Brauche dringend PC-Hilfe
Brauche dringend PC-Hilfe
Auf meinem PC hat sich Ungeziefer eingenistet. Es nennt sich Spyware. Mit dem Norten AntiVirus wurde es nicht gelöscht, das Norton hat es nur erkannt (im Bericht hiess es C:RECYCLER/S Zahlenkombination/Dc50.exe). Anschliessend habe ich mit dem Spybot Search and Destroit Programm versucht es zu löschen, es hat es auch nur erkannt und nicht gelöscht.
Unten rechts in der Tasklinie ist ein blaues ? erschienen dass sich abwechselt mit ein Signal das aussieht wie ein Parkplatzsignal. Wenn man auf dieses Signal klickt kommt man direkt auf eine Website die Spyware Quake heisst.
Sorry ich bin nicht sehr angewandt im PC-Bereich.
Ich danke im Voraus für die Infos.
Unten rechts in der Tasklinie ist ein blaues ? erschienen dass sich abwechselt mit ein Signal das aussieht wie ein Parkplatzsignal. Wenn man auf dieses Signal klickt kommt man direkt auf eine Website die Spyware Quake heisst.
Sorry ich bin nicht sehr angewandt im PC-Bereich.
Ich danke im Voraus für die Infos.
Fauler Kerl :adrian hat geschrieben:danke für die Hinweisse. Wie muss ich vorgehen muss ich den ganzen PC deinstalieren und neu Aufsetzen, oder kann ich das PC noch anders Retten.
Trotzdem (und nur weil du so nett fragst, mit google findest das selber in 5 Min.) hier die (nicht ganz simple) Anleitung : http://virus-protect.org/artikel/spyware/spywarequake.htmlKawa hat geschrieben:Google mal nach "Spyware Quake", bist nicht der Erste !!!
PS : Wenn du keine grosse Ahnung von PC's hast würde ich die Kiste von Grund auf neu aufsetzen (mit formatieren alle HD's) .....
Kawa.... Wenn är kei grossi Ahnig het, denn isch es glaub nid so eifach alli HD's z formatiere und alles ney ufsezze. Chasch ihm nid hälfe?Kawa hat geschrieben:PS : Wenn du keine grosse Ahnung von PC's hast würde ich die Kiste von Grund auf neu aufsetzen (mit formatieren alle HD's) .....
@Adi, bring dr PC zum Kawa heim, är isch ganz e nätte, dä macht dir das gschnäll
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
1. Windows CD rein, Neuinstallation, formatieren etc., ist alles Menuegesteuert ...Grga Mali hat geschrieben:Kawa.... Wenn är kei grossi Ahnig het, denn isch es glaub nid so eifach alli HD's z formatiere und alles ney ufsezze. Chasch ihm nid hälfe?
@Adi, bring dr PC zum Kawa heim, är isch ganz e nätte, dä macht dir das gschnäll
2. Mach ihm das schon, aber meine Zeit ist nicht gratis und da kommt ein neuer PC wahrscheinlich billiger

PS : Ob neu aufsetzen oder den Mist entfernen kostet beides Zeit, nur beim entfernen bist nie 100% sicher

Was? Isch jo alles Menugstyyrt... CD yne, neuinstallation, formatiere, fyr das bruchsch meh als e Stund?Kawa hat geschrieben:Nicht ganz, aber sicher mehr als du auf der Geisterbahn ...
PS : Ich mach das ja auch nicht in einer Stunde .....
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Keine Ahnung hast du (siehe RechtsschreibungEckfahne hat geschrieben:Wenn du einen Master in Infmation Technology besitzt wär dieser Stundenlohn ja gerechtfertigt, zweifle aber doch daran...![]()

Aber zu deiner Beruhigung, kann mich dafür mit mehreren MS-Zertifikaten schmücken und solche Stundenlöhne gab's auch schon (zwar nur in Form von umgerechneten Fixpreisen

- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Hän dir alli gheert? Dr Kawa het e paar MS-Zertifikat bi sich däheim und scho Stundeleehn vo 400 Frangge bicho! Jezz ab sofort bitte e biz meh respäggt! Är isch doch nid so unwyssend wie mir immer gmeint hän.Kawa hat geschrieben: kann mich dafür mit mehreren MS-Zertifikaten schmücken und solche Stundenlöhne gab's auch schon (zwar nur in Form von umgerechneten Fixpreisen).
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Welch ein Zufall...hatte im Geschäft gerade den gleichen Fall mit einem Philips-TFT...hoebbsi hat geschrieben:Ich habe einen Dell 17- Zoll Falschbildschirm, welcher nur noch ein dunkles Bild liefert.
Die Garantie ist abgelaufen.
Weiss jemand, welches Geschäft mir diesen ev. reparieren könnte?
Schon mit einem anderen Monitor-Kabel versucht?
Sonst würde ich grundsätzlich ein neues Gerät kaufen, da die Reparatur oft teurer als eine Neuanschaffung ist...
-
- Erfahrener Benutzer
Linux interessiert doch niemerts.. so e overhypte shit!Mindl hat geschrieben:nächster schritt: windows entfernen und Linux installieren
danach haste keine probleme mehr mit würmern und co.
Windows isch ganz ok.. wenn me updates macht und e vernünftigi Firewall und Antivirus software het.. ha überhaupt nix druff.. komisch.
- kabel ausgetauschtfma79 hat geschrieben:Welch ein Zufall...hatte im Geschäft gerade den gleichen Fall mit einem Philips-TFT...
Schon mit einem anderen Monitor-Kabel versucht?
Sonst würde ich grundsätzlich ein neues Gerät kaufen, da die Reparatur oft teurer als eine Neuanschaffung ist...
- grafikkarte getestet
Das Problem scheint sich zu verdichten:
Man sieht gaaaaaanz schwach auf dem bildschirm den testmodusscreen (rot, grün, blau)
HELFT MIR!!!!
Häng den Bildschirm mal an eine andere Kiste. Wenns sich nicht verbessert ist eventuell die Lichtmaschinerie im Arsch, dann kommst du um einen Neukauf nicht rum.hoebbsi hat geschrieben:- kabel ausgetauscht
- grafikkarte getestet
Das Problem scheint sich zu verdichten:
Man sieht gaaaaaanz schwach auf dem bildschirm den testmodusscreen (rot, grün, blau)
HELFT MIR!!!!
ok, ist ok, aber s goht jo au besserPascilicious hat geschrieben:Linux interessiert doch niemerts.. so e overhypte shit!
Windows isch ganz ok.. wenn me updates macht und e vernünftigi Firewall und Antivirus software het.. ha überhaupt nix druff.. komisch.

und die neue grafikfähige oberfläche vo linux sind vo dä bedienig här ähnlich wie windows (chasch sogar ihstelle das sie ganz gliech sind), installier emol 50 progis uff windows und willsch sälbe bestimme welli prozess im hintergrund laufet (ctrl alt del, den task manager ahluege, und prozesse stuhnsch was do alles lauft im windows), willsch mol die sache us em autistart go entferne hesch mängisch 5-6 ahläuf bis alles wäg hesch...i däre remote machine ihgnischtet dert und dies und jenes, und wenn neu startisch und eine vergissisch (oder übersehsch) isch alles wieder drin...
pc ahwärfe und eifach schaffe egal was lauft und mr brucht kei rächeleistig, windows in ordnig... willsch meh den chasch windows vergässe. (zuedem open source sache und gratis zügs isch uff linux definitiv besser, meistens nur umgschriebeni sache in windows, aber lieber für alles zahle)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel