Blick-Kolummnen gestern und heute

Diskussionen rund um den FCB.
Goldfuss
Benutzer

Blick-Kolummnen gestern und heute

Beitrag von Goldfuss »

Gestern hat sich Erni Maissen zu Gross Geäussert. Er warf ihm vor, zu arrogant geworden zu sein und an Realitätsverlust zu leiden, weil er die Aussage von Gross nach dem verlorenen Spiel gegen Zürich, eine gute Saison 05/06 gespielt zu haben, nicht nachvollziehen kann (Meister und Cup sowie CL verspielt). Für Erni Maissen ist es keine Ueberraschung, dass der FCB so schwach gestartet ist. Gemäss seinen Aussagen ist die Zeit von Gross beim fCB definitv vorbei.

Aehnlich hat sich heute Kubi Türkilmaz geäussert. Gross habe sich in Basel abgenutzt. Die Spieler hören nicht mehr auf ihn. Gross hätte nach dem Titelgewinn 05 weggehen sollen. Aber Gross sei lieber in Basel der unantatstbare king als in einem andern Club nur biedere Trainer.

Ich finde dies interessante Aussagen von absoluten Fachleuten.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Goldfuss hat geschrieben:Gestern hat sich Erni Maissen zu Gross Geäussert. Er warf ihm vor, zu arrogant geworden zu sein und an Realitätsverlust zu leiden, weil er die Aussage von Gross nach dem verlorenen Spiel gegen Zürich, eine gute Saison 05/06 gespielt zu haben, nicht nachvollziehen kann (Meister und Cup sowie CL verspielt). Für Erni Maissen ist es keine Ueberraschung, dass der FCB so schwach gestartet ist. Gemäss seinen Aussagen ist die Zeit von Gross beim fCB definitv vorbei.

Aehnlich hat sich heute Kubi Türkilmaz geäussert. Gross habe sich in Basel abgenutzt. Die Spieler hören nicht mehr auf ihn. Gross hätte nach dem Titelgewinn 05 weggehen sollen. Aber Gross sei lieber in Basel der unantatstbare king als in einem andern Club nur biedere Trainer.

naja dr Kubi schribt eifach durchgehend schrott

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

aber woner recht het het er recht

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Maissen hat halt schon recht. Dass er nicht 100% pro-FCB eingestellt ist, ist auch nicht neu. Tut aber nicht wirklich viel zur Sache.

Mal einer in der Region Basel, der die Schnauze aufmacht und sagt, wie es ist. Well done!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

no 5 spiel denn sind mir dr gross los...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Maissen's Interview gestern fand ich gut.
Kubi mag ich nicht besonders, kommt mir halt immer so vor als plappere er alles nach. Aber Recht hat er trotzdem.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

pah

aber über die transfergerüchte wissen sie nichts und der Ernie und der Kubilay sind nicht unbedingt das was man unter experten versteht...

aber der chrigu muss sich schon was einfallen lassen...

Gross' satz zu bruno berner "gut, das war ihr erstes foul im training nach 2 jahren, gut" finde ich göttlich !!!! :D
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Diese Leute kommen auch nur (vorallem Kubi) wenn's dem Clubs shclecht geht. In guten Zeiten saufen sie auch gerne das Meistercüpli und klopfen dem King Gross auf die Schulter.

Alcatraz
Benutzer

Beitrag von Alcatraz »

Goldfuss hat geschrieben: Aehnlich hat sich heute Kubi Türkilmaz geäussert. Gross habe sich in Basel abgenutzt. Die Spieler hören nicht mehr auf ihn. Gross hätte nach dem Titelgewinn 05 weggehen sollen. Aber Gross sei lieber in Basel der unantatstbare king als in einem andern Club nur biedere Trainer.

Das ich nit lach! Kubi absolute Fachmaa!!!! :D Dä seit doch eifach das, wo scho anderi zig mol gschriebe hän. Und au denn isch es nur Bullshit!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ka ihrgendwär die Artikel do inebringe? ;)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

was isch denn jetzt los??? :confused:

zersch nach jedem match leschtere über e gross , immer schribe das är e pfeife isch und ez wo sich die zwei mol (us minere sicht) richtig güsseret hän isch das plötzlich kabis und dr gross isch wider guet???

das chas jo woll nit si!!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

sergipe hat geschrieben:Diese Leute kommen auch nur (vorallem Kubi) wenn's dem Clubs shclecht geht. In guten Zeiten saufen sie auch gerne das Meistercüpli und klopfen dem King Gross auf die Schulter.
Ja, aber diese Zeiten sind 2 Jahre her.. ;)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:was isch denn jetzt los??? :confused:

zersch nach jedem match leschtere über e gross , immer schribe das är e pfeife isch und ez wo sich die zwei mol (us minere sicht) richtig güsseret hän isch das plötzlich kabis und dr gross isch wider guet???

das chas jo woll nit si!!
es git die art vo kritik und die anderi...

und kritik vo 2 alte wo sich no mien in mittelpunggt drugge intressiere mi nit - find nur dr erni luschtig...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

dr kubi het das scho mol gschribe kah das dr gross scho zu lang bim fcb isch, dr kubi isch doch e globi
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldfuss hat geschrieben:Gestern hat sich Erni Maissen zu Gross Geäussert. Er warf ihm vor, zu arrogant geworden zu sein und an Realitätsverlust zu leiden, weil er die Aussage von Gross nach dem verlorenen Spiel gegen Zürich, eine gute Saison 05/06 gespielt zu haben, nicht nachvollziehen kann (Meister und Cup sowie CL verspielt). Für Erni Maissen ist es keine Ueberraschung, dass der FCB so schwach gestartet ist. Gemäss seinen Aussagen ist die Zeit von Gross beim fCB definitv vorbei.

Erni Maissen war als wühlender mittelstürmer in den Achtzigern mein Idol in schwachen Basler mannschaften.
Das erste mal verspielte er kredit, als er zum FCZ wechselte.
Das zweite mal, als er als Baslerstab-Kolumnator nichts als redaktionellen Dünnschiss von sich gab.
Jetzt plappert er einfach nach, was sowieso alle wissen.
Bedauernswert. Typische Karriere eines Vollblutfussballers, der den anschluss verpasst hat.

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Bist wohl ein primitiver Blick Leser, welcher die Story nur begreift wenn es grosse `Bildli` dabei hat?Maissen und vorallem Kubi als `absolute Fachleute` zu betiteln, sagt ja schon einiges über dein Fachwissen aus...

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Antwort an Alt-Joggeli. Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich gehe hier auch nicht weiter darauf ein. Nur: Ueberlege mal:

Wer hat über lange Jahre immer gute Spiele auf hohem Niveau gemacht und sogar in der Nati gespielt? Richtig Erni Maissen.

Und 2. Wer ist zur Zeit noch immer Rekordtorschütze in der Schweizer-Nati und wer hat sich in Italien durchgesetzt und viel Tore geschossen? Richtig Kubi

Keine Fachleute?

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Goldfuss hat geschrieben:Antwort an Alt-Joggeli. Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich gehe hier auch nicht weiter darauf ein. Nur: Ueberlege mal:

Wer hat über lange Jahre immer gute Spiele auf hohem Niveau gemacht und sogar in der Nati gespielt? Richtig Erni Maissen.

Und 2. Wer ist zur Zeit noch immer Rekordtorschütze in der Schweizer-Nati und wer hat sich in Italien durchgesetzt und viel Tore geschossen? Richtig Kubi

Keine Fachleute?
Wenn du schon ein bisschen länger den fcb medial verfolgst, dann solltest du wissen, dass immer wenn es Basel nicht gerade wunschgemäss läuft, die ersten Kritiker, Kubi und Maissen sind.
Sie kritisieren meist unsachlich und giessen absichtlich Öl ins Feuer, weil sie wahrscheinlich irgendwie gefrustet sind oder beim Blick, weil dieser dass so möchte!
Die Spieler sollen nicht mehr auf Gross hören und er sei abgenutzt?Ach was, die meisten Spieler sind ja noch gar nicht lange bei Basel...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kubi schribt sehr intelligänt... kackt dr fcb ab, seit er, hey jo i ha's jo gschribe...... wärde mr meischter, seit er, i ha's jo gschribe, dr gross isch e guete trainer...

eifach nur überflüssig und dä knilch wird no zahlt für dä seich... :o

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

altjoggeli hat geschrieben:Wenn du schon ein bisschen länger den fcb medial verfolgst, dann solltest du wissen, dass immer wenn es Basel nicht gerade wunschgemäss läuft, die ersten Kritiker, Kubi und Maissen sind.
Sie kritisieren meist unsachlich und giessen absichtlich Öl ins Feuer, weil sie wahrscheinlich irgendwie gefrustet sind oder beim Blick, weil dieser dass so möchte!
Die Spieler sollen nicht mehr auf Gross hören und er sei abgenutzt?Ach was, die meisten Spieler sind ja noch gar nicht lange bei Basel...
richtig, aber das forum hast du wohl vergessen ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Goldfuss hat geschrieben:Wer hat über lange Jahre immer gute Spiele auf hohem Niveau gemacht und sogar in der Nati gespielt? Richtig Erni Maissen.

Keine Fachleute?
Merke: Wer gut tschutten kann (was ich im Fall der beiden Obenerwähnten nicht bestreiten möchte), muss noch lange nicht klar denken können.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Also, Ihr seid mir schon lustige. In allen threads klagt ihr über den Zustand des fCB und gebt Eure fachmännischen/fraulichen Kommentare ab, lässt praktisch kein gutes Haar mehr am FCB und 2 altgedienten Fussballern, die eigentlich nur das, was Ihr alle schreibt und denkt, auch bestätigen und praktisch Eurer Meinung sind, denen sprecht ihr jeglich Fachverstand ab. Schon wirklich merkwürdig.

Eigentlich wollte ich mit meinem Eintrag Euch nur bestätigen, dass genau unsere Befürchtungen und Ueberlegungen auch von Prominenten erkannt und mit Klartext bestätigt werden.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Falcão hat geschrieben:Erni Maissen war als wühlender mittelstürmer in den Achtzigern mein Idol in schwachen Basler mannschaften.
Das zweite mal, als er als Baslerstab-Kolumnator nichts als redaktionellen Dünnschiss von sich gab.
Bedauernswert. Typische Karriere eines Vollblutfussballers, der den anschluss verpasst hat.
Voilà!

Kubi gehört in die selbe Kategorie. In unregelmässigen Abständen wird seit circa 2 Jahren aus Prinzip gegen den Cheftrainer geschossen. Wahrschelinlich hat ihm CG mal in den Ferrari geschissen oder ihm den Stoff geklaut, irgendwas muss da sein, warum Kubi ihn nicht riechen kann.

Für mich 2 Wadenbeisser, die man bei Bedarf wie einen tollwütigen Hund aus dem Keller holt, um sie loskläffen zu lassen (Was nichts an der zZt zurecht sachlich angebrachten Kritik am Trainer ändern soll!).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Voilà!

Kubi gehört in die selbe Kategorie. In unregelmässigen Abständen wird seit circa 2 Jahren aus Prinzip gegen den Cheftrainer geschossen. Wahrschelinlich hat ihm CG mal in den Ferrari geschissen oder ihm den Stoff geklaut, irgendwas muss da sein, warum Kubi ihn nicht riechen kann.

Für mich 2 Wadenbeisser, die man bei Bedarf wie einen tollwütigen Hund aus dem Keller holt, um sie loskläffen zu lassen (Was nichts an der zZt zurecht sachlich angebrachten Kritik am Trainer ändern soll!).
Sachliche Kritik nimmt Gross doch gar nicht wahr, wobei wie er sollte er auch, sie fand in der BaZ jedenfalls nie statt. Es gab eigentlich die letzten Jahre praktisch nie kritische Worte...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Falcão hat geschrieben:Erni Maissen war als wühlender mittelstürmer in den Achtzigern mein Idol in schwachen Basler mannschaften.
Absolut mini Meinig ! E billige Näschtbeschmutzer... dr Thomas Niggl, damals (Ändi 70er) bi GC, het doch gwüsst, dass dr Erni nit guet zspräche isch uff die aktuelli FCB-Fiehrig, het em aglütte... wämr däne nit ein uff e Deggel gäh... etc. und dr Erni stiegt voll druff i... Dräggspatz so Eine... wenn dä sBürgerrächt vo Basel het... nämmet ems ewäg...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Fenta hat geschrieben:Nein, die Türken-Connection (Muri, Hakan und Kubi) hörten höchst selten auf den grossen Meister.
Alle drei hatten ihre beste Zeit als Fussballer bei welchem Trainer ?

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

I ha d'Kubi Kolummne au gläse und mis Fazi isch:
Är het nid unrächt, abr dä Typ ka sooo nid schribe, setzed däm ä Ghostwriter vor d'Nase, dä formuliert jo widerlich!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

adomania hat geschrieben:Alle drei hatten ihre beste Zeit als Fussballer bei welchem Trainer ?
Bei Gross, und umgekehrt, mit welchen Spielern hatte er die grössten Erfolge.

Wieso, das wäre die Frage? Ich vermute darum, weil alle drei, so ziemlich alles machen konnten, was Gott verboten hatte. ;)

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

dr gross ische Trainer wo Erfolg brucht und nid verlüre ka.. i glaub i Tiefs isch er nid dr Richtig Maa. vu dem her, Adie Herr Gross..
will das Tief wird no e Ziitli a halte..

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Beizensportler hat geschrieben:I ha d'Kubi Kolummne au gläse und mis Fazi isch:
Är het nid unrächt, abr dä Typ ka sooo nid schribe, setzed däm ä Ghostwriter vor d'Nase, dä formuliert jo widerlich!
Das IST ein Ghostwriter. Blügg halt...

Fenta hat geschrieben:Sachliche Kritik nimmt Gross doch gar nicht wahr, wobei wie er sollte er auch, sie fand in der BaZ jedenfalls nie statt. Es gab eigentlich die letzten Jahre praktisch nie kritische Worte...
Wie auch? Martin/Heitz wurden ja ruhig gestellt mit der Möglichkeit, per Yakin-Büchlein in die eigene Tasche zu wirtschaften, und für den Rest gibts die BaZ-FcB-Media-AG. Als Heitz/Martin dann irgendwann bemerkten, dass sie ja doch ein Rückgrat besitzen (waren die beim Arzt?) und gekündigt haben, wurde mit Marcel Rohr ein Totalversager geholt, der schon alleine darum nicht kritisieren kann, weil er nicht versteht, worum's beim Fussball überhaupt geht.

Hab mal mitbekommen, wie Baz-Intern vom Ressort Sport aus gegen einen leicht FcB-kritischen Artikel im Basel-Teil geschossen wurde, das ist wirklich unterste Schublade...

Antworten