Autofahrer bei Streit um Parkplatz erschossen

Der Rest...
Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

[quote="Gevatter Rhein"]Klingt gut. Und was machen wir mit den Kriminellen INländern ? ;)

nichts leichter als das: wir stecken sie in den knast.basta.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jedes Auto Ausweiskontrolle ? Gross war unser Geheul, als letztes Jahr die Deutschen mal 2 Monate lang Anstalten in diese Richtung Einreisekontrollen angedeutet haben...
Das war echt nur Schikane. Gleichzeitig haben Sie nämlich auf die Prüfung von Visaanträgen aus der ex. Sowjetunion praktisch gänzlich verzichtet und einfach alle gutgeheissen. Grüne Einwanderungspolitik eben. Auf Fischer könnte da übrigens noch was zukommen.

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Chris Climax hat geschrieben:Ein schweizer vielleicht nicht, aber es gibt jede Menge Tamilen die sehr froh um diese Jobs wären und im Gegensatz zu Balkanesen überhaupt nicht agro sind und fast nie negativ auffallen !
Richtig. Trotzdem: Ich plädiere dafür, dass man nur die hart anfasst, die kriminell sind. Einfach ALLE rausschmeissen wäre unfair gegenüber den vielen Anständigen (balkanesen).
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
grufty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: 13.12.2004, 12:54
Wohnort: Rieche

Beitrag von grufty »

Laut Meldung auf Basilisk handelt es sich beim Schützen um den Kickboxmeister Berisha (oder so ähnlich). Ist das nicht der, der in Thun als Security schon mehrfach negativ aufgefallen ist in seinem Verhalten gegenüber den Basler Fans?
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

176-671 hat geschrieben:soferns dich interessiert, bin ich momentan selber auf der suche nach 'nem temporärjob. ziemlich sicher wirds so rauskommen, dass ich 'nen job mache, wo ich mehr oder weniger der einzige schweizer bin...
Ich arbeitete 1 Jahr als Personalvermittler auf nem Temporärbüro. Und, s wahr leider schon so, dass etwa 80% aller Ost-Block-Leute wir einfach echt nicht gebrauchen konnten.

Darf ich fragen, was für arbeit du denn suchst? Kann dir nur Mut machen, aber als Schweizer auf einem Tempörärbüro stehst du nicht schlecht da.

Benutzeravatar
Rammstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 08.12.2004, 16:05

Beitrag von Rammstein »

Leeloo hat geschrieben:Merksch nit, dass du mit dim chleine Horizont genau zu däne Lüt passisch wo du aprangere duesch? Vermuetlich nit.
du hast soeben allen Balkanesen vorgeworfen, das sie einen eingeschränkten Horizont hätten... :eek: :D
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

grufty hat geschrieben:Laut Meldung auf Basilisk handelt es sich beim Schützen um den Kickboxmeister Berisha (oder so ähnlich). Ist das nicht der, der in Thun als Security schon mehrfach negativ aufgefallen ist in seinem Verhalten gegenüber den Basler Fans?
nein, ich glaube das ist Paolo Balicha.

176-671
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 19.12.2004, 15:51

Beitrag von 176-671 »

John_Clark hat geschrieben:Ich arbeitete 1 Jahr als Personalvermittler auf nem Temporärbüro. Und, s wahr leider schon so, dass etwa 80% aller Ost-Block-Leute wir einfach echt nicht gebrauchen konnten.

Darf ich fragen, was für arbeit du denn suchst? Kann dir nur Mut machen, aber als Schweizer auf einem Tempörärbüro stehst du nicht schlecht da.
hast 'ne pm, gehört hier nicht rein

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Gevatter Rhein hat geschrieben:... In der Regel ist die Stichprobengrösse (Anzahl befragter Probanden) in der Schweiz bei rund 1000 Leuten, was statistisch-mathematisch anerkannt ist (Hab die genauen Formeln nicht mehr präsent, ist aber so). Sprich, bei einer zufällig gewählten Stichprobengrösse von rund 1000 Personen in der Schweiz hast du mit einer rechnerisch möglichen Abweichung von circa 5% (nach oben UND nach unten, also Spannweite 10%) eine recht gute Allgemeinaussage darüber, was "Herr und Frau Schweizer" so denken...
lang lebe der 5% signifikantstest :)
Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Zyniker in mir stellt sich grad die Frage, ob wir dem Mann nicht dankbar sein sollten ? Immerhin hat er ein Exemplar der hier offenbar von Einigen pauschal gehassten Balkanindianer erledigt ?!
hab ich mich auch gefragt, auseinandersetzungen unter balkanen sind vielleicht darauf zu schliessen dass sich balkanen eher unter sich als mit ch-lern auseinandersetzen, da 2 ähnliche temperamente aufeinandertreffen...
die braun angehauchten in diesem thread sollten also sogar froh sein, dass es in diesem fall keine übergriffe auf ch-ler gegeben hat, als einen auf populismus zu machen.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Cheerio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 07.12.2004, 22:40

Beitrag von Cheerio »

armseliger propaganda thread :mad:

und wenns ein schweizer gewesen wäre, gäbe es keine diskussion hier...

ingrit

Beitrag von ingrit »

grufty hat geschrieben:Laut Meldung auf Basilisk handelt es sich beim Schützen um den Kickboxmeister Berisha (oder so ähnlich). Ist das nicht der, der in Thun als Security schon mehrfach negativ aufgefallen ist in seinem Verhalten gegenüber den Basler Fans?
mach doch kei unnötigs gnusch!!! ... sone scheiss!!!!!

Benutzeravatar
grufty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: 13.12.2004, 12:54
Wohnort: Rieche

Beitrag von grufty »

ingrit hat geschrieben:mach doch kei unnötigs gnusch!!! ... sone scheiss!!!!!
Cool down! Ich habe ja nur gefragt! Soviel ich mitbekommen habe, hat es in Thun Probleme gegeben mit einem Kampfsportler in der der Securitytruppe. Oder etwa nicht? Damminomol!
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Benutzeravatar
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 06.12.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolkien »

@ Grufty: Das war dieses 'helle Licht'. :mad:
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch


Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Shukov
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2004, 20:06

Beitrag von Shukov »

[quote="Gevatter Rhein"]Klingt gut. Und was machen wir mit den Kriminellen INländern ? ]


Na toll, das heisst wohl, man macht am besten nichts; status quo.

Das ist ja das Gleiche, wie wenn man alle Alkohlkontrollen im Strassenverkehr aufgibt, da man nicht alle Missetäter erwischt und es keine Garantie gibt, das die Erwischten wieder rückfällig werden.

Fakt ist, dass man gegen kriminelle Subjekte vorgehen muss und wenn es sich um Ausländer handelt, gehören diese je nach Delikt ausgeschafft. Das zieht ein Missbrauch des hiesigen Gastrechts nachsich.
Umsomehr da sich der Grossteil der ausländischen Bevölkerung korrekt verhält, diese aber vermehrt verunglimpft und in einen Topf geschmiessen wird, was diese Disskussion teilweise auch beweisst. Pauschalurteile en masse..

wombat
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2004, 14:59

Beitrag von wombat »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Man muss sich bei solchen Sachen einfach immer bewusst sein, dass es sich nicht um Resultate handelt, die bis 5 Stellen nach dem Komma punktgenau sind, sondern um eine Tendenz, die ungefähre Aussagen und Stossrichtungen wiedergibt.
In der Regel stimmen nicht einmal die Ziffern vor dem Komma!

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

moulegou hat geschrieben:Das war echt nur Schikane. Gleichzeitig haben Sie nämlich auf die Prüfung von Visaanträgen aus der ex. Sowjetunion praktisch gänzlich verzichtet und einfach alle gutgeheissen. Grüne Einwanderungspolitik eben. Auf Fischer könnte da übrigens noch was zukommen.
Klar war's Schikane. Aber stell dir vor, wir müssten, um zu 100% auszuschliessen, dass Landesverweislinge oder andere Untermenschen (räusper...) einreisen, jedes Auto gründlich kontrollieren lassen an der Grenze. Alle aussteigen, alle Ausweise, jeder Ausweis im PC kontrollieren, immer Kofferraum auf, und das 7 Tage à 24 Stunden. Dann noch die tausenden Kilometer grüne Grenze, die man mit Zäunen befestigen und 24/7 überwachen muss...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Seemann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: 06.01.2005, 13:54
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von Seemann »

Cheerio hat geschrieben:armseliger propaganda thread :mad:

und wenns ein schweizer gewesen wäre, gäbe es keine diskussion hier...
wenn mein vater nicht so schüchtern gewesen wäre, könnte ich heute den alten säcken basel beitreten.

der konjunktiv ist übrigens die sprache der verlierer.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

wombat hat geschrieben:In der Regel stimmen nicht einmal die Ziffern vor dem Komma!

-> Ganzes Posting lesen ](...) hast du mit einer rechnerisch möglichen Abweichung von circa 5% (nach oben UND nach unten, (...)[/QUOTE]
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Shukov"]Na toll, das heisst wohl, man macht am besten nichts]

Man kann Alles missverstehen, wenn man will. Ich hab lediglich auf Äusserungen im Stil von "unfähige Justiz, der hat Landesverbot und ist trotzdem hier" angespielt und darauf hingewiesen, dass man, genauso wie man übrigens käumlich alle Falschparker, Zuschnellfahrer oder AutofahrAlkis kriegen kann - ausser mit totalem Überwachungsstaat, eben dass man kaum verhindern kann, dass sich des Landes Verwiesene trotzdem halt mal innerhalb statt ausserhalb der Schweiz aufhalten können.

Dass ich mit dem Rest deines Postings zu 200% einverstanden bin, kannst du leicht überprüfen, wenn du frühere Beiträge von mir zusammensuchst, wo ich exakt das Selbe geschrieben habe ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Schubidu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2004, 22:09
Wohnort: Im Exil im Chreis Foif

Beitrag von Schubidu »

bi däm Thread kunnt mr jo s'kotze


und ussrdäm, was für e vrfluechti Wortkreation isch Balkanes??

Y glaub y kei duure....
Mort à la dictature du pétrolariat

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Schubidu hat geschrieben:und ussrdäm, was für e vrfluechti Wortkreation isch Balkanes??
Y glaub y kei duure....
Etwa die gleich schlaue Kreation wie "Iberer" oder "Skandinavier" oder meinetwegen auch "Südamerikaner"... Den Begriff "Balkanese" als Solches schon als rassistisch angehaucht anzuschwärzen (huch...) erscheint mir aber dann doch eher übersensibel
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Schubidu hat geschrieben:bi däm Thread kunnt mr jo s'kotze


und ussrdäm, was für e vrfluechti Wortkreation isch Balkanes??

Y glaub y kei duure....
WORD! :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Schubidu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2004, 22:09
Wohnort: Im Exil im Chreis Foif

Beitrag von Schubidu »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Den Begriff "Balkanese" als Solches schon als rassistisch angehaucht anzuschwärzen (huch...) erscheint mir aber dann doch eher übersensibel
hanni au nit gmacht, hanni nur hütt und jetzt zum erschte Mol ghört und töönt mynere Mainig noch zimmlig strange.
Abr anschiinend läb y mit mym Wortschatz hinterem Mond...
Mort à la dictature du pétrolariat

Benutzeravatar
Rinoceronte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: 03.01.2005, 11:29

Beitrag von Rinoceronte »

Und dann kahm Grossmutter und sagte der Wolf wolle sie fressen...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Benutzeravatar
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 29.12.2004, 12:49
Wohnort: 4132

Beitrag von Mr. Blonde »

Schubidu hat geschrieben: und ussrdäm, was für e vrfluechti Wortkreation isch Balkanes??
also wenn man sie nicht einmal mehr beim Namen nennen darf......... dann gute Nacht! :confused: :confused:

Schubidu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2004, 22:09
Wohnort: Im Exil im Chreis Foif

Beitrag von Schubidu »

Mr. Blonde hat geschrieben:also wenn man sie nicht einmal mehr beim Namen nennen darf......... dann gute Nacht! :confused: :confused:
lueg emol zwai Posts wytr oobe... :rolleyes:
Mort à la dictature du pétrolariat

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Tolkien hat geschrieben:@ Grufty: Das war dieses 'helle Licht'. :mad:
Soll ich jetzt polemisieren und brüllen: Alle Portugiesen raus? :rolleyes:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 29.12.2004, 12:49
Wohnort: 4132

Beitrag von Mr. Blonde »

Schubidu hat geschrieben:lueg emol zwai Posts wytr oobe... :rolleyes:
wie söll me den die Lüüt vom Balkan dinere Meinig noch nenne? :confused:

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Goofy hat geschrieben:Soll ich jetzt polemisieren und brüllen: Alle Portugiesen raus? :rolleyes:
Wollen wir nicht mal (anhand sicherlich auch von Kriminalstatistiken, Zahlen sind ja Alles, siehe auch die Wertediskussion in einem älteren Thread... :rolleyes: ) eine Liste machen, wer alles NICHT raus soll ?

Bis jetzt sinds die schlimmen Balkanesen, die bösen Schweizer und die brutalen Portugiesen. Wer bietet mehr ? Ich wäre noch für alle Nicht-Abschüttler auf öffentlichen Klo's...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Klar war's Schikane. Aber stell dir vor, wir müssten, um zu 100% auszuschliessen, dass Landesverweislinge oder andere Untermenschen (räusper...) einreisen, jedes Auto gründlich kontrollieren lassen an der Grenze. Alle aussteigen, alle Ausweise, jeder Ausweis im PC kontrollieren, immer Kofferraum auf, und das 7 Tage à 24 Stunden. Dann noch die tausenden Kilometer grüne Grenze, die man mit Zäunen befestigen und 24/7 überwachen muss...
Ab ner gewissen Gefahrenklasse kann man von mir aus auch nen Sender unter die Haut pflanzen.

Antworten