Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
So, ein mehrseitiger, aufgrund der Umstände mehr als anständiger Brief wurde verfasst. Heute Abend wird er noch von meiner besseren Hälfte gegengelesen und dann ab die Post. Freue mich auf die Antwort! 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
nix, abr e Spiel FCB vs FCZ het an und für sich scho e spezielle CHarakter und denn erscht no ändi Saison das Risiko ygo... naja abr sicher nid dr Hauptgrund fir dVorfällsergipe hat geschrieben:RALE BALE hat geschrieben:dr SFV isch eifach futzdumm, dass sie als letschts Spiel FCB vs FCZ asetze... /QUOTE]
was kann der SFV dafür, das der FCB so blöd ist in 2 Spielen 1 Punkt zu holen?
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich setze den Brief hier bewusst nicht rein. Das Forum wird auch vom FCB gelesen und ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mich mit meinem Brief hier zu profilieren versuche, sie ihn nicht mehr in dem Masse ernst nehmen, wie ich es von ihnen erwarte.RALE BALE hat geschrieben:aha
was hesch denn verzapft dert inne?
Danke für dein Verständnis.

PS: Wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dir eine PN senden.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
korrekt, und er hat auch bei anderer gelegnheit dazu aufgerufen: zelegt das stadion, schmeisst scheiben ein, zerstört züge, schmeisst glasflaschen aus dem fahrenden zug, etc. etc.stirbelwurm hat geschrieben:ach ja stimmt ja...der SFV hat ja im vorfeld durchgegeben: liebe basler, stürmt das feld und haut den philipesu....
jeder hat eine eigene nase, ok fast jeder, und daran könnte der einzelne sich mal dran nehmen...oder so!
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936
- seth
- Erfahrener Benutzer
Du sprichst mir aus dem Herzen.Ich sehe die Situation vor mir,wie wenn es erst gestern gewesen wäre.30 sec. vor Schluss FCB-Meister.Die ganze Polizei bei den Ziru-Fans.Dann das 1:2,das nie möglich gewesen wäre,wenn das Schiri-Trio nicht der traurigen Bilanz der Schiri-Fehlurteile noch das Krönchen aufgesetzt hätte.Ein Einwurf,ca. 20 m näher zum Goal,als wo der Ball aus dem Spiel gieng.Ich werde schon wieer frustriert.
Aber jetzt mal ganz sachlich,was soll eine Registration bringen?Die Verantwortlichen Securitys wissen dannn einfach,ah "Seppli Meer steht heute in der MK) ,was aber wenn "Fritzli Müller" mit andern Blödsinn macht?
Schlussendlich will man damit einen 2ten 13.5.2006 verhindern. solch einen wird es nicht mehr geben.Die ganze Situation war grotesk.FCB Runde umd Runde voren.Aus den letzten 2 Spielen noch einen Punkt.Dann das Finlae gegen den einen Erzfeind im eigenen Stadion.WArum ist dies?? schiefgegangen?Bei den FCB-Fans kam einfach der ganze Frust der Rückrunde raus:teils schwacher FCB,Viele Schiri.-Fehlentscheide und in letzter Sekunde (nicht sprichwörtlich gemeint) das Tor das einem den Meistertitel klaut.Sage mir jemand bei welch anderem Club hätten die Fans das einfach hingenommen und wären nach Hause gefahren?Wo,hätte man seine Frustration loswerden sollen?War das nicht ein natüricher Reflex aufs Feld zu rennen?? (Die Idioten ausgeschlossen die Spieler angegriffen haben).Ein Ueberborden der Gefuehle?
Hätte man in der MK auf "eigene" Fans prügeln sollen.Es war eine Scheiss-Ausgangslage mit einem noch verschisserem Ausgang,der sich kaum in solch einer Konstellation wiederholen wird.
Ich bin nicht aus Feld gestürmt,bin nicht MK-ler,und nicht mehr ganz so jung,aber ich habe meinen Bekanntenkreis geschockt,als ich sagte ich bringe ein gewisses Verständis für die Feldstürmer (nicht die Prügler !!!) auf.Mein ich in jungen Jahren wäre nicht davor gefeigt gewesen.
Es sind die Emotionen die Ueberschwappen,genau aber auch die positiven Emotionen die dem Joggeli ohne der MK fehlt.
QUOTE]
SOWAS VO WOOOOORD!!!!
Aber jetzt mal ganz sachlich,was soll eine Registration bringen?Die Verantwortlichen Securitys wissen dannn einfach,ah "Seppli Meer steht heute in der MK) ,was aber wenn "Fritzli Müller" mit andern Blödsinn macht?
Schlussendlich will man damit einen 2ten 13.5.2006 verhindern. solch einen wird es nicht mehr geben.Die ganze Situation war grotesk.FCB Runde umd Runde voren.Aus den letzten 2 Spielen noch einen Punkt.Dann das Finlae gegen den einen Erzfeind im eigenen Stadion.WArum ist dies?? schiefgegangen?Bei den FCB-Fans kam einfach der ganze Frust der Rückrunde raus:teils schwacher FCB,Viele Schiri.-Fehlentscheide und in letzter Sekunde (nicht sprichwörtlich gemeint) das Tor das einem den Meistertitel klaut.Sage mir jemand bei welch anderem Club hätten die Fans das einfach hingenommen und wären nach Hause gefahren?Wo,hätte man seine Frustration loswerden sollen?War das nicht ein natüricher Reflex aufs Feld zu rennen?? (Die Idioten ausgeschlossen die Spieler angegriffen haben).Ein Ueberborden der Gefuehle?
Hätte man in der MK auf "eigene" Fans prügeln sollen.Es war eine Scheiss-Ausgangslage mit einem noch verschisserem Ausgang,der sich kaum in solch einer Konstellation wiederholen wird.
Ich bin nicht aus Feld gestürmt,bin nicht MK-ler,und nicht mehr ganz so jung,aber ich habe meinen Bekanntenkreis geschockt,als ich sagte ich bringe ein gewisses Verständis für die Feldstürmer (nicht die Prügler !!!) auf.Mein ich in jungen Jahren wäre nicht davor gefeigt gewesen.
Es sind die Emotionen die Ueberschwappen,genau aber auch die positiven Emotionen die dem Joggeli ohne der MK fehlt.
QUOTE]
SOWAS VO WOOOOORD!!!!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
laut M.Laub wurden im laufe der vergangenen saison bussen
in der höhe von 500'000 schweizer franken an die liga bezahlt.
darin enthalten sind bussen für heim-, aber auch auswärtsspiele.
NUR: die quelle sollte schon aussagen, wie vertrauenswürdig diese
angaben zu bewerten sind...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Ja, das hört man so, aber M.Laub gilt für mich nicht als vertrauenswürdige Quelle. Gibts irgendwelche SFV Listen und Urteilssprüche ?cigán hat geschrieben:laut M.Laub wurden im laufe der vergangenen saison bussen
Da an den Heimspielen zum Grossteil keine Pyros gezündet wurden, müsste das ja heissen, dass der FCB away pro Spiel 20'000 Steine zechen muss, was ich mir nie und nimmer vorstellen kann.
Vorschlag.. Laub spicken, seinen Lohn als Busse reinvestieren und gut ist

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Hab nur die Mail von Laub, in welcher er aussagt, dass es eben eine halbe Milion betragen habe!BadBlueBoy hat geschrieben:Ja, das hört man so, aber M.Laub gilt für mich nicht als vertrauenswürdige Quelle. Gibts irgendwelche SFV Listen und Urteilssprüche ?
Da an den Heimspielen zum Grossteil keine Pyros gezündet wurden, müsste das ja heissen, dass der FCB away pro Spiel 20'000 Steine zechen muss, was ich mir nie und nimmer vorstellen kann.
Vorschlag.. Laub spicken, seinen Lohn als Busse reinvestieren und gut ist![]()
Weis aber jetzt nicht wie glaubhaft diese Zahl tatsächlich ist. Von einer anderen "Quelle" bekam ich diese Zahl bestätig, nehme aber an, dass die Ursprungsquelle(Laub) die selbe ist, müsst ich aber nachfragen.
Nehmen wir mal ausnahmsweise an, er sage die Wahrheit. Oder besser, nehmen wir mal an, er sage ausnahmsweise die Wahrheit. Welche Vorfälle der vergangenen Saison würden denn Bussen in der Höhe von einer halben Million Schweizer Franken rechtfertigen? Ich erinnere zur Relation an die lächerliche Busse, welche im Frühling gegen Xamax ausgesprochen wurde, nachdem diese das Heimspiel gegen Basel selbstverschuldet haben ausfallen lassen. Insofern wäre auch das diskussionslose Hinnehmen dieser Bussen seitens des FCB absolut peinlich. Der FCB würde mit seinem von den Medien hochgepushten Fanproblem einen schönen Ertragsposten im Budget des Verbandes ausmachen.cigán hat geschrieben:laut M.Laub wurden im laufe der vergangenen saison bussen
in der höhe von 500'000 schweizer franken an die liga bezahlt...
Mit diesen Angaben disqualifiziert sich der Verein gleich selbst.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Vorsicht... Verein und Laub ist nicht dasselbe. Man kann den Tumor von Basel nicht mit dem Fussballverein FCB in den selben Topf werfen.Corleone hat geschrieben: Mit diesen Angaben disqualifiziert sich der Verein gleich selbst.
Trotzdem hast Du voll recht, was die Bussenrelation angeht. Diese bizarre Behauptung zu hinterfragen würde so manche Massnahme ins entsprechende Licht stellen. Aufgrund diesen Behauptungen hat der illustre runde Vasallentisch schlussendlich teilweise die Argumentationsgrundlage für die Massnahmen aufgebaut.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
also ich weiss nur dass sie eimol mit 60'000 gstroft worde sindCorleone hat geschrieben:Nehmen wir mal ausnahmsweise an, er sage die Wahrheit. Oder besser, nehmen wir mal an, er sage ausnahmsweise die Wahrheit. Welche Vorfälle der vergangenen Saison würden denn Bussen in der Höhe von einer halben Million Schweizer Franken rechtfertigen? Ich erinnere zur Relation an die lächerliche Busse, welche im Frühling gegen Xamax ausgesprochen wurde, nachdem diese das Heimspiel gegen Basel selbstverschuldet haben ausfallen lassen. Insofern wäre auch das diskussionslose Hinnehmen dieser Bussen seitens des FCB absolut peinlich. Der FCB würde mit seinem von den Medien hochgepushten Fanproblem einen schönen Ertragsposten im Budget des Verbandes ausmachen.
Mit diesen Angaben disqualifiziert sich der Verein gleich selbst.
3x 20'000.-- jetzt no die 80'000.--,
vo der uefa glaub sinds ca. 50'000.-- nur letschts johr
nur was an chleinerei buesse cho isch ???
Könnte es sein, dass dann ein Wettkampf unter den diversen Fangruppierungen entstünde, wer dem FCB die höheren Bussen verschafft ??ultio hat geschrieben:Um wilden Gerüchten vorzukommen, könnte der FCB inskünftig die ihm auferlegten Bussen kommunizieren und zwar schön aufgelistet nach Datum Spielbegegnung und dem Grund für die Busse.
bei veröffentlichung könnten sie wohl die 500'000 nicht mehr nennenultio hat geschrieben:Um wilden Gerüchten vorzukommen, könnte der FCB inskünftig die ihm auferlegten Bussen kommunizieren und zwar schön aufgelistet nach Datum Spielbegegnung und dem Grund für die Busse.

aber die 500'000, miend jo nid nur wäg dä fans si, verhalte mannschaft, vorstand, gälbi karte (ja dass gitt au gäldbuese) usw.
bi 50 gälbe 2 rote und 1 gälroti karte chemet do au nomol guet 50-100'000 drzue

s isch jo nur vo buese gredet worde...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Man koennte auch die Busse vom FCZ heranziehen, welcher er nach dem Platzsturm seiner Fans (damals wurde hauptsaechlich BU beschulidigt..) im Cupfinal 2005 erhalten hat... War sehr guenstig... ..fast schon Flohmarkt mässig..
Zu Pyro:
Ich persoenlich finde Pyro schoen anzusehen. Mailand, Turin oder auch im Letzi... ..ein Luegner oder evt. eine Ausnahme wer behauptet dieses Feuer wuerde nicht faszinieren. Man denke an die glaenzenden, gluecklichen und faszinierte Kinderaugen am 01.08, am 31.12 und an den Nationalfeiertagen.. Das Feuer hat schon immer was ganz besonderes (gäll Nero du alte Römer..). Selbst bei den Neandettahler gab es Pyromanen..
Also schaltet das Hirn ein und seit ehrlich zu euch selber. Das Problem ist nicht das Pyro beim Volk nicht erwuenscht waere, das Probelm ist eher, dass von gewissen, wenigen Leuten Gesetze gemacht werden, die dieses Feuer verbieten.
Schlussfolgerung: Jemand muss dafuer besorgt sein, dass sich dies wieder aendert. Am logischsten waere es, wenn sich derjenige dafuer engagiert, der dafuer gebuesst wird. Und das ist der FCB.. ...der sich nicht einmal dagegen wehrt, dass er gegenueber der Konkurrenz konstant mit Wucherbussen bestaft wird...
Es gibt fuer mich keine plausible Erklaerung, was gegen ein kontrolliertes, erlaubtes zuenden von Pyro srechen wuerde? Oder kennt ihr eine?
Alles was schon abgefackelt ist, kann nicht mehr waehrend dem Spiel brennen... ...die Event-Fans haben ihre Show, wie sie es sonst nur bei "Platoon" oder dem "Chiembaese" in Liestal bekommen... ...Aggressionen werden abgebaut... ...Verein und Kurve ruecken naeher zusammen... ..
Leuchtstifte finde ich hingegen scheisse. Diese Dinger sind eher gefaehrlich.
Und sind auch nicht Event-foerdernd (remind das FCZ Pack am 13.05. gen Haupttribuene A..). Da ist es verstaendlich, dass der FCB n'Problem damit hat...
...bin mal nur ganz knapp nicht von einem Leuchtstiftschuss getroffen worden. Seit dem mag ich die Dinger nicht mehr so dolll..
So und jetzt gang ich go schisse..
Zu Pyro:
Ich persoenlich finde Pyro schoen anzusehen. Mailand, Turin oder auch im Letzi... ..ein Luegner oder evt. eine Ausnahme wer behauptet dieses Feuer wuerde nicht faszinieren. Man denke an die glaenzenden, gluecklichen und faszinierte Kinderaugen am 01.08, am 31.12 und an den Nationalfeiertagen.. Das Feuer hat schon immer was ganz besonderes (gäll Nero du alte Römer..). Selbst bei den Neandettahler gab es Pyromanen..

Also schaltet das Hirn ein und seit ehrlich zu euch selber. Das Problem ist nicht das Pyro beim Volk nicht erwuenscht waere, das Probelm ist eher, dass von gewissen, wenigen Leuten Gesetze gemacht werden, die dieses Feuer verbieten.
Schlussfolgerung: Jemand muss dafuer besorgt sein, dass sich dies wieder aendert. Am logischsten waere es, wenn sich derjenige dafuer engagiert, der dafuer gebuesst wird. Und das ist der FCB.. ...der sich nicht einmal dagegen wehrt, dass er gegenueber der Konkurrenz konstant mit Wucherbussen bestaft wird...
Es gibt fuer mich keine plausible Erklaerung, was gegen ein kontrolliertes, erlaubtes zuenden von Pyro srechen wuerde? Oder kennt ihr eine?
Alles was schon abgefackelt ist, kann nicht mehr waehrend dem Spiel brennen... ...die Event-Fans haben ihre Show, wie sie es sonst nur bei "Platoon" oder dem "Chiembaese" in Liestal bekommen... ...Aggressionen werden abgebaut... ...Verein und Kurve ruecken naeher zusammen... ..
Leuchtstifte finde ich hingegen scheisse. Diese Dinger sind eher gefaehrlich.
Und sind auch nicht Event-foerdernd (remind das FCZ Pack am 13.05. gen Haupttribuene A..). Da ist es verstaendlich, dass der FCB n'Problem damit hat...
...bin mal nur ganz knapp nicht von einem Leuchtstiftschuss getroffen worden. Seit dem mag ich die Dinger nicht mehr so dolll..
So und jetzt gang ich go schisse..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
nein das problem ist. das es nur noch wenige leute richtig könnenLaFamigliaCrew hat geschrieben: Also schaltet das Hirn ein und seit ehrlich zu euch selber. Das Problem ist nicht das Pyro beim Volk nicht erwuenscht waere, das Probelm ist eher, dass von gewissen, wenigen Leuten Gesetze gemacht werden, die dieses Feuer verbieten.
und es mehr diletanten hat unter diesen pyromanen hat
nichts, wäre das einzig richtige, ist aber halt nicht mehr so geil,
(für die, die es nicht können) nur zuzusehen
tanner hat geschrieben:nein das problem ist. das es nur noch wenige leute richtig können
und es mehr diletanten hat unter diesen pyromanen hat
nichts, wäre das einzig richtige, ist aber halt nicht mehr so geil,
(für die, die es nicht können) nur zuzusehen
SORRY GROSS BEGABT MUESCH JO NID SY ZEM ZÜNDE, SCHWUPPS AN DR LEINE ZIEH UND VOILA DAS DING BRENNEND IN DLUFT HEBE. ES GIT ZWAR ÜBERALL IDIOTE ABR SOOOOOOONE GROSSI UFGOB ISCHS ZÜNDE JO NID
PS WIESP DISKUTIERE MIR DIE GANZI ZYT ÜBER PYRO, ISCHES JO GAR NID STHEMA UND LEIDERGOTTES AKTUELL VERBOTE IN DE CH STADIE. DASS DBUESSE SO HOCH WÄRDE BEZWIFLE ICH DOCH STARGG. WENNS DR FCB BEZIFFERE KANN, DASS ES CHF 500000.00 ISHC KANN ÄR JO AU MOL E ABRÄCHNIG ANELEGE..... SO WÜRD ÄR SOGAR VO VILNE LÜT VERSTÄNDNIS ÄRNTE FIR DIV. MASSNAHME....
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Au wenn die Buess so hoch isch. Es dreyt sich doch immer numme alles ums Geld. Ych frog mich ächt was jetzt dr FCB türer dstoh chunnt. Die Buess oder die fehlende Ynahme vo de boykottierende MK. Wenn wirglig 3000 MK-ler oder Sympis vorläufig nid and Heimspiel gönd, denn isch glaub d Antwort gä.Oder Tüsch ych my doRALE BALE hat geschrieben:
PS WIESP DISKUTIERE MIR DIE GANZI ZYT ÜBER PYRO, ISCHES JO GAR NID STHEMA UND LEIDERGOTTES AKTUELL VERBOTE IN DE CH STADIE. DASS DBUESSE SO HOCH WÄRDE BEZWIFLE ICH DOCH STARGG. WENNS DR FCB BEZIFFERE KANN, DASS ES CHF 500000.00 ISHC KANN ÄR JO AU MOL E ABRÄCHNIG ANELEGE..... SO WÜRD ÄR SOGAR VO VILNE LÜT VERSTÄNDNIS ÄRNTE FIR DIV. MASSNAHME....

du tüsches isch di will d'JK vu de D-ler jo scho zahlt sind .. d'gfohr für dr FCB isch erst ändi joor wenn vieli ihri nüm würde vrlängere. wiä dr ifluss vu dr fehlende ambiance uf diä rästliche sektor isch (wo lüd no tickets kaufe) chame nur schätzeBrandstifter hat geschrieben:Au wenn die Buess so hoch isch. Es dreyt sich doch immer numme alles ums Geld. Ych frog mich ächt was jetzt dr FCB türer dstoh chunnt. Die Buess oder die fehlende Ynahme vo de boykottierende MK. Wenn wirglig 3000 MK-ler oder Sympis vorläufig nid and Heimspiel gönd, denn isch glaub d Antwort gä.Oder Tüsch ych my do![]()
nöggst Joor wärde sie abr nüm zahlt sy... usserdäm wärde au anderi Lüt wenns so witer goht ihri JK ua,. wäg em fehlende Erfolg und wäg de fehlende Stimmig nid verlängere..soulwind hat geschrieben:du tüsches isch di will d'JK vu de D-ler jo scho zahlt sind .. d'gfohr für dr FCB isch erst ändi joor wenn vieli ihri nüm würde vrlängere. wiä dr ifluss vu dr fehlende ambiance uf diä rästliche sektor isch (wo lüd no tickets kaufe) chame nur schätze
@TEUTONE; LOS MI DOCH SCHREIE
denn isches jo um so schlimmerRALE BALE hat geschrieben: SORRY GROSS BEGABT MUESCH JO NID SY ZEM ZÜNDE, SCHWUPPS AN DR LEINE ZIEH UND VOILA DAS DING BRENNEND IN DLUFT HEBE. ES GIT ZWAR ÜBERALL IDIOTE ABR SOOOOOOONE GROSSI UFGOB ISCHS ZÜNDE JO NID

zünde allei isch jo glaub ich nid sproblem
aber nachhär was mache dermit
me hets jo z'bärn gseh
wo de die eigene fingerli langsam warmworde sind, hettme se eifach
aabegschosse und das wird vo de meischte lüt nid gouttiert
und settige lueg i persönlich us idiote a
glaub nid dass es wäg de warme finger gschosse worde ischtanner hat geschrieben:denn isches jo um so schlimmer![]()
zünde allei isch jo glaub ich nid sproblem
aber nachhär was mache dermit
me hets jo z'bärn gseh
wo de die eigene fingerli langsam warmworde sind, hettme se eifach
aabegschosse und das wird vo de meischte lüt nid gouttiert
und settige lueg i persönlich us idiote a
sgit mehreri Gründ:
1. es isch verbote und me wott nid verwütscht wärde, sprich wäg mit däm Ding und wäg vo däre STell
2. är isch eifach zblöd und weiss nix bessers drmit azfo
3. är het dr Typ vo ihm sis Mädel gschwängeret het unde gseh
abr hey sorry, sgit so vil unfähigi Autofahrer, nume wells paar nid checke verbietisch jo au nid alli Autis odr?
wenn me immer so gägeargumänt ( wo eppe eso inteliggänt sind wie di vom laub ) bringt gits nieme e lösig fürs problem mkRALE BALE hat geschrieben:glaub nid dass es wäg de warme finger gschosse worde isch
sgit mehreri Gründ:
1. es isch verbote und me wott nid verwütscht wärde, sprich wäg mit däm Ding und wäg vo däre STell
2. är isch eifach zblöd und weiss nix bessers drmit azfo
3. är het dr Typ vo ihm sis Mädel gschwängeret het unde gseh
abr hey sorry, sgit so vil unfähigi Autofahrer, nume wells paar nid checke verbietisch jo au nid alli Autis odr?
aber lömmers schöns wucheändi
wenn de gosch e schöne match