SF Spezial: Fernweh

Der Rest...
Antworten
deadline
Erfahrener Benutzer

SF Spezial: Fernweh

Beitrag von deadline »

Wer schauts auch? "Die SF-Sommerreportage in 7 Teilen". Jeden Donnerstag um 21.00 Uhr auf SF 1. Mona Vetsch und ihre Crew reisen um die Welt und stellen eine hübsche Reportage über die verschiedensten Kulturen, Traditionen, Menschen und Plätze der Erde zusammen.
Ich selbst bin fasziniert davon, liegt aber daran dass ich allgemein ein Mensch mit Fernweh bin. :)

Werde mir aber sicher auch die DVD mit allen sieben Folgen bestellen da ich die ersten beiden Sendungen verpasst habe. :(

Ist mal etwas anderes. Nicht die üblichen Touristen Reiseberichte von Wolkenlos und all dem Kram welche eh nur an die uns schon bekannten Reiseziele der Europäer in der Karibik oder auf Malle gehen. Eindrücke von verlassenen, touristisch relativ unerschlossenen Orten der Erde. Dinge, die nicht alltäglich sind, und Orte die wahrscheinlich nur von ca 15-20% (wenn nicht noch weniger) aller Menschen jemals bereist werden.

Bild
http://www.sf.tv/tvprogramm/tv_detail.p ... %20Fernweh

:)
Punkt.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Ha's laidr 2x vrpasst aber finds e total faszinierendi Sändig mit interessante Zwischetheme (usser jetz grad dä Pöschtler vo dr Ostfriese-Insle, naja...) und wie du richtig saisch emol nit 08/15 sondern sehr speziell strukturiert, au d'Spannig um die ghaimnisvolli Schatzinsle wird in jedere Folg genial uffbaut!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

El Capullo hat geschrieben:Ha's laidr 2x vrpasst aber finds e total faszinierendi Sändig mit interessante Zwischetheme (usser jetz grad dä Pöschtler vo dr Ostfriese-Insle, naja...) und wie du richtig saisch emol nit 08/15 sondern sehr speziell strukturiert, au d'Spannig um die ghaimnisvolli Schatzinsle wird in jedere Folg genial uffbaut!
Schon fast so genial, das ich mich wiede dran aufrege! :D
Geil waren auch die prügelnden Männer auf Orkney ( ? )... Hahaha, ein Männerknäuel der dampft und nach Schweiss riecht. Wäre ich auch von dort würde ich doch glatt mitmachen!
Punkt.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

isch emol e wirklich guets Konzäpt vom SF DRS. I luegs immer, wenns irgendwie goht.
Scho s letscht Johr e wirklich gueti Sändig gsi!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Die "Fernweh"- und "SF Spezial"- Sendungen à la "Eiger live" sind wirklich spitze, meines Erachtens allerdings auch die einzigen Produktionen des Schweizer TV, welche etwas taugen.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Pioneer hat geschrieben:Die "Fernweh"- und "SF Spezial"- Sendungen à la "Eiger live" sind wirklich spitze, meines Erachtens allerdings auch die einzigen Produktionen des Schweizer TV, welche etwas taugen.
Na ja, einige DOK's und die Sendung Reporter find ich auch sehr gut. Auch Formate wie Rundschau oder Club sind durchaus in Ordnung.

Katastrophal sind einfach sämtliche Unterhaltungssendungen. insebsondere alle die in Richtung Quiz gehen. Über den Sport wollen wir gar nicht sprechen, Gröbli lässt grüssen...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Vincent Vega hat geschrieben:Na ja, einige DOK's und die Sendung Reporter find ich auch sehr gut. Auch Formate wie Rundschau oder Club sind durchaus in Ordnung.
Zyschdigsclub hett irgendwie abgäh in letschter Zyt. Rundschau isch interessant, aber nur wenn dr Brennwald moderiert - d'"Ferieushilfe" göhn mit em Gast uffem haisse Stuehl z'wenig forsch um!

E "Feriesändig" zem Abwingge hingäge findi Einfach-Luxuriös, sie zaige aifach nur die schöne/positive Sytte vom Land, und das rächt oberflächlich - z.B. die aint Sändig über Oman, woni mit dr Fründin grad e baar Mönet vorhär gsy bi...mr hän uns baidi an Kopf glängt!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bi hüt z'obe e bitz am umezappe gsi und denn bim "Fernweh" hänge blibe. Erschtens isch und blibt d Mona Vetsch halt e Härzigi, und zweitens, das "Ba Game" (Papa Malick? :D ) isch ganz geil! Gueti Sändig gsi!
© Basilou, 2024

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Basilou hat geschrieben:Erschtens isch und blibt d Mona Vetsch halt e Härzigi
isch scho nit grad e Traumfrau aber sehr sympathisch und bringts perfäggt übere, wie gschaffe für die Sändig!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

d mona isch definitiv e traumfrau

Bild

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Pioneer hat geschrieben:Die "Fernweh"- und "SF Spezial"- Sendungen à la "Eiger live" sind wirklich spitze, meines Erachtens allerdings auch die einzigen Produktionen des Schweizer TV, welche etwas taugen.
sehr wörd

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

dr bricht über tuvalu isch geil gsi...

schneewittch
Neuer Benutzer

Beitrag von schneewittch »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:d mona isch definitiv e traumfrau

Bild
jööööööööö :)

wenn kunnt dwiderholig vom donnstig??? has nämlig gester verpasst???
noch ein schnittchen schneewittchen???

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

find ich au e super sändig... vor allem d episode wos in die domenikanischi gange isch hed mi sehr faszinierd!

hed super ufzeigt dases halt doch nid so eifach isch d schwyz zverlo und neume anders es business ufzbaue. gid leider soooo viel dummköpf wo dänke wenn i gäld und e lausigi idee (bar am strand, disco, landwirtschaft) ha wird ichs imene dritt wält land scho packe- ohni z gseh das die dert unde so eazy business durchus au sälber könnte führe, wenns den e markt defür gäbt. sind alli sälber schuld wenn si ihri kohle so verliere, kai mitleid mit dene träumer!

anyway... super sändig!
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

es isch u cool und zeigt emol das wome sunscht nit seht, weme eifach vo karibik und so träumt!! usserdäm isch die sändig sehr unterhaltsam gmacht, sisch nie langwilig. me merkt tatsächlich wie schön dasmers do in der schwiz eigentlich händ...

hoff dass sie au mol so e dok übe canada mache...wär geil :D

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

@Schneefützli

Hör bitte uff dä Trottel z'zitiere, sunst nützt d'Igno-Funggzion e fiechte Schyssdrägg!

ts_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ts_1893 »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:d mona isch definitiv e traumfrau

Bild
ja mir gefällt sie auch, schöne augen hat sie!

@el cabulo: wenn du die beiträgen von hennes und mauritz nicht lesen willst, setz ihn doch einfach auf die ignore liste.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

ts_1893 hat geschrieben:ja mir gefällt sie auch, schöne augen hat sie!

@el cabulo: wenn du die beiträgen von hennes und mauritz nicht lesen willst, setz ihn doch einfach auf die ignore liste.
Pfyffe, schryyb my Name gfälligst richtig! :mad:

Und dr H&M hani längschtens uff dr Ignore-Liste (kasch aigentlig au lääse?? :rolleyes: ) aber das nützt mr nit sehr vyyl wennr zitiert wird, u.a. vo so Vollwaiche wie Dir!!! - capisce?

Antworten