Autofahrer bei Streit um Parkplatz erschossen

Der Rest...
Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

Sänz hat geschrieben:Freut mich für dich. Sie würden mir auch am Herzen liegen wenn sie verschwinden würden
Zerscht hesch mi ufgregt, denn hesch mir leid do, jetzt find ich dich nur no zum lache! :D

Merksch nit, dass du mit dim chleine Horizont genau zu däne Lüt passisch wo du aprangere duesch? Vermuetlich nit.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

es macht keinen sinn, hier zu mitdiskutieren. niwo wo bisch?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sänz hat geschrieben:Freut mich für dich. Sie würden mir auch am Herzen liegen wenn sie verschwinden würden
Das macht mi ächt Sauer wenn du so über mini Lüt redsch!!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

176-671 hat geschrieben:postest du nur oder liest du auch? :rolleyes:

hab ich jemals behauptet, dass ausländer, die sich scheisse verhalten, in der schweiz bleiben sollen? geht doch nur darum, dass hier wieder alle in den gleichen topf geworfen werden und vor allem sänz einfach mal prinzipiell alle ausländer als arschlöcher abstempelt...
das thema nimmt leider weitere kreise als dass diese hier einfach so zu disskutieren wäre. und user wie sänz sind für mich in dieser frage kein thema.
nebenbei gesagt sind für mich nicht alle ausländer "arschlöcher" habe in meiner familie selber welche! und ich kann sehrwohl die unterschiede der verschiedenen mentalitäten erkennen.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Nur So... hat geschrieben:Das macht mi ächt Sauer wenn du so über mini Lüt redsch!!
WORD

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

PeppermintPatty hat geschrieben:sowas hab ich nun wirklich überhaupt nicht gesagt. Du weisst so gut wie ich, dass es sehr viele Leute gibt, die einfach der Meinung sind, sie seien für höheres geboren, einfache Arbeit sei zu nieder für sie und sie machen nicht den kleinen Finger krumm um etwas zu erreichen, sondern erwarten, dass ihnen alles einfach so in den Schoss fällt. Sowas hasse ich.

Dass man, wenn man Arbeit sucht, nicht einfach den erstbesten Job nehmen soll (sofern man eine Wahl hat) versteht sich von selbst, es geht auch nicht darum, dass es etwas ehrenrühriges sein soll, wenn man mal eine gewisse Zeit keine Arbeit hat. Wer sich dafür einsetzt, etwas zu erreichen, der verdient Unterstützung und Respekt. Aber wer einfach zu blöd ist, um zu kapieren, dass man mal den Finger rausnehmen könnte damit was passiert, der kann von mir aus Robidogkästen leeren gehen. Leider ist es heute gross Mode, Junge bis zum Schulende in Watte zu packen, um sie dann einfach umso härter auf die Schnauze fallen zu lassen, wenn sie mal auf eigenen Beinen stehen sollten.(...)
Gut gesprochen. Nur das mit den Jungen hat, vorwiegend halt bei Ausländern, noch eine etwas grössere Tragik als man annehmen könnte. Bin in ner Schule im Elternrat und bekomme auch von den eigenen Kids immer wieder mal was mit. Kinder von Balkanesen werden eben oftmals nicht im selben Ausmass gefördert wie jene von Eltern anderer Nationalitäten. Papa und Mama Balkanmann sind dazu oftmals nicht in der Lage oder messen einer guten Ausbildung ihrer Kids einfach nicht die richtige Bedeutung zu. Deren Bälger scheinen sich der eigenen schlechten Zukunftsaussichten jedoch oft durchaus bewusst zu sein und machen dann halt zum Selbstschutz einfach auf coolen Gangstah. Den Lehrern geht dieses Verhalten natürlich wiederum auf den Geist und, weil diese Kids ihnen die Arbeit erschweren, werden solche Schüler dann halt von den Lehrern erneut benachteiligt. Ist ja schliesslich nur menschlich.

Fazit?: Keines. Natürlich dürfen wir uns von solchen Schicksalen nicht dermassen beeindrucken lassen, dass wir unser eigenes Wohl aus den Augen verlieren. Natürlich dürfen wir uns nicht vom konsequenten Durchgreifen gegenüber kriminellen Balkanjugendlichen abhalten lassen. Und natürlich hab ich auch nichts dagegen, wenn sich durch deren Mangel an schulischer Förderung die Chancen der eigenen Kids, relativ zu jenen der Mitschüler, erhöhen. Aber dem Bewusstsein über reale Hintergründe der vorhandenen Missstände sollten wir uns eben auch nicht vollständig verschliessen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Sänz hat geschrieben:Auf jeden Fall. Pro Ausschaffung aller Balkanier.
Futzdumm. Und wär denn so Pauschalscheiss au no in sini Signatur ibaut, däm isch definitiv nümm z'hälfe.

PRO Präventiv-Inhaftierung Sa/So während der Saison ALLER FcB-Fans. Ist etwa gleich intelligent, dein Niveau halt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Leeloo hat geschrieben:Zerscht hesch mi ufgregt, denn hesch mir leid do, jetzt find ich dich nur no zum lache! :D

Merksch nit, dass du mit dim chleine Horizont genau zu däne Lüt passisch wo du aprangere duesch? Vermuetlich nit.
Zum Glück kennst du meinen Horizont und ziehst voreilige Schlüsse aus einem Fred.....
Beati pauperes spiritu

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Sänz hat geschrieben:Wer redet hier scheisse. Geh mal arbeiten du Armleuchter
Was machst DU gerade im Büro ? Arbeiten ? FcB-Forum als Arbeitsplatz ? ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Walliserin
Neuer Benutzer

Beitrag von Walliserin »

Sänz hat geschrieben:Genau z. B. andere Balkanier auf dem Parkplatz erschiessen. Ihr linken seit einfach bescheuert
Merssi

@ Sänz und andere gleichgesinnte Gesellen

Ihr freut Euch sicher immer wahnzinnig über solche Meldungen. Dann könnt Ihr so schön über Ausländer ablästern. Verschafft Euch das irgendwelche Befriedigung?

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Sänz isch en arme siech... Sis Minderwertigkeitsgfühl het ihn hüt aschienend übermannt.. :rolleyes:

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

AVATAR hat geschrieben:das thema nimmt leider weitere kreise als dass diese hier einfach so zu disskutieren wäre. und user wie sänz sind für mich in dieser frage kein thema.
nebenbei gesagt sind für mich nicht alle ausländer "arschlöcher" habe in meiner familie selber welche! und ich kann sehrwohl die unterschiede der verschiedenen mentalitäten erkennen.
Wenn ich gegen Balkanier bin, bin ich dann automatisch gegen alle Ausländer :confused: ;) Seltsame Auslegung
Beati pauperes spiritu

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Walliserin hat geschrieben: @ Sänz und andere gleichgesinnte Gesellen

Ihr freut Euch sicher immer wahnzinng über solche Meldungen. Dann könnt Ihr so schön über Ausländer ablästern.
Die Balkanesen verschaffen den Angesprochenen aber auch sowas wie eine nicht enden wollende Weihnachtszeit, indem sie dauernd für solche Meldungen besorgt sind.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ich bin schon länger für eine härtere Linie gegen Verbrechen, obwohl ich sonst politisch eher nicht im rechten Lager stehe. Gewisse (Gewalt-)Tendenzen in den letzten Jahren geben mir nämlich echt zu denken. :mad:

Ich wäre eigentlich für eine "Null-Toleranz", wie sie teilweise in anderen Ländern (z.B. bei Drogen) eingesetzt wurde/wird. Auf die gewalttätigen Ausländer in der Schweiz bezogen bedeutet dies, dass sie ausgeschafft werden, sobald sie ein Delikt begehen. (Welche Delikte und welche nicht, müssten natürlich abgewägt und klar definiert werden). Dies hat den Vorteil, dass die (vielen) rechtschaffenen Ausländer davon NICHT betroffen wären, die schwarzen Schafe aber eben schon.

Mein Motto: Ich habe das Recht, am Morgen aus dem Haus zu gehen und am Abend "unversehrt" wieder zurück nach hause zu kommen. (Ohne Messerstiche, Schusswunden, ausgeschlagene Zähne, etc.) Dieses Recht steht über jeglichem Recht einer anderen Person, eine Straftat gegen mich zu begehen. (Es ist also eigentlich ziemlich simpel)

P.S. Vor einigen Tagen wurde ja in den News über "sifa" gesprochen. Die gehen auch in Richtung "Null-Toleranz". Ich beziehe mich aber nicht darauf, denn ich habe mich noch nicht ausführlich damit befasst. Es handelt sich oben also um eine rein eigenständige Meinung.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Sänz"]Wenn ich gegen Balkanier bin, bin ich dann automatisch gegen alle Ausländer :confused: ]

hast du falsch verstanden, ich habe gesagt das ICH nicht gegen alle ausländer bin nicht du!

habe des weitern geschrieben das du für mich in DIESER frage (parkplatz)mit deiner meinung nicht relevant bist, andere themen sind da ausgenommen und bedürfen einer erneuten disskusion!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

O-Bolle hat geschrieben:Sänz isch en arme siech... Sis Minderwertigkeitsgfühl het ihn hüt aschienend übermannt.. :rolleyes:
Absolut. Es freut mich, dass so viele Leute aus einem leicht ironisch gemeinten Fred voreilige Schlüsse über meine Person ziehen. ;)
Beati pauperes spiritu

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

moulegou hat geschrieben:Die Balkanesen verschaffen den Angesprochenen aber auch sowas wie eine nicht enden wollende Weihnachtszeit, indem sie dauernd für solche Meldungen besorgt sind.
:D :D :D
Beati pauperes spiritu

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Hab mal nachgeschaut:

Laut dem Bundesamt für Statistik, werden 81% aller Gewaltdelikte in der Schweiz von Schweizern männlichen Geschlechts verübt... 72% aller Gewaltdelikte werden in den Ballungsräumen Basel, Zirü, Bern, Genf, Winterthur, Lausanne und Biel gemeldet/verübt.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Ich bin ein bekennender Linker!

Aber ich muss meinem Vater ein Kenner vom Fach recht geben.. (Er ist selber au links, zwischendurch sogar bei den Grünen aktiv :D )

Er findet es nötig ganz klare und strikte Ausschaffung der Gewälttätigen Ausländer!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

[quote="Sänz"]Absolut. Es freut mich, dass so viele Leute aus einem leicht ironisch gemeinten Fred voreilige Schlüsse über meine Person ziehen. ]

Das Erschiessen eines Mitkonkurrenten um einen Parkplatz ist gekonnte Ironie? Dann empfehl ich dir doch mal Ferien im Irak. Da wäre die Gewissheit der Aktivierung deiner Lachmuskeln sogar noch etwas grösser als auf dem Balkan.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

ein weiterer schrei nach hilfe voller verzweiflung. warum hilft diesen armen menschen denn niemand....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut:

Laut dem Bundesamt für Statistik, werden 81% aller Gewaltdelikte in der Schweiz von Schweizern männlichen Geschlechts verübt... 72% aller Gewaltdelikte werden in den Ballungsräumen Basel, Zirü, Bern, Genf, Winterthur, Lausanne und Biel gemeldet/verübt.
Ist ja ein Skandal ! Sofort alle Schweizer ausschaffen, sofort die Männlichen. Oder noch besser an die Wand stellen das Pack !

Schweinerei ! Hieg Seil !

[/CENTER]

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

[quote="Sänz"]Absolut. Es freut mich, dass so viele Leute aus einem leicht ironisch gemeinten Fred voreilige Schlüsse über meine Person ziehen. ]
höhöhö :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist ja ein Skandal ! Sofort alle Schweizer ausschaffen, sofort die Männlichen. Oder noch besser an die Wand stellen das Pack !

Schweinerei ! Hieg Seil !
Genau! Der Schweizer an sich (Speziell die Männchen) sind eine äusserst agressive Spezies. Gewalttätig und gefährlich.

Kastrieren oder einschläfern!!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Dr.Guderian hat geschrieben:sie haben halt eine andere mentalität. das muss man akzeptieren.
Oha! Da wächst ja ein neuer Goebbels heran...nicht schlecht, Junge: Du entwickelst ein Talent in Subversion.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Rinoceronte hat geschrieben:Laut dem Bundesamt für Statistik, werden 81% aller Gewaltdelikte in der Schweiz von Schweizern männlichen Geschlechts verübt
hmmm... das glaube ich allerdings nicht, Tim!

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:hmmm... das glaube ich allerdings nicht, Tim!
Schnauze Fury! :D

Naja. Kanns auch falsch interpretiert haben. Glaub ich aber nicht. Sieh selber nach obs stimmt.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

moulegou hat geschrieben:Gut gesprochen. Nur das mit den Jungen hat, vorwiegend halt bei Ausländern, noch eine etwas grössere Tragik als man annehmen könnte. Bin in ner Schule im Elternrat und bekomme auch von den eigenen Kids immer wieder mal was mit. Kinder von Balkanesen werden eben oftmals nicht im selben Ausmass gefördert wie jene von Eltern anderer Nationalitäten. Papa und Mama Balkanmann sind dazu oftmals nicht in der Lage oder messen einer guten Ausbildung ihrer Kids einfach nicht die richtige Bedeutung zu. Deren Bälger scheinen sich der eigenen schlechten Zukunftsaussichten jedoch oft durchaus bewusst zu sein und machen dann halt zum Selbstschutz einfach auf coolen Gangstah. Den Lehrern geht dieses Verhalten natürlich wiederum auf den Geist und, weil diese Kids ihnen die Arbeit erschweren, werden solche Schüler dann halt von den Lehrern erneut benachteiligt. Ist ja schliesslich nur menschlich.

Fazit?: Keines. Natürlich dürfen wir uns von solchen Schicksalen nicht dermassen beeindrucken lassen, dass wir unser eigenes Wohl aus den Augen verlieren. Natürlich dürfen wir uns nicht vom konsequenten Durchgreifen gegenüber kriminellen Balkanjugendlichen abhalten lassen. Und natürlich hab ich auch nichts dagegen, wenn sich durch deren Mangel an schulischer Förderung die Chancen der eigenen Kids, relativ zu jenen der Mitschüler, erhöhen. Aber dem Bewusstsein über reale Hintergründe der vorhandenen Missstände sollten wir uns eben auch nicht vollständig verschliessen.
Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass man sehr wohl etwas mehr "integrativen Zwang und Druck" ausüben könnte. Objektiv betrachtet muss man ja mal davon ausgehen, dass wer in einem Land lebt, diesem auch etwas nützen soll. So liefern wir ja beispielsweise alle brav unsere Steuern ab, und wir unterstützen die Schweizer Volkswirtschaft durch produktives Arbeiten (nein, nicht im Forum :D ). Je besser ausgebildet eine Person ist, desto mehr kann sie dem Land nützen. Insofern birgt die "ausländische Jugend" grosses Potential, welches es zu nutzen gilt. Gut ausgebildete Menschen, die sich im Idealfall sogar in verschiedenen Kulturen problemlos bewegen können bringen der Schweiz - uns allen - also viel. Umgekehrt profitieren diese Menschen auch selbst davon, wenn sie in der Lage sind, ohne Probleme ein gutes Leben zu führen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kein Mensch von natur aus scharf ist auf ein beschissenes Leben am untersten Rand der Gesellschaft. Gut geschulte junge Menschen mit Zukunftsperspektiven bringen auch ihren Familien einiges, sollten sie sich mal dazu entscheiden, in ihre Herkunftsländer zurückzugehen, profitieren auch dort Menschen davon.

Warum also soll man gerade in den Schulen die Leute, die Jungen, nicht mehr "zu ihrem Glück zwingen" können? Warum darf man nicht die Eltern in diesem Umfeld auch stärker in die Pflicht nehmen? Warum darf man nicht Entscheide über die Berechtigung zum Verbleib auch von solchen Kriterien abhängig machen (nicht von Noten natürlich, aber vom geleisteten Einsatz)? Man könnte auf diesem Weg evtl. auch versuchen, den latenten und oft auch ausbrechenden Feindschaften zwischen verschiedenen Ethnien dieser Gegenden entgegenzuwirken (oftmals schlägt ja ein Balkaner dem anderen den Kopf ein weil er zum "falschen Volk" gehört, und für uns ist eh alles dasselbe, wir realisieren das nicht). Insbesondere auf Kindergarten/Primarschulstufe zeigen doch Kinder noch sehr viel Bereitschaft und Neugier, fremde und neue Dinge kennenzulernen, es fällt ihnen kaum schwer, sich miteinander zu verstehen - man muss ihnen nur vorleben, dass dies der normale Umgang miteinander ist.

Unter dem Strich, warum tut sich unser System so schwer daran, Renitenz mit Repression zu sanktionieren und echten Willen und Einsatzbereitschaft mit Förderung und Unterstützung zu belohnen?

Klar, das Problem, dass es Kriminelle gibt, das wird man so nicht lösen. Die gibt es immer. Aber man kann auf diesem Weg vielleicht etwas vorbeugen, man kann es fördern, dass Menschen ihre Konflikte durch Diskussion statt über Fäuste, Messer und Schusswaffen austragen. Und vielleicht kann man erreichen, dass wir nicht mehr ganz so oft solche Schauermärchen in der Zeitung lesen müssen.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

moulegou hat geschrieben:Das Erschiessen eines Mitkonkurrenten um einen Parkplatz ist gekonnte Ironie? Dann empfehl ich dir doch mal Ferien im Irak. Da wäre die Gewissheit der Aktivierung deiner Lachmuskeln sogar noch etwas grösser als auf dem Balkan.
Ich rede dabei natürlich über meine Beiträge
Beati pauperes spiritu

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:hmmm... das glaube ich allerdings nicht, Tim!
Ja, die Statistik ist mit Sicherheit gefälscht von ideologisch verblendeten Linken, welche das Erbsenzähleramt heimlich infiltriert haben, um ihre psychedelischen Sit-In's auf Staatskosten abhalten zu können anstatt zu arbeiten.

Friede sei mit dir Bruder

Bild

[/CENTER]

Antworten