei auch sich selbst nicht aus der Verantwortung nehmen. Langsam sollten sie sich in der Defensive nicht nur ihre Leistung hinterfragen, sondern solidarisch einstehen und den Laden zusammen dichtmachen, denn schon beim nächsten Spiel müssen Anzeichen einer Besserung im Abwehrverhalten deutlich sichtbar sein, sie werden extrem gefordert sein.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Éder de Assis hat geschrieben:Der arme Kerl.....
Auf den Punkt gebracht !
Sind Unkonzentriertheiten auch eine Folge häufigen Kopfballspiels ?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Sie Problem isch, das er jede Ball mit einere Hand probiert fange! Und wenn e Ball links an ihm verbi goht, streckt er nur der rächti Arm...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

nobilissa hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht !
HAMMERBILD! DÄ KOPFSTOSS HÄT DR ITALIENER SICHER DURCHBOHRT!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

nobilissa hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht !
Geile Pic.
Seine Gepflogenheiten sind dem Türsteher selbst im Weg. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Corleone hat geschrieben:(...)
In Relation zu den 3 Mio. Fr. Ablöse ist er für mich definitiv ein Fehltransfer.
(...)
Ich hoffe, dass dich RZ schon kontaktiert hat. Du könntest ihm doch assistieren, denn "Perlen" mit Durchblick wie dich, die gibt's wirklich nur ganz selten.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

São Paulino hat geschrieben:Ich hoffe, dass dich RZ schon kontaktiert hat. Du könntest ihm doch assistieren, denn "Perlen" mit Durchblick wie dich, die gibt's wirklich nur ganz selten.
lass bitte persönliche angriffe.

zudem kann auch rz ein fehltransfer passieren, und der ist ihm nach momentanem stand der dinge wohl passiert.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

alteschule hat geschrieben:lass bitte persönliche angriffe.

zudem kann auch rz ein fehltransfer passieren, und der ist ihm nach momentanem stand der dinge wohl passiert.
ja corleone, ist ja gut *g*

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bebbi_1975 hat geschrieben:Uuuuse mit em Constanzo. Das isch e Pumpi wo am Träume isch. Wo ich ihn zum erschte mol atroffe ha, und mit ihm gredet ha, isch mir klar gsi das es nüt wierd. Er isch absolut nid uf dr Höchi. Und uf kei fall e verstärgig für dr FCB.
:cool: :cool:

Witzig, wie dötzumols alli gfunde het, dass dr Constanzo e Nuss isch. :p
Schreg, wenn me die alte Biträg list, wo erscht e Johr alt sind, und verglicht
wie er jetzt vo allne in Himmel globt wird. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

[quote="andreas"]Schreg, wenn me die alte Biträg list, wo erscht e Johr alt sind, und verglicht
wie er jetzt vo allne in Himmel globt wird. ]
Das isch nit schreg, das isch FCB-Forum live.
Sonigi Biträg findsch vo de meischte guete Spieler vo de letschte Joore (Delgado, Caicedo usw.), will d'Lütt do inne sehr schnäll dinne sind gwüssi Spieler abzschriebe und als fertigi Fläsche z'taxiere. :rolleyes:

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

das isch doch normal.
de franco isch in sine erschte mönet bim fcb nid wirklich die erhoffti verstärkig gsi und het ab und zue wirklich scheisse gspiilt. isch doch klar, dass es do vo einige kritik git. ich ha am afang au mol dänkt: "läck, was hän si do wider für e pfiffli gholt."
zum glück het är sich enorm gsteigeret und isch jetzt e sichere wärt im goal.
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Antworten