ich närv mich

Diskussionen rund um den FCB.
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

ootb hat geschrieben:Wenn Du an einem anderen Ort eine Dienstleistung beziehst, reklamierst Du auch wenn sie nicht zufriedenstellend ist.
Bravo, du hast soeben das neue Wunschbild des "Geschäfts" Fussball und der "Firma" FCB treffend beschrieben.

Kopfschüttel
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ootb hat geschrieben:Wenn Du an einem anderen Ort eine Dienstleistung beziehst, reklamierst Du auch wenn sie nicht zufriedenstellend ist.
DIENSTLEISTUNG BEZIEHEN?!?!?! DIENSTLEISTUNG?!?

Nee, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:Sehe ich anders. Während dem Spiel werden weder Spieler noch Mannschaft ausgepfiffen. Nach dem Pausenpfiff hat ein kerniges Pfeiffkonzert einer überaus lustlosen Mannschaft noch nie geschadet. (oder sollte eingentlich nicht...)
na, im Ninian Park würden die münzen fliegen, wenn man das eigene City auspfeifen würde, oder nicht? ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Falcão"]na, im Ninian Park würden die münzen fliegen, ween man das eigene City auspfeifen würde, oder nicht? ]

In der 2. englischen Liga spielen keine lustlosen Mannschaften ;)
CR7 Fanboy

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Blauderi hat geschrieben:Geh doch ins Ballett oder ins Kino! Wieso schaust Du Dir eigentlich ausserhalb Deines TV-Sessels Fussballspiele an?
Ich gehe schon seit 24 Jahren ins Joggeli. Wenn du jemanden als Sesselfurzer bezeichnest, dann höchstens dich selber. :p
Let's Go FC Basel

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

nur nomol so nääbeby: glaub au nach de neye Rächtschryybreform schrybt mr immer no "pfeifen" und "die Pfeife" mit aim FF - usser Vergangehait "er pfiff", Substantiv "der Pfiff" oder nadyrlig baseldytsch "du huere Pfyffe!" ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ootb hat geschrieben:Ich gehe schon seit 24 Jahren ins Joggeli. Wenn du jemanden als Sesselfurzer bezeichnest, dann höchstens dich selber. :p
Vollkommen egal wie lange du schon Spiele des FCB's schaust. Wenn der Sport 'Fussball' für Dich eine Dienstleistung ist, dann hat er recht.

Und stell Dir vor, mein 1. Spiel des FCB's hab ich vor....26 Jahren gesehen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="El Capullo"]nur nomol so nääbeby: glaub au nach de neye Rächtschryybreform schrybt mr immer no "pfeifen" und "die Pfeife" mit aim FF - usser Vergangehait "er pfiff", Substantiv "der Pfiff" oder nadyrlig baseldytsch "du huere Pfyffe!" ]

Schnautztztze Spanioggggel ;)
CR7 Fanboy

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Eigentlich wollte ich damit ja nur sagen, das wenn Spieler und Trainer so viel Gehalt beziehen, auch eine entsprechende Leistung abliefern sollen. Klar, man kann nicht immer gewinnen, aber man kann sich zerreissen und das wird auch von den Fans honoriert.
Leider war das gestern nicht der Fall.
Let's Go FC Basel

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

ootb hat geschrieben:Ich gehe schon seit 24 Jahren ins Joggeli. Wenn du jemanden als Sesselfurzer bezeichnest, dann höchstens dich selber. :p
Wow, 24 Jahre Zuschauer und kein bisschen Fan (ausser dem Kleber hinten am Auto, der aus der CL-Zeit stammt).

Und: Danke für den Furzer, der mir Rückschlüsse darauf erlaubt, wie viele Male Du in diesen 24 Jahren tatsächlich im Stadion warst... (und schade, dass Du die Saison 79/80 verpasst hast. Die hätte Dir vielleicht noch etwas gebracht...)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

mimpfeli hat geschrieben:Vollkommen egal wie lange du schon Spiele des FCB's schaust. Wenn der Sport 'Fussball' für Dich eine Dienstleistung ist, dann hat er recht.

Und stell Dir vor, mein 1. Spiel des FCB's hab ich vor....26 Jahren gesehen.
bei mir sinds 25 jahre. also stell ich mich mal demonstrativ zwischen ootb und mimpfeli und sorge für wohlwollende atmosphäre! :D
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Ja klar, von denen die gestern nicht da waren haette keiner gepfiffen. :mad:
Was diese MAnnschaft gesterngezeigt hat war eine Frechheit, das war Arbeitsverweigerung. (Ich habe übrigens nicht gepfiffen, ich kanns nämlich nicht). Jetzt werden dann wieder Sprüche kommen, dass man die Ansprüche rzunterschrauben muss, ist ja ne junge Mannschaft usw.
Das passt nur leider nicht zur Erwartungshaltung die von Vereinsseite geschürt wird und erst recht nicht u den Preisen für diese "Produkt".

Scheisse man, ich bin stinksauer über diese Leistung gestern, stinksauer auf den Vorstand, denn mit MK hätte das Spiel inkl. Umfeld sicher anderst ausgesehen, aber ich lass mich hier nicht wieder von einigen als zweiter Klasse Fan abstempeln, weil ich meine Kritik gegenüber den Akteuren auf dem Platz kundgetan habe.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

riverorange hat geschrieben: Was diese MAnnschaft gesterngezeigt hat war eine Frechheit, das war Arbeitsverweigerung.
Nai, die chönnes nid besser. ;)

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Ich habe mich nicht nur genervt, ich habe mich sogar geschämt. Das Publikum war unter jeder Sau. War ausnahmsweise im C. Aber dorthin gehe ich nie mehr. Da hocken 6000 Experten welche nur das Negative sehen, welche die Mannschaft auspfeiffen. Gut, ich rege mich auch auf, lasse meine Emotionen raus, aber ich unterstütze die Mannschaft und pfeiffe niemals die eigene Mannschaft aus.

You only sing when you winning.......................... :mad: :mad: :mad:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="e Härzigs"]Ich habe mich nicht nur genervt, ich habe mich sogar geschämt. Das Publikum war unter jeder Sau. War ausnahmsweise im C. Aber dorthin gehe ich nie mehr. Da hocken 6000 Experten welche nur das Negative sehen, welche die Mannschaft auspfeiffen. Gut, ich rege mich auch auf, lasse meine Emotionen raus, aber ich unterstütze die Mannschaft und pfeiffe niemals die eigene Mannschaft aus.

You only sing when you winning.......................... :mad: :mad: [quote]

du bisch mer abr e härzigs! :p ;)
Basel ai Liebi!!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich finde so etwas traurig das man die eigene Mannschaft auspfeift! Aber gestern waren ja die richtigen Fans im Stadion! :mad:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Oralapostel hat geschrieben:bei mir sinds 25 jahre. also stell ich mich mal demonstrativ zwischen ootb und mimpfeli und sorge für wohlwollende atmosphäre! :D
Mein erstes Live-Spiel war gegen FC Brügge...

Nein nicht 1973/74 sondern 1980/81 :D

Bin ich jetzt ein Event Fan :)

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Es muess eifach weh mache :o
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

e Härzigs hat geschrieben:Ich habe mich nicht nur genervt, ich habe mich sogar geschämt. Das Publikum war unter jeder Sau. War ausnahmsweise im C. Aber dorthin gehe ich nie mehr. Da hocken 6000 Experten welche nur das Negative sehen, welche die Mannschaft auspfeiffen. Gut, ich rege mich auch auf, lasse meine Emotionen raus, aber ich unterstütze die Mannschaft und pfeiffe niemals die eigene Mannschaft aus.

You only sing when you winning.......................... :mad: :mad: :mad:
Relax, Aargauerli! :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Cocolores hat geschrieben:Mein erstes Live-Spiel war gegen FC Brügge...

Nein nicht 1973/74 sondern 1980/81 :D

Bin ich jetzt ein Event Fan :)
Ooooh :eek:

Modefan, Modefan

;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

das "dmkhättsichervillütergjubletalsdieanderepfiffe"-gelabber channi nüm ghöre... wie wenn us dere egge nur positivs und unterstützends chiemmt... aber es sin wohrschinlich scho die vil bessere fans dört... alli andere hän kei ahnig und sin nur konsumänte... hän dr ghört ihr bender, saleghs und so. dir sin keini fans will dr nid im sektor d stöhnd.

ps: nei, i ha no nie pfiffe! (cha's gar nid! ;) )

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Cocolores hat geschrieben:Bin ich jetzt ein Event Fan :)
du bisch zumindescht eine, wo si arsch mol wieder zu mir heim sett bewege, do y die JM Jarre DVD niene gfunde ha... :D
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Nai, die chönnes nid besser.
Doch, das ist es ja, sie können es besser, wenn man sie lässt. Das System und die Aufstellung waren mal wieder aus der Wundertüte. Was einfach zum Kot.... ist, dass keiner auf dem Feld seinen Arsch bewegt, keiner Kämpft, kein Aufbäumen. So hat der SC Freiburg in der Abstiegssaison gespielt.
Ich finde so etwas traurig das man die eigene Mannschaft auspfeift! Aber gestern waren ja die richtigen Fans im Stadion!
Nein, die richtigen Fans waren alle draussen am grillen ode rzu hause beim TC schauen. Man, hör auf so eine Scheisse zu reden.

Ich will Dich im Stadion jubeln sehen, nachdem Stereo drei Chancen am Stück (innerhalb 6sec) vergeigt. Da springst du sofort und feuerst ihn weiter an. Du haust dir nicht an den Kopf und denkst, dass kann doch nicht war sein. Du bist immer fröhlich, egal was auf dem Feld zusammengespielt wird. Hast du eigentlich auch Emotionen gegenüber dem Spiel auf dem Feld? Oder gehst Du nur wegen dem Event, dem gemeinsamen singenund fruede haben? Ich glaube das kriegste auch bei den Pfadfindern.

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

[quote="maradoo"][quote="e Härzigs"]Ich habe mich nicht nur genervt, ich habe mich sogar geschämt. Das Publikum war unter jeder Sau. War ausnahmsweise im C. Aber dorthin gehe ich nie mehr. Da hocken 6000 Experten welche nur das Negative sehen, welche die Mannschaft auspfeiffen. Gut, ich rege mich auch auf, lasse meine Emotionen raus, aber ich unterstütze die Mannschaft und pfeiffe niemals die eigene Mannschaft aus.

You only sing when you winning.......................... [quote]

du bisch mer abr e härzigs! :p ]

weisch nid wie me zitiert????? :p

access
Benutzer

Beitrag von access »

sorry aber wenn ich für sone match 44 stutz zahle muess denn dörf ich mini meinig drüber au kundgäh... sone vorstellig isch nur no e frächheit gsii, und das me für das no will 44 franke ha isch no die grösser frächheit... wenn d mannschaft sone hueregopferd..... schiss..... spiilt denn will ich nit no zueklatsche und sii loobe, ich will ihne zeige was ich vo däre leischtig halt.. wenn ich im arbetslääbe schlächt bi, klatscht mir au niemer zue.... :mad: :D

jaja schlönd mi jetzte... :o
The Dude minds!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

e Härzigs hat geschrieben: weisch nid wie me zitiert????? :p
he doch... abr isch halt fritig und mi hirni isch scho im weekend... ;)
Basel ai Liebi!!!

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

[quote="maradoo"]he doch... abr isch halt fritig und mi hirni isch scho im weekend... ]

:confused: :confused: ;)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="glory fcb"]Es hat niemand den Verein ausgepfiffen]

Vergesst doch das mit der Arbeistverweigerung. Diese Mannschaft ist schlicht nicht zu mehr in der Lage. Traurig, aber wahr.

Die "Auspfeifen-Thematik" wurde im Forum schon x-mal geführt, da sind die Meinungen schon alle gemacht.

Aber der sehr wirksame Stimmungsboykott gepaart mit sportlichem Mittelmass
beginnt, langsam Wirkung zu zeigen. Ich hoffe, das böse Erwachen kommt nicht zu spät, weder sportlich, finanziell noch emotional.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="e Härzigs"] :confused: :confused: ]

aha aha, e härzigs abr frächs!! :p
Basel ai Liebi!!!

m-3
Neuer Benutzer

Beitrag von m-3 »

ScoUtd hat geschrieben:Während dem Spiel werden weder Spieler noch Mannschaft ausgepfiffen. Nach dem Pausenpfiff hat ein kerniges Pfeiffkonzert einer überaus lustlosen Mannschaft noch nie geschadet. (oder sollte eingentlich nicht...)
seh ich in etwa au so.

und an alli pfiffe(r) und die wo eigeni spieler beleidige: ----> shame on u!!! :mad:

Antworten