Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
...aber jedes mal kohle schütten darf er????dasto hat geschrieben:viele..
zudem kann der fcb von seinen fans nicht erwarten, dass sie zugeständnisse machen, wenn der fcb seinerseits nicht bereit ist, zugeständnisse zu machen..
und ich weiss, wir bezahlen eintritt, aber die preise finde ich immer noch sehr moderat(zumindets in der kurve)
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936
-
- Erfahrener Benutzer
ich persönlich fände es schade, wenn kein pyro mehr gezündt würde.. wenn damit die probleme gelöst wären, fände ich es ok, wenn man diesen kompromiss schlisst. das problem ist aber momentan, dass der fcb dauernd von den fans fordert, und beinah nichts gibt..Bender hat geschrieben:Denke ich nicht. Das wird 20-30 stören, mehr nicht. Und wegen den paar eine ganze Fangemeinde belasten? Ausserdem sind die Fackeln ausgelutscht. Ein Fahnenmeer sieht 10x töller aus und hält auch länger.
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
es ist doch absurd, über einen gesamten pyrostopp zu diskutieren, und danach zu heulen, die fans seien zu keinem kompromiss bereit.. warum versucht man es nicht in teilschritten?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
man will es nicht verstehen weil man es nicht versteht??? oder wie???dasto hat geschrieben:es spielt sehr wohl eine rolle!
de laubt hüült ume wege pyro, debi isch pyro dehei es chliises problem...
pyro ist ein problem ( zur zeit )
ob gross oder klein, ob ausswärts oder zu hause
laub reitet auf pyro rum
ihr aber auch
nur mir und anderen geht es jetzt zuerst einmal darum
ohne fanpass,registrierung, fahnenpass und andere schikanen
den st.jakobpark betreten zu dürfen um unseren FCB zu unterstützen
oder einfach fussball zu sehen
und je länger man auf ich will aber pyro zünden herumreitet
um so weniger verständis stossen die befürworten allmählich
hier im forum, denn es gibt auch unter den pyromanen solche,
welche feststellen, dass man zur zeit nicht de batze und s'weggli
haben kann
-
- Erfahrener Benutzer
zahlen "muss" er ja sowiso, es wird ja gemacht.. warum kann er nicht versuchen in kleinen schritten (z.b. zuerst versuechen ein zuhause kein pyro) vorwärts zu kommen, als in weiten sprüngen? könnte unter dem strich besser sein (ansehen bei den fans steigt wieder, man ist bereit mehr kompromisse zu machen?)Entertainer hat geschrieben:...aber jedes mal kohle schütten darf er????
und ich weiss, wir bezahlen eintritt, aber die preise finde ich immer noch sehr moderat(zumindets in der kurve)
Nochwas zum Thema Gitter

Dazu hab ich allerdings noch ne Frage. Mir schwebt da was im Kopf rum, dass zumindestens auf der FCB-Seite mal Fanbilder mit Pyros waren. Hat jemand noch ein Bild davon? Hat es nicht sogar mal eine Werbung gegeben seitens FCB mit einem Pyrobild? Oder verwechsle ich da was? Wäre sehr geil, wenn jemand noch n Bild davon hätte, wäre gespannt was er dazu sagen würde...(hatte im Emailkonntakt eine daingehende Diskusion mit Ihm, wo er meinte dass er nicht hoffe, dass ich ihm Beispiele für solche Werbung nennen kann...)
/s edit meint, Werde die Frage nächsten Dienstag bezüglich JK Entzugsgerücht mit ihm klären*notier*
/s edit meint auno, hets die Abmachig, dassme im Joggeli nid zündet nid mol gäh?
Also ich für meinen Teil, gehe nächste Woche mit Ihm quatschen und ich muss sagen, bin sehr gespannt auf das Gespräch. Mir ist klar, dass viele hier wieder erwähnen werden er seie ein Lügner etc. Naja mich hat er bis anhin nicht angelogen und sich viel Zeit für den Email Kontakt mit mir genommen. Möchte mir also auch selbst mal eine Meinung bilden. Falls jemand das Bedürfnis hat, mit zu kommen herzlichst eingeladen...Markus Laub hat geschrieben: Ein Gitter stellt jeweils eine Absperrung für beide Seiten dar. Die
Gesamtverantwortung für die Veranstaltung liegt beim FCB. Er muss letztendlich
alles dafür tun, damit für alle Stadionbesucher grösstmögliche Sicherheit
gewährleistet ist. Mit einem Gitter, wie es in der Kürze der Zeit vor der MK
hätte montiert werden können, wäre bspw. nicht zu vertreten gewesen, dass
Rettungskräfte innert nützlicher Frist jemanden in der Kurve hätten Hilfe
leisten können. Des weiteren können wir die Begründung der Fanvertreter, dass
ein Gitter die Fans vor sich selber schützen soll, nicht akzeptieren. Wenn
jemand vor sich selber geschützt werden muss, kann er auch für andere eine
Gefahr darstellen.

Dazu hab ich allerdings noch ne Frage. Mir schwebt da was im Kopf rum, dass zumindestens auf der FCB-Seite mal Fanbilder mit Pyros waren. Hat jemand noch ein Bild davon? Hat es nicht sogar mal eine Werbung gegeben seitens FCB mit einem Pyrobild? Oder verwechsle ich da was? Wäre sehr geil, wenn jemand noch n Bild davon hätte, wäre gespannt was er dazu sagen würde...(hatte im Emailkonntakt eine daingehende Diskusion mit Ihm, wo er meinte dass er nicht hoffe, dass ich ihm Beispiele für solche Werbung nennen kann...)
/s edit meint, Werde die Frage nächsten Dienstag bezüglich JK Entzugsgerücht mit ihm klären*notier*
/s edit meint auno, hets die Abmachig, dassme im Joggeli nid zündet nid mol gäh?
quatsch, bender, absoluter quatsch!Bender hat geschrieben:Denke ich nicht. Das wird 20-30 stören, mehr nicht. Und wegen den paar eine ganze Fangemeinde belasten? Ausserdem sind die Fackeln ausgelutscht. Ein Fahnenmeer sieht 10x töller aus und hält auch länger.
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
es sind verdammt viele, die seit jahren in der kurve stehen oder auswärts im block. im block zu stehen und diesen geruch einzuatmen, sich den schal ums gesicht wickeln, im rauch rumstehen, weisse asche auf dem kapuzenpulli (an dieser stelle könnte man auch gleich mal festhalten, warum kapuzen so praktisch sind im block), während die eigenen gladiatoren aufs feld laufen oder wenn dem gegner eins reingebuttert wurde. das ist geil und bleibt geil für viele, für viele die das genauso mit dem fcb verbinden, wie die rotblauen farben oder auch der name der kurve. es gehört einfach dazu und lässt sich nicht ersetzen.
und nochmal, es gibt so viele...ob sie ultras sind, kutten oder gepflegtere (nicht unbedingt arrogant)...
-
- Erfahrener Benutzer
siehe posting das gleich vor deinem ist..tanner hat geschrieben: nur mir und anderen geht es jetzt zuerst einmal darum
haben kann
so ein Mist der Laub hier rauslässt... die Rettungskräfte stehen in der Regel beim Marathontor, also innerhalb des Gitters... hauptsache wieder mal rumgeschwindelt...Mit einem Gitter, wie es in der Kürze der Zeit vor der MK
hätte montiert werden können, wäre bspw. nicht zu vertreten gewesen, dass
Rettungskräfte innert nützlicher Frist jemanden in der Kurve hätten Hilfe
leisten können
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
bisch sicher?Spucknapf hat geschrieben: Naja mich hat er bis anhin nicht angelogen
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
i verstands immer nonig...............wieso will "me" e zuun????????????????????????eulenspiegel hat geschrieben:laub ist eine vollpanne, fertig schluss
in allen anderen stadien auch im wankdorf hat es einen zaun vor dem spielfeld...komisch das es nur im joggeli nicht geht!
als legitimation für was????
was hatte der 13. mit Pyro zu tun? ...genausowenig wie diese Massnahmen einen neuerlichen Feldsturm verhindern würden!tanner hat geschrieben:man will es nicht verstehen weil man es nicht versteht??? oder wie???
pyro ist ein problem ( zur zeit )
ob gross oder klein, ob ausswärts oder zu hause
laub reitet auf pyro rum
ihr aber auch
nur mir und anderen geht es jetzt zuerst einmal darum
haben kann
Die Pyroschiene von Laub ist zum grossen Teil wieder nix anderes als Propaganda - wenn er erzählt wie gefährlich dieses Teufelszueg sei und dass der FCB letzte Saison 500'000 Busse (würde ich gerne mal eine Auflistung davon sehen, denn ich kaufe ihm diese Zahl beim besten Willen nicht ab! Dies ist für mich genauso unglaubwürdig wie seine Aussage, dass sich über 50% der D-JK'ler registriert haben) bezahlt hat, findet er ev. noch den einen oder anderen der sich durch diese "Argumente" überzeugen lässt.
Pyro gehört seit ich an die Spiele gehe (20 Jahre) zum Spiel. Ich möchte diese nicht missen, für mich gehören sie zur Fankultur wie Fahnen auch!
Ein totaler Verzicht auf Pyros kommt für mich daher nicht wirklich in Frage - ein Kompromiss wäre für mich, wenn man Abmachungen über kontrolliertes Zünden von Bengalen trifft und auf den Rest (Stylos, Kracher, Raketen, usw) verzichtet.
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
ohne Gitter oder Zaun hat man(n) einen Schuldigen, die MK, und muss keine Verantwortung übernhemen.....das ist für mich der einzige Grund. Es findet hier eine Art "ethnischer" Säuberung statt! Wir sind unerwünscht!!!
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Was gibts über einen Pyrostopp zu diskutieren?dasto hat geschrieben: es ist doch absurd, über einen gesamten pyrostopp zu diskutieren, und danach zu heulen, die fans seien zu keinem kompromiss bereit.. warum versucht man es nicht in teilschritten?
Pyro ist verboten, basta. Da wird der FCB (verständlicherweise) keinen mm entgegenkommen.
Für die Kurve ist es allerdings ein Bonus um mit dem FCB zu diskutieren.
Was ich in dieser ganzen Diskussion immer noch nicht verstehe:
Warum ist der FCB schuld, wenn sich Zuschauer nicht unter Kontrolle haben?
(Fcb schuld weil kein zaun usw.). Warum soll de FCB Pyrozündern entgegen kommen, wenn man für diese Starftat jährlich eine halbe Million CHF zahlt?
Es wäre doch langsam mal angebracht dieses grundsätzliche FCB Bashing zu lassen und mal realistisch und logisch nachzudenken und dann zu verhandeln,
oder?
bezüglich Pyro kann wohl eine Lösung gefunden werden, jedoch mittelfristig. Ob dies mit ML in seiner jetzigen Funktion möglich ist, sei mal dahin gestellt.
Trotzdem muss doch dem hintersten und letzten klar sein, dass man nach den Vorkommnissen als einzige Massnahme/Aenderung einen Zaun hinstellen kann....da muss mehr Fleisch an den Knochen und Zugeständnisse gemacht werden.
Trotzdem muss doch dem hintersten und letzten klar sein, dass man nach den Vorkommnissen als einzige Massnahme/Aenderung einen Zaun hinstellen kann....da muss mehr Fleisch an den Knochen und Zugeständnisse gemacht werden.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Die wollen kein Gitter weil sie befürchten, mit Gitter, den Zugriff auf die Kurve zu verlieren. Sie haben Angst vor einer zu autonomen Kurve. Was die Massnahmen vom 13.05 betrifft so Zielen diese klar auf die Verhinderung von Pyro sowie auf die Verhinderung der Bildung einer autonomen, für den Vereinsvorstand, unkontrollierbaren Kurve ab. Laub hatte diese Scheisse schon lange in der Schublade. Nun dachte er sich das man nach den Erreignissen vom 13.05 genug Goodwil auch in der Kurve hätte um diese Pläne endlich umzusetzen, dem war aber, wie sich gezeigt hat, nicht so. Dumm gelaufen für Laub. Die Szene ist schon jetzt viel stärker als Laub dachte.
Deshalb sage ich:
Keine Zugeständnisse gegenüber dem Vorstand, sofortige Aufhebung der Massnahmen seitens Vorstand.
Errichten eines Zauns zur zukünftigen Verhinderung der Ereignisse vom 13.05.
Deshalb sage ich:
Keine Zugeständnisse gegenüber dem Vorstand, sofortige Aufhebung der Massnahmen seitens Vorstand.
Errichten eines Zauns zur zukünftigen Verhinderung der Ereignisse vom 13.05.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
du solltest dich mal richtig informieren. schuld sind diejenigen, welche aufs feld gestürmt sind und spieler der zürcher angegriffen haben. die basler polizei hat versagt und diese szenen nicht verhindert. diverse feldstürmer, welche gewalttätig wurden, dürften mittlerweile bereits den einten oder anderen auftritt bei der stawa gehabt haben. also, die schuldigen werden bestraft werden.riverorange hat geschrieben:Was gibts über einen Pyrostopp zu diskutieren?
Pyro ist verboten, basta. Da wird der FCB (verständlicherweise) keinen mm entgegenkommen.
(Fcb schuld weil kein zaun usw.). Warum soll de FCB Pyrozündern entgegen kommen, wenn man für diese Starftat jährlich eine halbe Million CHF zahlt?
Es wäre doch langsam mal angebracht dieses grundsätzliche FCB Bashing zu lassen und mal realistisch und logisch nachzudenken und dann zu verhandeln,
oder?
hätte die polizei wie verlangt, geplant und wie es eigentlich logisch wäre den gürtel VOR der MK gezogen, hätte es einen gewissen austausch an nettigkeiten gegeben...eine rangelei oder vereinzelt eine prügelei mit der polizei. niemand hätte das feld betreten können und KEINE SAU würde heute mehr darüber sprechen!
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
-
- Erfahrener Benutzer
warum nicht? wird bei anderen vereinen gemacht (wurde auch schon auswärts bei den fcbfans gemacht) und funktioniert..riverorange hat geschrieben:Was gibts über einen Pyrostopp zu diskutieren?
tatsache ist doch, pyro ist vorhanden, egal ob verboten oder nicht, da bringts auch nicht auf stur zu machen..
ein zaun am 13.5 (wie von den fans gefordert) hätte vieles verhindert.. aber hauptsache man gibt jetzt die komplettschuld den fans..riverorange hat geschrieben: Was ich in dieser ganzen Diskussion immer noch nicht verstehe:
(Fcb schuld weil kein zaun usw.).
nur, der fcb hat bis anhin nicht mit sich verhandeln lassen.. bis jetzt hatte er nur die wir wollen haltung, und es gab keine anzeichen von geben, und das braucht es für verhandlungen..riverorange hat geschrieben: Es wäre doch langsam mal angebracht dieses grundsätzliche FCB Bashing zu lassen und mal realistisch und logisch nachzudenken und dann zu verhandeln,
oder?
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
ich gebe dir recht, dass die leidigen massnahmen keine platzstürmung verhindern. aber mir geht es darum, dass "man" gar nicht auf die idee kommt den platz stürmen zu wollen. abgesehen davon, dass ich eben das gefühl habe falls einer tatsächlich auf den platz will, dieser auch einen weg findet!teutone hat geschrieben:Es geht darum, dass sämtliche Massnahmen des FCB/BU die auf den 13.05
folg(t)en solche "Vorkommnisse" nicht verhindern - ein Zaunm aber schon
dann halt möglicherweise über den zaun
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber das ist bullshit! und ich hoffe du hast das nicht ernst gemeint!O.Hitzfeld hat geschrieben:ohne Gitter oder Zaun hat man(n) einen Schuldigen, die MK, und muss keine Verantwortung übernhemen.....das ist für mich der einzige Grund. Es findet hier eine Art "ethnischer" Säuberung statt! Wir sind unerwünscht!!!
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
halbe Millionen CHF Strafe, wer sagt das? Laub! Hast Du eine Auflistung?riverorange hat geschrieben:Was gibts über einen Pyrostopp zu diskutieren?
oder?
Der FCB wurde von Seiten der Fans darum gebeten einen Zaun zu installieren, aber sie wollten nicht. Was können die Fans dafür (die immer da sind) dass irgendwelche Idioten, die nur selten zum FCB kommen das Feld stürmen? Die Frage ist, warum wurde im Vorfeld nichts dagegen unternommen? Auch vom FCB nicht? Wer nimmt wen nicht ernst?
Wieso ist es für die Kurve ein Bonus? Wer braucht wen mehr? Beide Seiten brauchen einander, aber der FCB will sein eigenes Ding auf Teufel komm raus umsetzen! Wieso wird die ganze Kurve als Chaoten abgestempelt? Der FCB ist kein Fussballverein einer Stadt, er wurde zu einem Wirtschaftsunternehemen umfunktioniert und da brxuht es uns nicht.
Leider hat haben sie nicht mit dem Zusammenhalt der Kurve gerechnet! Weil der FCB nicht mehr aus fussballverrückten Baslern besteht (wie wir es sind), sondern aus geldgeilen und prestigsüchtigen Vollidioten, die sich lieber selber präsentieren.
======================
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Ein wahres Wort!O.Hitzfeld hat geschrieben:halbe Millionen CHF Strafe, wer sagt das? Laub! Hast Du eine Auflistung?
Der FCB wurde von Seiten der Fans darum gebeten einen Zaun zu installieren, aber sie wollten nicht. Was können die Fans dafür (die immer da sind) dass irgendwelche Idioten, die nur selten zum FCB kommen das Feld stürmen? Die Frage ist, warum wurde im Vorfeld nichts dagegen unternommen? Auch vom FCB nicht? Wer nimmt wen nicht ernst?
Wieso ist es für die Kurve ein Bonus? Wer braucht wen mehr? Beide Seiten brauchen einander, aber der FCB will sein eigenes Ding auf Teufel komm raus umsetzen! Wieso wird die ganze Kurve als Chaoten abgestempelt? Der FCB ist kein Fussballverein einer Stadt, er wurde zu einem Wirtschaftsunternehemen umfunktioniert und da brxuht es uns nicht.
Leider hat haben sie nicht mit dem Zusammenhalt der Kurve gerechnet! Weil der FCB nicht mehr aus fussballverrückten Baslern besteht (wie wir es sind), sondern aus geldgeilen und prestigsüchtigen Vollidioten, die sich lieber selber präsentieren.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Joggeli hat geschrieben:.
Pyro gehört seit ich an die Spiele gehe (20 Jahre) zum Spiel. Ich möchte diese nicht missen, für mich gehören sie zur Fankultur wie Fahnen auch!
Ein totaler Verzicht auf Pyros kommt für mich daher nicht wirklich in Frage - ein Kompromiss wäre für mich, wenn man Abmachungen über kontrolliertes Zünden von Bengalen trifft und auf den Rest (Stylos, Kracher, Raketen, usw) verzichtet.
genau um das geht es hier drinn einigen das gegenargument ist immer ich will nicht
etliche wollen aber, einfach an ein fussballspiel, und sind damit auch
bereit mal sein ich will hinten anzustellen,
einfach ein schritt nach dem anderen, mehr nicht
ist das soooooooooo schwer zu verstehen