Gerichtsverfahren wegen 1km/h zu schnell!!!

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Seemann hat geschrieben:rankhof, du degeneriersch langsam aber sicher zum absolute füdlebürger 1A....
danke fürs kompliment :)

ernsthaft: Alkboy fuhr a) zu schnell (wenn auch nur wenig) und b) meinte dann noch, der Polizei was beweisen zu müssen und schreit jetzt nach juristischer Hilfe. So läufts aber nun mal nicht.

Entweder brav und anständig und 40 Fr. bezahlen (oder gar nie eine Busse erhalten, was aber schwierig sein dürfte) oder aber den Macker raushängen - das geht manchmal gut, dann ist man der Held, manchmal gehts nicht gut. Dann heult man aber auch nicht rum.

Von Leuten, die wegen solchen Lappalien den Justizapparat zum Tätigwerden provozieren und von solchen Bürohengsten, die solche Einladungen auch annehmen halte ich bei beiden etwa gleich viel - nämlich nichts. Letztlich zahlt nämlich immer der Steuerzahler drauf.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Lou C. Fire hat geschrieben:und Du meinst nicht, dass Du das auch bist? Na dann gute Nacht!
natürlich bin ich das. :D

Aber falls doch nicht, heule ich nicht rum, wenn sie mich doch mal schlagen sollten...

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

worum kunnt überhaupt Polizei zu dir heim wege 40.- Buess? das kostet jo wesentlich mehr als 40 stei, wenn 2 männer e stund weg sin... Aber ebbe, mängi Sache sin bi dene genau so wenig logisch wie im Militär... Nid froge, sondern eifach mache.. :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Saisonkarte hat geschrieben:worum kunnt überhaupt Polizei zu dir heim wege 40.- Buess?
Das frag ich mich auch, hab schon x Radarbussen erhalten (auch einiges höhere) und die kamen alle per Post mit Einzahlungsschein.
Wenn du nicht selber gefahren bist, kannst das einfach auf der Rückseite angeben (der Fahrer muss unterschreiben) und zurückschicken. Da kommt keiner zu dir nach Hause ....

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Rankhof hat geschrieben:1. Fehler: mit 56 statt 50 gefahren (das sind 6 zu viel, nicht 1!)
falsch! abzüglich 5 km/h Toleranz wo sie wäg evtl. ungenauer Aazaig vom Tacho abziehn gitt das nach Adam Riese genau 1 km/h, Monsieur le Besserwisser! :cool:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

El Capullo hat geschrieben:falsch! abzüglich 5 km/h Toleranz wo sie wäg evtl. ungenauer Aazaig vom Tacho abziehn gitt das nach Adam Riese genau 1 km/h, Monsieur le Besserwisser! :cool:
nei, me darf nur 50 fahre, und wär 56 fahrt fahrt nun mal 6 (und nid 1) zviel - in Realität. Aber me isch jo gnädig und zieht 3-5 km ab - und zwar NID wägem Tacho, sondern wäge Mässfähler bi dä Mässgrat sälber, drumm wärde bi Laser idR 3 kmh, bim normale Radar aber 5 abzoge.

Er wird für nur 1 km/h zschnäll bestroft, will die räschtliche 5 unsicher sin . Er hetti locker chönne 54 fahre (was eigentli immer no zschnäll wär) und wär nid büesst worde. Und är (bzw. d Muetter) hetti au eifach chönne sage, ich bis gsi, i zahl 40, fertig. Aber nei, er tuet blöd. Und schlussändlich ischer 56 statt 50 gfahre - är und nid d Schuggerei. Är isch verwütscht worde und fertig. Sälber duld, wär denn no umezickt.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Falsch Rankhof! Schon mal was von Tachodifferenz gehört?

Wenn DU 50 kmh fährst, sind es lediglich 46/47 kmh, ist so! Also stimmt die Rechnung -> 1kmh zu viel!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Saisonkarte hat geschrieben:worum kunnt überhaupt Polizei zu dir heim wege 40.- Buess?
Die kommen in der Regel nur nach Hause, wenn man gewisse Rechungen und Mahnungen nicht beachtet... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Millenstein hat geschrieben:Falsch Rankhof! Schon mal was von Tachodifferenz gehört?

Wenn DU 50 kmh fährst, sind es lediglich 46/47 kmh, ist so! Also stimmt die Rechnung -> 1kmh zu viel!
das Gerät misst aber die effektive Geschwindigkeit, die betrug offenbar 56. Von dieser werden 5 abgezogen, weil der Radar nur +/- 5 genau ist. Also 51. Real=56. Juristisch relevant=51.
Für den Radar ist doch nicht die Tachoanzeige massgebend!

Richtig, der Tacho zeigt immer mehr an. Das heisst im konkreten Fall, dass Alkboy auf dem Tacho 60 hatte, in Wahrheit 56 fuhr und infolge Messungenauigkeiten er für "juristische" 51 gebüsst wird. Oder?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rankhof hat geschrieben:Das heisst im konkreten Fall, dass Alkboy auf dem Tacho 60 hatte, in Wahrheit 56 fuhr und infolge Messungenauigkeiten er für "juristische" 51 gebüsst wird. Oder?
Wenn wir noch ein paar Schritte mehr einfuehren wuerden, dann kaeme Alkboy noch wegen zu langsamen Fahren dran - oder noch besser: haette eine Geschwindigkeit von 0 und waere gar nicht gefahren :D

Recht hast du natuerlich schon, mit dem was du sagst ;)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Rankhof hat geschrieben:das Gerät misst aber die effektive Geschwindigkeit, die betrug offenbar 56. Von dieser werden 5 abgezogen, weil der Radar nur +/- 5 genau ist. Also 51. Real=56. Juristisch relevant=51.
Für den Radar ist doch nicht die Tachoanzeige massgebend!

Richtig, der Tacho zeigt immer mehr an. Das heisst im konkreten Fall, dass Alkboy auf dem Tacho 60 hatte, in Wahrheit 56 fuhr und infolge Messungenauigkeiten er für "juristische" 51 gebüsst wird. Oder?
Hesch du eigentlich ein an dr Waffle?
Es isch genau so wie ichs gschriebe ha! Baschta!
Und mit dere Buess vo 40 Stutz hani überhaupt kei Problem. E Problem hani aber wenn ich die Buess zwei mol mues zahle und denn au no Grichtsköschte vo fascht 200 Franke. Zuedäm hani niene umeghüült. Frog mi eifach ob öbber so öbis scho mol erläbt het und evtl. ka wyterhälfe.
Und wenn ich schrieb dass d Bulle zu ihre hei ko sin, isch das eifach so. Meinsch ich gang um Rot go froge und gib denn falschi Fakte a??? Wär jo oberdämlich.

Hät jo könne si dass öber e gschiedi Antwort ka gäh, isch aber leider nid oft vorkoh.
Danggscheen an die wo au könne normali Antworte gäh.
FCB

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:das Gerät misst aber die effektive Geschwindigkeit, die betrug offenbar 56. Von dieser werden 5 abgezogen, weil der Radar nur +/- 5 genau ist. Also 51. Real=56. Juristisch relevant=51.
Also real 56 weil der ungenaue Radar das gemessen hat ???
Ueberleg dir doch deine Aussage nochmals ;)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Kawa hat geschrieben:Das frag ich mich auch, hab schon x Radarbussen erhalten (auch einiges höhere) und die kamen alle per Post mit Einzahlungsschein.
Wenn du nicht selber gefahren bist, kannst das einfach auf der Rückseite angeben (der Fahrer muss unterschreiben) und zurückschicken. Da kommt keiner zu dir nach Hause ....
War aber so! Die haben gesehen dass nicht meine Mutter gefahren ist und sich dann genötigt gefühlt ihr einen Besuch abzustatten.
Frag mich nicht warum.
FCB

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Alkboy hat geschrieben:War aber so! Die haben gesehen dass nicht meine Mutter gefahren ist und sich dann genötigt gefühlt ihr einen Besuch abzustatten.
Frag mich nicht warum.
Kann es sein, dass sie die 40.-- die deine Mutter zahlte in die eigene Tasche gesteckt haben? Man weiss ja nie....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

dasto hat geschrieben:90 abs 1 svg heist es isch en leichte fall, 32 abs. 2 isch glaub gschwindigkeit. hätter er vo afang a gseid wer gfahre isch wärs bide 40.-- blube, so hends müesse usefinde wer gfahre isch. und die abklärig zahlsch etz..
bim wiiterzieh hesch ned vel chance,,
Hallo...?
Ich habe sofort zugegeben dass ich gefahren bin. Warum bekomme ich dann noch eine Busse + Gerichtsgebühren reingedrückt?
Ich habe ausser der leichten Geschwindigkeitsübertretung überhaupt keinen Fehler gemacht.
FCB

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Goofy hat geschrieben:Kann es sein, dass sie die 40.-- die deine Mutter zahlte in die eigene Tasche gesteckt haben? Man weiss ja nie....
Glaube ich eher nicht, da ich die Quittung habe. Sonst hätte ich wohl auch so einen Verdacht gehabt.
FCB

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Seemann hat geschrieben:komisch an dr sach isch, wieso d'schmier e länkerermittlig macht....obwohl d'Buess jo zahlt worde isch? Bi uns in dr Bude lauft das eso (und ich ha viel und tüüri Erfahrig): Wenns eine blitzt, kunnt dr Buess adressiert ans Gschäft und wird denn intern an dr Fahrer witergleitet. Sofärn d'Buess zahlt wird (egal vo wäm) het sich die Sach erledigt. Nur, wenn kei Zahlig ichunnt, chunnts zur Länkerermittlig (und das koschtet genau nüt!) und allefalls zumene Vrfahre.

Wenn Dini Mamme dä vierzger het überewachse losse, uss wellem Grund ermittle die denn witer???

Genau das frog ich mi au!
Normal wärs eso wie du obe beschriebe hesch.
Die Affe sueches doch eifach.
:confused:
FCB

Praha
Neuer Benutzer

Beitrag von Praha »

Millenstein hat geschrieben:Falsch Rankhof! Schon mal was von Tachodifferenz gehört?

Word!
Bekannt aus alten Zeiten, heute zum Leser mutiert...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Alkboy hat geschrieben:Glaube ich eher nicht, da ich die Quittung habe. Sonst hätte ich wohl auch so einen Verdacht gehabt.
wenn du aber d'quittig in dr hand hesch, denn lohnt sich villicht emoll e bsuech bim statthalteramt in arlese zum froge werum genau du nomoll zahle söllsch, resp. wieso dass es e vrfahre gä het...

scho probiert? die sinn jo nit suuber...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Heaven Underground hat geschrieben:Fanmassnahmen boykotieren, aber der fucking Schbearbeiterin gleich und ohne wiederrede ein Foto schicken, damit sie dich fichieren können. :o :o

Ist das wirklich dein Intelligenzquotient?
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die hatten ja schon ein Foto, sonst hätten sie wohl nie herausgefunden wer gefahren war. Sie wollten nur die Bestätigung dass ich es auch wirklich war. Und da ich keine Zeit und Lust hatte extra nach Arlesheim zu fahren um mich vorzustellen sendete ich halt ein Foto. Da war man sich dann auch einig und die Sache war eigentlich gegessen.

Aber eben nur eigentlich...
FCB

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Seemann hat geschrieben:wenn du aber d'quittig in dr hand hesch, denn lohnt sich villicht emoll e bsuech bim statthalteramt in arlese zum froge werum genau du nomoll zahle söllsch, resp. wieso dass es e vrfahre gä het...

scho probiert? die sinn jo nit suuber...
Glaub das wirdi jetzt au mache. Ha 10 Tag Zyt beko. Ach wie gnäädig.

Und suuber sin die ganz sicher nid!
FCB

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zitat von dasto
hätter er vo afang a gseid wer gfahre isch wärs bide 40.-- blube, so hends müesse usefinde wer gfahre isch. und die abklärig zahlsch etz..
Wieso mussten die rausfinden wer gefahren ist, int. sie im Normalfall keinen Dreck ??? Passiert bei Geschäftswagen täglich, die Firma erhält die Busse und die ist natürlich nicht gefahren .....

Was anders ist's bei massiven Geschw.übertretungen wenn's um Ausweisentzug geht, da ist klar, dass sie wissen wollen wer gefahren ist .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Seemann hat geschrieben:wenn du aber d'quittig in dr hand hesch, denn lohnt sich villicht emoll e bsuech bim statthalteramt in arlese zum froge werum genau du nomoll zahle söllsch, resp. wieso dass es e vrfahre gä het...
Würd ich auch tun, aber höflich bleiben und solche Aussagen vermeiden, sind nicht wirklich deiner Sache förderlich :)
Alkboy hat geschrieben:Ich fühle mich von diesen A....löchern so was von verarscht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Alkboy, ich würde an deiner Stelle auf den Polizeiposten gehen und von den Bullen die Grundlage ihres Tuns verlangen. Diese müssen dir die Nummer des Gesetzesparagrafen mitteilen. Entweder sind die Bullen gesetzlich im Recht, oder eben nicht. Wenn ja, sofort bezahlen. Wenn nein, nicht bezahlen und abwarten, wie weit die es treiben.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Russe hat geschrieben:die verdammte huesöhn!!!!

wird sälber grad aggro bi so schissdrägg - die sött me grad mit 51 km/h über e huffe fahre!!
lieber fessle und denn mit 1 km/h vorwärts und rückwärts mit em auto drüber fahre... immer und immer wieder bis de kai grüsch meh hörsch :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Alkboy, ich würde an deiner Stelle auf den Polizeiposten gehen und von den Bullen die Grundlage ihres Tuns verlangen. Diese müssen dir die Nummer des Gesetzesparagrafen mitteilen.
Lesen bildet, siehe 1. Beitrag :p
Alkboy hat geschrieben:Darunter noch die Gesetzesartickel.
In Anwendung von Art. 90 Ziff. 1 SVG (i.V.m. Art 32 Abs. 2 SVG und Art. 4a Abs. 1 VRV).

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

brewz_bana hat geschrieben:lieber fessle und denn mit 1 km/h vorwärts und rückwärts mit em auto drüber fahre...
so langsam kamr jo nit emol laufe!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rotblau hat geschrieben: Bullen Bullen
Solche Ausdrücke von DIR? Ich bin schwer enttäuscht!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Die meisten Tachos zeigen weit mehr als nur 3-4 km/h mehr an. Habe meinen Tacho genau aus diesem Grunde überprüfen lassen und mein Tacho hat gem. TCS einen Ausnahmewert von plus 1 km/h bei Tempo 50 und 80 und plus 2 bei Tempo 100, 120 und 150. Der Typ vom TCS meinte so etwas habe er noch nie gesehen (es lebe die Mercedes-Technik!). Aber wie auch immer, die Automobilisten vor mit fahren immer mind. 10 km/h UNTER der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, daraus schliesse ich, dass deren Tachos eine grössere Abweichung als 3-4 km/h haben müssen!

PS: der Wagen meiner Frau (Scheiss-BMW) zeigt auch plus 10 km/h an und dies sowohl bei Tempo 50 wie auch 80 und 120!

-> Leute fahrt schneller als es Eure Tachos anzeigen, sonst werdet Ihr zu Verkehrshindernissen, welche von mir mit einer gepflegten Lichthupe bedacht werden!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

@luzi

vyyl vergniegge bi dr MFK ... wenn di tacho weniger als die reeli gschwindikeit aagit denn muessch das scheissteil go eiche loh was au nytt grad billig isch ...
und wenn mi nytt tüsch darf dr tacho +10% zvyyl azeige ...
bi mir nimme sicher und z fuul zem genau nochelääse aber in der richtlinie zer MFK (A2) stohts dinne ...

ha amene auto nachdämm y anderi fingge uffzooge au e diff vo -10% kha ...
aber wie gschriibe usser d MFK interessierts kai ... ;)

@alki
wie obe paarmol gschriibe kha y au bestätige ...
das "normali" radarbuesse mit EZS per poscht im briefkaschte lande ...
in dim fall wurd y au mol ganz schüüch und aständig noochefrooge ob do nytt verwäggslig oder so bestooht ... do du rsp di muetter die buess grad hänn welle zahle ...
ainzig manko isch das di muetter nytt grad hilfsriich gsi isch bim bsuech vo de kassierer ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Antworten