die geilschte Gschichtli us em Militär

Der Rest...
Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

@baskick: Bitte fortfahren! :p
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

beschti gschicht...

8i iirucke ushebig....halb 11i termin bim chef psycholog...12i ut....

so goht das....scheiss militär!!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

alli ut's sölle mol us däm fred abfahre...
neurose und psychose vo memmene intressiere niemmert!!! :mad:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Barty hat geschrieben:alli ut's sölle mol us däm fred abfahre...
neurose und psychose vo memmene intressiere niemmert!!! :mad:
het e UT dini Alti gnaglet wod in dr RS gsi bisch?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Rinoceronte hat geschrieben:het e UT dini Alti gnaglet wod in dr RS gsi bisch?
die uts chönne jo gar nid... sin so schlappsäck, verzelle si doch überall ume...
also abfahre!

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Rinoceronte hat geschrieben:het e UT dini Alti gnaglet wod in dr RS gsi bisch?
hehe :p
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Barty hat geschrieben:die uts chönne jo gar nid... sin so schlappsäck, verzelle si doch überall ume...
also abfahre!
i verstand das jetzt mol als e Jo...

in däm Sinn: haha!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Rinoceronte hat geschrieben:i verstand das jetzt mol als e Jo...
isch aber nid so gmeint... :p

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Auch ein Kandidat:

03.08.2006 -- Tages-Anzeiger Online
Fünf Verletzte bei Militärunfall
Bei einem Unfall mit einer Panzerhaubitze sind am Abend beim Waffenplatz Bière VD fünf Soldaten verletzt worden. Die Haubitze war in einer Rechtskurve umgekippt, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

Der Unfall ereignete sich während einer Übung einer Artillerie-Rekrutenschule. Sechs Panzerhaubitzen M-109 fuhren hintereinander auf einem Übungsplatz. Als der Konvoi um 90 Grad nach rechts drehte, kippte die hinterste Haubitze und kam auf dem Dach zu liegen.

In dem Gefährt befanden sich sechs Soldaten. Fünf von ihnen, ein Wachtmeister und vier Rekruten, wurden bei dem Unfall verletzt. Einer musste von der Rega ins Kantonsspital Lausanne geflogen werden. Die anderen vier wurden in die Spitäler von Morges und Nyon gebracht. Laut Communiqué scheinen ihre Verletzungen nicht besonders schwer zu sein.

Die fünf Deutschschweizer sind laut Kantonspolizei zwischen 18 und 20 Jahre alt. Ihre Eltern wurden vom Schulkommandanten über den Unfall informiert.

Wieso es zum Unfall kam, ist unbekannt. Entsprechende Untersuchungen laufen - unter anderem wird die Haubitze von Spezialisten untersucht. Für die Strafuntersuchung sind die Militärbehörden verantwortlich. (mu/sda)
:p

Da hatte ja jemand besonders viel Ahnung... :rolleyes:

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

tonton hat geschrieben:Auch ein Kandidat:

03.08.2006 -- Tages-Anzeiger Online
Fünf Verletzte bei Militärunfall
Als der Konvoi um 90 Grad nach rechts drehte, kippte die hinterste Haubitze und kam auf dem Dach zu liegen.
Gopf do muesch jo huere blöd due um sone Elefant ufs Dach z legge. Goht eigetlig gar nit. Einzigi Möglichkeit isch, wennde ufe Hügel fahrsch und grad noch oder no uf dr Spitze obe e Boge fahrsch. Aber do muesch bsoffe si für so öppis :confused: :eek:

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Huber hat geschrieben:@baskick: Bitte fortfahren! :p
immer gern...

grüssen: einmal ist es doch passiert, die regel wurde gebrochen (nicht grüssen bezieht sich natürlich auf offiziere, nicht auf die rekis, die stramm vor mir standen...die waren süss). wir hatten irgendwas in nem anderen gebäude zu tun. als wir reingehen wollten, kommt uns ein instruktor entgegen. "morge"...."HE, DAS IST KEIN MILITÄRISCHER GRUSS!" "???" "SIE HABEN MICH VERSTANDEN, GRÜSSEN SIE RICHTIG!" ...ouch, der meinst das ernst. wie ging das nochmal? kurzes beratschlagen unsererseits Bild... "ähm...soldat ziircher, ääääh!" "WAS SOLL DENN DAS?! HABEN SIE NIE GRÜSSEN GELERNT! IN WELCHEM ZUG SIND SIE!?" "kein zug, wk, ka..." "aha, ähm...*hust* DA MÜSSEN SIE AUCH GRÜSSEN!" "???" "DA SAGEN SIE: ähm, uff, SOLDAT XY, ähm, WK, KRANKENABTEILUNG MOUDON!" "aha, ok, ähm soldatbaskickwkkrankenabteilungkrankenabteilungmoudongutenmorgen...so?" "GENAU!" schob dann nochmals seine brust raus, machte auf dem absatz kehrt und wir lachten uns kaputt.

ausgang: ausgang war angesagt. wollte nen freund in lausanne besuchen, nur wär das ne verdammt beschwerliche und zeitraubende angelegenheit gewesen dies mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu bewerkstelligen. also mal den krankenwagenfahrer angehauen, ob der nicht was im kantonsspital holen müsse. "naja eigentlich nicht, ich frag mal den doktor, ob was fehlt." praktisch, denn irgendwas lässt sich immer finden, das fehlt...geilste taxifahrt aller zeiten...sogar teilweise mit blaulicht.

le nouveau: der ziircher war weg, also sollte ein neuer auftauchen. der stand dann auch mal vor der loge. "jä hallo". was für ein anblick. eine so richtig versiffte nase. keine mütze, jacke offen, hose hängt runter, kein namensschild, offensichtlich schon ein wenig thc intus, züri-banlieu. oh ne, einer, der auf revoluzzer und michkotztdashieranundjedersollssehen. ich: "ALSO SO GEHT DAS MAL NICHT!" er: "???" ich: "ZU DEINER EINSTELLUNG SPÄTER, MAL VORWEG, WIR HABEN HIER 3 REGELN: 1.NICHT GRÜSSEN 2. HÄNGEN 3. HÄNGEN!"
die ersten 2 tage waren eher mühsam. das ging echt lange bis er endlich die sache mit dem tenue correct begriffen hat. musste ihm sogar anziehen helfen, uff, der hätte uns fast noch das lotterleben versaut. aber am dritten tag sah der mann schon richtig herausgeputzt aus...dann gings auch mit dem küchef.

einrücken: 3. woche. ich musste dringend für abwechslung sorgen, also das auto mit fernseher und nintendo vollgepackt und losgefahren. unterwegs fällt mir auf, dass ich den zapfenstreich verpasse. ruf die siffnase an, damit sie meine verspätung ausrichtet. ein paar kilometer vor moudon ruf ich nochmals an, damit die mich an der wache vorbeischleusen. siffnase: "ah bin auch noch nicht da, hab da noch nen freund an nen anderen waffenplatz gefahren, noch einen getrunken, zeit vergessen.." mann, echt eh, die type war sogar 10 min hinter mir. also warten auf dem parkplatz. ein alter benz fährt mit quietschenden reifen vor und trifft doch genau die parkplatzlücke. ich geh rüber zur fahrerseite, da wird die tür aufgerissen und die siffnase fällt fast raus, fast, die gurte hielten ihn noch zurück. kein wunder, der hat einfach da drinnen keine luft mehr bekommen in anbetracht des massiven grassigen rauchschwalls, der nach draussen bliess. hab ihm dann mal auf die beine geholfen. total zugedröhnt. "das wird jetzt aber lustig". beim tragen konnte er auf alle fälle nicht helfen, war ja schliesslich mein fernseher...
wie erwartet war das tor verschlossen. hmm, mist. ne, glück! im wachhaus seh ich, wie leutnant schreiber gerade die stramm stehende wachmannschaft instruiert. den kenn ich noch von der rs, war korpi. "SCHREIBER, SCHREIBER HUHU, HE, HAAALLOOO, HUHU!" die strammstehende mannschaft wird unruhig und schaut ein wenig perplex rüber, dann merkts auch der lefti. dreht sich langsam um, so richtig angesäuert, dass ihn da jemand beim wichtigtun stört, will grad ausrasten, da erkennt er mich. sein kopf neigt sich und - ich schwör - ich seh, wie seine lippen das wort "shit!" formulieren. er kommt raus, die mannschaft grinst: "baskick, verdammt, was soll die scheisse?!ihr seid zu spät" "ja danke, hab ich auch gemerkt, mach doch mal das tor auf." das tor geht auf. "he, ist der typ bekifft?" "neeee, sag mal, das bleibt jetzt unter uns, gelle?!" "dann hab ich aber was gut bei dir, wenn ich mal anrufe!" "PARACETAMOL! nein, ernsthaft, klar....hättest du zeit mir beim tragen zu helfen?" "HAU ENDLICH AB!"
der doktor hielt dann sogar noch ne standpauke, konnte sich aber mit der mitgebrachten flasche wein besänftigen lassen....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

cigán hat geschrieben:beschti gschicht...

8i iirucke ushebig....halb 11i termin bim chef psycholog...12i ut....

so goht das....scheiss militär!!!
wow, geistig nümmi alli käste binander...
angst vor em erste kleine wiederstand...

find i sackstark... würd i e firma ha währsch sofort bi mir ahgstellt.

und nei bi überhaupt nid militärahgfrässe, nur s tuet dä meiste lüt mol guet, nid alles zha wo mr will.

zitat kollegin wo sie mi in uniform gseht: was du machsch militär, du währsch dr ersti gsi wo i dängt ha würdisch nie det ahne goh...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

isch nur gsi willi uf job suechi gsi bin.....und kei gsicherete
lehrabschluss im sack gha han...aber isi....d ferie nocher sin
chillig gsi...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

cigán hat geschrieben:isch nur gsi willi uf job suechi gsi bin.....und kei gsicherete
lehrabschluss im sack gha han...aber isi....d ferie nocher sin
chillig gsi...
oki :)

ha äbe scho viel gschichtli erläbt, die beste sind die wo voll spitz uffs militär sind und noch 2 wuche hai gönd... -g-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Mindl hat geschrieben: ha äbe scho viel gschichtli erläbt, die beste sind die wo voll spitz uffs militär sind und noch 2 wuche hai gönd... -g-
die gröschte hosseschisser!

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

am allerbeste sin die wo unbedingt ins militär wänn aber nid könne wege irgendwas (wege irgendwas UT) und denne voll frustriert hei gön vo dr ushebig :cool:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

HKV hat geschrieben:am allerbeste sin die wo unbedingt ins militär wänn aber nid könne wege irgendwas (wege irgendwas UT) und denne voll frustriert hei gön vo dr ushebig :cool:
oder nid dörfe witermache!!! sehr geil, wenn de ene vo dene siit wuche uf dr latte hesch... :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Schweiz ohne Armee!!!!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Lupinine hat geschrieben:I bi uffere Krankeabteilig inere KAserne gsieh, do hets doch wirkli e WK-Soldat gha, wo wäge dene drei Wuche Dienst so psychische Problem bekoh het, dass en unsere Schuelarzt in ä psychologischi Klinik igliferet händ. Wo sen dört anebrocht händ, het en dr Schuelarzt profilaktisch no gfrogt oeb er en Waffe oder e Messer besich het. De Typ muess ächt duredrüllt gsieh sie, au wenns ärnst und überhaupt nit lustig isch. I weiss nit emol, öbs sie dä Typ dört bhalte händ und är jetzt no dört isch.
Aber uffere sone KRankeabteilig bekunnsch amigs die strübste Stories mit, insbesonders vo so Weicheier-Rekis wo sich all zweite Tag dört blicke lönd. Noch drei Wuche als San-Soldat dört hesch vo däm Sozi-Trip ändgültig Schnauze voll und fröisch die wieder uff dies normale Läbe.
*klugscheiss on* es heisst psychiatrischi klinik *klugscheiss off*

Ich höre auch immer wieder hammer stories von armen schweinen die im militär sind.

Zum beispiel:

Nach einer Nachtübung gingen alle duschen, in der nebendusche zwei frauen (scheinbar gut aussehend). nunja, irgendein spassvogel hat dann den feueralarm ausgelöst und sämtliche rekruten sind dann (auf befehl des kadis) sofort aus der kaserne auf den av-platz gerannt, natürlich splitterfasernackt und mussten dort anderthalb stunden darauf warten wieder in die kaserne zu dürfen. diese zeit haben sie natülich dazu benutzt ihren ebenfalls nackten mitrekrutinnen auf die titten zu glotzen.. ;)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

HKV hat geschrieben:am allerbeste sin die wo unbedingt ins militär wänn aber nid könne wege irgendwas (wege irgendwas UT) und denne voll frustriert hei gön vo dr ushebig :cool:
oh dä isch kult gsi an minere ussheebig: alli voll happy "yeah, i darf haim" und zmittst drin ain: "elände schissdrägg! so e skandaal, schaisstype! numme well i gsait ha, i kiff wien e fabriggkemmi! und schnee nimm i doch au numme au wuchenänd... :mad: !"
lägg hän mir ys kaputt glacht ab däm typ!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

e ganz e aktuelle:

Ich, hütt Morge nach Liestel miesse für die vertr. Ärtzlichi untersuechig als Motfahrer. Scho z spot bi dr Kasärne acho. Also so richitg WK-Mässig die Stäge uffe gsprunge. Dobe acho, het keine vo dene Rekkis und sunstige griene Männli ebbis welle wüsse vo mir. Irgend wenn isch denn eso e Schlurfi in wissem Gwändli (wohrschinnlig dr Sptial-Taz) cho und het denn eso Test welle mit mir mache. I ha numme no chöne Grinse.
"so, mache mr no dr hörtest. ich flüstere jetzt zwei zahle und si mien se erote"
Ich ha mi richtig miesse zämme risse. Dr Sehtest isch no viel besser gsi. Die hänn tatsächlich no die Tafele mit de viele E füre gno. Die kennt doch glaub langsam aber sicher jede uswändig.
E paar froge no, öb me droge nimmt oder so und fertig isch dä spass gsi. Und so öbbis nenne die vertrauesärtzlichi Untersuechig für die Fahrtüchtigkeit der Motorfahrer..........

Bumm Stämpel, fahrtauglich.
I winsch allne witerhin viel Spass bi mir hinde uf dr Ladebrugg............. :p

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Ein Kollege hat als "Frässpäckli" eine Kloschüssel gefüllt mit Bananen bekommen. Die haben wir dann Nachts mitten auf dem HV-Platz stationiert, und auf den geöffneten Deckel Zitat: "Wir scheissen auf die Armee!" geschrieben.
Wir hatten danach häufig Reinigungsarbeiten zu erledigen.

Ein Jahr vor meiner RS, also 1994 in Moudon, haben sich zwei Schiessunfälle ereignet. Ein Grüner stellte sein Gewehr auf seinen Fuss, und lehnte sich darauf.
Die Kampfstiefel konnte er fortschmeissen.
Ein anderer manipulierte herum und schoss seinem Freund vor den Füssen in den Boden. Jener fiel vor Schreck in Ohnmacht. Der Schütze dachte er hätte ihn erschossen, rannte aufs Klo, und schnitt sich die Venen auf.
Es haben beide überlebt.

Es gäbe so vieles...
No more blues...

Jimmy13 forever
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy13 forever »

Fart hat geschrieben:Ein Kollege hat als "Frässpäckli" eine Kloschüssel gefüllt mit Bananen bekommen. Die haben wir dann Nachts mitten auf dem HV-Platz stationiert, und auf den geöffneten Deckel Zitat: "Wir scheissen auf die Armee!" geschrieben.
Wir hatten danach häufig Reinigungsarbeiten zu erledigen.

Ein Jahr vor meiner RS, also 1994 in Moudon, haben sich zwei Schiessunfälle ereignet. Ein Grüner stellte sein Gewehr auf seinen Fuss, und lehnte sich darauf.
Die Kampfstiefel konnte er fortschmeissen.
Ein anderer manipulierte herum und schoss seinem Freund vor den Füssen in den Boden. Jener fiel vor Schreck in Ohnmacht. Der Schütze dachte er hätte ihn erschossen, rannte aufs Klo, und schnitt sich die Venen auf.
Es haben beide überlebt.

Es gäbe so vieles...
:eek: isch das jetzt nume e verarschig oder was??? :eek:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Huber hat geschrieben:@baskick: Bitte fortfahren! :p
schippo, latz halte!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

Bim Kolleg im WK isch eim e Schüpa übere Helm gheizt.... Är het denn an 2 cm. hoche Helm e Repetikette dra gmacht: "Riemli kaputt"...

Und bi mir im WK:
Mir hän irgend e Üebig gha wo e Divisionär vrbii choh isch. Div. frogt de Kolleg (sone gmüetliche Bärner Bärgbuur) wo grad am Bode hoggt: "Wo isch s' KP?"
Kolleg: "Dört hinge"
Divisionär zeigt uf sini Edelwissli (het wölle das sich dr Kolleg aamäldet und das ganze Theater)
Kolleg (immer no am sitze): "Jaaaaaaa... wäge däm isch s' KP glich dört hinge"

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Jimmy13 forever hat geschrieben: :eek: isch das jetzt nume e verarschig oder was??? :eek:
Nein! Das ist ein kleiner Ausschnitt der Geschehnisse in der Schweizer Armee. Ich will gar nicht wissen was sonst noch alles passiert ist.
Was aber sehr erstaunlich ist:
Man errinnert sich grundsätzlich nicht an all den Scheiss wie Herumschreien, korrektes Tenue, Zugschule u.s.w.
Man erinnert sich an sehr gute Freunde und den unsäglichen Mist, den man geleistet hat.
Ich bezweifle jedoch, dass der Dienst mich zum Mann gemacht hat.
No more blues...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

baasel hat geschrieben:e ganz e aktuelle:

Ich, hütt Morge nach Liestel miesse für die vertr. Ärtzlichi untersuechig als Motfahrer. Scho z spot bi dr Kasärne acho. Also so richitg WK-Mässig die Stäge uffe gsprunge. Dobe acho, het keine vo dene Rekkis und sunstige griene Männli ebbis welle wüsse vo mir. Irgend wenn isch denn eso e Schlurfi in wissem Gwändli (wohrschinnlig dr Sptial-Taz) cho und het denn eso Test welle mit mir mache. I ha numme no chöne Grinse.
"so, mache mr no dr hörtest. ich flüstere jetzt zwei zahle und si mien se erote"
Ich ha mi richtig miesse zämme risse. Dr Sehtest isch no viel besser gsi. Die hänn tatsächlich no die Tafele mit de viele E füre gno. Die kennt doch glaub langsam aber sicher jede uswändig.
E paar froge no, öb me droge nimmt oder so und fertig isch dä spass gsi. Und so öbbis nenne die vertrauesärtzlichi Untersuechig für die Fahrtüchtigkeit der Motorfahrer..........

Bumm Stämpel, fahrtauglich.
I winsch allne witerhin viel Spass bi mir hinde uf dr Ladebrugg............. :p
fahrsch e 10DM?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

baasel hat geschrieben:I winsch allne witerhin viel Spass bi mir hinde uf dr Ladebrugg............. :p
fahrsch e 10DM?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Mai '92 Scheissiebigsdaag vom Div. us: die ganzi Stabskompanie samt KP und überhaupt vom ainte Kaff im Aargau über e Hügel in e anders Kaff per SUPERPUMA vrschiebe, d.h. alles Material in Inf-Aahänger vrlade und au die wärde per Heli vrschobe...

...Uffgoob vom Capullo (als "glernte" SE225-Funker): z'mittst ime Härdöpfelacker in dr Funkverkehr überwache, bis s'Tel.-Netz uffbaut isch, mit andere Wort: stundelang aifach NÜT *gäähn*. Immerhin e scheens Friehsummerdäägli gsy, und dorum hani Schuech, Sogge, Käppli und Oberteil abzooge und oben ohne d'Sunne gnosse...langsam e weeneli yydöst und nadyrlig nit gmerggt wie vo hinde dr Iebigslaiter Divisionär Zwingli aaschlycht und my abrüllt: "was mache Sie do?" - Capullo: "dr säggsti WK, und Sie?"

y schwör euch - und das isch nit erfunde - dä hett zerst 10 Sekunde perplex gschwiege und nachhär hetts en verjaggt vor lache.... :D - nach 2-3 Min. hettr denn gfunde, also Soldat Capullo, Tenü erstelle und wyter mache - hett my dunggt är hett bim wäggoh immer no e lyychts Grinse uffem Gsicht gha...

Anyway kai Ahnig wie unsere Kadi Wind vo dere Sach bikoh het uff all Fäll hettr mr drwääge zoobe im Usgang e Grosses zahlt! *schlürf*

Antworten