Jo, denn wir haben schliesslich ein gutes Beispiel im eigenen Stadion ...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Qualität hat nicht zwingend etwas mit Attraktivität zu tun.
Zwischenbericht von Jimmy Gimenez
Ihr verwechselt glaub ich die Ligue mit der Nationalmannschaft. Wäre nicht das Seuchenjahr 2003/04 wäre Deutschland deutlich vor Frankreich in Uefa 5-Jahreswertung und derzeit liegt Frankreich nur knapp vor Deutschland. Wieviele französiche Nationalspieler spielen den in Frankreich? Wieviele Nationalspieler anderer Nationen spielen in Frankreich? Welchs Stars spielen in Frankreich die Deutschland nicht hat? Die Bundesliga ist um einiges ausgeglichener als die meisten Ligen Europas und ist nicht vollgestopft mit irgendwelchen Provinsteams die gerademal 10.000 Zuchauer in Stadion locken. Man kann nicht einfach mit einer B-elf in der eigenen Liga antreten um seine Leistunsträger für den Uefa-Cup oder die Championsleague zu schonen. Das große Problem ist doch das Bundesligamannschaften oft nicht mit voller Kraft in den internationalen Wettbewerb treten und dann unter Wert gegen irgendwelche osteuropäischen Mannschaften frühzeitig aus den Tunier ausscheiden.
[quote="Asselerade"]ich mein das au voll ärnscht. kei do fast inne loch wenn ich euri argument lies. ich bin völlig neutral. ich urteile ab dene spiel wo ich live im stadion vo A bis Z gseh han. ich kah dr vode franz-liga villicht 15 spieler ufzähle woni kenn. das isch doch völlig unwichtig. wichtig isch dass d franzose mit lyon e überragendi mannschaft hend wo sicherlich europäischi topklass isch. und nachher? paris? OM? bordeaux? sorry, aber sogar kollege vo mir wo sehr oft uf FR gönd go fuessball luege (und sich nur füre F-fuessball interessiere) sind glicher meinig! s durchschnittliche französische ligaspiel isch langwilig und unterhaltigsarm (lyon usgno). wenn du das jetzt mit klass verglichsch denn söttsch gschieder go knoppers ässe
söttisch villicht weniger heftli läse und drfür mehr fuessball luege. kunnsch mr jo vor als ob de e scheiss groupie wärsch wo sich numme ade näme orientiert. rivaldo isch au e grosse name, het bi milan extrem viel gspielt. als nächstes zählsch vermuetli dr cissé uf "muesch uf dä luege, dä isch super klass]
geht das bitte auch in deutsch?
söttisch villicht weniger heftli läse und drfür mehr fuessball luege. kunnsch mr jo vor als ob de e scheiss groupie wärsch wo sich numme ade näme orientiert. rivaldo isch au e grosse name, het bi milan extrem viel gspielt. als nächstes zählsch vermuetli dr cissé uf "muesch uf dä luege, dä isch super klass]
geht das bitte auch in deutsch?
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
[quote="maradoo"]ausser das jimmy doppelt so viele tore erziehlen würde! ]
In der Schweiz vieleicht in Frankreich hat er nur ein einziges geschossen. In der Schweiz würde sogar ein Paolo Guerrero oder ein Vahid Hashemian Torschützenkönig werden.
Und wenn er es nicht schafft kannst du
sein Gehalt von 1,5 Mio Euro bezahlen das sind übrigens 2,5 Mio schweizer Franken.
In der Schweiz vieleicht in Frankreich hat er nur ein einziges geschossen. In der Schweiz würde sogar ein Paolo Guerrero oder ein Vahid Hashemian Torschützenkönig werden.
sein Gehalt von 1,5 Mio Euro bezahlen das sind übrigens 2,5 Mio schweizer Franken.
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Lieber Elmex bist Du auch einer dieser konsorten welche immer noch meinen die Bundesliga sei so stark, weil sie so einen grossen Zuschauerschnitt haben??elmex hat geschrieben:Ihr verwechselt glaub ich die Ligue mit der Nationalmannschaft. Wäre nicht das Seuchenjahr 2003/04 wäre Deutschland deutlich vor Frankreich in Uefa 5-Jahreswertung und derzeit liegt Frankreich nur knapp vor Deutschland. Wieviele französiche Nationalspieler spielen den in Frankreich? Wieviele Nationalspieler anderer Nationen spielen in Frankreich? Welchs Stars spielen in Frankreich die Deutschland nicht hat? Die Bundesliga ist um einiges ausgeglichener als die meisten Ligen Europas und ist nicht vollgestopft mit irgendwelchen Provinsteams die gerademal 10.000 Zuchauer in Stadion locken. Man kann nicht einfach mit einer B-elf in der eigenen Liga antreten um seine Leistunsträger für den Uefa-Cup oder die Championsleague zu schonen. Das große Problem ist doch das Bundesligamannschaften oft nicht mit voller Kraft in den internationalen Wettbewerb treten und dann unter Wert gegen irgendwelche osteuropäischen Mannschaften frühzeitig aus den Tunier ausscheiden.
Die Bundesliga wird einfach super Vermarktet da geb ich Dir recht, aber die Qualität der Spiele und Spieler sind doch ziemlich erbärmlich geworden...
Klar ein Spiel vor 50`000 wirkt meistens besser als eines vor knapp 10`000, aber schau Dir mal die wirklichen Topspiele in Deutschland pro Saison an, die sind meistens an einer Hand abzuzählen.
Zu gimenez: Gimenez ist ein Spieler welcher grosse technische Defizite hat und eigentlich nur in einer druckvoll aufspielenden Mannschaft erfolgreich sein kann. Aus dem Spiel heraus sieht man ihn kaum, gibt es jedoch einen Abpraller vor dem Tor, ist er drin. Viele grüssse in die schöne Stadt Berlin!
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Eben nicht, ein Spieler muss immer auch in ein System passen. Siehe z. B. Cissé, welcher in Auxerre ein riesen Spieler war und in Liverpool nie seine Leistung bringen konnte, weil er plötzlich einer von vielen war und das System nicht mehr auf ihn zugeschnitten war. Es gibt unzählige solche Bsp. wo Spieler plötzlich ihre Leistung nicht mehr abrufen können, weil das System nicht mehr auf sie abgestimmt wird!elmex hat geschrieben:Wenn Gimenez Klasse hätte, hätte er auch in Frankreich getroffen. Ein guter Stürmer macht immer seine Tore.
Letzte Saison hat Lens der Tabellen vierte der Ligue 1, im Olympiastadion gespielt und ich muss sagen das war keine Topmannschaft die waren sogar Aussenseiter. Gegen solche Mannschaften kommen höchstes 20.000 Leute. Mir hat auch keiner gesagt wieso die Ligue 1 besser sein soll als die Bunsdesliga. Wenn ich die einzelnen Mannschaften gegenüberstelle komme ich zum Schluss das die Bundesliga hochwertiger ist. Die Ligue 1 provitiert vorallem dadurch das es dort keine Begrenzung von nicht Uefaspielern gibt dadurch werden vorallem sehr viele talentierte Afrikaner zum Zug.
...Gimenez in Form hat unter anderem gegen solch Gurkenabwehren wie ManU (2x), Juventus Turin, Liverpool und Celtic Glasgow (2x) getroffen....elmex hat geschrieben:Wenn Gimenez Klasse hätte, hätte er auch in Frankreich getroffen. Ein guter Stürmer macht immer seine Tore.
Check urself b4 u wreck urself
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Klar. Früher gehörte die ARD Sportschau zum üblichen Samstagsritual. Seit das Niveau der Liga aber ziemlich bescheiden geworden ist, wird meist darauf verzichtet....elmex hat geschrieben:Kann man die ARD-Sportschau auch inder Schweiz empfangen? Jetzt läuft gerade die "Bundesliga Pur Klassiger" auf DSF.
Bundesliga Classics schaut doch keiner, will doch nicht von solchen Idioten wie Basler und Effenberg belästigt werden!!!
was für eine frage.... NEIN. kann man natürlich nicht...elmex hat geschrieben:Kann man die ARD-Sportschau auch inder Schweiz empfangen? Jetzt läuft gerade die "Bundesliga Pur Klassiger" auf DSF.

woher kommst du den??
Die zeigen gerade die Saison 2003/2004.altjoggeli hat geschrieben:Klar. Früher gehörte die ARD Sportschau zum üblichen Samstagsritual. Seit das Niveau der Liga aber ziemlich bescheiden geworden ist, wird meist darauf verzichtet....
Bundesliga Classics schaut doch keiner, will doch nicht von solchen Idioten wie Basler und Effenberg belästigt werden!!!
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Ja Hertha hat sich durch den Ui-Cup für den Uefa-Cup qualifiziert. Insgesamt Konnte sich Hertha in den letzten sieben Jahren siebenmal für den Uefa-Cup qualifizieren. Das Problem ist dass man im Uefa-Cup so gut wie kein Geld verdienen kann sogar der Ligapokal ist finanziell gesehen attraktiver.altjoggeli hat geschrieben:Mal ne Frage an Dich elmex:Spielt die Hertha dieses Jahr im Uefa Cup, oder wurden die hohen Erwartungen einmal mehr nicht erfüllt??Wünsche mir nämlich schon länger ein Spiel in Berlin...
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
1. Grosskotzertes Reichs-Gehabe ist unerwünscht. Habt wohl 1918 und 45 nicht genug auf die Fresse bekommen. Ich sage, dass die Top3 der Schweiz in D trotz Budgetunterschied mit circa Faktor 8 um den Uefa-Cup mitspielen würde. Locker.elmex hat geschrieben:In der Schweiz vieleicht in Frankreich hat er nur ein einziges geschossen. In der Schweiz würde sogar ein Paolo Guerrero oder ein Vahid Hashemian Torschützenkönig werden.
2. Wie man Euros in CHF umrechnet, wissen wir hier wohl selbst, schliesslich müssen wir ja eure ganze ergaunerten Steuerflucht-Milliarden verwalten, also HSD.
Und wenn Marcelinho Klasse hätte, hätte man ihn nicht in die Türkei zu einem unbedeutenden Furzclub verschachern müssen. Wenn wir schon bei dämlichen Vergleichen sind : Topspieler aus der Schweiz Delgado wechselt in die TK zu einem Spitzenclub (Besiktas), Topspieler aus Berlin Marcelinho wechselt zur türkischen Antwort auf Bochum.elmex hat geschrieben:Wenn Gimenez Klasse hätte, hätte er auch in Frankreich getroffen. Ein guter Stürmer macht immer seine Tore.
Also mach dich mal ein bisserl locker, dicke Hose spielen kannst auf der Strasse. Hab in meinem ersten Posting im Gimenez Thread ( http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... ostcount=3 ) bereits erläutert, warum ich Gimenez nicht unbedingt für einen Top-Transfer für Berlin halte. Hat mit der Qualität/Klasse des Spielers wenig zu tun, sondern eher damit, dass ein Spieler halt zu einer Truppe passt oder nicht passt. Hast du Ronaldinho an der WM gesehen? Hast du Ronaldinho schonmal bei Barca gesehen? Falsch eingesetzt bzw. im falschen System eingesetzt bringt dir nichtmal der einen Einfluss aufs Spiel.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Poker? Warum nicht gleich den ganzen Tag diese dämlichen "Schnalle im Bikini fragt dummen Scheissdreck" - Telefonbeschiss-Quizgames ?Fenta hat geschrieben:Anstelle dieser blöden "Klassiker" würden sie lieber noch mehr Poker bringen...
Bundesliga Classics sind immer wieder herrlich anzusehen, vor Allem die fiesen Filzmatten einiger Spieler zu 90er Zeiten und die zT widerwärtigen Trikots von damals

Die Sendepolitik vom DSF ist zum kotzen vorallem bei Uefa-Cup Übtragungen ist es nicht zum aushalten.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Poker? Warum nicht gleich den ganzen Tag diese dämlichen "Schnalle im Bikini fragt dummen Scheissdreck" - Telefonbeschiss-Quizgames ?
Bundesliga Classics sind immer wieder herrlich anzusehen, vor Allem die fiesen Filzmatten einiger Spieler zu 90er Zeiten und die zT widerwärtigen Trikots von damals![]()
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Nichts gegen die "Schnalle im-Bikini-fragt-dummen-Scheissdreck"; glaub mir die bekommt noch Kultstatus. Die hat sogar schon damit gedroht, bei richtiger Antwort, sich auszuziehen...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Poker? Warum nicht gleich den ganzen Tag diese dämlichen "Schnalle im Bikini fragt dummen Scheissdreck" - Telefonbeschiss-Quizgames ?
Bundesliga Classics sind immer wieder herrlich anzusehen, vor Allem die fiesen Filzmatten einiger Spieler zu 90er Zeiten und die zT widerwärtigen Trikots von damals![]()
PS: Poker ist wirklich geil, dafür verzichte ich gerne auf irgendwelche UI- und UEFA-Cup-Spiele.
Das selbe kann man auch über Basle denken. Trabzonspor ist ein Spitzenteam in der Türkei und waren in der abgelaufenen Saison nur zwei Punkte schlechter als Besiktas. Desweitern konnten Sie Tekke für 9 Mio an Zenit verkaufen also ist das Geld dort vorhanden.Pippo Inzaghi hat geschrieben: Und wenn Marcelinho Klasse hätte, hätte man ihn nicht in die Türkei zu einem unbedeutenden Furzclub verschachern müssen. Wenn wir schon bei dämlichen Vergleichen sind : Topspieler aus der Schweiz Delgado wechselt in die TK zu einem Spitzenclub (Besiktas), Topspieler aus Berlin Marcelinho wechselt zur türkischen Antwort auf Bochum.
Also mach dich mal ein bisserl locker, dicke Hose spielen kannst auf der Strasse. Hab in meinem ersten Posting im Gimenez Thread ( http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... ostcount=3 ) bereits erläutert, warum ich Gimenez nicht unbedingt für einen Top-Transfer für Berlin halte. Hat mit der Qualität/Klasse des Spielers wenig zu tun, sondern eher damit, dass ein Spieler halt zu einer Truppe passt oder nicht passt. Hast du Ronaldinho an der WM gesehen? Hast du Ronaldinho schonmal bei Barca gesehen? Falsch eingesetzt bzw. im falschen System eingesetzt bringt dir nichtmal der einen Einfluss aufs Spiel.
Marcelinho hat in 155 Bundesligaspielen, 65 Tore geschossen und 45 vorbereitet. Und im Gegensatz zu Gimenez hat er auch für Basilien gespielt. und kann auch mit dem Ball umgehen das Problem war nur sein Charakter.
http://www.youtube.com/watch?v=P_oF9N0N ... marcelinho
http://www.youtube.com/watch?v=e7QmVnvk ... marcelinho