ich närv mich
Erinnerungen
ich kann mich noch gut errinern, wie auch die mk gnadelos ausgepfiffen hatte. ob einzelne spieler ( Petric, früher Lupo ) oder die ganze manschaft.
also lasst doch die hasserei sein. es ist niemand besser oder schlechter.
zum anderen ist der mensch ein konsumnehmer, bekommt er den konsum nicht mehr, gibt es 2 wege:
1: er geht nicht mehr hin, wo er seinen konsum nicht mehrbekommt
2: er ist iniziant und macht sein konsumiertes selber.
dies sieht man im stadion, wie dies sich entwickelt.
zum anderen ist der mensch ein konsumnehmer, bekommt er den konsum nicht mehr, gibt es 2 wege:
OOOOOhhhhhhhh
[quote="Barty"]das "dmkhättsichervillütergjubletalsdieanderepfiffe"-gelabber channi nüm ghöre... wie wenn us dere egge nur positivs und unterstützends chiemmt... aber es sin wohrschinlich scho die vil bessere fans dört... alli andere hän kei ahnig und sin nur konsumänte... hän dr ghört ihr bender, saleghs und so. dir sin keini fans will dr nid im sektor d stöhnd.
ps: nei, i ha no nie pfiffe! (cha's gar nid! ]
es geht doch hier garnicht darum wer von sich selber behauptet ein besserer fan zu sein als andere, aber es ist doch so, das anscheinend gestern nun diese im stadion waren die eine positive fankultuer verbreiten (gemäss FCB) die nichtanwesenden sind ja alles choten und dem FCB nicht gut gesinnt. wieso in gottesnamen mussten den die anwesenden pfeifen? anscheinend sind diese fans halt einfach auch noch kunde und wollen für ihr geld etwas geboten bekommen, stimmt diese nicht, werden sie ihrem unmut kund tun.
die mk wird in der regel aber in solchen situationen die mannschaft unterstützen und nicht auspfeifen! heisst aber nicht das sie die besseren fans sind. sie haben einfach eine andere einstellung zu dem ganzen, kunden sind sie aber trotzdem auch! die meisten fühlen sich aber auch als ein teil dieses spiels und daran wollen sie teilhaben. der grösste teil der anderen geht aber als reiner kunde an das spiel und möchte unterhalten werden.
soll keine bewertung sein wer nun der bessere fan ist oder so und es ist meine sicht der dinge die nicht der wahrheit entsprechen muss!
ps: nei, i ha no nie pfiffe! (cha's gar nid! ]
es geht doch hier garnicht darum wer von sich selber behauptet ein besserer fan zu sein als andere, aber es ist doch so, das anscheinend gestern nun diese im stadion waren die eine positive fankultuer verbreiten (gemäss FCB) die nichtanwesenden sind ja alles choten und dem FCB nicht gut gesinnt. wieso in gottesnamen mussten den die anwesenden pfeifen? anscheinend sind diese fans halt einfach auch noch kunde und wollen für ihr geld etwas geboten bekommen, stimmt diese nicht, werden sie ihrem unmut kund tun.
die mk wird in der regel aber in solchen situationen die mannschaft unterstützen und nicht auspfeifen! heisst aber nicht das sie die besseren fans sind. sie haben einfach eine andere einstellung zu dem ganzen, kunden sind sie aber trotzdem auch! die meisten fühlen sich aber auch als ein teil dieses spiels und daran wollen sie teilhaben. der grösste teil der anderen geht aber als reiner kunde an das spiel und möchte unterhalten werden.
soll keine bewertung sein wer nun der bessere fan ist oder so und es ist meine sicht der dinge die nicht der wahrheit entsprechen muss!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Wenn geschter hesch miessen Ydritt zaale, denn bisch ee e Modefan...access hat geschrieben:sorry aber wenn ich für sone match 44 stutz zahle muess denn dörf ich mini meinig drüber au kundgäh... sone vorstellig isch nur no e frächheit gsii, und das me für das no will 44 franke ha isch no die grösser frächheit... wenn d mannschaft sone hueregopferd..... schiss..... spiilt denn will ich nit no zueklatsche und sii loobe, ich will ihne zeige was ich vo däre leischtig halt.. wenn ich im arbetslääbe schlächt bi, klatscht mir au niemer zue....![]()
![]()
jaja schlönd mi jetzte...![]()

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Finde Dein post ja eigentlich gut, aber diese Aussage ist zu sehr pauschalisiert. Genau so, wie nicht "die MK" das Feld gestürmt hat, würde auch nicht "die MK" die Mannschaft in diesen Situationen unterstützen. Dies hat die Vergangenheit gezeigt.AVATAR hat geschrieben: die mk wird in der regel aber in solchen situationen die mannschaft unterstützen und nicht auspfeifen! heisst aber nicht das sie die besseren fans sind. sie haben einfach eine andere einstellung zu dem ganzen, kunden sind sie aber trotzdem auch!
Karl Valentin
Karl Valentin
Auf nach Vaduz und zeigt den «Pfeifen» und vor allem dem FCB was den Support «echter» Fans ausmacht und was ihnen im Joggeli entgeht! Wenns so weiter geht, werde ich auch noch zum Nur-auswärts-fahrer.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Hää ???Supergau hat geschrieben:ich kann mich noch gut errinern, wie auch die mk gnadelos ausgepfiffen hatte. ob einzelne spieler ( Petric, früher Lupo ) oder die ganze manschaft.

"Iniziant" oder wie Du das nennst, kann ich ja nicht mehr sein, wenn alles verboten ist. Erklär mi dies. Ausserdem konsumiere ich gerne Fussball v.a. den FCB und ich will hingehen. Also "müsste" es ja noch eine 3. Lösung geben. Aber welche????
hatte doch keine lust das ganze noch in einzelne teile zu zerlegen. dashalb diese pauschalisierungBlauderi hat geschrieben:Finde Dein post ja eigentlich gut, aber diese Aussage ist zu sehr pauschalisiert. Genau so, wie nicht "die MK" das Feld gestürmt hat, würde auch nicht "die MK" die Mannschaft in diesen Situationen unterstützen. Dies hat die Vergangenheit gezeigt.

seh das eigentlich gleich wie du... die hälfte der diskussion in diesem fred ging alledings genau ums thema "alle, die im stadion waren sind konsumenten und daher keine echten fans". frage mich: wie wäre wohl die stimmung im stadion, wenn die ganze mk anwesend wäre und der rest des stadions leer???AVATAR hat geschrieben:es geht doch hier garnicht darum wer von sich selber behauptet ein besserer fan zu sein als andere, aber es ist doch so, das anscheinend gestern nun diese im stadion waren die eine positive fankultuer verbreiten (gemäss FCB) die nichtanwesenden sind ja alles choten und dem FCB nicht gut gesinnt. wieso in gottesnamen mussten den die anwesenden pfeifen? anscheinend sind diese fans halt einfach auch noch kunde und wollen für ihr geld etwas geboten bekommen, stimmt diese nicht, werden sie ihrem unmut kund tun.

Weisch denn Du`s??? Das geschtert isch wohl keini gsinosferatu hat geschrieben:Die Mentalität vo gwüssne do inne wo genau wüsse was s'non-plus-ultra in Sache Fankultur isch, goht mer halt scho mängisch brutal ufe Sack.
Jo ich weiss
Pfiff gege die eigeni Mannschaft findi ächt nid guet, wenn au geschter ufne Art no verständlig.

fortyfor stutz? was für e zuefall isch denn die priisgschtaltig bi dim avatar?access hat geschrieben:sorry aber wenn ich für sone match 44 stutz zahle muess denn dörf ich mini meinig drüber au kundgäh... sone vorstellig isch nur no e frächheit gsii, und das me für das no will 44 franke ha isch no die grösser frächheit... wenn d mannschaft sone hueregopferd..... schiss..... spiilt denn will ich nit no zueklatsche und sii loobe, ich will ihne zeige was ich vo däre leischtig halt.. wenn ich im arbetslääbe schlächt bi, klatscht mir au niemer zue....![]()
![]()
jaja schlönd mi jetzte...![]()

Ich will ja hier keinen Streit anfangen. Warum kannst DU nicht mehr Iniziant sein ? Schreien, Rufen, Pfeifen, Hüpfen, Singen, Lauthals unterstützen, all dies geht doch ...e Härzigs hat geschrieben:Hää ???![]()
"Iniziant" oder wie Du das nennst, kann ich ja nicht mehr sein, wenn alles verboten ist. Erklär mi dies. Ausserdem konsumiere ich gerne Fussball v.a. den FCB und ich will hingehen. Also "müsste" es ja noch eine 3. Lösung geben. Aber welche????
Ausser Du bist ( Wie ich auch immer noch, gehe an die Matchs ) gegen die Registrierung und gehst aus Solidarität nicht zum Match.
OOOOOhhhhhhhh
Falsch.Supergau hat geschrieben:Ich will ja hier keinen Streit anfangen. Warum kannst DU nicht mehr Iniziant sein ? Schreien, Rufen, Pfeifen, Hüpfen, Singen, Lauthals unterstützen, all dies geht doch ...
Siehe Zitat
Prinzipiell», sagt Beat Meier, Sicherheitschef von Basel United, «ist mal alles verboten.»
Als Sicherheitschef von BU? Was könnte wohl der Job eines Sicherheitschefs bedeuten und welche Kompetenzen hat der Herr wohl?!?Supergau hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Herr dies in der Hand hätte.....
Schon alleine seine Aussage und das Wissen dass er dies auch so in der Hand hätte, reicht mir.
(ob ich es gut finde oder nicht steht auf einem andern Blatt)
anmerkung zu meinem posting:
es ist mir klar das es ausshalb der MK auch fans hat die eher der mentalität der kurve entsprechen, genauso wie es in der kurve solche hat die eher in einen anderen sektor passen würden. die beweggründe wieso das sich diese an den plätzen einfinden kenne ich nicht.
es lebe die katalogisierung
es ist mir klar das es ausshalb der MK auch fans hat die eher der mentalität der kurve entsprechen, genauso wie es in der kurve solche hat die eher in einen anderen sektor passen würden. die beweggründe wieso das sich diese an den plätzen einfinden kenne ich nicht.
es lebe die katalogisierung

Sicherheitschefs kommen und gehen wie andere auch.mimpfeli hat geschrieben:Als Sicherheitschef von BU? Was könnte wohl der Job eines Sicherheitschefs bedeuten und welche Kompetenzen hat der Herr wohl?!?
Schon alleine seine Aussage und das Wissen dass er dies auch so in der Hand hätte, reicht mir.
(ob ich es gut finde oder nicht steht auf einem andern Blatt)
Ob seine Aussage in der Wirklichkeit Durchsetzbar wäre ( Wie auch immer ), sei dahingestellt. Wenn ein Trainer schlecht ist und er sich immer noch der Beste findet, ist er auch Plötzlich weg.
Aber ich kann mir vorstellen was du meinst. Überhaupt als Sicherheits Chief zu einer solchen Aussage zu kommen ist schon schlimm und Bedenklich.
OOOOOhhhhhhhh
Mir graut es, dass ich in Zukunft - falls kein Boykott mehr stattfindet - mich von diesen Braunhemden kontrollieren zu lassen. Das isch jo völlig gruuusig. Schon alleine diese Typen ist eine reine Provokation.
Ausserdem war ich völlig überrachst, dass ich ins C praktisch nicht kontrolliert wurde..... Dort hatte es auch keine Braunhemden. Warum???

Ausserdem war ich völlig überrachst, dass ich ins C praktisch nicht kontrolliert wurde..... Dort hatte es auch keine Braunhemden. Warum???

Willst Du es nicht verstehen?!?Supergau hat geschrieben:Sicherheitschefs kommen und gehen wie andere auch.
Ob seine Aussage in der Wirklichkeit Durchsetzbar wäre ( Wie auch immer ), sei dahingestellt. Wenn ein Trainer schlecht ist und er sich immer noch der Beste findet, ist er auch Plötzlich weg.
Ich zitiere dich:
Die Äusserung von BM zeigt doch deutlich dass 'singen, schreien, fluchen' etc an sich in den Augen von BU verboten ist.supergau hat geschrieben: Schreien, Rufen, Pfeifen, Hüpfen, Singen, Lauthals unterstützen, all dies geht doch ...
Scheissegal ob der Sicherheitschef mal geht oder nicht. Das steht nicht zur Debatte. Die Einstellung diese Leute steht zur Debatte.
Und was zum Geier hat der Trainer damit zu tun? Du vergleichst hier Birnen mit Aepfeln!
Na also, geht doch!AVATAR hat geschrieben:anmerkung zu meinem posting:
es lebe die katalogisierung![]()
Karl Valentin
Karl Valentin
Dann bleib doch einfach zu Hause...gääääähnnnnnn, wie langweilig euer Geblabber.....mimpfeli hat geschrieben:Willst Du es nicht verstehen?!?
Die Äusserung von BM zeigt doch deutlich dass 'singen, schreien, fluchen' etc an sich in den Augen von BU verboten ist. Scheissegal ob der Sicherheitschef mal geht oder nicht. Das steht nicht zur Debatte. Die Einstellung diese Leute steht zur Debatte.
Und was zum Geier hat der Trainer damit zu tun? Du vergleichst hier Birnen mit Aepfeln!
mfG
danke...................jeder spricht für seine sicht der dinge.Schugger hat geschrieben:Dann bleib doch einfach zu Hause...gääääähnnnnnn, wie langweilig euer Geblabber.....
machst du ja auch

Der Vergleich sollte sein, das Wenn einer eine Aussage macht und diese Vieleicht auch Durchsetzten möchte ( Ist ja noch nicht der Fall, da 'singen, schreien, fluchen' bis gestern noch Erlaubt war ) nicht bei allen von seiner Belegschaft Gutiert wird.mimpfeli hat geschrieben:Willst Du es nicht verstehen?!?
Ich zitiere dich:
Die Äusserung von BM zeigt doch deutlich dass 'singen, schreien, fluchen' etc an sich in den Augen von BU verboten ist.
Scheissegal ob der Sicherheitschef mal geht oder nicht. Das steht nicht zur Debatte. Die Einstellung diese Leute steht zur Debatte.
OOOOOhhhhhhhh