«Franco Costanzo bleibt im Tor»

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Querdängger hat geschrieben:Hört doch endlich einmal auf, dieses Scheiss Züri Intelligenzblatt zu zitieren. Die verbreiten jetzt in der ganzen Schweiz eine schlechte Stimmung gegen den FCB. Der SFV hat bereis das eine getan mit den Geisterspielen etc.
Der Blick versucht nun mit voller Power die FCB Fangemeinde gegen den FCB aufzubringen und auseinander zu bringen. Müssen wir das uns gefallen lassen. Mein grösster Wunsch wäre, wenn der FCB den FCZ im kommenden
Spiel so richtig demütigen würde. :mad:
genau und zwar indem zanni und berner je ein tor schiessen und costanzo seine bude vernagelt

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:Die Deutsche glänzt als neuer FCB-Boss nicht gerade mit einer Traumbilanz. Seit ihrem Amtsantritt am 9. Mai hat der FCB nicht nur den Meistertitel verspielt, sondern befindet sich unaufhörlich auf Talfahrt.
Syt ihrem amtsaatritt, hämmer in 12 pflichtspiil 6 mol vrloore, 2 mol unentschiide gspiilt und händ grad mol 4 spiil gwunne.

si isch dUrsach für die ganz miisere! :eek:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Querdängger hat geschrieben:Man investiert sicher keine 3 Mio für eine mögliche Nr 2 !
3 mio für einen solchen keeper auszugeben ist so oder so dumm gewesen....

Für 3 mio hätten wir einen besseren Keeper haben können, da kämen mir einige bessere Leute in den Sinn...

Wölfli wäre besser gewesen, Zibung wäre besser gewesen, Razzetti wäre besser gewesen und noch viele mehr... UND BILLIGER AUCH NOCH!

Ech säg zwar emmer dass de costanzo secher no besser werd, ech glaube au dra, allerdengs muess ech doch gwössne Lüt wederspreche, be widschöss wo 5 cm näbe sgoal gönd blibt är eifach sto, ond uf guet glöck hofft är dass de ball ned ine god.... a was lits? kei motivation? kei oder zwenig talent? ech han kei ahnig...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Aber ich bin auch Deiner Meinung, wenn der FCB ein Tor mehr schiesst als er bekommt, dann sind das nach Adam Riese 3 Punkte. Man hätte gegen Vaduz gut und gerne auch 3 Tore erzielen können. Dann hätte man gewonnen. Gegen Sion hätte der FCB in der Halbzeit 2:4 führen müssen. Hätte Chippi in St. Gallen in de 2. Minute diese grosse Chance ausgenützt, dann wäre das Spiel vielleicht auch anders gelaufen.
kennsch dä mit em konjunktiv?
Querdängger hat geschrieben:Hört doch endlich einmal auf, dieses Scheiss Züri Intelligenzblatt zu zitieren.
Querdängger hat geschrieben:Bei den Zubi Flops habe ich solche Worte nie von ihm gehört. Ist für mich höchst seltsam. :confused:
und wo hast du diese seltsamen worte her? genau: aus dem scheiss züri blatt....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kimplayer hat geschrieben:Dann sieht die Blickschlagzeile in etwa so aus:

Dank Blick, Basel demütigt den FCZ

Dank den sachlichen und sehr kritischen Artikel von uns Blickjournalisten haben die FCB-Spieler mit einem super Spiel aus der Kriese raus gefunden...
Nein, die Blickschlagzeile würde so lauten:

Ihr seid eine Schande!!
FCB Chaoten haben es schon wieder getan (nachdem in Realität die Zürcher kleine Scharmützel mit der Polizei lieferten und sonst nix passiert ist).

Wer dieses Blatt freiwillig und ohne Schmerzensgeldbezahlung liest ist selber schuld.

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

Smoki-1 hat geschrieben:3 mio für einen solchen keeper auszugeben ist so oder so dumm gewesen....

Für 3 mio hätten wir einen besseren Keeper haben können, da kämen mir einige bessere Leute in den Sinn...
mir auch...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ruhig Bluet. Bis Mitti Septämber, het'r bi mir Kükeschutz. Vieli wünsche sich jetzt dr Zubi sogar scho wäge sine sportliche Fähigkeite zrugg, aber sigge mer doch mol ehrlich: Dr Zubi het inere Mannschaft gspielt, wo Vorwärtsdrang gha het. Das isch wie Real in kleinerer Dimension gsi. Mache die einte e Gool, denn schiesse mir aifach ains meh, that's it. D'Abwehr und dr Goolie sin scho immer in Diskussion gsi nach dr Ära Murat Yakin. Und ich bi überzügt, dass dr Zubi au so Eier fabriziert hätti bi dere verunsicherte Mannschaft.

Es brucht nid numme e Goolie, sondern mol e bitz gsundi Zueversicht, dass me gwüssi Qualitäte het als Mannschaft und au an die glaubt. Das wär eigentlich d'Ufgoob vom Gross und die macht'r momentan aifach nid guet! Ich wär als Goolie au vrunsicheret, wenn alles rundherum brodlet. Dr BLICK sprützt dri, d'BaZ sprützt dri, Druck vom Vorstand, niemerds weiss so rächt Bscheid und voilà... s'Unterbewusstsyy impft dir ii, dass du weniger wärt bisch! Fohsch aa zaudere, machsch Fähler und weiss dr Gugguwasno.

Dorum bruchts e Trainer, wo nid e taktische Iisblock isch, sonder ebber, wo so Sache aifach spüre ka... psychologischi Fertigkeite sin s'A und s'O im hütige Gschäft,und das nid nur uffem Rase.

Mit'em richtige Trainer kunn au e Costanzo in Fahrt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

Smoki-1 hat geschrieben:3 mio für einen solchen keeper auszugeben ist so oder so dumm gewesen....

.
du wenn me s'gäld het wiso söll mes denn nit usgäh? :rolleyes: :rolleyes:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Hofnaar hat geschrieben:du wenn me s'gäld het wiso söll mes denn nit usgäh? :rolleyes: :rolleyes:
wieso hemmer ned sganze gäld uf einisch usgäh vörne buffon ^^

nei scherz, de costanzo vör 3 mio kaufe esch domm gse, wenn är ned bald besser werd sell är es 2 am rögge ha oder vo mer us zo gc go :p

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ruhig Bluet. Bis Mitti Septämber, het'r bi mir Kükeschutz. Vieli wünsche sich jetzt dr Zubi sogar scho wäge sine sportliche Fähigkeite zrugg, aber sigge mer doch mol ehrlich: Dr Zubi het inere Mannschaft gspielt, wo Vorwärtsdrang gha het. Das isch wie Real in kleinerer Dimension gsi. Mache die einte e Gool, denn schiesse mir aifach ains meh, that's it. D'Abwehr und dr Goolie sin scho immer in Diskussion gsi nach dr Ära Murat Yakin. Und ich bi überzügt, dass dr Zubi au so Eier fabriziert hätti bi dere verunsicherte Mannschaft.

Es brucht nid numme e Goolie, sondern mol e bitz gsundi Zueversicht, dass me gwüssi Qualitäte het als Mannschaft und au an die glaubt. Das wär eigentlich d'Ufgoob vom Gross und die macht'r momentan aifach nid guet! Ich wär als Goolie au vrunsicheret, wenn alles rundherum brodlet. Dr BLICK sprützt dri, d'BaZ sprützt dri, Druck vom Vorstand, niemerds weiss so rächt Bscheid und voilà... s'Unterbewusstsyy impft dir ii, dass du weniger wärt bisch! Fohsch aa zaudere, machsch Fähler und weiss dr Gugguwasno.

Dorum bruchts e Trainer, wo nid e taktische Iisblock isch, sonder ebber, wo so Sache aifach spüre ka... psychologischi Fertigkeite sin s'A und s'O im hütige Gschäft,und das nid nur uffem Rase.

gib dr eigentlig sowyt rächt aber psychologisch het är scho einiges gleischtet. mag si, dass'es zur zyt nit so wirggt, wo nit nur 1-2 problem im club ume sin aber in de letschte joohr isch dr gross genau für sini psychologische fähigkeite zumindescht als motivator globt worde

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wölfli wäre besser gewesen, Zibung wäre besser gewesen, Razzetti wäre besser gewesen und noch viele mehr... UND BILLIGER AUCH NOCH!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Herzog (wie im Frühling schon immer vorgeschlagen)...

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ruhig Bluet. Bis Mitti Septämber, het'r bi mir Kükeschutz. Vieli wünsche sich jetzt dr Zubi sogar scho wäge sine sportliche Fähigkeite zrugg, aber sigge mer doch mol ehrlich: Dr Zubi het inere Mannschaft gspielt, wo Vorwärtsdrang gha het. Das isch wie Real in kleinerer Dimension gsi. Mache die einte e Gool, denn schiesse mir aifach ains meh, that's it. D'Abwehr und dr Goolie sin scho immer in Diskussion gsi nach dr Ära Murat Yakin. Und ich bi überzügt, dass dr Zubi au so Eier fabriziert hätti bi dere verunsicherte Mannschaft.

XTREME WORD!!!

Sprich einen Hitzfeld... :(

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Sacchi1 hat geschrieben:...und es kann nicht sein, dass plötzlich alle Spieler in einem Formtief sind. Habe ich nicht mal gehört, dass man erst im September langsam in Form kommen möchte??? Aus meiner Sicht absoluter Bullshit. Die Leuts auf dem Platz sind schlecht trainiert und die Spritzigkeit in den Beinen, wie auch in den Köpfen fehlt... :rolleyes:
Vorallem in den Köpfen. Die haben die Niederlage gegen Zürich immer noch nicht verdaut und natürlich auch die damit verpasste Meisterschaft.
Verdammt nochmal!! Was haben die eigentlich in Ihrem Ferienlager gemacht? Gross hat doch immer behauptet, die letzte Saison sei verarbeitet. Nichts ist verarbeitet. Die Spieler kriegen kaum einen Fuss vor den anderen und bekommen Sie per Zufall mal einen Ball, scheissen Sie fast in die Hosen. Kommt dazu das Gross noch Fehler in taktischer Hinsicht und vorallem bei den Spielertransfers begannen hat. Gute Spieler gingen, schlechte wurden verpflichtet und die unterdurchschnittlichen nicht entlassen.
Für mich klar ein Führungsproblem in der Person vom Trainer, für den die Kriese ja noch immer nicht existiert.
Das Problem kann nur durch einen neuen Trainer gelöst werden, der von einem Sportchef unterstützt wird und diesen Saustall endlich ausmisstet.
Let's Go FC Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ootb hat geschrieben:Vor allem in den Köpfen. Die haben die Niederlage gegen Zürich immer noch nicht verdaut und natürlich auch die damit verpasste Meisterschaft.
Verdammt nochmal!! Was haben die eigentlich in Ihrem Ferienlager gemacht?
Was hätten sie denn tun sollen, allgemeine Gehirnwäsche ???

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Kawa hat geschrieben:Was hätten sie denn tun sollen, allgemeine Gehirnwäsche ???
Nein. Aber professionelle Hilfe herbeiziehen. Es gibt sehr gut geschulte Sportpsychologen die die Spieler hätten unterstützen können.
Aber vermutlich braucht zuerst der Trainer einmal psychologische Unterstützung. :rolleyes:
Let's Go FC Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Vorsicht

Beitrag von Kawa »

1975 hat die UNO in ihrer Erklärung über den Schutz aller Personen vor Folter und anderer grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe (Nr. 3452, 9. Dezember 1975) auch die Methoden der u201Esauberen Folteru201D durch Gehirnwäsche mittels Psychotechniken eingeschlossen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Querdängger = Rohr?

Zanni spielt seit über einem Jahr in jedem Spiel 90 Minuten. Wenn überhaupt, dann ist ER der Leistungsträger schlechthin. Aber seine Personalie ist auch bei dir kein Thema.

Der Rest steckt in keiner Formkrise sondern spielt gegen den Trainer.

Und der Trohüter hat seit seinen beiden Fehlgriffen in St. Gallen bei keinem Gegentor auch nur den Hauch einer Abwehrchance.
Bitte bring mich nicht mit einem Rohr in Verbindung :eek:

Zanni ist für mich ganz sicher ein Thema (bitte lies meine früheren Beiträge !), aber im Gegenssatz zu Dir hacke ich nicht einfach nur auf einem einzigen Spieler herum und suche die ganze spielerische Miesere nur in einem einzigen Spieler ! Fussball ist ein Mannschaftssport, abver ich glaube. dass hast Du nicht kapiert !

Ja, viele stecken in einer Formkrise. Deine Behauptung: sie spielen gegen den Trainer ist so lächerlich !

Ich habe in einem früheren Thread behauptet, dass der Torhüter immer ein Thema sein wird, egal wer im Tor steht, denn es gibt in diesem Forum Users, bei denen ist einfach jedes Tor haltbar. Ich habe recht behalteten. Ich habe mich bei einem spanischen Bekannten erkundigt, welcher sich intensiv mit dem spanischen Fussball befasst. Costantino zählte dort zu den besseren Torhütern der obersten spanischen Liga und war zudem für die letzte WM ein heisser Kanditat für die Torhüter Position Nr 3 in der argentinischen Nati. Also muss dieser Goalie ein gewisses Niveau aufweisen ! Aber schon nach einem einzigen Spiel wird der Spieler total zerissen. Es ist nicht einfach, Torhüter hinter einem Chaotenhaufen von Verteidigern zu sein. Aber vermutlich begreiffst Du das auch nicht, da Deine Spezialität nur darin liegt, einzelne Personen konstant und hartnäckig schlecht zu schreiben.

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben: und wo hast du diese seltsamen worte her? genau: aus dem scheiss züri blatt....
negativ ! jemand hat diesen blöden Blick Artikel hier in diesem Forum zitiert. Und von da habe ich es !

Querdängger

Ech säg zwar emmer dass de costanzo secher no besser werd, ech glaube au dra, allerdengs muess ech doch gwössne Lüt wederspreche, be widschöss wo 5 cm näbe sgoal gönd blibt är eifach sto, ond uf guet glöck hofft är dass de ball ned ine god.... a was lits? kei motivation? kei oder zwenig talent? ech han kei ahnig...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:negativ ! jemand hat diesen blöden Blick Artikel hier in diesem Forum zitiert. Und von da habe ich es !
sag ich ja. du maulst rum, man solle das zeug nicht zitieren, bedienst dich dann aber dieser zitate. klingelts?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Querdängger

Weder ein Wölfli, noch ein Razzetti finde ich bessere Torhüter. Auch sie produzieren Flops am Laufmeter ! Aber das ist jetzt egal. Ich hätte tatsächlich keine 3 Mio für einen Torhüter ausgegeben, sondern irgendwo eine gute Nr 2 in der Challengue Leage geholt und dem Crayton eine Chance als Nr 1 gegeben. Aber kaum war ein Crayton im Tor, schon wurde er kritisiert und es wurde nach einer Nr 1 geschrien ! Dafür hätte ich lieber 3 Mio für einen guten Innenverteidiger ausgegeben und zwar einer, welcher eine Verteidigung
führen kann ! Unsere momentane Verteidigung ist ein mulitikultureller Chaotenhaufen. Dahinter steht ein Latino Torhüter, welcher die Position eines Torhüters eher anders auslegt, als wir Mitteleuropäer. Er dirigiert zwar lautstark, aber ob seine Vorderleute begreiffen, was er wirklich will, das bezweifle ich. Es zeigt sich jetzt schmerzlich, dass Zubi eine Verteidigung dirigieren konnte. Und dass fehlt der jetzigen Mannschaft.

24karat
Neuer Benutzer

Beitrag von 24karat »

..................

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben:sag ich ja. du maulst rum, man solle das zeug nicht zitieren, bedienst dich dann aber dieser zitate. klingelts?
ja, hast mich erwischt ! :)

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Grundlos ist Costanzo nicht in der Argentinischen Nati oder? :p

Ich warte mal ein paar Wochen ab, bevor ich mich wirklich äussere, denn vielliecht hat er einfach grad eine schlechte Zeit.....jeder Torhüter hat das.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Querdängger hat geschrieben:Dafür hätte ich lieber 3 Mio für einen guten Innenverteidiger ausgegeben und zwar einer, welcher eine Verteidigung
führen kann ! Unsere momentane Verteidigung ist ein mulitikultureller Chaotenhaufen.
Juan Pablo Sorin muss sich einen neuen Verein suchen und wäre für 3 Mio Euro zu haben.

(ICH WEISS, DASS DIESER NIE ZUM FCB WECHSELN WÜRDE)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Querdängger

Offenbar hat der FCB immer ein Torhüterproblem:

zuerst Zubi, dann Crayton und jetzt offensichtlich Costantino

Costantino kam mit besten Referenzen aus Spanien und spielte in einer der stärksten Ligen der Welt als unbestrittene Nr 1. Zudem war er ein ganz heisser Kandidat für die Torhüter Positon Nr 3 in der argentinischen Nati für die letzte WM in Deutschland. Der Mann muss ja einige Qualitäten mitbringen. Aber beim FCB spielt er einige Klassen schlechter als in Spanien und wird bereits als Fliegenfänger bezeichnet.

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass das Torhüter Training beim FCB mangelhaft ist. Deshalb ist es vermutlich egal, wer im Tor steht, Bei FCB verlernt der beste Torhüter sein Handwerk :( :confused:

Querdängger

Kimplayer hat geschrieben:Juan Pablo Sorin muss sich einen neuen Verein suchen und wäre für 3 Mio Euro zu haben.

(ICH WEISS, DASS DIESER NIE ZUM FCB WECHSELN WÜRDE)
ja, ich weiss, leider !

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

PRO MANDL INS TOR!!!..

oh sorry..ha gmeint es isch 2004..

boah der isch jetzt in Holland bi Arnhem..gits jo nit..

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Wöfli...
meine Güte!

Costanzo wird noch alle überraschen mit Super-Leistungen...
bitte etwas abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Antworten