jojo kontrolliert im d4... unte wirdsch nid gstande si, als wohnort hesch d1 agäh.. glaub nid, dass di e zuun beiträchtige würd. und netz chunt so oder so.Entertainer hat geschrieben:wirst du den schlecht behandelt? oder anders gefragt
ist für dich die reaktion der gegenpartei halbwegs nachvollziehbar?
ich habe mir bisher die spiele im d4 meistens "kontrolliert" angeschaut, will heissen ich bin noch nie komplett ausgerastet. jetzt bin ich betroffen von gewissen massnahmen. nur...die registrierung geht mir komplett am arsch vorbei. ich will das spiel sehen!!!!!
was mich wirklich stören würde ist der beschissene zaun und das netz welches offensichtlich als ultimative lösung betrachtet wird.
Information für alle Besitzerinnen und Besitzer von FCB-Jahreskarten im Sektor D
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die FCB AG dem Willen der Fans beugt erachte ich als minimal. Jedes Spiel welches vergeht, vergrault mehr Kunden, vorallem die verhassten Gloryhunters, welche noch immer zahlreich im Stadion vertreten sind. Der "anwesende" Zuschauerschwund war auch ohne 13.5. während der letzten Saison erkennbar. Die JK Warteliste ist weg, Der Kessel ist mitten in der 42'000er Erweiterung. Die retournierten JK stapeln sich für den Sektor D. Internationale Spiele werden nicht mehr übers Internet vermarktet, eine Freischaltung ist ebenfalls nicht mehr möglich, was für mich eine fatale Entscheidung ist. Im D Balkon traf ich oft (man kennt sich mit den Jahren) eine grosse Anzahl von Besuchern an, welche in unregelmässigen Abständen immer wieder auftauchten, sprich die JK tauschten oder abwechselnd nutzten (darunter viele Familien mit Gofen, Büezer, eingefleischte Fans, ex-C Blöckler etc).Elleni hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass sich ein einziger jetzt noch überzeugen lässt, sich doch zu registrieren. Selbst wenn der Versuch stattfindet, wird er kaum erfolgreich sein, und es handelt sich um die letzten kümmerlichen Versuche, bevor die Massnahmen dann wirklich fallen.
Sollten die Massnahmen langsam sterben, bleibt dennoch ein Trümerfeld übrig, welches sich nicht einfach so beiseite wischen lässt. Die Seele der Kurve wurde arg getroffen.
Wie Du richtigerweise weitsichtig erwähnst, gibt es in dem ganzen Schlamassel einen "Day after Boykott". Vor diesem Ereignis habe ich die grösste Skepsis.Elleni hat geschrieben: Ich denke, die Botschaft vom Boykott - *Tod oder Freiheit - ist stark. Zu stark, als dass der FCB da halbwegs heil da raus käme, fügte er sich nicht dem Druck der Kurve. Darum die Einsicht und offensichtliche Wende zu den Fans hin ?.
Wird das Biotop MK nochmal zu alter Stärke, sprich phantastische Choreos, neue Gesänge, Fahnenmeer, bedingungsloser Support etc wiederaufstehen, oder zerfällt das einstmals national mächtigste Fan-Gefüge in einen erweiterten B-Block Family-Low-Budget Corner ?
Abschliessend.. am 13.5. war ich im sitzplatzbefreiten Parkett zugegen, wir kamen mit einem 5er Mob. Der neue Kartenzufluss (+1000 Karten im Parkett) wurde wild im Internet, an den Kassen und bei ebay etc verschachert. Der run aufs Finale zog auch Kundschaft an, welche sonst nicht an den Spielen war. Viele dieser Personen werden sowieso nicht mehr im Stadion sein, ausser es ergibt sich wieder die Chance wie an jenem verfluchten Samstag.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
d1 isch mi heimat, bi in's d4 (stroof)versetzt worde. und i weiss, das au weni unte stoh würd, ich dr respäggt nit wurd verliere! hängt irgendwie mit minere erziehig zämme.XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:jojo kontrolliert im d4... unte wirdsch nid gstande si, als wohnort hesch d1 agäh.. glaub nid, dass di e zuun beiträchtige würd. und netz chunt so oder so.
...und kasch mr glaube, mini stimmbänder liide an jedem match!
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936
woas? no öbber anderst als ich schreit im d1?Entertainer hat geschrieben:d1 isch mi heimat, bi in's d4 (stroof)versetzt worde. und i weiss, das au weni unte stoh würd, ich dr respäggt nit wurd verliere! hängt irgendwie mit minere erziehig zämme.
...und kasch mr glaube, mini stimmbänder liide an jedem match!

Basel ai Liebi!!!
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
"Lasst mich Sachen aufs Spielfeld werfen oder ich komme nicht mehr ins Stadion!"XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Dä Byydrag isch e Frächheit! An Mätch fliege halt Sache, sigs e Plastikstängli oder e Brotwurscht - das isch Fuessball! Wenn dr FCB gseit hätt, dass das mit de Fahnestange e Ärnschthafts Problem worde isch (in letschtr Zyt, vorhär ischs nie Diskusionspunkt gsi), hätt meh sich vrmehrt druf konzentriert das Problem in Griff kriege. Au wenn si nid fähig gsi sinn e Netz / Zuun anestelle...![]()
Aber wennd lieber e Fahnepass und e leeri MK hesch...
So liest sich dein Beitrag

Und dann dem FCB die Schuld geben kein Netz zu installieren, damit deine Bratwurst Hakan nicht ans Grind fliegt

Bullshit!
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
[quote="RALE BALE"]d 4 = zentral hinderem Goal, besseri Stimmig, mehr Lüt sprich nume Vorteil...
gueti Versetzig gsi ]
schlächteri sicht in d'tiefi, konstant vo irgendwelchem shit zuegnäblet, e gottverdammts gläuf!
i galub i wiederhol mi....i gang in's stadion um dr match z'luege!!! und do isch
d1 definitiv besser gsi.
gueti Versetzig gsi ]
schlächteri sicht in d'tiefi, konstant vo irgendwelchem shit zuegnäblet, e gottverdammts gläuf!
i galub i wiederhol mi....i gang in's stadion um dr match z'luege!!! und do isch
d1 definitiv besser gsi.
glaub nit das das eppis mit fuessball ztue hetXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Dä Byydrag isch e Frächheit! An Mätch fliege halt Sache, sigs e Plastikstängli oder e Brotwurscht - das isch Fuessball! Wenn dr FCB gseit hätt, dass das mit de Fahnestange e Ärnschthafts Problem worde isch (in letschtr Zyt, vorhär ischs nie Diskusionspunkt gsi), hätt meh sich vrmehrt druf konzentriert das Problem in Griff kriege. Au wenn si nid fähig gsi sinn e Netz / Zuun anestelle...![]()
Aber wennd lieber e Fahnepass und e leeri MK hesch...
het emmol eine gmacht und jetzt ghörts eifach der zue

so nachem motto die händ jo au, oder dä het jo aagfange
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
das isch glaub nit wirklich e gravierends problem. bi dene bierpriise sufft d'mehrheit die pfütze wohl lieber als das si se anderscht vernichtetultio hat geschrieben:Zum Punkt Wurfgeschoss:
Konsequenterweise müsste dann auch der Einwegbecher verboten werden. Das könnte evt. nicht in das Konzept von Sponsoren passen.

Sicher nicht wegen pro Registration. Wie schon geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass sich was ändert, und ich es da kontraproduktiv fand, wie hier teilweise argumentiert wurde.el presidente hat geschrieben:Also warum argumentierst du den mit uns?
Es müssen Schritte aufeinander zu von beiden Seiten gemacht werden. Das war meine Motivation..
Gruss
Elleni
Zem Thema Wurfgschoss.... also bitte es isch sicher nid unglaublig clever was ufs Fäld zkeie, aber sone dünns glains Plastik Röhrli vo de Fahnene isch nid läbensgföhrlig, dorum au nid grausam schlimm. Mache sött mes nadirlig trotzdäm nid...Elleni hat geschrieben:Sicher nicht wegen pro Registration. Wie schon geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass sich was ändert, und ich es da kontraproduktiv fand, wie hier teilweise argumentiert wurde.
Es müssen Schritte aufeinander zu von beiden Seiten gemacht werden. Das war meine Motivation..
Gruss
Elleni
@Elleni worum in aller Wält griessisch Du jede und jedi?
Da braucht's die Einführung einer Fanclubkarte. Auch hier findet eine Vorregistrierung statt und es wird vor dem Spiel angegeben, wer die Karte am Spiel benutzt.bulldogu2122 hat geschrieben:@bender
dini idee mit de foteli uff dr SK wär nytt schlächt ...
aber git z.b. e paar älteri fanclubs wo scho zu joggeli/schütze-zyte beschlosse hänn im neye joggeli bloggwiis SKs z kaufe zem ihre mitglieder dr matchbsuech z ermeeglige ...
Ich sehe da keine Probleme.
Richtig, ist ja nicht schlimm, wenn man das Teil mit der Spitze voran ins Auge bekommt, ja ja ...RALE BALE hat geschrieben:Zem Thema Wurfgschoss.... also bitte es isch sicher nid unglaublig clever was ufs Fäld zkeie, aber sone dünns glains Plastik Röhrli vo de Fahnene isch nid läbensgföhrlig, dorum au nid grausam schlimm. Mache sött mes nadirlig trotzdäm nid...

Und soll mir jetzt keiner mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen oder, dass der FCB Schuld ist, weil keine Netze da sind oder Obi Schuld ist, weil die die Dinger ja verkaufen...
Primär gilt: Hirn einschalten und solche Scheisse bleiben lassen. Ich frage mich echt, welche Werte den heutzutage den Jungen zu Hause und in der Schule mitgegeben werden.
Bezüglich deswegen...Angelo hat geschrieben:Wieso gibt man der gesamten MK die Schuld für den 13.5.?
Hätte der FCB/Basel Utd/Polizei ihre Arbeit richtig gemacht, dann hätte es keine bzw. geringe Ausschreitungen gegeben oder man hätte die Täter gefasst.
Durch diesen Rundumschlag an Repressionen erreicht man nichts. Es ist den allermeisten Fans klar das sowas wie am 13.5. nicht mehr passieren darf. Und ich bin überzeugt es wird sowas nicht mehr passieren, auch ohne Repressionen!
Was der FCB (bzw. Herr Laub) momentan macht, ist nichts anderes als ein Versuch Pyro und sonstige Auswüchse unter dem Mantel des 13.5. aus dem Stadion zu verbannen.
Oder kann mir jemand sagen, wo der Zusammenhang besteht zwischen Fahnenpass und Feldsturm am 13.5.?
Hab da Mailkontakt gehabt mit Laub, er hat mit dazu follgendes geschrieben.
Markus Laub hat geschrieben: Oberste Ziel muss es sein, eine für beide Parteien
(Fans, FCB) verträgliche Art und Weise des "Zusammenlebens" zu finden, die dem
FCB einen geordneten, möglichst bussenfreien und finanzierbaren Betrieb mit
stimmungsvollen Fans und den Fans die Möglichkeit der Auslebung einer ihrer
Bedürfnisse möglichst adäquaten Fankultur erlaubt.
Wir sehen uns im Moment u. a. mit der Situation konfrontiert,
dass seitens der Verterter der Muttenzerkurve klar kommuniziert wird und wurde,
dass man in keinster Weise bereit ist, auf Pyro zu verzichtet. Der FCB hat in
der vergangenen Saison rund CHF 500'000 Franken an Bussgelder bezahlt -
praktisch ausschliesslich wegen Pyro.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wieviel davon für pyro im joggeli? bin überzeugt das verhältnis ist höchstens 1:4. ein grossteil der bussen wird sich also mit den massnahmen nicht verhindern lassen.Der FCB hat in
der vergangenen Saison rund CHF 500'000 Franken an Bussgelder bezahlt -
praktisch ausschliesslich wegen Pyro.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
man sollte es positiv sehen... diese Kohle wird für die neue Transferbombe gespart....Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es ist unglaublich billiges vorgelochtes Papier, man kann sogar hindurchsehen. Offenbar war man extra im Lager, um auch optisch darzulegen, wie viel (bzw. wie wenig) der Empfänger dem FcB wert ist. Wenn ein Einzahlungsschein kommt, gibts hochweisses Papier, farbig ausgedruckt, wenn das Hooliganpack aus der Muttenzerkurve nach öffentlichem Druck und hunderten geharnischten Kundenreaktionen gezwungenermassen über die einseitige Vertragsänderung und sonstige Frechheiten informiert werden muss, genügt halt das bei diesem Schreiben benutzte Klopapier. Passt ziemlich genau zum Inhalt. Geringschätzung auf die Spitze getrieben.

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
is dein smiley die transferbombe? yappi youpie?Cocolores hat geschrieben:diese Kohle wird für die neue Transferbombe gespart....

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
man sollte es positiv sehen... diese Kohle wird für die neue Transferbombe gespart....Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es ist unglaublich billiges vorgelochtes Papier, man kann sogar hindurchsehen. Offenbar war man extra im Lager, um auch optisch darzulegen, wie viel (bzw. wie wenig) der Empfänger dem FcB wert ist. Wenn ein Einzahlungsschein kommt, gibts hochweisses Papier, farbig ausgedruckt, wenn das Hooliganpack aus der Muttenzerkurve nach öffentlichem Druck und hunderten geharnischten Kundenreaktionen gezwungenermassen über die einseitige Vertragsänderung und sonstige Frechheiten informiert werden muss, genügt halt das bei diesem Schreiben benutzte Klopapier. Passt ziemlich genau zum Inhalt. Geringschätzung auf die Spitze getrieben.

so isch es Latteknaller

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Genau das war mein erster Eindruck von den Blättern. Sah wie Makulatur Papier aus ... Billigeres Papier hab ich persönlich noch nie gesehen. Der Drucker scheint aus den 90er Jahren zu sein - Nadeldrucker oder ähnliches - jedenfalls ist es verdammt schwer zu lesen.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es ist unglaublich billiges vorgelochtes Papier, man kann sogar hindurchsehen. Offenbar war man extra im Lager, um auch optisch darzulegen, wie viel (bzw. wie wenig) der Empfänger dem FcB wert ist. Wenn ein Einzahlungsschein kommt, gibts hochweisses Papier, farbig ausgedruckt, wenn das Hooliganpack aus der Muttenzerkurve nach öffentlichem Druck und hunderten geharnischten Kundenreaktionen gezwungenermassen über die einseitige Vertragsänderung und sonstige Frechheiten informiert werden muss, genügt halt das bei diesem Schreiben benutzte Klopapier. Passt ziemlich genau zum Inhalt. Geringschätzung auf die Spitze getrieben.
Inhalt = Unbrauchbar
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
spielt das jetzt eine rolle wo???Latteknaller hat geschrieben:wieviel davon für pyro im joggeli? bin überzeugt das verhältnis ist höchstens 1:4. ein grossteil der bussen wird sich also mit den massnahmen nicht verhindern lassen.
schon wieder so eine dämliche jo aber frage/antwort
aber man will ja (vorläufig ) auf nichts verzichten
-
- Erfahrener Benutzer
es spielt sehr wohl eine rolle!tanner hat geschrieben:spielt das jetzt eine rolle wo???
schon wieder so eine dämliche jo aber frage/antwort
aber man will ja (vorläufig ) auf nichts verzichten
de laubt hüült ume wege pyro, debi isch pyro dehei es chliises problem...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
-
- Erfahrener Benutzer
viele..Bender hat geschrieben:Und wo ist das Problem? Wen stört's wenn keine Fackeln gezündet werden?
zudem kann der fcb von seinen fans nicht erwarten, dass sie zugeständnisse machen, wenn der fcb seinerseits nicht bereit ist, zugeständnisse zu machen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Denke ich nicht. Das wird 20-30 stören, mehr nicht. Und wegen den paar eine ganze Fangemeinde belasten? Ausserdem sind die Fackeln ausgelutscht. Ein Fahnenmeer sieht 10x töller aus und hält auch länger.dasto hat geschrieben:viele..
zudem kann der fcb von seinen fans nicht erwarten, dass sie zugeständnisse machen, wenn der fcb seinerseits nicht bereit ist, zugeständnisse zu machen..
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?