Sponsoren anderer NLA-Teams boykottieren?
Sponsoren anderer NLA-Teams boykottieren?
Nachdem hier die Frage aufgeworfen wurde, dachte ich, man könnte mal ne Umfrage machen.
Hier eine Liste (Auswahl) der zu boykottierenden Unternehmen, wenn man NUR Hauptsponsoren und bedeutendere Sekundärsponsoren berücksichtigt:
Reisebüros
Hotelplan (Migros-Tochter) (Hauptsponsor GC)
TUI (ehemals Vögele) (Hauptsponsor FCZ)
Elektronikartikel und -dienste
Steg Computer (Hauptsponsor Luzern)
Gate24.ch Stellenmarkt (Hauptsponsor Schaffhausen und St. Gallen)
Canon (Premiumsponsor GC)
TDC (Sunrise) (Premiumsponsor GC)
Bekleidung
Adidas (Cosponsor GC)
PKZ (Premiumsponsor GC)
Vögele Schuhe (Co-Sponsor St. Gallen)
Athleticum (Sponsor Thun)
Lebensmittel
Brauerei Eichhof (Premiumsponsor GC und Sponsor FCZ!)
Heineken (Sponsor Sion)
Suttero Fleischwaren (Co-Sponsor St. Gallen)
Gesundheit / Pharma
Isostar (Wander, ex Novartis) (Partner FCZ)
Mepha (Co-Sponsor YB)
Banken und Versicherungen
Credit Suisse (Premiumsponsor GC)
Viva Care (Tochter der Visana-Gruppe) (Premium Sponsor YB)
Axa Versicherungen (Sponsor Sion)
Bauen und Wohnen
Obi Baumarkt (Hauptsponsor YB)
Frutiger Bauunternehmung (Hauptsponsor Thun)
Möbel Märki (Sponsor Aarau)
Autos
Audi (Premium Sponsor YB)
Mazda (Co-Sponsor Luzern)
Hand aufs Herz: Wer boykottiert all diese Unternehmen?
Hier eine Liste (Auswahl) der zu boykottierenden Unternehmen, wenn man NUR Hauptsponsoren und bedeutendere Sekundärsponsoren berücksichtigt:
Reisebüros
Hotelplan (Migros-Tochter) (Hauptsponsor GC)
TUI (ehemals Vögele) (Hauptsponsor FCZ)
Elektronikartikel und -dienste
Steg Computer (Hauptsponsor Luzern)
Gate24.ch Stellenmarkt (Hauptsponsor Schaffhausen und St. Gallen)
Canon (Premiumsponsor GC)
TDC (Sunrise) (Premiumsponsor GC)
Bekleidung
Adidas (Cosponsor GC)
PKZ (Premiumsponsor GC)
Vögele Schuhe (Co-Sponsor St. Gallen)
Athleticum (Sponsor Thun)
Lebensmittel
Brauerei Eichhof (Premiumsponsor GC und Sponsor FCZ!)
Heineken (Sponsor Sion)
Suttero Fleischwaren (Co-Sponsor St. Gallen)
Gesundheit / Pharma
Isostar (Wander, ex Novartis) (Partner FCZ)
Mepha (Co-Sponsor YB)
Banken und Versicherungen
Credit Suisse (Premiumsponsor GC)
Viva Care (Tochter der Visana-Gruppe) (Premium Sponsor YB)
Axa Versicherungen (Sponsor Sion)
Bauen und Wohnen
Obi Baumarkt (Hauptsponsor YB)
Frutiger Bauunternehmung (Hauptsponsor Thun)
Möbel Märki (Sponsor Aarau)
Autos
Audi (Premium Sponsor YB)
Mazda (Co-Sponsor Luzern)
Hand aufs Herz: Wer boykottiert all diese Unternehmen?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
also ich berücksichtige einige dieser unternehmen nicht, jedoch nicht im wissen, dass sie feindesland unterstützen.Rankhof hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer boykottiert all diese Unternehmen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Danke, dass du mich hier voll reinreitest, Rankhof. (Den zahl ich dir heim, du Sack.
)
Ich habe mal den "Mittelweg" angekreuzt, da ich nicht behaupten könnte, bewusst alle zu boykottieren. Dies mache ich höchstens bei meinen absoluten Hassvereinen.
Als Beispiel habe ich Siemens u2013 nachdem sie bei GC als Hauptsponsor einstiegen u2013 mal einen anständigen aber bestimmten Brief geschrieben, da ich kurz zuvor mehrere Siemens-Geräte beschafft hatte. (Danach natürlich nicht mehr...). Selbstverständlich kam da keine Antwort. Da ich selber im Marketing arbeite und ab und zu mit Kundenreklamationen und anderen Kunden-Feedbacks interessiert es mich jeweils auch aus dieser Warte.
Man soll's nicht übertreiben, aber von einem FCB-Fan erwarte ich eigentlich, dass gewisse Vereine und deren Sponsoren möglichst vermieden werden. Sic!

Ich habe mal den "Mittelweg" angekreuzt, da ich nicht behaupten könnte, bewusst alle zu boykottieren. Dies mache ich höchstens bei meinen absoluten Hassvereinen.
Als Beispiel habe ich Siemens u2013 nachdem sie bei GC als Hauptsponsor einstiegen u2013 mal einen anständigen aber bestimmten Brief geschrieben, da ich kurz zuvor mehrere Siemens-Geräte beschafft hatte. (Danach natürlich nicht mehr...). Selbstverständlich kam da keine Antwort. Da ich selber im Marketing arbeite und ab und zu mit Kundenreklamationen und anderen Kunden-Feedbacks interessiert es mich jeweils auch aus dieser Warte.
Man soll's nicht übertreiben, aber von einem FCB-Fan erwarte ich eigentlich, dass gewisse Vereine und deren Sponsoren möglichst vermieden werden. Sic!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
und i däm bereich würd i eher NIKE boykotiere als adidasStiffmeister hat geschrieben:Alli boykottiere isch jo fasst nit möglich s ka mir kaine sage er hätt no nie öbbis vo Adidas kauft.
ahjo übernegst joor het fcb den wieder adidas als sponsor und den muesch all di nike zügs verkaufe

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mindl"]und i däm bereich würd i eher NIKE boykotiere als adidas
ahjo übernegst joor het fcb den wieder adidas als sponsor und den muesch all di nike zügs verkaufe ]
Klicken nicht vergessen, cher Mindl!
Wenn ein Hardcore-ler wie du jetzt nicht "das Richtige" anklickt, dann sind wir alle verloren...
ahjo übernegst joor het fcb den wieder adidas als sponsor und den muesch all di nike zügs verkaufe ]
Klicken nicht vergessen, cher Mindl!

Wenn ein Hardcore-ler wie du jetzt nicht "das Richtige" anklickt, dann sind wir alle verloren...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
mindl und hardcore? hier gehts doch ausnahmsweise nicht ums saufen ...São Paulino hat geschrieben: Wenn ein Hardcore-ler wie du jetzt nicht "das Richtige" anklickt, dann sind wir alle verloren...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
ich wollte dich in nichts reinreiten, du hast mich nur auf eine Idee und 20min Internetrecherche gebracht...São Paulino hat geschrieben:Danke, dass du mich hier voll reinreitest, Rankhof. (Den zahl ich dir heim, du Sack.)

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- RAPHAËL #69
- Neuer Benutzer
mal im ernst, macht ihr euch so viele gedanken???
also wenn ich in die apotheke gehe, dann frag ich doch nicht ob das produkt von novartis ist, und wenn die verkäuferin ja sagt, würde es mir niemals in den sinn kommen, einfach "ach, dann will ich es nicht" zu sagen.
es gibt nur ein produkt, welches ich niemals konsumieren würde, RED BULL!!!
1. mateschitz, 2. hab ichs nicht gern und 3. wenn ich eins kaufen würde dann bei migros oder denner.
also wenn ich in die apotheke gehe, dann frag ich doch nicht ob das produkt von novartis ist, und wenn die verkäuferin ja sagt, würde es mir niemals in den sinn kommen, einfach "ach, dann will ich es nicht" zu sagen.
1. mateschitz, 2. hab ichs nicht gern und 3. wenn ich eins kaufen würde dann bei migros oder denner.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
Ah Super...Rankhof hast du kein Hirn?
Wozu der Boykott? Was versprichst du dir davon?
Erstens wird dein fehlendes Sackgeld (schon nur, dass du auf eine solche Idee kommst zeigt, dass du schätzungsweise 14-15 Jahre alt bist und demzufolge noch Sackgeld bekommst) noch nicht mal ein Unternehmen mit 2 Angestellten beunruhigen.
Zweitens würde ein solcher Boykott, falls er Auswirkungen hat nichts an der aktuellen Unfähigkeit des FCB ändern (sorry, ist eine Tatsache), sondern höchstens(!!!!) die anderen Clubs schwächen - und so zu "gewinnen" ist auch keine rühmliche Leistung.
Drittens sollte es einem halbwegs intelligenten Fan wichtig sein, dass die Liga stärker/besser wird (im moment ist das tatsächlich so - nicht zuletzt dank dem FCB) und dazu braucht es unter anderem auch finanziel potente Sponsoren.
Dein Post ist alles andere als eine "gute Idee", es ist eher eine kindliche unüberlegte Frustreaktion.
Wozu der Boykott? Was versprichst du dir davon?
Erstens wird dein fehlendes Sackgeld (schon nur, dass du auf eine solche Idee kommst zeigt, dass du schätzungsweise 14-15 Jahre alt bist und demzufolge noch Sackgeld bekommst) noch nicht mal ein Unternehmen mit 2 Angestellten beunruhigen.
Zweitens würde ein solcher Boykott, falls er Auswirkungen hat nichts an der aktuellen Unfähigkeit des FCB ändern (sorry, ist eine Tatsache), sondern höchstens(!!!!) die anderen Clubs schwächen - und so zu "gewinnen" ist auch keine rühmliche Leistung.
Drittens sollte es einem halbwegs intelligenten Fan wichtig sein, dass die Liga stärker/besser wird (im moment ist das tatsächlich so - nicht zuletzt dank dem FCB) und dazu braucht es unter anderem auch finanziel potente Sponsoren.
Dein Post ist alles andere als eine "gute Idee", es ist eher eine kindliche unüberlegte Frustreaktion.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Genau.. Denner Version vo "Redbull" besser und billiger! hrhr.RAPHAËL #69 hat geschrieben:mal im ernst, macht ihr euch so viele gedanken???
Nö würd au nüt boykottiere.. so e kleikarierts dänkverhalte hani leider nit..

- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
BRÜLLER!!!!!!!el_mochitto hat geschrieben:kei heineken? wa suuffsch denn du für e pfütze?![]()
Tatsächlich ist Heineken, diese holländische Pisse, eines der schlechtesten Biere der Welt!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Ich boykottiere fast alle FCB Sponsoren!
Novartis: habe eine unangenehme Vorgeschichte mit dieser *&!%£-Firma
VW: fahre ich nicht, ist mir zu teuer
Pirelli: mit meiner alten Gamelle würden Pirelli-Finken voll scheisse aussehen
Nike: habe lieber Adihash
UBS: Dräcksschuppe, boykottiere ich schon seit meiner Kindheit
Herren-Globus: was will ich mit Yuppie-Klamotten
Groupe-Mutuel: bin eh immer blank
alcatel: alc ist gut, aber a Tel?
Swisscom: ja da muss ich kleinbei geben, mein Natel ist von Swisscom.
Ich will Fussball sehen und nicht irgenwelchen Marken hinterher hecheln.
Novartis: habe eine unangenehme Vorgeschichte mit dieser *&!%£-Firma
VW: fahre ich nicht, ist mir zu teuer
Pirelli: mit meiner alten Gamelle würden Pirelli-Finken voll scheisse aussehen
Nike: habe lieber Adihash
UBS: Dräcksschuppe, boykottiere ich schon seit meiner Kindheit
Herren-Globus: was will ich mit Yuppie-Klamotten
Groupe-Mutuel: bin eh immer blank
alcatel: alc ist gut, aber a Tel?
Swisscom: ja da muss ich kleinbei geben, mein Natel ist von Swisscom.
Ich will Fussball sehen und nicht irgenwelchen Marken hinterher hecheln.
.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)